Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#361
29.08.2020 - 19:12 Uhr
Natürlich haben Testspiele eine Aussagekraft, oder finden die nur statt um die Fans zu beglücken?uglyugly

Man kann defenitiv feststellen was nicht funktioniert hat und das war heute eigentlich alles.

•     •     •

Hallo zusammen :D
Testspiele 2020/21 |#362
29.08.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von Donhelli
Zumindest freut es den neuen Trikot Sponsor , wenn Hertha noch oben ohne 0:4 im Free TV verliert.... Zwinkernd

Ist es eventuell sogar Taktik? grins

Man darf es nicht zu hoch hängen. Einige neue Spieler, immernoch ein relativ neuer Trainer. Was mich allerdings verwundert ist die Ansetzung. Natürlich kann man sagen, dass es nicht viel wert ist, einen Viertligisten X:0 nach Hause zu schicken - für die Moral ist es dennoch gut. Man kann Offensive nicht ausprobieren, wenn man ständig hinterher läuft, sei es nun gegen übermächtige Gegner oder gegen solche, die in der Vorbereitung einfach weiter sind.

Für mich ist der Gradmesser der BTSV (für mich als BSler natürlich besonders), weil man zum ersten Mal liefern muss. Aber auch das ist noch ein wenig weg von BL-Qualität.

•     •     •

...
That's life.
Testspiele 2020/21 |#363
29.08.2020 - 19:19 Uhr
Naja... Ich möchte nach einem Testspiel nicht alles überbewerten, aber ich hoffe mal ganz stark, dass man den Nationalspielern, wo es möglich ist, die Reise verbietet. Das war sonst der letzte Test mit dem Kader, nächste Woche gegen den HSV wäre es dann nur noch ein Rumpfkader. Das wäre dann alles andere als optimal, wo wohl noch einiges fehlt.

Piatek nun auch nach einer fast kompletten Vorbereitung mit absolut keiner Bindung zu dem Team. Das tut mir wirklich fast Leid anzusehen. Seine meisten Ballkontakte hat er gefühlt in der eigenen Hälfte, wenn er sich mal fallen lässt.
Wirkt wie ein Fremdkörper und ein Stürmer mit dem BL wirklich nicht so viel anfangen kann.

Ist allgemein irgendwie beängstlich, dass unsere Wintertransfers allesamt nicht die perfekten Spieler für den Trainer sind. Das hatte ich damals fast befürchtet, dass da Probleme kommen können. Ein Piatek hat keine Bindung. Ein Ascacibar ist nicht der 6er Typ, welcher von Labbadia bevorzugt wird. Und ein Tousart brauch sicherlich noch Zeit, aber das wirkt auch alles andere als im Team integriert. Außer Seitenwechsel kommt da absolut kein Impact und defensiv läuft er so hinterher, wie es ein Grujic letzte Saison gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass er noch eine Verstärkung werden wird, aber diese Leihe im Winter war mMn. einfach unnötig.
Ein Cunha hat einfach eine enorme Klasse und sticht natürlich heraus, aber gefühlt hat auch BL dort Probleme die komplett richtige Position für Ihn zu finden. Ist er nun eher ein Außen oder spielt er hinter der Spitze. So richtig sicher scheint er sich da nicht zu sein.
Das ist bei diesen Preisen einfach die Gefahr, dass 1-2 Fehler viel größere Auswirkungen haben.

Wenn wir wirklich noch 1-2 Mal in der Preisklasse 15 Mio+ unterwegs sen wollen, sollte das wirklich ausnahmslos funktionieren.

Ansonsten war das heute nahezu nichts. Lukebakio enttäuscht mich weiterhin. Einfach kein Selbstvertrauen und keine Dribblings. Dilrosun schafft es scheinbar momentan auch gar nicht den nächsten Schritt zu machen. Und der Rest auf dem Flügel (Redan, Ngankam) ist noch nicht auf dem Niveau.
Da sollte noch ein Spieler kommen, welcher uns voran bringt.

Und im Zentrum fehlt eindeutig ein Spielertyp ala Naaby Keita, welcher Tempo, Dynamik, Tiefe und Torgefahr mitbringt. Keita ist natürlich 1-2 Regale zu hoch, aber ich hoffe, dass man da einen ähnlichen Spielertyp findet.
Das Zentrum war letztes Jahr schon langsam und lethargisch und damit die mMn. größte Schwachstelle.
Duda war heute auch grausam, aber man konnte auch die komplette 2. Halbzeit vergessen.
Auf jeden Fall darf die Lösung im ZM nicht Grujic heißen... Das wäre 100% am größten Bedarf vorbei.

