FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 10/11

13.05.2008 - 22:25 Uhr
Testspiele 10/11 |#181
16.07.2008 - 22:19 Uhr
Zitat von HansaNB:
Erstmal ein Hallo an alle. Ich lese hier schon lange mit und gebe von jetzt an auch meinen Senf zu allem ab :p

Die lange Verletztenliste in der Vorbereitung lässt mich allerdings aufhorchen , meiner Meinung nach dürften diese kleineren Wehwehchen wie Muskelverhärtungen , Überdehnungen etc. in der Vorbereitung nicht auftreten , Pech oder trainingsmethodische Fehler ?

Herzlich Willkommen von mir!

Die Verletzungen würde ich aber auch nicht "unterbewerten". Selbst die kleinste, schlecht auskurierteste Verletzung kann sich noch lange lange hinziehen. Ich habe selbst vor ca. einem Jahr eine Spunggelenksüberdehnung ignoriert und sitze damit immer noch an.
Daher würde ich jede Verletzung Ernst nehmen.
Testspiele 10/11 |#182
16.07.2008 - 22:50 Uhr
ich habs vorhin schon anklingen lassen, dass die vielen verletzungen nicht normal sein können.so viele verletzte bzw angeschlagene spieler in mitten der vorbereitung gab es schon lange nicht mehr.irgendwas muss ja in der vorbereitung schief laufen.wer jetzt schon in der vorbereitung (die noch nicht mal zur hälfte abgeschlossen ist) zu schwächeln beginnt, den möchte ich ehrlich gesagt nicht beim bundesligaspiel sehen.denn kann pagel nach 45min die halbe mannschaft auswechseln, weil die spieler irgendwelche beschwerden haben.man kann es so oder so sehen aber normal ist das jedenfalls nicht!beängstigend ist das richtige wort.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 16.07.2008 um 22:50 Uhr bearbeitet
Testspiele 10/11 |#183
16.07.2008 - 23:12 Uhr
Zitat von nik999:

Ich versuch Dir mal deine Angst zu nehmen bei bundesliga.de stand zu den zahlreichen angeschlagenen Spielern beim FSV Mainz:"Verletzungen oder leichte Blessuren im Rahmen eines Trainingslagers sind als Folge der hohen Belastung völlig normal."

Quelle:http://bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000101346.php&fla=1

ich hab selber fußball gespielt.gut profis trainieren unter anderen bedingungen, dennoch wird die belastung bei einen bundesligaspiel nicht weniger.ganz im gegenteil.um die gesundheit mach ich mir keine sorgen eher um den fitnisszustand einiger spieler.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Testspiele 10/11 |#184
16.07.2008 - 23:39 Uhr
Meine Einschätzung zum Spiel:

Also ein 2:1 gegen einen dänischen Zweitligist ist schon okay, besonders wenn man bedenkt, wie vile nicht dabei waren ! Aber ich würde lieber erst einmal die anderen Begnungen nächste Woche gegen die Erstligisten abwarten. In diesem Sinne noch einen schönen Abend !
Testspiele 10/11 |#185
16.07.2008 - 23:39 Uhr
Ich glaube um den Fitnesszustand sollten wir uns keine Sorgen machen. Hansa hatte in der Vorbereitung auf die Saison 2006/07 auch hart trainiert und wir sind am ende aufgestiegen, auch aufgrund der starken kondition bzw. Ausdauer (z.B. das 4:4 gegen KSC).

Zum Spiel gegen Herfölge BK gibt es aus meiner sicht(war da gewesen) folgendes zu sagen:
-1.Halbzeit nach anfänglichen Schwierigkeiten ordentlich gespielt, es wurde oft direktes und schnelles Spiel nach vorne versucht (wie beim 1:0 von cetkovic), wofür wir glaub ich die richtigen Spieler haben (Menga,Lechleiter,Schindler,Dorn,Bartels...)
-bester Mann war wie so oft, nicht nur wegen des tores, Rathgeb (immer anspielbar und um Spielaufbau bemüht)
-retov war ebenfalls bemüht, aber wir sollten ihn noch ein bisschen zeit geben, um scih einzuspielen
-interessant war auch das Rahn Kapitän war und nicht rathgeb obwohl beide in der 1.HZ auf dem Feld waren
-2.HZ war nicht zuletzt wegen den vielne Auswechslungen nicht so ansehnlich

