Testspiele 2020/21
23.07.2020 - 01:28 Uhr
29.08.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Die anderen Testspiele nicht gesehen? Da war er genau der dominante Ballverteiler, der als einziger ZM vertikal gespielt hat.
Zitat von Marcelinho1000
Auch wenn ich mir wünschen würde, dass Maier bereits die Lösung für die vakante Stelle ist, ist dieser bisher sicherlich nicht durch seine Dominanz im Zentrum aufgefallen. Ebenso fehlt mir bei ihm bislang klar die Vertikalität in seinem Spiel.
Zitat von HaHoHertha
Sitzt auf der Bank.
Zitat von Marcelinho1000
Inzwischen hätten wir das 1:0 machen müssen. Mehrere gute Chancen wurden vergeben. Die besten hatten Piatek und Mittelstädt.
Im Mittelfeld fehlt mir halt noch ein dominanter, spielstarker Spieler.
Inzwischen hätten wir das 1:0 machen müssen. Mehrere gute Chancen wurden vergeben. Die besten hatten Piatek und Mittelstädt.
Im Mittelfeld fehlt mir halt noch ein dominanter, spielstarker Spieler.
Sitzt auf der Bank.
Auch wenn ich mir wünschen würde, dass Maier bereits die Lösung für die vakante Stelle ist, ist dieser bisher sicherlich nicht durch seine Dominanz im Zentrum aufgefallen. Ebenso fehlt mir bei ihm bislang klar die Vertikalität in seinem Spiel.
Die anderen Testspiele nicht gesehen? Da war er genau der dominante Ballverteiler, der als einziger ZM vertikal gespielt hat.
Nein, tatsächlich nicht. Er wird ja vermutlich zur Halbzeit ins Spiel kommen. Dass er unser Spiel besser machen kann (im Vergleich zur Darbietung des Mittelfelds in dieser ersten Hälfte), davon bin ich überzeugt. Ob es für unsere Ansprüche reicht, werden wir sehen. Aber auch neben Tousart und Maier könnte ja der zusätzliche Neuzugang in einem 3er Mittelfeld noch agieren, wenn Cunha links außen spielt.
29.08.2020 - 17:59 Uhr
Also dieser Test war bisher nichts.
Defensiv steht man in der Regel zwar stabil, aber nach vorne geht nicht viel auch wenn man nach 20 minuten deutlich besser wurde und es ein paar Chancen gab.
Was fiel mir auf:
- Mittelfeld aus Tousart, Stark und Darida nicht existent
- Darida ist wie immer überall ohne Akzente zu setzen
- starkes Verschieben je nach dem wo der Ball ist
- viele lange Bälle, mal für nen Seitenwechsel oder wenns schnell nach vorne gehen soll
- viele Flanken aus dem Halbraum, sowohl links und rechts
- kaum Läufe zur Grundlinie
- versuchtes Überzahlspiel nach Möglichkeit Mal Rekik, mal Stark auf der Seite zu finden als zusätzliche Pressingmöglichkeit oder Anspielstation
- wie auh schon in den anderen Spielen zieht Maxi häufig nach innen um das Spiel aufzubauen
- Jarstein weiterhin im Formtief
- lange Bälle von Jarstein ein Graus
- Piatek wieder ohne Anbindung zum Spiel selbst, wenn die Positionen mal getauscht werden
Alles noch sehr sehr ausbaufähig. Aus dem Mittelfeld muss mehr kommen. Mehr Präzision, mehr Konzentration.
Defensiv steht man in der Regel zwar stabil, aber nach vorne geht nicht viel auch wenn man nach 20 minuten deutlich besser wurde und es ein paar Chancen gab.
Was fiel mir auf:
- Mittelfeld aus Tousart, Stark und Darida nicht existent
- Darida ist wie immer überall ohne Akzente zu setzen
- starkes Verschieben je nach dem wo der Ball ist
- viele lange Bälle, mal für nen Seitenwechsel oder wenns schnell nach vorne gehen soll
- viele Flanken aus dem Halbraum, sowohl links und rechts
- kaum Läufe zur Grundlinie
- versuchtes Überzahlspiel nach Möglichkeit Mal Rekik, mal Stark auf der Seite zu finden als zusätzliche Pressingmöglichkeit oder Anspielstation
- wie auh schon in den anderen Spielen zieht Maxi häufig nach innen um das Spiel aufzubauen
- Jarstein weiterhin im Formtief
- lange Bälle von Jarstein ein Graus
- Piatek wieder ohne Anbindung zum Spiel selbst, wenn die Positionen mal getauscht werden
Alles noch sehr sehr ausbaufähig. Aus dem Mittelfeld muss mehr kommen. Mehr Präzision, mehr Konzentration.
29.08.2020 - 18:04 Uhr
Piatek braucht zentrale Mittelfeldspieler, die ihn gut einsetzen können. Dummerweise ist das ZM in Person von Tousart und Stark im Ballbesitz gar nicht erst anwesend.
So wie wir spielen, braucht es ganz klar einen Typ Weghorst, der hohe Bälle verarbeiten kann.
So wie wir spielen, braucht es ganz klar einen Typ Weghorst, der hohe Bälle verarbeiten kann.
29.08.2020 - 18:09 Uhr
Puh....nur n Testspiel....
Stark macht da weiter, wo er aufgehört hat.
Au Weia. Ich glaube das Ziel Euro League ist aber mal sowas von weit weg..
29.08.2020 - 18:10 Uhr
0:2. Na das ging fix.
29.08.2020 - 18:13 Uhr
Baustellen in allen Mannschaftsteilen....
Spielt Darida heute auf den Außen?
Spielerisch ist schon mal eine klare Steigerung erkennbar in Hälfte 2. Tousart auf der 6 auch deutlich präsenter als auf der linken 8.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.