Und PSV war auch nicht 1 Woche weiter als wir. Die haben am 13.09. Ligastart und wir müssen am 12.09. im Pokal ran. Mit der schon erwähnten Möglichkeit, dass uns jetzt viele Spieler zur N11 verlassen, fand ich das heute schon beunruhigend, vor allem wenn ich dran denke, was für Geld wir ausgegeben haben.
Testspiele 2020/21 |#364
29.08.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von HerthaSeb
Zitat von Callax

Zitat von HerthaSeb

Also Spaß macht mir das natürlich auch nicht, ich gebe aber zu bedenken, dass PSV die entscheidende Vorbereitungswoche vor uns ist. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel (wie bei PSV) befindet man sich nicht mehr in der Belastungs- sondern in der Regenerationsphase. Wir hingegen sind aktuell noch komplett in der Belastung (spürbar vorallem bei der fehlenden spritzigkeit).

Ändert das Ergebnis nicht und nervt natürlich trotzdem, sollte man aber nicht außen vor lassen.

Solche ausreden kann man doch heutzutage echt nicht mehr bringen, ganz ehrlich.

Ich hab ja auch geschrieben, dass es das ganze nicht besser macht. Es ist aber sicher einer der Gründe.
Kannst ja gerne mal aufzeigen, warum das deiner Meinung nach keine Rolle spielt.

Wenn ein Pass über 3 Meter nicht ankommt, wenn keine Idee nach vorne stattfindet, wenn ein Torwart die kurze Ecke nicht zu bekommt, wenn das stellungsspiel unter alle würde ist, dann hat das nichts mit dem Stand der Vorbereitung zu tun.
Wenn die spritzigkeit in einem laufduell oder Zweikampf fehlt, kann man darüber diskutieren... Ob das eine Woche besser macht, wage ich auch hier zu bezweifeln.
Die zentrale im mf ist und war seit langem das Problem.... 0 Kreativität... Da kannst du vorne Lewandowski drinn haben und es passiert nichts.

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
Testspiele 2020/21 |#365
29.08.2020 - 19:31 Uhr
Zitat von Marcelinho1000

Wir brauchen dringend einen neuen ZM, der die oben beschriebenen Attribute in unser Spiel bringen kann. Nein, das ist nicht Grujic.

Und wäre auch nicht McKennie gewesen. Daher hat mich das Interesse an dem Schalker so sehr verwundert.

Darida ist ein 8er und Duda ein HS. Bidede sind keine Spieler, die als Schnittstelle zwischen ZM und Sturm agieren können. Ich hoffe, dass da noch etwas passiert.

•     •     •

Testspiele 2020/21 |#366
29.08.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von videogems
Hat Werder nicht sogar mal im UEFA Cup oder UI Cuo gegen eine österreichische Mannschaft 0:4 verloren und wurde dann Vizemeister oder so?

Testspiele vor der Saison sagen NULL aus.

In Coronazeiten erst recht nicht.

Und selbst wenn, man kann der Mannschaft ja auch immer noch Qualität bis Oktober zuführen, oder nicht???

Was hat jetzt Corona bitte mit dem Ergebnis in einem Testspiel zu tun? Waren die "11" Akteure betroffen? Hohes Fieber? Rotznase?

Keiner aus der GF sagt es offiziell, aber ganz klar ist ihr ganzes handeln auf Erfolg und Teilnahme an europäischen Wettbewerben Ausgelegt. Wir alle wissen es. Für die Geldsäcke zählt nächstes Jahr nur Europa. Also hat man verdammt nochmal kein Testspiel gegen einen holländischen Club, abgesehen von Ajax, zu verlieren. Ein mageres 0:0... okay da sage ich nichts. Oder auch ein 4:4... ganz egal. Aber nicht verlieren und dann sogar ohne Tor.
Ganz ganz bittere Pille... wieder eine Saison, in der die Euphorie schon sehr bald der Enttäuschung Platz machen wird.

HaHoHe euer Jürgen ugly
Testspiele 2020/21 |#367
29.08.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Marcelinho1000

Wir brauchen dringend einen neuen ZM, der die oben beschriebenen Attribute in unser Spiel bringen kann. Nein, das ist nicht Grujic.

Und wäre auch nicht McKennie gewesen. Daher hat mich das Interesse an dem Schalker so sehr verwundert.