Jetzt gehts ins Trainingslager und da muss die Manschaft den "Teamgeist" beschwören, auch das war ein Grund für den damaligen Aufstieg!
Testspiele 10/11 |#186
17.07.2008 - 10:36 Uhr
Zitat von HansaNB:
Erstmal ein Hallo an alle. Ich lese hier schon lange mit und gebe von jetzt an auch meinen Senf zu allem ab :p

Herzlich Willkommen!!! :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Testspiele 10/11 |#187
17.07.2008 - 10:37 Uhr
Zitat
Hanseaten mit 2:1-Erfolg über Herfölge BK

Im letzten Testspiel vor der Abreise ins Trainingslager hat der F.C. Hansa noch einmal einen Sieg eingefahren. Der dänische Zweitligist Herfölge BK wurde am Mittwoch Abend mit 2:1 (2:0) bezwungen.

Vor 1500 Zuschauern in Kühlungsborn hatten die Skandinavier die erste gute Gelegenheit im Spiel, doch ein Heber des Keniaten Emmanuel Ake Richard Muttendango ging über das Tor. In der Folgezeit konnte Herfölge den Spielverlauf zwar ausgeglichen gestalten, ließ aber vor dem Hansa-Tor die nötige Durchschlagskraft vermissen.

So gab es bis zur Pause Torchancen nur noch auf der Gegenseite. Nachdem Robert Lechleiter im Fallen nach innen geflankt hatte, schob Djordjije Cetkovic den Ball aus zehn Metern Entfernung mit der Innenseite über die Linie. Das 2:0 erzielte nach Ablage von Mario Fillinger dann Tobias Rathgeb mit einem fulminanten Schuss aus 22 Metern, der knapp neben den rechten Pfosten einschlug. Zudem scheiterte Addy-Waku Menga aus 18 Metern am dänischen Keeper Lars Bjerring (25.) sowie mit einem Kopfball an der Latte (38.).

Nachdem Robert Lechleiter, der einen Schlag auf die Patellasehne des rechten Knies bekommen hatte, vorsorglich schon vor der Pause ausgewechselt worden war, brachte Trainer Frank Pagelsdorf zu Beginn der zweiten Halbzeit vier weitere frische Spieler. Von ihnen musste Tom Buschke wegen einer im Kopfballduell erlittenen Platzwunde aber nach 24 Minuten schon wieder den Rasen verlassen. Insgesamt neun Akteure konnten auf Grund von Verletzungen oder kleinerer Blessuren in Kühlungsborn überhaupt nicht eingesetzt werden.

Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel bestimmten die dänischen Gäste und kamen durch Henrik Toft, der eine Schaltpause in der Rostocker Abwehrzentrale nutzte, zum verdienten Anschlusstreffer. Mit zunehmender Spielzeit fand das Geschehen dann vorwiegend nur noch zwischen den Strafräumen statt, so dass Torchancen Seltenheitswert hatten. Herfölge war dem Ausgleich sogar näher als der F.C. Hansa dem dritten Treffer, doch Anders Dahl Simonsen traf das Tor nicht (71.) bzw. scheiterte an Torhüter Kenneth Kronholm (78.).

Torfolge: 1:0 Cetkovic (19.), 2:0 Rathgeb (36.), 2:1 Toft (58.)

F.C. Hansa: Hahnel (46. Kronholm) – Langen (46. Lukimya), Lense, Orestes, Rahn – Retov, Rathgeb (46. Buschke / 70. Tüting) – Fillinger (46. Albert), Lechleiter (36. Pearce) – Menga, Cetkovic

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6401

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Testspiele 10/11 |#188
17.07.2008 - 14:15 Uhr
Zumal ein Freundschaftsspiel in dieser Phase der Vorbereitung eh keine Aussagekraft hat ( siehe Schalke gegen Wuppertal )! Kann mir aber nicht vorstellen das von uns jemand zu viel in dieses Spiel reininterpretiert!
Spannend wird es ab nächste Woche, von dort an werden sicherlich Tendenzen abzusehen sein! TENDENZEN; nicht mehr, aber auch nicht weiniger. Wo wir wirklich stehen werden die ersten Pflichtspiele zeigen!

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Testspiele 10/11 |#189
18.07.2008 - 21:04 Uhr
Iaut hansa homepage hat hansa im 2mal in kleine staus gestanden...zumindest hat es in münchen aufn flughafen nicht geschneit :D
Testspiele 10/11 |#190
18.07.2008 - 21:08 Uhr
da sollte eigentlich noch "auf den weg ins trainingslager" stehen!hatte einen schweren tag :( toll jetzt hab ich mein eigenen gag versaut :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.