SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#651
17.07.2024 - 17:32 Uhr
Zitat von _mrhonest
Warad gwandt, wennd's für die Auswärtigen a bissal mittickern dadads.

Danksche und vui Spaß. Bin gespannt auf die Startaufstellung.

Was auch immer _mrhonest da gesagt hat, ich unterstütze es.
Grüße aus dem Nordosten zwinker

Im Ernst: ich bin gespannt wie die Jungs an- und auftreten, und ob es ggf. sogar noch eine personelle Überraschung gibt, wenn nicht auf dem Platz dann vielleicht informell aus dem Umfeld.
Test - und Freundschaftsspiele |#652
17.07.2024 - 18:56 Uhr
Also zur Pause 0 Torchancen für Rot-Blau. Torwartfehler-verdächtig von Heide zum 0-1 (nimmt den Standfuß dort weg, wo der Ball bei einem unplatziertem Abschluss ankommt).
Kügel, Seidel, Jastremski und Leuthard hängen total in der Luft. Nach vorne geht echt gar nix bisher.
Jastremski aber ansprechender als Kügel. Leuthard auffälliger als Seidel aber sehr unglücklich in den Aktionen.
Schwabl mit 2 unnötigen, schwachen Halbfeldflanken in guten Situationen.
Lamby defensiv ok, nach vorne auch sehr unglücklich.
Ulm hatte noch 2-3 gute weitere Chancen inkl. Abseitstor.
Sehr unangenehme dass Waidner, Mashigo, Skarla, Adu und Ihorst bei dem wichtigen Test alle absent sind. Waidner natürlich besonders bitter.
Ansonsten konnte ich bisher niemand interessanten auf See Haupt identifizieren.
Gefühlt brauchen wir schon noch 1-2 Typen vom Charakter “Leitwolf”. Littig, Schwabl, Stiefler und Maier machen die Ansagen. Aber iwie wirkt die Truppe noch etwas mutlos…

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Test - und Freundschaftsspiele |#653
17.07.2024 - 18:57 Uhr
HZ0-1 saudummer Treffer. Heide auf dem falschen Fuss erwischt - hottlob gibt ed keine Fernsehbilder 😉

Ansonsten schnürt Ulm uns ein (Ballbesitz 90%) - ohne aber selbst gefährlich in die Box zu kommen. Heide konnte sich 1x (in Worten Ein mal) auszeichnen.

Alles läuft bei Ulm über rechts (Lamby seite). Er macht das defensiv dennoch sehr ordentlich.

Spiel von uns hintenraus spätestens beendet an der Mittellinie durch Ballverlust. Unsere Offensive findet quasi nicht statt (bekommt aber auch kein brauchbares Anspiel).

Dad schlimmste aber zur Pause: Es gibt keine Stadionwurst 😳

•     •     •

UNS schreibt man WIR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 17.07.2024 um 19:02 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#654
17.07.2024 - 19:07 Uhr
Danke für die Zwischenberichte, das klingt nach noch viel Arbeit.
Allerdings geht es gegen eine richtig stark eingespielte Truppe mit der Aufstiegs-Euphorie im Rücken gegen unsere neu zusammengestellte Wundertüte.

Übrigens wenn ich es auf instagram richtig sehe im neuen Trikot - uhlsport Prediction.
Test - und Freundschaftsspiele |#655
17.07.2024 - 19:09 Uhr
Skarla, Waldner, Ortel, Hoops, Mashigo übrigens gemeinsam mit Schifferl und Hobsch auf der Tribüne…
Ulm mit komplett neuer 11 in HZ2 und wir zu Beginn mit mehr Spielanteilen und einem abgepfiffenen Tor durch Maier.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 17.07.2024 um 19:14 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#656
17.07.2024 - 19:13 Uhr
Für mich sieht das leider stark danach aus, dass wir bis auf ein neues TW Trikot keine neuen Trikots bekommen werden. Alle neuen Spieler haben nun eine Nummer mit Flock und dem 3.Liga Patch…

