Testspiele 2016/2017
08.06.2016 - 12:16 Uhr
17.07.2016 - 19:55 Uhr
Zitat von sapienta
Interessant beschreibt es ganz gut... Ich denke es war dem Fakt geschuldet, dass Dardai ausgiebig rotieren wollte und wir keinen Etatmäßigen Linksverteidiger dabei hatten. Zudem sollte Kurt wohl Zweikämpfe üben, da er in der Bundesliga nicht an der Rückwärtsbewegung vorbei kommt.
Positiv ausgedrückt kann man sagen, dass er dabei stets bemüht war.
Ich denke keiner möchte ihn aber wieder auf der Position sehen.
Haraguchi hat mir übrigens als Linksverteidiger ganz gut gefallen.
Die Passstafetten mit Kurt waren ansehnlich.
Zitat von Flashnike
Kurt als Verteidiger getestet? Interessant
Zitat von wacken
Naja, man tut Kurt aber auch unrecht, wenn man ihn in dieser Viererkette bewerten will. Hosogai war absolut katastrophal schlecht, also ernsthaft. Der ist mit dem Kopf wohl schon weg. Und auch Hegeler und Stark waren eher schwach. Fand Kurt vom Passspiel her auch in der defensiven Position recht ansprechend, zudem wirkt es so, als habe er körperlich ordentlich zugelegt. Ein Auftritt, der mir eher Mut macht. Fand ihn ansprechend.
Ansonsten iwie mehr negatives hängen geblieben. Stocker bleibt auf Außen unnötig, er bringt keine einzige Stärke mit, die man auf dieser Position braucht. Ähnliches gilt für Allagui. Ich hoffe, dass es zeitnah andere Optionen für die Außenbahnen gibt.
Naja, man tut Kurt aber auch unrecht, wenn man ihn in dieser Viererkette bewerten will. Hosogai war absolut katastrophal schlecht, also ernsthaft. Der ist mit dem Kopf wohl schon weg. Und auch Hegeler und Stark waren eher schwach. Fand Kurt vom Passspiel her auch in der defensiven Position recht ansprechend, zudem wirkt es so, als habe er körperlich ordentlich zugelegt. Ein Auftritt, der mir eher Mut macht. Fand ihn ansprechend.
Ansonsten iwie mehr negatives hängen geblieben. Stocker bleibt auf Außen unnötig, er bringt keine einzige Stärke mit, die man auf dieser Position braucht. Ähnliches gilt für Allagui. Ich hoffe, dass es zeitnah andere Optionen für die Außenbahnen gibt.
Kurt als Verteidiger getestet? Interessant

Interessant beschreibt es ganz gut... Ich denke es war dem Fakt geschuldet, dass Dardai ausgiebig rotieren wollte und wir keinen Etatmäßigen Linksverteidiger dabei hatten. Zudem sollte Kurt wohl Zweikämpfe üben, da er in der Bundesliga nicht an der Rückwärtsbewegung vorbei kommt.
Positiv ausgedrückt kann man sagen, dass er dabei stets bemüht war.
Ich denke keiner möchte ihn aber wieder auf der Position sehen.
Haraguchi hat mir übrigens als Linksverteidiger ganz gut gefallen.
Die Passstafetten mit Kurt waren ansehnlich.jup denke ich auch.
kurt war leider an beiden gegentoren mit schuld, aber hat dafür beide tore vorbereitet.
17.07.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von hertha4fever
Nochmal zu Owusu: ich fand ihn auch positiv. Klar hat noch nicht alles geklappt. Und klar muss man dem Jungen Zeit geben. Aber: er hat immer versucht das Spiel schnell zu machen und vertikal zu spielen. Außerdem sehr engagiert, geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Und er scheint eine positive Grundmentalität mitzubringen. Mal schauen wie sein Weg weiter geht.
Nochmal zu Owusu: ich fand ihn auch positiv. Klar hat noch nicht alles geklappt. Und klar muss man dem Jungen Zeit geben. Aber: er hat immer versucht das Spiel schnell zu machen und vertikal zu spielen. Außerdem sehr engagiert, geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Und er scheint eine positive Grundmentalität mitzubringen. Mal schauen wie sein Weg weiter geht.
fand ihn auch interessant.
ein wenig zu verspielt, klarere aktionen wären denke ich erfolgreicher gewesen.
und ihm geht noch ein wenig die zweikampfhärte ab, ansonsten aber kein schlechtes spiel, vorallem im zusammenspiel mit darida.