Darida ist ein 8er und Duda ein HS. Bidede sind keine Spieler, die als Schnittstelle zwischen ZM und Sturm agieren können. Ich hoffe, dass da noch etwas passiert.

Richtig. Ich habe das Interesse an McKennie auch nicht nachvollziehen können, da dieser den Bedarf ebenfalls nicht abgedeckt hätte. Insofern war ich froh, dass daraus nichts geworden ist.
Ich bin gespannt, wer es wird.
Testspiele 2020/21 |#368
29.08.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von FlyingFelix
Zitat von videogems

Hat Werder nicht sogar mal im UEFA Cup oder UI Cuo gegen eine österreichische Mannschaft 0:4 verloren und wurde dann Vizemeister oder so?

Und selbst wenn, man kann der Mannschaft ja auch immer noch Qualität bis Oktober zuführen, oder nicht???

Was hat jetzt Corona bitte mit dem Ergebnis in einem Testspiel zu tun? Waren die "11" Akteure betroffen? Hohes Fieber? Rotznase?

Keiner aus der GF sagt es offiziell, aber ganz klar ist ihr ganzes handeln auf Erfolg und Teilnahme an europäischen Wettbewerben Ausgelegt. Wir alle wissen es. Für die Geldsäcke zählt nächstes Jahr nur Europa. Also hat man verdammt nochmal kein Testspiel gegen einen holländischen Club, abgesehen von Ajax, zu verlieren. Ein mageres 0:0... okay da sage ich nichts. Oder auch ein 4:4... ganz egal. Aber nicht verlieren und dann sogar ohne Tor.
Ganz ganz bittere Pille... wieder eine Saison, in der die Euphorie schon sehr bald der Enttäuschung Platz machen wird.

HaHoHe euer Jürgen ugly

Corona hat insofern immer noch was damit zu tun daß dadurch Tests ausfallen, daß keine richtige Vorbereitung möglich ist usw.

Und mir geht das Schwarzsehen gegen den Strich. Wenn wir plötzlich gegen den BTSV und am 1. Spieltag gegen Werder ansehlich siegen würden wäre doch plötzlich alles in Ordnung, die Einkäufe stimmen und jeder will es schon vorher gewußt haben. Und wenn nicht, hat natürlich alles mit dem Testspiel heute angefangen und Labbadia unfähig.

•     •     •

habe fertig!
Testspiele 2020/21 |#369
29.08.2020 - 19:55 Uhr
Zitat von videogems
Zitat von FlyingFelix

Zitat von videogems

HaHoHe euer Jürgen ugly

Corona hat insofern immer noch was damit zu tun daß dadurch Tests ausfallen, daß keine richtige Vorbereitung möglich ist usw.

Und mir geht das Schwarzsehen gegen den Strich. Wenn wir plötzlich gegen den BTSV und am 1. Spieltag gegen Werder ansehlich siegen würden wäre doch plötzlich alles in Ordnung, die Einkäufe stimmen und jeder will es schon vorher gewußt haben. Und wenn nicht, hat natürlich alles mit dem Testspiel heute angefangen und Labbadia unfähig.

Und ich wette jetzt schon mit dir, dass dieses Szenario nicht eintreten wird, wir werden gegen Bremen hart um die Punkte kämpfen müssen und noch ein Spoiler, unser Edelstürmer wird auch weiterhin ein abosluter Fremdkörper sein, weil er schon immer der Stürmertyp wer, der nicht zu uns passt und das erkennt selbst ein Blinder.
Sollte ich falsch liegen ,dann nimm diesen Beitrag und reibe es mir unter die Nase.

•     •     •

Hallo zusammen :D
Testspiele 2020/21 |#370
29.08.2020 - 19:56 Uhr
Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Man sollte nach dem Spiel heute auf der einen Seite nicht die ganze nächste Saison abschreiben, auf der anderen Seite war das heute außer akzeptable 10 Minuten in der ersten Halbzeit eine ziemlich magere Darbietung. Die Leistung gegen Ajax war gerade offensiv auch nicht wirklich gut, allgemein hat sich die Mannschaft jedoch sehr viel besser und wacher präsentiert als heute. Niederlagen in der Vorbereitung finde ich nicht weiter schlimm, dass man heute jedoch nicht mal im Ansatz irgendeine Idee aufs Spielfeld bekommen hat, war schon etwas enttäuschend und überraschend. Ich würde diesbezüglich gern mal ein Statement von Labbadia hören, worauf sich ein solcher Auftritt wie heute zurückführen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.