Testspiele 2020/21
23.07.2020 - 01:28 Uhr
31.08.2020 - 12:11 Uhr
Die Komunikation hat nicht gestimmt, die Reihen standen viel zu weit auseinander. Das sind alles keine Dinge, die ich mit einem "harten" Training begründen kann. Da fehlt einfach grundsätzlich etwas in der Mannschaft. Und das nicht erst seit gestern.
31.08.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von Moppy
Die Komunikation hat nicht gestimmt, die Reihen standen viel zu weit auseinander. Das sind alles keine Dinge, die ich mit einem "harten" Training begründen kann. Da fehlt einfach grundsätzlich etwas in der Mannschaft. Und das nicht erst seit gestern.
Ich fand die Spiele vor ein paar Wochen ganz ok, als es noch um Punkte ging.
Für mich sind daher solche Umschreibungen wie "grundsätzlich" und "nicht erst seit gestern" nur Pauschalisierungen, erst recht, wenn man das in der Vorbereitung von sich gibt.
Hertha ist ein Ausbilderverein und rekrutiert halt junge Spieler, ummit ihnen Rendite zu machen. Dass die jungen Spieler Leistungsschwankungen haben, ist normal. Das trifft ja auch bessere Vereine wie den BVB.
Damit muss man eben leben und den Talenten die Entwicklung zugestehen.
Wichitg wäre eben auch in Zukunft, vermehrt auf die charakterlichen Qualitäten zu setzen. Da hat man ja mit Ascacibar oder Zeefuik zumindest schon Spieler geholt, die an die Schmerzgrenze gehen können.
01.09.2020 - 18:45 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Javairo Dilrosun (22), Daishawn Redan (19) und Deyovaisio Zeefuik (22) müssen mit Hollands U21-Nationalteam am Freitagabend zum Euro-Quali-Spiel in Belarus (ehemals Weißrussland) antreten – in einem Corona-Risikoland. Die nötige Senatsverordnung, die die Reise hätte verhindern können, wurde am Dienstag nicht erlassen.
Typisch Berliner Senat. Man kann sich nie auf diesen verlassen.
01.09.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von AMMARO97

Javairo Dilrosun (22), Daishawn Redan (19) und Deyovaisio Zeefuik (22) müssen mit Hollands U21-Nationalteam am Freitagabend zum Euro-Quali-Spiel in Belarus (ehemals Weißrussland) antreten – in einem Corona-Risikoland. Die nötige Senatsverordnung, die die Reise hätte verhindern können, wurde am Dienstag nicht erlassen.
Ärgerlich.
Diese Länderspielperiode kommt einfach zu einer absoluten Unzeit und ich wäre da an Stelle der Vereine richtig auf die Barrikaden gegangen. Wir haben heute mit ganzen 9 Feldspielern (Cunha, Leckie, Klünter, Mittelstädt, Plattenhardt, Torunarigha, Ngankam, Tousart, Netz) trainieren können, da zusätzlich zu den abgestellten noch ein paar weitere Jungs angeschlagen fehlten. In zwei Wochen ist Pflichtspielauftakt, in drei Wochen geht die Liga los und gerade jetzt, wo die Feinheiten im Training justiert werden würden, darfst du als Trainer mit einem Rumpfkader arbeiten.
Aber ja, auf die Nations League, die schon vor Corona überflüssig wie Herpes war, kann man natürlich nicht verzichten, dieser Wettbewerb muss auch während einer weltweiten Ausnahmesituation unbedingt statt finden.
01.09.2020 - 19:42 Uhr
Vor allem kannst du das Training mit neun Leuten einfach vergessen. Außer ein paar Basics und Spaß Übungen kannst du so nicht arbeiten.
01.09.2020 - 19:53 Uhr
Zitat von ColeWorld
Vor allem kannst du das Training mit neun Leuten einfach vergessen. Außer ein paar Basics und Spaß Übungen kannst du so nicht arbeiten.
