Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#191
25.08.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von Chrissbsc
Zitat von Herthin0

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schreibe aber in dieser Form will ich Santi dauerhaft im Team sehen.

Wenn wir wieder zwischen Mittelfeld und Abstiegsplätzen pendeln wollen, dann bin ich bei dir.

Hahaha. Humor ist heute durchaus angebracht. Was wir gesehen haben, war solide Abwehrleistungen mit gelegentlichen Blackouts, offensiv ziemliche Flaute und wenig Weiterentwicklung bei Dilrosun, Mittelstädt oder Redan. Um höhere Ziele anzugehen, muss qualitativ noch einiges geschehen.
P. S. Ich frage mich außerdem, ob soviel Geld für einen Kauf von Toussart nötig war

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Testspiele 2020/21 |#192
25.08.2020 - 21:04 Uhr
Wir haben einfach zu viele Spieler, die sich keine 1 gegen 1 Situationen zutrauen oder es einfach nicht machen. Da wird lieber in der Vorwärtsbewegung gewartet ob irgendeiner anspielbar ist und wenn nicht, geht es halt wieder nach hinten bevor man was wagt. In der ersten Halbzeit hat das Cunha noch ab und an versucht.
In der zweiten Halbzeit hat das Dilrosun paar mal gemacht (allerdings ohne zählbaren Erfolg) und mit Abstrichen noch Maier und Mittelstädt. Bei Ajax hingegen geht jeder Offensivspieler in solche Situationen oder ist zumindest in der Lage dazu. Das macht es gleich deutlich schwerer das zu verteidigen, auch wenn in der zweiten Halbzeit von Ajax auch nicht mehr so viel kam. Das nervt mich schon lange.

Alles in allem wirkt das noch sehr uneingespielt und da wartet wohl noch eine Menge Arbeit auf Bruno.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Testspiele 2020/21 |#193
25.08.2020 - 21:05 Uhr
Vorne fehlt es einfach, wen wunderts, nach wie vor an Energie, Ideen und Qualität. Da sollte dringend noch nachgelegt werden und diese Nachlegung sollte eher nicht Grujic heißen. Jedenfalls nicht als alleinige Antwort auf die Offensivprobleme.
Testspiele 2020/21 |#194
25.08.2020 - 21:06 Uhr
Es faellt eigentlich immer dasselbe auf. Wir haben viele anstaendige Spieler, aber mit Ausnahme von Cunha keinen Ausnahme bzw. Unterschiedsspieler. Ich hoffe, es kommen noch zwei oder drei neue, die auf einem wesentlich hoeheren Niveau sind.

Mit dem aktuellen Team brennt zwar nichts an, aber mehr als Platz 6-9 wird auch nicht drin sein.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Testspiele 2020/21 |#195
25.08.2020 - 21:08 Uhr
Die zweite Halbzeit hat mir deutlich besser gefallen. Duda, Mittelstädt, Dilrosun und Toru waren richtig gut und auch Maier mit einer ansprechenden Leistung. In der ersten Halbzeit fand ich eigentlich nur Duda, Ngankam und Rekik ganz ordentlich. Plattenhardt und Dodi waren echt schwach. Zeefuik mit Licht und viel Schatten.

Nach den bisherigen Eindrücken der Vorbereitung würde ich gerne mal diese Aufstellung sehen.
Testspiele 2020/21 |#196
25.08.2020 - 21:09 Uhr
Ich bin jetzt zuhause und möchte mir natürlich nicht den Thread durchlesen, weil ich es gerne nochmal schauen möchte.
Lief es auf YouTube? Ich finde da zumindest aktuell nichts. Müsste es demnächst als re-live online gestellt werden?
Testspiele 2020/21 |#197
25.08.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von Chrissbsc
Zitat von Herthin0

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schreibe aber in dieser Form will ich Santi dauerhaft im Team sehen.

Wenn wir wieder zwischen Mittelfeld und Abstiegsplätzen pendeln wollen, dann bin ich bei dir.

Sehe ich komplett anders. Wenn wir endlich mal das Loch im Mittelfeld schließen wollen ist Santi augenscheinlich eine sehr gute Alternative. 11 Schönwetterspieler landen nämlich genau in dem von dir angesprochenen Bereich. Natürlich wird er keine tödlichen Pässe spielen, aber er wird denen, die das tun sollen, den Rücken freihalten. Er ist ein Spieler der mit einfachen Tugenden die Mitspieler besser aussehen lässt.
Testspiele 2020/21 |#198
25.08.2020 - 21:13 Uhr
Zitat von Demento
Die zweite Halbzeit hat mir deutlich besser gefallen. Duda, Mittelstädt, Dilrosun und Toru waren richtig gut und auch Maier mit einer ansprechenden Leistung. In der ersten Halbzeit fand ich eigentlich nur Duda, Ngankam und Rekik ganz ordentlich. Plattenhardt und Dodi waren echt schwach. Zeefuik mit Licht und viel Schatten.

