Testspiele 2016/2017
08.06.2016 - 12:16 Uhr
20.06. Trainingsstart der U23
29.06. Trainingsstart der Profis
03.07. bis 10.07. Lauftrainingslager in Bad Saarow
03.07. Testspiel gegen FC Schwedt 02 ( Anstoß 15.00 Uhr; Stadion Heinrichslust, Schwedt/Oder ) 10:0-Sieg
08.07.16 FSV 63 Luckenwalde - Hertha BSC 5:0-Sieg
17.07. Testspiel Hertha – FC Nantes 5:4 i.E. (1:1).
Testspiel MSV Duisburg – Hertha 2:3 i.E. (2:2)
( Anstoß 14.00 Uhr; Vorbereitungsturnier beim MSV Duisburg)
23.07. um 15:30 Uhr gegen AZ Alkmaar 0:3-Niederlage
28.07. Hinspiel EuroLeague-Quali Hertha - Bröndby 1:0
30.07. Testspiel in Braunschweig - 2:1-Sieg
04.08. Rückspiel EuroLeague-Quali Bröndby - Hertha 1:3-Niederlage
06.08. Testspiel Hertha BSC - Al-Jazira FC (Anstoß 15.30 Uhr; Amateurstadion auf dem Wurfplatz, Berlin ) 3:2-Sieg
12.08. Testspiel gegen Napoli, 18 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark 1:4-Niederlage
21.8. 1.Runde DFB-Pokal Jahn Regensburg - Hertha BSC 18:30
28.8. Bundesligastart zu Hause gegen Freiburg, 15:30
Das Trainingslager in Schladming wurde aufgrund der EuroLeague Qualifikation gestrichen.
Winterpause:
Mittwoch, 11. Januar 2017
RCD Mallorca - Hertha BSC (16 Uhr auf Mallorca)
Donnerstag, 12. Januar 2017
Hertha BSC - UD Poblense (16 Uhr auf Mallorca)
29.06. Trainingsstart der Profis
03.07. bis 10.07. Lauftrainingslager in Bad Saarow
03.07. Testspiel gegen FC Schwedt 02 ( Anstoß 15.00 Uhr; Stadion Heinrichslust, Schwedt/Oder ) 10:0-Sieg
08.07.16 FSV 63 Luckenwalde - Hertha BSC 5:0-Sieg
17.07. Testspiel Hertha – FC Nantes 5:4 i.E. (1:1).
Testspiel MSV Duisburg – Hertha 2:3 i.E. (2:2)
( Anstoß 14.00 Uhr; Vorbereitungsturnier beim MSV Duisburg)
23.07. um 15:30 Uhr gegen AZ Alkmaar 0:3-Niederlage
28.07. Hinspiel EuroLeague-Quali Hertha - Bröndby 1:0
30.07. Testspiel in Braunschweig - 2:1-Sieg
04.08. Rückspiel EuroLeague-Quali Bröndby - Hertha 1:3-Niederlage
06.08. Testspiel Hertha BSC - Al-Jazira FC (Anstoß 15.30 Uhr; Amateurstadion auf dem Wurfplatz, Berlin ) 3:2-Sieg
12.08. Testspiel gegen Napoli, 18 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark 1:4-Niederlage
21.8. 1.Runde DFB-Pokal Jahn Regensburg - Hertha BSC 18:30
28.8. Bundesligastart zu Hause gegen Freiburg, 15:30
Das Trainingslager in Schladming wurde aufgrund der EuroLeague Qualifikation gestrichen.
Winterpause:
Mittwoch, 11. Januar 2017
RCD Mallorca - Hertha BSC (16 Uhr auf Mallorca)
Donnerstag, 12. Januar 2017
Hertha BSC - UD Poblense (16 Uhr auf Mallorca)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 04.01.2017 um 17:29 Uhr bearbeitet
03.07.2016 - 17:39 Uhr
Generell wird es immer mehr zum Trend offensive Mittelfeldspieler zu AVs auszubilden. Das Anforderungsprofil des AVs ist in den letzten Jahren deutlich komplexer und anspruchsvoller geworden. Du sollst nicht nur hinten gut stehen, sondern bist häufig auch der einzige echte Flügelspieler auf deiner Seite, spulst enorm viele Kilometer im hohen Tempo ab und sollst dann auch noch vorne die Tore vorbereiten. Da man Dinge wie Zweikampfhärte und Stellungsspiel eher noch erlernen kann, als rohes Fußballtalent, Technik, Geschwindigkeit etc. bietet es sich auf den Pool an offensiven Mittelfeldspielern zurückzugreifen, die meist fußballerisch versierter und dynamischer sind als ihre Abwehrkollegen. Früher wurde häufig noch ein IV zum AV umgeschult (wenn er bspw. nicht mehr gewachsen ist), ein Beispiel hierfür hatten wir im übrigen auch mit Regäsel. Die Fälle Durm, Piscszek, Kimmich oder auch Kauter zeigen, dass die allgemeine Tendenz aber in eine andere Richtung geht.