17.07.2016 - 19:59 Uhr
Zum Spiel: Typisches Testspiel. Viel war eigentlich nicht zu sehen. Defensiv konnte es bei der Besetzung natürlich nicht sattelfest sein. Kurt mit 2 schönen Offensivaktionen, vlt. besteht da ja Hoffnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 17.07.2016 um 20:04 Uhr bearbeitet
17.07.2016 - 20:03 Uhr
Sehr oft die gleichen User, die sich hier vorwiegend mit OT zeigen. Mit einem Blick auf die eigene Akte sollten die Akteure auch Bescheid wissen, dass es kurz vor 12 für den eigenen Account ist.
17.07.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von Bastuerk96
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/07/traditionen-cup-hertha-bsc-gewinnt-finale-gegen-msv-duisburg#
Zitat von JustSupertramp
Ich konnte das zweite Spiel auch leider nicht sehen. Falls jemand von euch später oder in den nächsten Tagen eine Zusammenfassung im Internet findet, darf er sie gerne hier posten
Ich konnte das zweite Spiel auch leider nicht sehen. Falls jemand von euch später oder in den nächsten Tagen eine Zusammenfassung im Internet findet, darf er sie gerne hier posten

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/07/traditionen-cup-hertha-bsc-gewinnt-finale-gegen-msv-duisburg#
Danke Dir!
18.07.2016 - 08:12 Uhr
Momentan bin ich von der Saisonvorbereitung noch nicht wirklich überzeugt. Letztes Jahr hatte ich da ein besseres Gefühl. Ich glaube das ist nur eine persönliche Wahrnehmung. Die Siege gestern haben mich gestern beide gefreut weil wir jeweils nach Rückständen zurück gekommen sind. Das finde ich ist viel wert weil es für die Mentalität spricht. Selbst die potentiell fehlender Klasse kann man Teilweise durch die Mentalität auffangen. Damit kann man zum Anfang der Saison hoffentlich einen Punkt setzen und sich dem entsprechen positionieren.
18.07.2016 - 09:37 Uhr
Ich bin der Meinung, dass die Vorbereitung im letzten Jahr auch während der Sommerpause schwer zu bewerten war und erst im Nachhinein sehr positiv wahrgenommen wurde. Die Testspiele und -ergebnisse waren auch letztes Jahr nicht überragend. Ich glaube da verschiebt sich die Wahrnehmung rückblickend. Dieses Jahr wird die Vorbereitung aus bekannten Gründen deutlich kürzer - ich hoffe, das reicht konditionell. Im Moment ist trotz glücklichem Sieg in Duisburg noch viel nötig und möglich. Positiv sehe auch ich das Aufholen der Rückstände und das Ergebnis für das Selbstbewusstsein.
18.07.2016 - 10:00 Uhr
Ich würde das noch nicht so ernst sehen. Am kommenden Samstag jedoch sollte mal gezeigt werden, wo der Hammer hängt gegen solch einen Gegner.
Hoffe es wird mit der Top-Elf aufgelaufen, damit gegen Bröndby dann auch die Abläufe stimmen, insbesondere bei und um Duda.
Positiv zu sehen war gestern, dass wir mit Schieber und Allagui quasi Neuzugänge haben und in der Breite in der Offensive gewachsen sind. So wissen Kalou und Ibisevic, dass sie auch mal jemanden im Rücken haben und Druck bekommen.
Hoffe es wird mit der Top-Elf aufgelaufen, damit gegen Bröndby dann auch die Abläufe stimmen, insbesondere bei und um Duda.
Positiv zu sehen war gestern, dass wir mit Schieber und Allagui quasi Neuzugänge haben und in der Breite in der Offensive gewachsen sind. So wissen Kalou und Ibisevic, dass sie auch mal jemanden im Rücken haben und Druck bekommen.
18.07.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von BerlinSued
Ich würde das noch nicht so ernst sehen. Am kommenden Samstag jedoch sollte mal gezeigt werden, wo der Hammer hängt gegen solch einen Gegner.
Duda wird aber mit dem Bröndby-Spiel noch nichts zu tun haben. Er dürfte erst wieder in einer evetuellen Gruppenphase mitmischen, da er schon für Legia in der Quali gespielt hat.
19.07.2016 - 16:37 Uhr
Die "Problematik", dass unsere Vorbereitung durch die Europa Pokal Quali beeintraechtigt wird, ist mMn gar nicht so dramatisch. Dortmund z.B. verbringt 9 Tage in China und muss Kreuz und Quer durchs Land reisen. Das ist mMn viel schlimmer fuer eine Vorbereitung als Quali Spiele, die ueber mehrere Wochen verteilt sind.
Wir jammern also auf hohem Niveau.
Wir jammern also auf hohem Niveau.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.