Nach den bisherigen Eindrücken der Vorbereitung würde ich gerne mal diese Aufstellung sehen.

Haargenau diese Aufstellung würde ich nach heute auch gern sehen. daumen-hoch

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Testspiele 2020/21 |#199
25.08.2020 - 21:14 Uhr
Joa, das war alles irgendwie bemüht, aber viel zu halbherzig. Erschreckend empfinde ich vor allem unsere mangelnde Torgefahr und die Unsicherheit bei Ballbesitz. Keine Kontrolle, kaum Ruhe am Ball, wenig Ballsicherheit...

Da monieren alle die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive und irgendwie tut sich trotzdem nichts. Stattdessen bemüht man sich, zusätzlich zu den Kreativmonstern Ascacibar und Tousart noch einen bissigen 6er für 20 Mio zu verpflichten....augen-zuhalten

Mir wird ganz anders, wenn ich bedenke, dass Tousart und Ascacibar zusammen mehr als 30 Mio gekostet haben. Da stellt sich doch die Frage, ob man mit Darida, Stark und Maier im ZM und einem Kracher im OM / RA für 30 Mio. nicht mehr erreicht hätte. Ist natürlich noch alles viel zu früh, aber der Vorwurf, dass Preetz und Co. vermeintlich wahllos ihren Lottogewinn in feinster Hartz-IV-Manier rausgeballert haben, drängt sich halt dennoch auf.

Das wird wohl wieder eine holprige Saison, denn so wirklich klar verstärkt sind wir dann doch nicht.

Ein Verkauf Piateks würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt für einen Fehler halten, da er das Pech hat, dass wir wohl wieder kaum in der Lage sein werden, einem Gegner das Spiel aufzudrängen.

Mit dem Personal wäre Dardai locker in die Champions League Qualifikation gekommen, das ist so ziemlich das beste Betonanrüherpersonal, was wir lange hatten!

Da muss unbedingt noch was in der Offensive passieren... Wenn ich es mir wünschen dürfte, wäre ein RA, ein Stürmerwechsel und ein OM fällig, um uns auf ein neues Level zu bringen.
Testspiele 2020/21 |#200
25.08.2020 - 21:14 Uhr
Insgesamt war ich mit dem Spiel der zweiten Mannschaft schon recht zufrieden. Hätte nur gerne einen abgezockteren und ballsichereren Stürmer auf dem Feld gesehen. Man sieht, dass Redan eine Waffe ist, wenn er in Tornähe den Ball auf den Fuß bekommt und schießen darf. Hat auch einen tollen Antritt Aber Ballsicherung, Kombinationsspiel: Das lief heute nicht so gut. Er war leider, leider der Mann, der bei uns die meisten Ballverluste erzeugt hat, und zwar auf eine Weise, die eher unnötig aussah.

Positiv und auffällig:
* Mittelstädt - hat ordentlich Betrieb auf der linken Seite gemacht, und defensiv zuverlässig.
* Dilrosun: Wow! Wenn er seine Form bis zu Saisonstart weiter aufbaut, haben wir mit ihm eine Granate!

Durchaus zufriedenstellend:
* Maier - offenbar mit aufwärtstendenz
* Asci - beide haben die Mitte ganz gut zubekommen
* Duda - schön giftig im Pressing
* Peka - halt unser Mr. Zuverlässig - offensiv ohne Esprit, aber defensiv effektiv
* Jarstein - schönes Zusammenspiel mit Abwehr, ein paar ungenauer Bälle in die Spitze
* Torunarigha - wie immer mit toller Antizipation und stabilisierend auftretend

Weniger Beachtung fanden bei mir:
* Leckie - fand ich jetzt nicht völlig schlecht, aber teils unglücklich auftretend
* Marton Dardai - hat seinen Part in der Abwehr weitgehend erfüllt, im Aufbauspiel Steigerungspotential

Taktisch:
------------

Ich habe nicht schlecht gestaunt, gerade in der ersten Hälfte der 2. Hz, wie gut sich Ajax nach vorne kombinieren kann, und überhaupt, wie ball- und kombinationssicher die spielen können. Umso schöner war es zu sehen, dass Hertha zunehmend aufkam, Ajax teils regelrecht einschnüren konnte und ebenfalls im Kombinationsspiel Akzente setzen konnte. Auch hat das Herthapressing der 2. Hz. Ajax ordentlich genervt, die zwar trotzdem zu drei richtig guten Chancen kommen konnten, aber auch unsere Hertha war keineswegs chancenlos. Bei dem Kopfballversuch von Peka (nach Flanke Mitte) sah mir das eher nach Strafstoß aus.

Fazit:
-------

Das wird schon! Gibt für die Trainer und die Mannschaft noch viel zu tun - aber so soll es ja auch sein. Zugleich haben sich auch gute Ansätze gezeigt, und zur Mannschaft der 1. Hz. möchte ich unter dieser Perspektive allerdings lieber nichts sagen.

zwinker

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.