Dem Vernehmen nach gehört Kade ja auch zu den talentierteren in einem ohnehin sehr guten Hertha-Jahrgang. Wenn er das Tempo und das Spielverständnis dafür mitbringt, wäre sowas also nicht die dümmste Idee. Das selbe gilt im Fall Covic.
Aus so einem Testspiel gegen Schwedt sollte man aber wirklich nicht zu viel schlußfolgern. Auch Kraft und Kurt haben heute den AV gegeben, derzeit haben wir von denen einfach nicht sonderlich viele im Kader. Gerade deswegen wundert mich weiterhin die Nichtberücksichtigung Akyols.
Dem Vernehmen nach gehört Kade ja auch zu den talentierteren in einem ohnehin sehr guten Hertha-Jahrgang. Wenn er das Tempo und das Spielverständnis dafür mitbringt, wäre sowas also nicht die dümmste Idee. Das selbe gilt im Fall Covic.
Aus so einem Testspiel gegen Schwedt sollte man aber wirklich nicht zu viel schlußfolgern. Auch Kraft und Kurt haben heute den AV gegeben, derzeit haben wir von denen einfach nicht sonderlich viele im Kader. Gerade deswegen wundert mich weiterhin die Nichtberücksichtigung Akyols.
23.07.2016 - 20:49 Uhr
Zitat von Herthaner26
Zitat von Ron-D
Als Hertha-Fan kann man jetzt sagen "wir sind noch in der Vorbereitung, die Frische fehlt noch, der Kopf ist müde etc. bla, bla. Als Realist muss man sagen "seit ihr total irre im Kopf, in 5 (fünf!!!) Tagen geht's um 'ne ganze Menge und ihr laßt euch von Alkmaar 3:0 wegschrubben".
Das Schlimme ist ja, daß was in Duisburg bereits von unserer Defensive geboten wurde, ist im Moment der Standard. Ehrlich gesagt, mir ist etwas mulmig in Erwartung auf die neue Spielzeit. Das liegt an den letzten 44 Jahren Erfahrung als Hertha-Fan.
Bitte ganz schnell aufwachen, alle!
Alkmaar hat aus 3 oder 4 Torschüssen 3 Buden gemacht, Hertha hatte aber auch viele Chancen und hätte es gewinnen können. In Unterzahl war man dann auch stabil.
Solche Tage gibts im Fußball. Kein Grund, dass jetzt nur wegen dem Ergebnis schlecht zu reden. Gerade dann, wenn es kaum ordentlich bewegte Bilder gab.
Zitat von Ron-D
Als Hertha-Fan kann man jetzt sagen "wir sind noch in der Vorbereitung, die Frische fehlt noch, der Kopf ist müde etc. bla, bla. Als Realist muss man sagen "seit ihr total irre im Kopf, in 5 (fünf!!!) Tagen geht's um 'ne ganze Menge und ihr laßt euch von Alkmaar 3:0 wegschrubben".
Das Schlimme ist ja, daß was in Duisburg bereits von unserer Defensive geboten wurde, ist im Moment der Standard. Ehrlich gesagt, mir ist etwas mulmig in Erwartung auf die neue Spielzeit. Das liegt an den letzten 44 Jahren Erfahrung als Hertha-Fan.
Bitte ganz schnell aufwachen, alle!
Alkmaar hat aus 3 oder 4 Torschüssen 3 Buden gemacht, Hertha hatte aber auch viele Chancen und hätte es gewinnen können. In Unterzahl war man dann auch stabil.
