SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#671
18.07.2024 - 10:32 Uhr
Noch ein paar Anmerkungen zu dem Spiel gestern, nachdem eine Nacht vergangen ist.
Ich war gestern mit meiner Tochter im Stadion, die sich das ganze ohne Hintergrundinformationen angeschaut hat und ihr Kommentar, nachdem sich die beiden Mannschaften aufgereiht hatten, war: Schau mal, was für ein Unterschied. Die Ulmer im Schnitt alle einen Kopf größer und breitschultriger als die Spieler unserer Mannschaft (von ein, zwei Ausnahmen abgesehen).
Ich würde das nicht weiter erwähnen, wenn es nicht genau der Eindruck wäre, der sich sofort und unzweideutig auf dem Platz bestätigt hätte. Da spielt eine Profimannschaft gegen Amateure oder wahlweise Bubis, die dem Ball nur hinterher schauen, dabei haben die Ulmer gerade im vorderen Drittel nicht den Eindruck gemacht, als gehörten sie zu den Spitzenteams der 2. Liga, sonst hätte es zur Pause 5 zu 0 gestanden.
Während ich dem Spiel so zuschaute drängte sich mir unweigerlich die Frage auf. Wer fehlt denn da noch bzw. wer könnte irgendwie Hoffnung machen? Adu, Mashigo, Schmid, Ortel, Waidner, Ihorst, Skarla? Bis auf letzteren und Ortel eher Leute aus der zweiten Reihe, dazu mit Ihorst ein Neuer mit einer langen Verletzungsgeschichte. Führungsspieler? Eher nicht.
Ich bin mir völlig bewusst, dass das nur ein Testspiel war, indem man irgendwie allen Spielern die Möglichkeit gibt, sich zu zeigen und ja, die zweite HZ hat zumindest ein bißchen Hoffnung gemacht, aber mehr halt auch nicht. Die Breite im Kader nützt leider überhaupt nichts, wenn sich da nicht bis Saisonbeginn eine Hierarchie, d.h. Stammelf plus Ergänzungsspieler herausbildet, auf die man sich einigermaßen verlassen kann und die den Anforderungen in Liga 3 gewachsen ist.
Zu glauben, die neuen Spieler könnten sich (noch dazu im laufenden Spielbetrieb) auf wundersame Weise zu einem Team formieren, das es dann schon irgendwie schaffen wird, den Klassenerhalt einzutüten, halt ich für naive Träumerei, abgesehen davon, dass damit gerade den jungen Spielern eine Verantwortung aufgebürdet wird, die das Gegenteil von sinnvoller Jugendförderung ist.
Sofort und unmitttelbar nachlegen sollten wir auf der Torwartposition und damit meine ich nicht irgendeinen mittelguten Torsteher aus der Regio, sondern einen, der geballte Erfahrung aus der zweiten oder dritten Liga mitbringt und die Autorität besitzt, die Abwehr vor ihm anzuweisen, womit Heide aktuell schlichtweg überfordert ist, weil er sich erst mal darum kümmern muss, seine eigene Leistung zu stabilisieren und Aussetzer wie gestern zu vermeiden.
Zudem bräuchten wir dringend einen gestandenen Innenverteidiger. Einen wie Schifferl werden wir nicht bekommen, aber um einen Spieler vom Kaliber eines Endres oder Greger sollten wir uns dringend bemühen, weil ich mir gar nicht vorstellen mag, wie wir in der Abwehr dastehen, sollte Stiefler einmal ausfallen. In Bezug auf Mittelfeld und Sturm, da bin ich bei cooliol, sollte man erst mal abwarten, wie es aussieht, wenn diejenigen, die gestern noch auf der Tribüne saßen, hinzukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von letti am 18.07.2024 um 10:39 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#672
18.07.2024 - 10:54 Uhr
Ja, das Bild mit den Spielern die alle etwas schmaler und einen Kopf kleiner sind haben wir ja schon seit Jahren in Haching. Auch wenn ein Marseiler oder Ehlich es dann mittelfristig nach oben schafften, so war das zu Beginn, und genau in dem Altersspektrum sind aktuell die meisten Talente, halt erstmal in den Zweikämpfen etwas ernüchternd.
Aber andererseits wurden ja auch aus Körpertypen ala Lahm, Müller oder Messi richtig gute Spieler... zwinker