Habe kurz mit Skarla und den 2 Löwen gesprochen, mit Vollath muss alles sehr krass gewesen sein, dass es zu so einem Bruch kam.
Bei Skarla ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass er heute nicht spielt
Test - und Freundschaftsspiele |#657
17.07.2024 - 20:30 Uhr
Endstand 1-3 - hätte aber auch 2-2 ausgehen können

2.HZ Ulm mit 11 neuen Spielern, Spielanteile 50:50

Tor war eine sehenswerte Einzelleistung von Lamby, tanzte drei Spieler aus und schlenzte den Ball ungaltbar ins lange Eck.

Diverse Auswechslungen bei uns nach und nach. Sehr nah an der Startelf ist für mich Andy Breuer. Der war giftig im Zweikampf und technisch beschlagen. Der wird definitiv diese Saison durchstarten.

Heide hatte einen Rabenschwarzen Tag. Kann mir vorstellen, dass ihm die Geschichte um RV nachgeht. Schon zu seinem Schutz müssen wir da schnellstmöglich nachlegen

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Test - und Freundschaftsspiele |#658
17.07.2024 - 21:02 Uhr
Auch noch mein Eindruck vom Testspiel gg Ulm:

In der ersten HZ fand ich uns recht spannungs- und körperlos. Heide sah beim 0:1 sehr unglücklich aus. Zentrich leider mehrmals mit schlechtem Stellungsspiel, hat sich oft verschätzt bei hohen Bällen, dazu noch unnötige Ballverluste beim Spiel nach vorne. Hoffe sehr, dass er in dieser Saison den lange erwarteten Leistungssprung macht. Leuthard hat viele Bälle verloren und kam kaum mal auf links durch. Sturm und Mittelfeld haben oft Positionen getauscht. Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass da nicht viel zusammenging, sah aber dadurch auch etwas variabler aus. Gab aber auch sehr viele Ballverluste mit und ohne Gegnerdruck.

In HZ 2 war mehr Aggressivität zu erkennen. Da hat Stiefler ein paar Mal ordentlich zugelangt. Breuer hatte auf rechts einige schöne Aktionen. Schlicke strahlt als IV viel Ruhe aus. Fand ich besser als Zentrich. Und das Tor von Lamby war lässig.

Maier wirkte irgendwie missmutig, hatte aber eine schöne Freistoßchance.

Insgesamt wirkten die meisten sehr mit sich selbst beschäftigt. Ein Fetsch, der vorne dirigiert hat, hat gefehlt.

Positiv ist, dass wir noch zwei Wochen haben...

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Test - und Freundschaftsspiele |#659
17.07.2024 - 21:12 Uhr
Fazit : Könnte schlimmer sein, aber noch viel Arbeit, damit es zu einer Einheit wird.

Erste Halbzeit quasi nur Ulm den Ball gehabt, wir defensiv aber ganz ok gestanden und nicht so viel zugelassen. Von der ganzen Spielstatik siehts schon halbwegs ok aus und die grundlegende Idee is auch erkennbar. Es fehlt dann oft noch an Genauigkeit und Details in den Abläufen und es zeigt noch keiner die individuelle Klasse das ganze dann mit einem stark festgemachten Ball oder Dribbling zu überdecken. Ein paar mal war aber schon in der ersten Hälfte ein Ansatz von Kombinationsspiel sichtbar, der nicht so schlecht aussah. Die Ausstrahlung und das Teamgefühl das rüber kommt, sind erstmal in Ordnung, es wird sich gepuscht usw.. Allerdings gabs mal wieder so Szenen wo man sich beim Pressing nicht einig ist, oder wo ein Spieler der zu lasch in den Zweikampf geht nochmal angekackt wird. 1-2 Leitwölfe mehr wären da schon hilfreich.