Solche Tage gibts im Fußball. Kein Grund, dass jetzt nur wegen dem Ergebnis schlecht zu reden. Gerade dann, wenn es kaum ordentlich bewegte Bilder gab.
Stimmt, du hast recht. Nur wegen des Ergebnisses war unser Spiel nicht schlecht. Auch unabhängig vom Ergebnis war unser Spiel grottenschlecht. Das hat der Cheftrainer auch bereits bestätigt.
Kalou hat laut Twitterusern gefühlt jeden Ball verloren. Wahnsinn! Unser Mittelfeld hat sich im Fehlpassspiel übertroffen. Die Abwehr ..... Flankenbälle in unseren Strafraum ..... da war doch was....
Ist alles kein Problem, war ja nur ein Testspiel. Stimmt und es war auch die Generalprobe für die Euroquali in 5 Tagen. Wir haben einfach noch viel zu viele Baustellen bis zum Donnerstag.
23.07.2016 - 21:03 Uhr
Habe Leider kein gutes Gefühl für Donnerstag, so wird das nix.
Seit einem gewissen Punkt in der Rückrunde (Glaube die Klatsche in Gladbach) haben wir irgendwie eine negative Spirale drin... Habe auch das Gefühl das sich unsere gute Defensivarbeit, die uns ja in der letzten Hinrunde und unsere Effektivität aus für mich unerklärlichen Grund stark abhanden gekommen ist.
Die Defensive sah schon gegen Duisburg (immerhin 3. Liga) nicht gerade toll aus.
Heute dann eine eigentlich katastrophale Leistung und sorry sowas darf man sich auch nicht in einem Testspiel erlauben.
Hoffen wir, dass das Team rechtzeitig die Kurve kriegt und nicht negativ in die Saison startet.
Seit einem gewissen Punkt in der Rückrunde (Glaube die Klatsche in Gladbach) haben wir irgendwie eine negative Spirale drin... Habe auch das Gefühl das sich unsere gute Defensivarbeit, die uns ja in der letzten Hinrunde und unsere Effektivität aus für mich unerklärlichen Grund stark abhanden gekommen ist.
Die Defensive sah schon gegen Duisburg (immerhin 3. Liga) nicht gerade toll aus.
Heute dann eine eigentlich katastrophale Leistung und sorry sowas darf man sich auch nicht in einem Testspiel erlauben.
Hoffen wir, dass das Team rechtzeitig die Kurve kriegt und nicht negativ in die Saison startet.
24.07.2016 - 01:18 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Irgendwie habe ich genau das selbe Anfang der letzten Saison auch gelesen .. Kann mich so düster dran erinnern, Abstiegskandidat Hertha, Dardai am besten schon vorher feuern, er hat am Ende ja auch nicht mehr so viele Punkte geholt.
Nun lasst doch die Kirche bitte einfach mal im Dorf.
24.07.2016 - 10:19 Uhr
Nun, das bisher noch nicht so viel ineinander greift, hat man bereits gesehen. Allerdings war das Spiel gegen Alkmaar auch das Erste mit einer "Normalbesetzung", wobei der Normal-Teil in Anführungszeichen steht, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft erst seit einem Monat wieder trainiert und einige Sommerfahrer noch fehlen.
Für den Trainer wird kurzfristig interessanter sein, wie bestimmte Abstimmungen (Innenverteidigung und die defensiveren Mittelfeldspieler, bzw. das "schiefe Dreieck") funktionieren oder auch nicht funktionieren. Nach so einem Ergebnis wird Dardai bestimmt erst mal 2 Nächte schlecht schlafen, aber anders wäre auch was verkehrt. Wir können jetzt gerne bis Donnerstag fabulieren, aber am Ende ist das 0:3 so Aussage kräftig wie die vorigen Testspiele auch: Kaum bis gar nicht. Seit ich Hertha-Fan bin, haben die Leistungen der Vorbereitung noch nichts bedeutet. Es gab hervorragende Vorbereitungen, die im Fast-Abstieg geendet sind und gute Vorbereitungen, die in guten Spielzeiten geendet sind. Da ließ sich selten etwas erahnen. Hertha ist noch keine Spitzenmannschaft, die wie Dortmund oder Bayern in Bestbesetzung schon ein System durchdrückt. Die Saison wird wieder davon leben, ob die Mannschaft sich einspielt, denke ich.