Wir haben alle keine funktionierende Glaskugel und die ersten drei Monate werden entscheidend, welche Hirachie, welche Entwicklungssprünge und welches Gefüge am Ende rauskommen werden. Das Team hatte letztes Jahr mit so Dingen wie dem Puzzle oder den Team-Events ja richtig gute Ideen, da sind auch noch genug da mit dem Spirit und da wird sich bestimmt ordentlich was tun. Und auch ein Kratti oder ein Keller haben, wie auch ein Lamby, breitere Schultern und ein Sixpack bekommen mit dem Training, sodass diese in den Zweikämpfen mithalten konnten nach einiger Zeit.
Diese Zeit müssen wir einfach dem Team geben,nicht wehmütig zurück blicken wenn einer mal das Spiel verbockt und einfach den Sprung abwarten. Haching wie eh und je.
Test - und Freundschaftsspiele |#673
18.07.2024 - 16:18 Uhr
Vom gestrigen Testspiel hat der Verein ein Foto auf Instagram veröffentlicht, auf dem Kratti und Keller verabschiedet wurden. Hab ich da bei Keller was verpasst? Mein Stand war/ist, dass er bei uns verlängert hat und nach Ulm verliehen wurde. Hat sich da was geändert?
Test - und Freundschaftsspiele |#674
18.07.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von TH1978

Vom gestrigen Testspiel hat der Verein ein Foto auf Instagram veröffentlicht, auf dem Kratti und Keller verabschiedet wurden. Hab ich da bei Keller was verpasst? Mein Stand war/ist, dass er bei uns verlängert hat und nach Ulm verliehen wurde. Hat sich da was geändert?

Nein, „formal“ ist er dchon noch Vorstädtler. Nur wird er wohl nie mehr für uns spielen (es sei denn, Ulm steigt ab und wir auf 😂

Denke, er wird nächstes Jahr zum FCB „wechseln“ und von da irgendwo hin verliehen.

•     •     •

UNS schreibt man WIR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 18.07.2024 um 17:29 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#675
18.07.2024 - 19:14 Uhr
Ich mach mir natürlich auch nicht wirklich Hoffnung, dass er als Spieler zu uns zurück kehrt. Finde es trotzdem komisch ihn aktuell schon zu verabschieden.
Test - und Freundschaftsspiele |#676
18.07.2024 - 21:13 Uhr
Ja, ein bisschen seltsam schmeckt's... Andererseits: Da würde für mich ne (realistische) menschliche Geste vor maximal makelloser Außendarstellung gehen. Im Prinzip ist ja auch allen klar, dass er im Normalfall nicht zurückkommt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#677
20.07.2024 - 12:57 Uhr
Laut Haching-Homepage:

20. Juli 2024 – Freundschaftsspiel gegen den SV Raisting (Anpfiff 16:00 Uhr in Raisting)

Bin gespannt, wer in rot-blau vor Ort und auf dem Platz sein wird, nachdem unsere
2-te morgen in Deisenhofen in der Bayernliga Süd erstmals gefordert sein wird !

https://www.spvggunterhaching.de/2024/07/19/u21-vor-dem-start-in-die-bayernliga-saison/

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#678
20.07.2024 - 13:59 Uhr
Schätze stark dass wir hier fast mit der ersten Kapelle antreten werden!
Test - und Freundschaftsspiele |#679
20.07.2024 - 16:40 Uhr
Heute gab es bereits ein "geheimes" Testspiel gegen Newcastle, was man mit 3;1 verlor. Spielt dann jetzt die U19 gegen Raisting?
Test - und Freundschaftsspiele |#680
20.07.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von der12fcb
Heute gab es bereits ein "geheimes" Testspiel gegen Newcastle, was man mit 3;1 verlor. Spielt dann jetzt die U19 gegen Raisting?

Da man durch Tore von Köck und Simic und 2:0 führt würde ich mal sagen: Ja. Da spielt wieder deine U21/U19.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.