FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 10/11

13.05.2008 - 22:25 Uhr
Testspiele 10/11 |#311
24.07.2008 - 21:30 Uhr
Zitat von nordwolf:

MAL WIEDER ja ne is klar :D
Geile Sache

ich kann mir das schon sehr gut vorstellen wie das da zur sache ging.weis ja nicht ob du beim pokalspiel dieses jahr in hoffenheim warst aber das war schon echt ne hausnummer was da alles gegen hopp ging.ich fands jedenfalls super. :D hoffenheim ist wie bayern-entweder man liebt oder hasst sie!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Testspiele 10/11 |#312
24.07.2008 - 22:30 Uhr
Na über die Liebe zu Hoffenheim muss man diskutieren.
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten warum man Hoffenheim liebt als Fan:

- entweder man wohnt da in der Nähe
- oder aber man arbeitet bei SAP und wird so zum Hoffenheim-Fan

Das ist meine Meinung. Kann mir das anders auch kaum vorstellen. Naja die Rufe werden für Hoffenheim Alltag werden. Hoffen wir mal das es in der Saison "nur" Rufe gibt.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Testspiele 10/11 |#313
24.07.2008 - 23:02 Uhr
2:2 gegen Hoffenheim ist ein super ergebnis finde ich!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Testspiele 10/11 |#314
24.07.2008 - 23:10 Uhr
2:2 Unentschieden gegen Erstligist Hoffenheim

Auch nach dem siebenten Testspiel der aktuellen Vorbereitungsserie bleibt der F.C. Hansa ungeschlagen. Gegen Erstliga-Aufsteiger TSG 1899 Hoffenheim erreichte die Mannschaft zum Abschluss ihres Trainingslagers ein 2:2 (1:1) Unentschieden. Dabei hatten die Hanseaten vor 300 Zuschauern im Bürgerau-Stadion Saalfelden sogar einen Auftakt nach Maß erwischt. Nach einem schönen Dorn-Pass genau in den Lauf von Enrico Kern hatte der Hansa-Torjäger keine Mühe, den Hoffenheimer Keeper Haas schon nach vier Minuten zu überwinden.

Mitte der ersten Halbzeit fanden dann die Hoffenheimer besser ins Spiel und hatten ihrerseits gute Torchancen. Einen Compper-Kopfball klärte Retov auf der Linie (22.) und einen scharf getretenen Ball von Ibisevic parierte Jörg Hahnel glänzend (24.). Doch beim Ausgleichstreffer war der Hansa-Keeper dann machtlos, denn der Schuss von Gustavo wurde noch abgefälscht und landete unhaltbar im rechten unteren Eck. Da anschließend Retov (35.) auf der einen und Compper (41.) auf der anderen Seite scheiterten, blieb es beim 1:1 Pausenstand.

Nach Wiederbeginn hütete Kenneth Kronholm das Hansa-Tor und hatte großes Glück, dass Paljic sein Geschenk nicht annahm (47.). Anschließend parierte der zweite Hansa-Keeper jedoch sehr gut gegen Obasi (56.) sowie Weis und Schrifler (64.). Bei den Hanseaten kam nach einer Stunde mit der Einwechslung von Robert Lechleiter neuer Schwung in das Angriffsspiel. Mit frischen Kräften ließ er mehrere Hoffenheimer stehen, drang in den Strafraum ein und passte fast von der Grundlinie auf Fin Bartels, der den Ball nur knapp verpasste (63.). Ähnlich erging es Regis Dorn wenig später nach dem vielleicht schönsten Hansa-Angriff der Partie, der über Rahn, Schindler und Lechleiter erneut von der linken Seite aus eingeleitet wurde (66.).

Pech, dass ausgerechnet in dieser Phase durch einen schnellen Gegenangriff über Weis und Obasi der Hoffenheimer Führungstreffer fiel. Auf der Gegenseite sorgten anschließend mehrere Rahn-Flanken für Gefahr im TSG-Strafraum und so kam es auch nicht von ungefähr, dass auf diese Weise der durchaus verdiente Ausgleich eingeleitet wurde. Kevin Schindler stand am langen Pfosten goldrichtig und hatte vier Minuten später sogar noch das mögliche 3:2 auf dem Fuß (84.). Doch er traf den Ball nicht voll und so blieb es bis zum Schlusspfiff des polnischen Schiedsrichtertrios beim 2:2 Unentschieden.

Torfolge: 0:1 Kern (4.), 1:1 Gustavo (33.), 2:1 Obasi (71.), 2:2 Schindler (80.)

F.C. Hansa:
Hahnel (46. Kronholm) - Bülow, Orestes, Gledson, Rahn - Schindler, Retov, Fillinger (46. Langen), Bartels - Dorn (71. Cetkovic), Kern (60. Lechleiter)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Testspiele 10/11 |#315
24.07.2008 - 23:35 Uhr
Man kann jetzt schon feststellen, dass unsere Punkteausbeute gegen Erstligisten besser ist, als in der letzten Saison :o :grrr
Testspiele 10/11 |#316
24.07.2008 - 23:50 Uhr
Zitat von Tomminho:
Man kann jetzt schon feststellen, dass unsere Punkteausbeute gegen Erstligisten besser ist, als in der letzten Saison :o :grrr

was mir anlass zum denken gibt, dass unsere mannschaft diese saison im vergleich zur letzten, sich qualitativ verbessert hat.
was man daraus schlussfolgert, bleibt jedem selber überlassen.

•     •     •

Testspiele 10/11 |#317
25.07.2008 - 02:52 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:

was mir anlass zum denken gibt, dass unsere mannschaft diese saison im vergleich zur letzten, sich qualitativ verbessert hat.
was man daraus schlussfolgert, bleibt jedem selber überlassen.

Naja, im Prinzip sollte man die Mannschaft von Jahr zu Jahr verstärken, denn im Laufe einer Saison offenbaren sich doch einige Schwächen. Nach einem Abstieg ist dies natürlich schwer. Wir haben halt nun die gute Position, dass wir nahezu alle Spieler zusammenhalten und uns dann punktuell verstärken konnten.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Testspiele 10/11 |#318
25.07.2008 - 11:39 Uhr
Zitat von meppen:
2:2 gegen Hoffenheim ist ein super ergebnis finde ich!

Hoffenheim war vor 1,5 Jahren noch in der Regional-Liga. Sich über so ein Ergebnis zu freuen, ist schon etwas ...
Testspiele 10/11 |#319
25.07.2008 - 12:10 Uhr
Zitat von Jonas2712:
mal schauen wie es jetzt gegen werder wird die ham ja auch nur 4:3 gegen thessaloniki gewonnen

das ist der punkt.die haben NUR 4-3 gewonnen.offensichtlich versucht man schon seit jahren die defensive zu verbessern.das leider immer noch ohne erfolg.dabei hat man mit mertesacker und naldo doch eigentlich zwei "bomben" in der IV.ich finde das kann auch nicht nur an der offensivkraft die bei denen im spiel steckt festmachen.somit wird man den bayern auch in zukunft wohl oder übel hinterher hinken.

•     •     •

Testspiele 10/11 |#320
25.07.2008 - 14:21 Uhr
Zitat von Storming_Beach:

Hoffenheim war vor 1,5 Jahren noch in der Regional-Liga. Sich über so ein Ergebnis zu freuen, ist schon etwas ...

Was zählt ist nicht die Vergangenheit sondern die Gegenwart.
Was Hoffenheim in der letzten Zeit investiert hat dürfte auch dir nicht verborgen geblieben sein.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.