Für den Trainer wird kurzfristig interessanter sein, wie bestimmte Abstimmungen (Innenverteidigung und die defensiveren Mittelfeldspieler, bzw. das "schiefe Dreieck") funktionieren oder auch nicht funktionieren. Nach so einem Ergebnis wird Dardai bestimmt erst mal 2 Nächte schlecht schlafen, aber anders wäre auch was verkehrt. Wir können jetzt gerne bis Donnerstag fabulieren, aber am Ende ist das 0:3 so Aussage kräftig wie die vorigen Testspiele auch: Kaum bis gar nicht. Seit ich Hertha-Fan bin, haben die Leistungen der Vorbereitung noch nichts bedeutet. Es gab hervorragende Vorbereitungen, die im Fast-Abstieg geendet sind und gute Vorbereitungen, die in guten Spielzeiten geendet sind. Da ließ sich selten etwas erahnen. Hertha ist noch keine Spitzenmannschaft, die wie Dortmund oder Bayern in Bestbesetzung schon ein System durchdrückt. Die Saison wird wieder davon leben, ob die Mannschaft sich einspielt, denke ich.
25.07.2016 - 13:06 Uhr
Ein bisschen spät nachgereicht, aber nochmal mein Eindruck vom Alkmar Spiel.
Lasst uns alle hoffen, dass wir wirklich nur müde waren, denn das war gar nichts.
In der ersten Halbzeit war eigentlich nur ein Angriff schön herausgespielt und das nach 10 Minuten. Danach kam gar nichts mehr. mMn Kalou und Baumjohann unsere schlechtesten Spieler. Vor allem von Kalou viele Ballverluste, Abschlussschwäche schon beim Warmschießen hat er alles verballert, dazu seine typischen defensiven Nachlässigkeiten. Das war gar nichts von ihm. Und Baumjohann ähnliches Spiel. Einziger positiver Lichtblick, Weiser!! Der Einzige mit Körpersprache und dem Willen etwas zu erreichen.
Tore hab ich nur aus der Entfernung gesehen, würde aber mal behaupten wollen, da war Null Zuordnung inunserer Abwehr, gefühlt haben wir jedes Kopfballduell verloren.
Zweite Halbzeit selbes Spiel, die Offensive hing in der Luft und viel Ballgeschiebe in unserer Abwehr. Lange Bälle aus dem Halbfeld von Alkmar, die niemand verhindert und uns in Schwierigkeiten gebracht haben. Resultat, Elfmeter und Rote Karte. Aber auch da fehlte mir ein Wille dagegen zu halten. Es war nur ein Testspiel, aber man muss sich doch nicht von AZ vorführen lassen.
Noch ein Wort zu Duda, man sieht gute Ansätze, aber auch ihm gelang nicht viel. Geht gerne in 1 gegen 1 Situationen, hat aber alle verloren, ansonsten bisher noch das Spiel verschleppt und viele Querpässe. Würde ich noch auf die fehlende Abstimmung schieben. Könnte aber etwas gutes mit ihm werden.
Hoffe mit der nötigen Frische wird das ein souveränes 1:0 gegen die Dänen.
Lasst uns alle hoffen, dass wir wirklich nur müde waren, denn das war gar nichts.
In der ersten Halbzeit war eigentlich nur ein Angriff schön herausgespielt und das nach 10 Minuten. Danach kam gar nichts mehr. mMn Kalou und Baumjohann unsere schlechtesten Spieler. Vor allem von Kalou viele Ballverluste, Abschlussschwäche schon beim Warmschießen hat er alles verballert, dazu seine typischen defensiven Nachlässigkeiten. Das war gar nichts von ihm. Und Baumjohann ähnliches Spiel. Einziger positiver Lichtblick, Weiser!! Der Einzige mit Körpersprache und dem Willen etwas zu erreichen.
Tore hab ich nur aus der Entfernung gesehen, würde aber mal behaupten wollen, da war Null Zuordnung inunserer Abwehr, gefühlt haben wir jedes Kopfballduell verloren.
Zweite Halbzeit selbes Spiel, die Offensive hing in der Luft und viel Ballgeschiebe in unserer Abwehr. Lange Bälle aus dem Halbfeld von Alkmar, die niemand verhindert und uns in Schwierigkeiten gebracht haben. Resultat, Elfmeter und Rote Karte. Aber auch da fehlte mir ein Wille dagegen zu halten. Es war nur ein Testspiel, aber man muss sich doch nicht von AZ vorführen lassen.
