FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 10/11

13.05.2008 - 22:25 Uhr
Testspiele 10/11 |#1461
14.07.2010 - 14:25 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Was will man von einer Mannschaft erwarten, die NUR aus mittelmäßigen Drittligaspielern + Auffüllmaterial besteht? sags mir! Es besteht die Pflicht aufzusteigen, warum handelt man dann nicht entsprechend?

Wenn ich das schon höre, du willst also, dass DEIN Verein den gleichen Fehler macht, wie Bielefeld, indem man bessere Spieler holt die mehr kosten, sich dadurch weiter verschuldet und dann doch nicht aufsteigt. Und dann am Ende in die Insolvens gehen muss. Überlege doch erstmal, was du schreibst. Kennst du denn die genauen Zahlen bei Hansa? In erster Linie muss sich der Verein gesund sanieren. Leider ist es so, dass der sportliche Erfolg momentan erst an zweiter Reihe steht. Das ist zwar schade und für die Fans nicht sehr attraktiv, aber unumgänglich, will man in den nächsten Jahren existieren können. Klar, würde der Verein in Liga zwei mehr Einnahmen haben, jedoch in der jetzigen Situation muss man einfach abwägen, welches das geringere Risiko ist: Entweder kurzfristig noch weiter verschulden, mit der Hoffnung am Ende der Saison aufzusteigen, oder aber die Ausgaben zu kürzen, mit der Gewissheit, dass man auch zwei oder drei Jahre in Liga Drei überleben kann. Und da sage ich als Fan, ich bevorzuge doch die zweite Variante. Denn ich möchte auch in fünf Jahren noch Fan eines Vereins FC Hansa Rostock sein.
Testspiele 10/11 |#1462
14.07.2010 - 14:33 Uhr
Zitat von hansaole:
@ schwarzer rabe: und was bringt dir diese einstellung jetzt?? hilft es einem spieler?? veränderst du irgendwas damit?? nein! schön das du seit 20 jahren hansafan bist, aber wem hilft das?? wenn alle am 1. spieltag mit der einstellung ins stadion gehen und die mannschaft nicht unterstützt wird dann ist das psychologisch sicher nicht das beste für eine komplett neue mannschaft die bis jetzt erstmal alles gegeben hat..

Nach dem ersten Spieltag wird hier Ernüchterung einkehren, nach dem 10. die Angst!

Zitat
was bringt es dir also in der vergangenheit rumzugraben und alles schon vorher zu kritisieren?? nichts! was bringt es dem verein?? nichts! was bringt es der mannschaft?? nichts!

mach doch vorschläge zur verbesserung statt nur rumzumosern!

Vorschläge machen wir hier seit Jahren, einfach mal suchen! Ansonsten: Was will man von einer Mannschaft erwarten, die NUR aus mittelmäßigen Drittligaspielern + Auffüllmaterial besteht? sags mir! Es besteht die Pflicht aufzusteigen, warum handelt man dann nicht entsprechend?

Das Negative überstrahlt die Gegenwart.

Ws kann man an Positivem dagegenhalten:

- A Jugend Deutscher Meister
- gute Jugend
- 1.Liga Infrastruktur
- immer noch einen guten Namen
- Paule is back
- vernünftiger Trainer
- ein paar gute Jungs (Pannewitz, Jänicke...)
- super Fans (bis auf ein paar Ausnahmekönner) aber das sind ja keine Fans
- eine voll druchtrainierte Mannschaft! :cool
- ....

und uns Chefkritiker!!

Attacke bitte! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 14.07.2010 um 14:34 Uhr bearbeitet
Testspiele 10/11 |#1463
14.07.2010 - 14:40 Uhr
Zitat von HansaKnut:
Was will man von einer Mannschaft erwarten, die NUR aus mittelmäßigen Drittligaspielern + Auffüllmaterial besteht? sags mir! Es besteht die Pflicht aufzusteigen, warum handelt man dann nicht entsprechend?

Wenn ich das schon höre, du willst also, dass DEIN Verein den gleichen Fehler macht, wie Bielefeld, indem man bessere Spieler holt die mehr kosten, sich dadurch weiter verschuldet und dann doch nicht aufsteigt. Und dann am Ende in die Insolvens gehen muss. Überlege doch erstmal, was du schreibst. Kennst du denn die genauen Zahlen bei Hansa? In erster Linie muss sich der Verein gesund sanieren. Leider ist es so, dass der sportliche Erfolg momentan erst an zweiter Reihe steht. Das ist zwar schade und für die Fans nicht sehr attraktiv, aber unumgänglich, will man in den nächsten Jahren existieren können. Klar, würde der Verein in Liga zwei mehr Einnahmen haben, jedoch in der jetzigen Situation muss man einfach abwägen, welches das geringere Risiko ist: Entweder kurzfristig noch weiter verschulden, mit der Hoffnung am Ende der Saison aufzusteigen, oder aber die Ausgaben zu kürzen, mit der Gewissheit, dass man auch zwei oder drei Jahre in Liga Drei überleben kann. Und da sage ich als Fan, ich bevorzuge doch die zweite Variante. Denn ich möchte auch in fünf Jahren noch Fan eines Vereins FC Hansa Rostock sein.

Also: Hansa kann in Liga 3 keine Schulden abbauen, das geht oder ginge selbst in Liga 2 nicht (O-Ton G.). Wenn wir also diese oder nächste Saison nicht aufsteigen, dann war es das mit dem Verein! Schafft man mit mittelmäßigen Spielern den Aufstieg, nur weil wir der FC Hansa sind? Nein!

Geld war noch nie da und dies wurde die letzten Jahre immer und immer wieder als Ausrede für das Versagen der Mannschaft rangezogen! So wird es auch diesmal sein, nur dass es keinen Boden mehr gibt, auf dem man nach dem nächsten Fall landen kann...