Ich habe vor ein paar Tagen noch davon geschrieben, dass unsere Vorbereitung zur Farce werden kann. Diesen Schritt haben wir wohl jetzt damit erreicht, auch wenn wir selber nicht unbedingt viel Schuld dran haben.
01.09.2020 - 20:11 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hinter den Kulissen gab es zwischen Hertha BSC und dem niederländischen Fußballverband KNVB ein tagelanges Tauziehen. Am Dienstagabend ist nach kicker-Informationen eine einvernehmliche Lösung gefunden worden. Deyovaisio Zeefuik, Javairo Dilrosun und Daishawn Redan sollen demnach am Donnerstag nach Berlin zurückkehren und nicht mit ihrer U21 tags darauf in Belarus antreten.
Zitat von AMMARO97

Die drei müssen nun doch nicht nach Belarus
Edit: Und jetzt wurde der Bericht wieder gelöscht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 01.09.2020 um 20:23 Uhr bearbeitet
02.09.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Na dann Hoff ich einfach mal das es wirklich an dem angeblich sehr harten Training liegt und wir zum Saisonauftakt richtige Maschinen auf dem Platz haben
Mal im Ernst.. Ajax und PSV werden wohl auch nicht nur ihre Beine hochgelegt haben, ausserdem macht es für mich wenig Sinn Testspiele zu bestreiten wenn die Mannschaft so platt sein soll. Da werden neue Sachen ausprobiert, zum Beispiel soll mit dicken Beinen ungewohnte laufwege gemacht werden? Naja..
Die Tespiele wurden meiner Meinung nach einfach nur vermasselt, unzwar auf höchsten Niveau. Und daraus werden hoffentlich Konsequenzen gezogen.
Zitat von Hertha_united
Hier nochmal ein Auszug aus dem Interview von Tousart vor einer Woche:
------------------------------------
Wie unterschiedlich ist das Training? Sie wirken ein wenig erschöpft, ist die Vorbereitung hier härter?
Definitiv! Das Training ist intensiv und recht lang. Es ist eine andere Art zu arbeiten. Während der Vorbereitung haben wir in Lyon überspitzt gesagt manchmal Wochen mit dreimal Training gehabt. Hier haben wir drei Einheiten am Tag! Das ist am Anfang schwierig, aber es läuft gut.
-------------------------------------
Zum Glück hatte ich das Interview vor dem Spiel gelesen und von daher habe ich auch keine Panikattacke bekommen
also nur die Ruhe, denn eigentlich wie platt und unkonzentriert Hertha gegen PSV wirkte, hätten sie theoretisch auch gegen eine Mannschaft aus dem Forum verloren.
Hier nochmal ein Auszug aus dem Interview von Tousart vor einer Woche:
------------------------------------
Wie unterschiedlich ist das Training? Sie wirken ein wenig erschöpft, ist die Vorbereitung hier härter?
Definitiv! Das Training ist intensiv und recht lang. Es ist eine andere Art zu arbeiten. Während der Vorbereitung haben wir in Lyon überspitzt gesagt manchmal Wochen mit dreimal Training gehabt. Hier haben wir drei Einheiten am Tag! Das ist am Anfang schwierig, aber es läuft gut.
-------------------------------------
Zum Glück hatte ich das Interview vor dem Spiel gelesen und von daher habe ich auch keine Panikattacke bekommen
also nur die Ruhe, denn eigentlich wie platt und unkonzentriert Hertha gegen PSV wirkte, hätten sie theoretisch auch gegen eine Mannschaft aus dem Forum verloren.
Na dann Hoff ich einfach mal das es wirklich an dem angeblich sehr harten Training liegt und wir zum Saisonauftakt richtige Maschinen auf dem Platz haben
Mal im Ernst.. Ajax und PSV werden wohl auch nicht nur ihre Beine hochgelegt haben, ausserdem macht es für mich wenig Sinn Testspiele zu bestreiten wenn die Mannschaft so platt sein soll. Da werden neue Sachen ausprobiert, zum Beispiel soll mit dicken Beinen ungewohnte laufwege gemacht werden? Naja..