Noch ein Wort zu Duda, man sieht gute Ansätze, aber auch ihm gelang nicht viel. Geht gerne in 1 gegen 1 Situationen, hat aber alle verloren, ansonsten bisher noch das Spiel verschleppt und viele Querpässe. Würde ich noch auf die fehlende Abstimmung schieben. Könnte aber etwas gutes mit ihm werden.
Hoffe mit der nötigen Frische wird das ein souveränes 1:0 gegen die Dänen.
30.07.2016 - 20:04 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=yYcLckYJ-L8
hier ein paar Higlights vom Testspiel. Ist zwar nur ein kleiner Zusammenschnitt, aber einige Dinge lassen sich daraus doch schon erkennen, sollten aber nicht allzu hoch gehängt werden:
- die IV mit Hegeler/Stark hat ein paar Abstimmungsprobleme. Auch bei Standards läuft es beim zweiten Anzug alles andere als gut. Hegeler muss sich echt strecken langsam, sonst sehe ich seinen Abgang als notwendig an. Er ist momentan weder im ZDM noch in der IV (jeweils hinter Stark und Lusti, evtl. dann auch hinter einem weiteren Zugang) eine Alternative
- die getesteten AV (Owusu, v.a. aber Mittelstädt) sind nicht wirklich eine Alternative zum Stammpersonal
- Cigerci mit ein paar klugen Pässen, das sah annehmbar aus
- Allan mit zumindest einer-zwei guten Ballverteilungs-Aktion(en), das hat durchaus Potential (4:06 bzw. ab 4:15 des Videos). Bei 4:30 zeigt er jedoch auch defensive Schwächen, die Chance geht ganz klar auf ihn.
Ob das allerdings für eine Leihe spricht? Allein gesehen wohl eher nicht
- Sami Allagui ist zurück und konnte in der zweiten HZ durchaus auf sich aufmerksam machen; einige Schwächen allerdings noch im Abschluss
- Kraft kann Elmeter halten; den hat er ganz gut rausgelenkt
- von Baumjohann und Ronny war anscheinend nicht viel zu sehen. Man kann da viel reininterpretieren und zumindest erahnen, warum sie im Kader gegen Bröndby nicht berücksichtigt wurden
- Der erste Anzug ist außer Gefahr, wirklich für einen Platz im 18er-Kader beworben hat sich neben Duda wohl kaum einer (wenn überhaupt, dann Sami)
Dazu ist natürlich zu sagen: es ist nur ein Zusammenschnitt und die "Erkenntnisse" sind sehr subjektiv. Größte Erkenntnis ist aber wohl, dass Herthas Kader dringend tiefer werden muss. Hinter Position 15 oder 16 im Kader kommt nicht mehr wirklich viel. Da ist der Manager gefragt.
hier ein paar Higlights vom Testspiel. Ist zwar nur ein kleiner Zusammenschnitt, aber einige Dinge lassen sich daraus doch schon erkennen, sollten aber nicht allzu hoch gehängt werden:
- die IV mit Hegeler/Stark hat ein paar Abstimmungsprobleme. Auch bei Standards läuft es beim zweiten Anzug alles andere als gut. Hegeler muss sich echt strecken langsam, sonst sehe ich seinen Abgang als notwendig an. Er ist momentan weder im ZDM noch in der IV (jeweils hinter Stark und Lusti, evtl. dann auch hinter einem weiteren Zugang) eine Alternative
- die getesteten AV (Owusu, v.a. aber Mittelstädt) sind nicht wirklich eine Alternative zum Stammpersonal
- Cigerci mit ein paar klugen Pässen, das sah annehmbar aus
- Allan mit zumindest einer-zwei guten Ballverteilungs-Aktion(en), das hat durchaus Potential (4:06 bzw. ab 4:15 des Videos). Bei 4:30 zeigt er jedoch auch defensive Schwächen, die Chance geht ganz klar auf ihn.