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Testspiele 10/11 |#1464
14.07.2010 - 14:40 Uhr
Zitat von Ruehle:
Aber woher nimmst du deinen überzogenen Pessimismus?

Pessimisten sind Realisten mit Erfahrung (sagte mal ein Nutzer hier). :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 14.07.2010 um 14:40 Uhr bearbeitet
Testspiele 10/11 |#1465
14.07.2010 - 15:05 Uhr

Also: Hansa kann in Liga 3 keine Schulden abbauen, das geht oder ginge selbst in Liga 2 nicht (O-Ton G.). Wenn wir also diese oder nächste Saison nicht aufsteigen, dann war es das mit dem Verein! Schafft man mit mittelmäßigen Spielern den Aufstieg, nur weil wir der FC Hansa sind? Nein!

Geld war noch nie da und dies wurde die letzten Jahre immer und immer wieder als Ausrede für das Versagen der Mannschaft rangezogen! So wird es auch diesmal sein, nur dass es keinen Boden mehr gibt, auf dem man nach dem nächsten Fall landen kann...

Ich habe hier auch nicht von Schuldenabbau gesprochen, sondern davon keine neuen Schulden zu amchen. Dieses würde aber, wenn der Verein so handeln würde, wie du es hier vorschlägst, machen. Und sich auf Herrn grabow zu beziehen, was er vor einem oder mehr jahren gesagt hat, ist in meinen Augen Angstmacherei. Aussage von herrn Hofmann und Frau Keler im Juni 2010 war es, dass die finanziellen Ausgaben so gekürzt werden sollen und werden, dass der Verein auch 2 - 3 Jahre in Liga Drei überleben kann. Und was dabei rauskommt, wenn Vereine so wirtschaften, wie du es hier vorschlägst, sieht man an genügend Beispielen.
Testspiele 10/11 |#1466
14.07.2010 - 15:06 Uhr

Ich habe hier auch nicht von Schuldenabbau gesprochen, sondern davon keine neuen Schulden zu amchen. Dieses würde aber, wenn der Verein so handeln würde, wie du es hier vorschlägst, machen. Und sich auf Herrn grabow zu beziehen, was er vor einem oder mehr jahren gesagt hat, ist in meinen Augen Angstmacherei. Aussage von herrn Hofmann und Frau Keler im Juni 2010 war es, dass die finanziellen Ausgaben so gekürzt werden sollen und werden, dass der Verein auch 2 - 3 Jahre in Liga Drei überleben kann. Und was dabei rauskommt, wenn Vereine so wirtschaften, wie du es hier vorschlägst, sieht man an genügend Beispielen.
Testspiele 10/11 |#1467
14.07.2010 - 15:09 Uhr
Zitat von HansaKnut:

Also zögern wir das Unausweichliche nur heraus...

•     •     •

Testspiele 10/11 |#1468
14.07.2010 - 15:12 Uhr
Was hat das alles noch mit Testspielen zu tun? :rolleyes

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Testspiele 10/11 |#1469
14.07.2010 - 15:12 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von _Christoph:
Zitat von FCHinHH:
0-0 stimmt. Siehe HP von Flota

Eine Frage an die Kenner des polnischen Fußballs. Wie ist das Ergebnis einzuschätzen, ohne den Spielverlauf zu kennen?

Wende dich per PN am besten an den User Schrottgrenze. Der kennt sich gerade mit Flota bestens aus.

ich melde mich mal sehr spät, aber besser als nie zu Wort.
Ich war in Bergen am Sonntag und naja es war extrem heiß, also hab ich kein Topspiel erwartet. Trotzdem war es ein Spiel mit sehr viel Kampf und Einsatz. Für den polnischen Fussball ist es aber im üblichen Bereich geblieben, auch wenn sich immer wieder Hansaspieler darüber beschwerten. In der erste Hälfte war Flota sogar ein wenig Feldüberlegen, wobei kaum Torchancen rausgespielt wurden. Beide Abwehrreihen standen insgesamt ziemlich gut. Nur im zentralen Mittelfeld fehlte es noch sehr an Spielideen. Flota agierte meist mit langen Bällen aus der Abwehr heraus und Hansa kam meist du Konter zum Abschluss. Man muss aber sagen, dass Hansa einige recht gute Chance hatte (ein Lattentreffer) aber Flotas Tormänner auch gut parrierten.
Beste Spieler waren für mich die beiden Innenverteidiger beider Mannschaften Michael Wiemann und Slawomir Mazurkiewicz.

Wie ist das Spiel einzuschätzen...

Der Hansa Kader dürfte dem Flota Kader doch noch überlegen sein. Aber Flota hat eine sehr starke Defensive die sich jetzt schon früh in der Vorbereitung gefunden hat und es dem Offensivspiel der Kogge schwergemacht hat. Hansa war mit dem zweikampfbetonten Spiel meiner Meinung nach ein wenig überfordert und haben deshalb viele Zweikämfe verloren, haben es jedoch nicht geschafft dem Gegner ein technisches Spiel aufzuzwängen, womit Hansa sicher das Spiel dominiert hätte.

Trotzalledem die Defensivreihen standen auf beiden Seiten gut und bis auf die kleine Verletzung von Neitzel (am Knöchel) ist nix passiert.

Unschön war mal wieder das Verhalten einzelner Hansafans (Fraktion zahnlos aus Block 9), welche sich genau hinter der Flotabank positionierten und ihre geistige Armut mit ausländerfeindlichen Sprüchen untermalen mussten.
Ansonsten blieb es ums Stadion ruhig.

•     •     •

Alles was uns fehlt ist die Solidarität

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.