Die Tespiele wurden meiner Meinung nach einfach nur vermasselt, unzwar auf höchsten Niveau. Und daraus werden hoffentlich Konsequenzen gezogen.
Man muss sich doch nur das Statement von BL nach dem PSV- Test anhören. Da spricht einer, der massive Kritik an seiner Mannschaft hat, aber vor allem im mentalen Bereich. Zwischen den Zeilen höre ich aber heraus, dass er es dem Personal an sich aber zutraut, deutlich besser aufzutreten. Und ich höre, dass er sich selbst zutraut, die Jungs in die richtige Spur zu bringen.
Leute, seid froh über einen richtigen Coach, der Erfahrung, Sachverstand und Autorität mitbringt- aber lasst ihn auch in Ruhe machen! Ich weiß gar nicht, wieso hier scheinbar alle davon ausgehen, dass die Mannschaft so eine Saison wie die letzte mit 4 Trainerwechseln, Coronakrise, Medienhype wegen Investoreinstieg, Klinsi-Chaos, und dazu noch einen nicht unerheblichen Umbau des Personals mal eben wegstecken kann und jetzt in der Vorbereitung aufspielen und Zauber-Offensivfussball hinlegen soll.
BL ist auf der Suche nach der richtigen Balance, er hat dazu noch nicht einmal seine Mannschaft komplett. Ein, zwei Verstärkungen werden noch gesucht, aber wo genau, welcher Spielertyp fehlt und wo finden wir den auf dem Markt, ohne in Schnellschüsse zu verfallen oder massiv Geld aus dem Fenster zu hauen und damit auch überall die Erwartungen zu bestätigen, dass man Hertha ab jetzt melken kann wg. der LW- Kohle? Dazu kommt jetzt die unpassende Länderspielpause, die alles noch zusätzlich erschwert.
Das alles sind extrem knifflige Aufgaben für Coach und Management und meines Erachtens disqualifiziert sich jeder selbst, der da Stand heute fertige Ergebnisse erwartet. Das Einzige, was man an dem Prozess jetzt evtl. schon bewerten kann, ist die generelle Herangehensweise, und da sehe ich: BL arbeitet scheinbar viel im mentalen Bereich, versucht Führungsspieler zu etablieren, spricht mit den Spielern, usw. Das braucht Zeit und ist nicht von heute auf morgen zu machen. MP beobachtet den Markt, hat mit Sicherheit einige Kandidaten auf dem Schirm, evtl. hier und da bereits ein zartes Interesse hinterlegt, vermeidet Schnellschüsse oder Aktionismus, hat grundsätzlich das richtige Beuteschema (keine teuren, satten Altstars, sondern junge, entwicklungsfähige Spieler, mittlerweile aber ein Regal höher als früher. Vielleicht auch mal einen etwas fertigeren, mittelalten Spieler, der direkt Führung übernehmen kann, aber so einen musst du erstmal hierher lotsen... die haben alle bessere Möglichkeiten, von daher gilt es, abzuwarten, ob in dem Transfer-Roulette doch einer "übrigbleibt" oder man jemanden von unserem Projekt überzeugen kann)
Insgesamt kann ich jeden Fan verstehen, der jetzt hungrig und ungeduldig ist und die ersten Glanztaten unserer Mannschaft sehen will... schaut man sich die Ausgangslage aber mal ganz nüchtern an, so liegt auf der Hand, dass es frühestens im Oktober/November so weit ist, eine erste Bewertung vornehmen zu können.
Bis dahin: Geduld, Freunde, und lasst sie machen! Ich kann zumindest erstmal nichts erkennen, was hier ganz grob falsch laufen würde.
02.09.2020 - 19:16 Uhr
Weiss jemand ob das Spiel gegen den HSV wieder live übertragen wird?
02.09.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Sky überträgt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.