Ob das allerdings für eine Leihe spricht? Allein gesehen wohl eher nicht
- Sami Allagui ist zurück und konnte in der zweiten HZ durchaus auf sich aufmerksam machen; einige Schwächen allerdings noch im Abschluss
- Kraft kann Elmeter halten; den hat er ganz gut rausgelenkt
- von Baumjohann und Ronny war anscheinend nicht viel zu sehen. Man kann da viel reininterpretieren und zumindest erahnen, warum sie im Kader gegen Bröndby nicht berücksichtigt wurden
- Der erste Anzug ist außer Gefahr, wirklich für einen Platz im 18er-Kader beworben hat sich neben Duda wohl kaum einer (wenn überhaupt, dann Sami)
Dazu ist natürlich zu sagen: es ist nur ein Zusammenschnitt und die "Erkenntnisse" sind sehr subjektiv. Größte Erkenntnis ist aber wohl, dass Herthas Kader dringend tiefer werden muss. Hinter Position 15 oder 16 im Kader kommt nicht mehr wirklich viel. Da ist der Manager gefragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 30.07.2016 um 20:26 Uhr bearbeitet
30.07.2016 - 21:54 Uhr
Also Allen fand ich nicht so schlecht, hat gute bälle gespielt und auch ordentlich versucht mit seinen Mitspielern zu kommunizieren wie er zu Mittelstädt back back back gerufen hat, hatte bei einigen Nebenleuten für merkwürdige Blicke gesorgt (vielleicht lag es auch daran das der stadion Sprecher ihn falsch angekündigt hat
wenn ich es richtig verstanden habe sagte der statt Allen = Erwin Meyer
)
Er hatte zwar ein gröberen Bock drin, aber sowas passiert einem 19 jährigen durchaus mal
Potenzial hat er in jedenfall
Enttäuschend fand ich eher Baumjohann ,er will einfach immer zu viel wie es mir scheint und
Verliert dann die entscheidenen Zweikämpfe so wird das nix
Duda sah auch bei einigen 1gegen1 Situationen unglücklich aus aber er ist ja auch noch nicht lange da
also geben wir ihm noch zeit Eingewöhnung, Abläufe,etc....
Ansonsten gab es nicht so viel besonderes bei dieser partie
wenn ich es richtig verstanden habe sagte der statt Allen = Erwin Meyer
) Er hatte zwar ein gröberen Bock drin, aber sowas passiert einem 19 jährigen durchaus mal
Potenzial hat er in jedenfall
Enttäuschend fand ich eher Baumjohann ,er will einfach immer zu viel wie es mir scheint und
Verliert dann die entscheidenen Zweikämpfe so wird das nix
Duda sah auch bei einigen 1gegen1 Situationen unglücklich aus aber er ist ja auch noch nicht lange da
also geben wir ihm noch zeit Eingewöhnung, Abläufe,etc....
Ansonsten gab es nicht so viel besonderes bei dieser partie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Favre am 30.07.2016 um 21:56 Uhr bearbeitet
06.08.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von Hardliner
Das ist doch genau der Punkt. Jetzt hat die zweite Reihe mal gegen einen eher einfachen Gegner die Chance sich zu zeigen und alles was sie uns zeigen ist scheinbar noch schwächer als die erste Elf. Und es ist ja nicht so, das da bei uns nur Amateure auf dem Platz stehen, da sind auch schon ein paar dabei, die Millionen gekostet haben - und verdienen! Ich möchte einmal erleben das man bei uns auch positiv überrascht wird, auch in einem Freundschaftsspiel.
Zitat von hbsc4ever
Auch wenn die Stimmung natürlich nach diesem unnötigen Ausscheiden am Boden ist, denke ich das Freundschaftsspiele keine großen Anhaltspunkte über den Leistungsstand der Mannschaft liefern egal ob man gewinnt oder verliert. Vor allem wenn eine Elf auf dem Platz steht die wohl so nie wieder zusammen spielen wird. Obwohl man halt auch wieder sieht wie schwach wir in der zweiten Reihe besetzt sind und was für Probleme wir wohl grade in der Hinrunde mit den EL Gruppenphase gehabt hätten.
Auch wenn die Stimmung natürlich nach diesem unnötigen Ausscheiden am Boden ist, denke ich das Freundschaftsspiele keine großen Anhaltspunkte über den Leistungsstand der Mannschaft liefern egal ob man gewinnt oder verliert. Vor allem wenn eine Elf auf dem Platz steht die wohl so nie wieder zusammen spielen wird. Obwohl man halt auch wieder sieht wie schwach wir in der zweiten Reihe besetzt sind und was für Probleme wir wohl grade in der Hinrunde mit den EL Gruppenphase gehabt hätten.