Zwote Hälfte hat uns Ulm dann mehr gelassen, wodurch man gesehen hat wie es aussehen kann wenn die jungen Talente mal ein bisschen aufzocken. Das Tor von Lamby in Ajen Robben Manier, auf jeden Fall schön anzusehen. Breuer und Simic dann direkt auffällig geworden,Westermeier ebenfalls.

Alles in allem kanns schon ein oker Start werden, auch wenn sich da noch einiges finden muss.

Heide: Sehr präsent und aktiv, macht auch taktische Ansagen und spielte ganz ordentliche Bälle raus. Zeigt aber Unsicherheiten und eben den dicken Patzer zum 0:1, den er aber gut wegsteckte. Könnte ähnlich wie Mantl am Anfang der Saison ein paar Punkte verschenken.

Stiefler und Zentrich: Solide, Zentrich noch mit ein paar Stellungsfehlern.

Schlicke(2.Hälfte): Extrem sicher und ruhig am Ball, für unseren spielerischen Ansatz auf jeden Fall hilfreich, macht nen guten Eindruck.

Lamby: Gewohnt stark und auffällig, geiles Tor nach Sololauf, könnte im 1vs 1 noch robuster werden, löst es aber meist clever. Definitiv gesetzt.

Haxhosaj (2.Hälfte): Sehr aktiv, offensiv 2 mal positiv aufgefallen durch starke Dribblings

Schwabl: Paar mal sauer dass neue Spieler nicht zu ihm raus legen, sondern selber rein ziehen. Ansonsten, normales Spiel von ihm.

Littig: Sehr aktiv und present, dabei aber noch etwas unglücklich, wird noch im Team und der Liga ankommen müssen, aber das wird.

Maier: Extrem wichtig um den jungen Haufen zu kontrollieren, strahlt viel Sicherheit aus.

Westermeier (2.Hz): Seh ich noch vor Littig, hatte eins seiner starken Dribnlings zur Grundlinie, viel Ruhe und Übersicht am Ball. Vertrag muss dringend verlängert werden, er kann auch nochmal was einbringen.

Breuer: Sehr aktiv nach seiner Einwechslung, auf dem rechten Flügel. Könnte interessant werden.

Simic: Direkt nach Einwechslung sehr aufälig, starke Driblings, macht Lust auf mehr.

Jastremski und Kügel: eher abgemeldet, Kügel bei mehreren Schusschancen zu lang gewartet und geblockt worden. Jastremski zumindest aktiv, Bälle so halbwegs festgemacht, Lauf- und Passwege wohl noch unklar.

Winklbauer: Hatte direkt Bock und hat sich reingehauen und mal nen Motivationsschrei rausgelassen, die Aktionen aber noch eher unglücklich. Könnte aber als schneller Spieler nochinteressant werden und Variabilität rein bringen.
Test - und Freundschaftsspiele |#660
17.07.2024 - 21:15 Uhr
Vielleicht hab ich nen Knick in der Optik gehabt, aber das sahen für mich doch nach neuen Trikots aus, nicht nur rot sondern Schwarz karrierte Elemente auf den Trikots… fands gar nicht mal sooo schlecht.

Ganz nett, dass Schiffi und Hobsch nochmal im Sportpark waren…. Rene hätte ich da oben gerne such gesehen, aber sagt viel über das Verhhältnis aus leider, naja move on..
Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft in den nächsten Spielen noch weiter findet und auch ein Waidner, Adu und Skarla weiter zum Einsatz kommen.

Speziell bei Waidner kriegt man irgendwie bisschen Angst, dass es da noch Transferüberlegungen gibt.

Für mich positiv auffällig gegen Ulm: Breuer, Simic, Maier, Abrissbirne Stiefler, teils Littig, Einsatz von Jastremski und Kügel gut, aber so ganz aufs Feld kriegen sie es noch nicht..

Jastremski wird aber unser neuer Torschützenkönig, die Prognose behalte ich.Unschuldig

•     •     •

Im Leben sollte es für jeden Fan NUR EINEN Verein geben!

Bleibts DAHOAM Erfolgsfans!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.