Das ist doch genau der Punkt. Jetzt hat die zweite Reihe mal gegen einen eher einfachen Gegner die Chance sich zu zeigen und alles was sie uns zeigen ist scheinbar noch schwächer als die erste Elf. Und es ist ja nicht so, das da bei uns nur Amateure auf dem Platz stehen, da sind auch schon ein paar dabei, die Millionen gekostet haben - und verdienen! Ich möchte einmal erleben das man bei uns auch positiv überrascht wird, auch in einem Freundschaftsspiel.

Testspiele sind nicht wichtig, EL ist nicht wichtig (Doppelbelastung können wir ja eh nicht), DFB Pokal ist nicht wichtig (fliegen da ja eh gegen den ersten großen Gegner raus, wenn nicht schon vorher gegen Aussenseiter), Bundesliga ist nicht wichtig (Hauptsache man rettet sich irgendwie am letzten Spieltag und steigt nicht ab)
Man hat uns so lange in die Köpfe so einen Müll rein gehämmert, dass die meisten Fans auch noch der gleichen Ansicht sind und mit den gleichen Ausreden kommen.
JEDES Spiel ist wichitg und da ist es egal ob A, B oder C Elf wir haben ein Image was man sich kaputt machen kann und wundert sich dann warum immer weniger Fans ins Stadion kommen, bei solchen Aussichten auch kein Wunder. Und man sollte auch von einer B Elf eine bessere Leistung erwarten und nicht noch als Ausrede verwenden warum die erste so schlecht, nach dem Motto die 2. Mannschaft ist ja auch nicht besser, deswegen braucht sich die 1. ja nicht anstrengen die hat ja null druck, dass stimmt... Ich finde solche Vorstellungen und auch im Testspiel einfach nur peinlich und habe mich schon gegen Alkmaar geschämt wo wir in unserer Generalprobe auch mit der tollen 1. Mannschaft 3:0 verloren haben....
Mut machen ist eine Sache. Die Augen offen haben und die Realität sehen ist eine andere.
Wir sind momentan seit längerem in einer desolaten Form und das sowohl in der 1. als auch 2. Mannschaft, ist auch kein Wunder die trainieren ja beide das gleiche und bekommen die gleichen Anweisungen.
Und wenn die Testspiele so unwichtig sind und sowieso gar keine Anhaltspunkte oder Erkenntnisse erbringen, warum macht man Sie dann? Spass, Hobby, Zeitvertreib, nichts anderes zu tun, um weitere Blamagen zu kreieren und das Image weiter nach unten ziehen zu können? Nee ist ja nur ein Testspiel....
13.08.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von Ron-D
An alle Berufsoptimisten hier, wie lange wollt ihr noch mit den Dardai-Floskeln kommen. "Die erste Halbzeit ist der Maßstab ", oder " der eine oder andere kommt ja noch hinzu", oder " es kann etwas holprig zum Saisonstart werden"
Ich kann das nicht mehr hören. Etwas mehr Sinn für Realismus wäre schön. Wir stehen kurz vor dem Saisonstart und sitzen bereits ganz tief in der ........
So sieht es aus. Alles andere ist blinder Optimismus
An alle Berufsoptimisten hier, wie lange wollt ihr noch mit den Dardai-Floskeln kommen. "Die erste Halbzeit ist der Maßstab ", oder " der eine oder andere kommt ja noch hinzu", oder " es kann etwas holprig zum Saisonstart werden"
Ich kann das nicht mehr hören. Etwas mehr Sinn für Realismus wäre schön. Wir stehen kurz vor dem Saisonstart und sitzen bereits ganz tief in der ........
So sieht es aus. Alles andere ist blinder Optimismus
Was zählt sind ein Sieg gegen Regensburg und Punkte in der Buli. Sich über eine schlechte Vorbereitung aufzuregen und seitenlange Texte zu verfassen ist schon sehr mimosenhaft. Solltet ihr so durchs Leben geht, dann habt ihr wenig Freude.
Ich habe mir das Testspiel jedenfalls nicht angeschaut sondern das schöne Wetter draussen genossen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.