SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#521
29.07.2023 - 13:48 Uhr
Zentrich soll laut Fupa-Artikel von Mitte der Woche noch verletzt sein. Hoffen wir mal, dass dem so ist.

Bei Skarlatidis könnte es eine Blessur sein oder auch einfach ein Päuschen, weil er viel gespielt hat bisher in der Vorbereitung.

Hoffe jedenfalls inständig, dass Seppi Welzmüller nicht als Abwehrchef eingeplant ist. Das würden wir bitter bereuen.
Test - und Freundschaftsspiele |#522
29.07.2023 - 13:53 Uhr
Skarlatidis hat bis jetzt auch nahezu jedes Vorbereitungsspiel gemacht, das kann auch durchaus eine Pause im Rahmen der „Belastungssteuerung“ sein.
Ich denke auch dass Schifferl sich noch ins Team spielen wird.

Und klar ist Zentrich ein klasse IV, aber bin ich der winzige, der Obermeier in der Spieleröffnung deutlich stärker findet?
Test - und Freundschaftsspiele |#523
29.07.2023 - 14:51 Uhr
Doppelpost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 29.07.2023 um 14:53 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#524
29.07.2023 - 14:51 Uhr
Ich habe zu wenig von Obermeier gesehen bisher, um seriös beurteilen zu können, ob er in der Spieleröffnung Vorteile gegenüber Zentrich hat. Fakt ist, dass Letztgenannter in den beiden Regionalligasaisons gezeigt hat, dass er ein kompletter Innenverteidiger ist - und das trotz seines jungen Alters. Denke, viele hier im Forum fragen so oft nach ihm, weil die Vertragssituation weiter im Unklaren ist. Ich persönlich hab' grundsätzlich überhaupt Nichts gegen Obermeier. Wünsche mir nur, dass Welzmüller nicht Stammspieler wird, weil ich seine Geschwindigkeitsdefizite als eklatant sehe. Schifferl und Zentrich/Obermeier gäben mir da ein weit besseres Gefühl und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Unterberger das anders sehen kann.

PS: Wir führen laut Ticker auf der HP von Ingolstadt zur Pause 2:0 durch Hobsch (Elfer) und Fetsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 29.07.2023 um 14:54 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#525
29.07.2023 - 16:04 Uhr
2:1 Gewonnen. Laut Ticker war der FCI überlegen, was ich aber immer mit Vorsicht genieße bei den eigenen Tickern der Gäste und selbst wenn: Hinten dicht und vorne eiskalt die Dinger gemacht. Schön.
Test - und Freundschaftsspiele |#526
29.07.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von voelkiandi
Skarlatidis hat bis jetzt auch nahezu jedes Vorbereitungsspiel gemacht, das kann auch durchaus eine Pause im Rahmen der „Belastungssteuerung“ sein.
Ich denke auch dass Schifferl sich noch ins Team spielen wird.

Und klar ist Zentrich ein klasse IV, aber bin ich der winzige, der Obermeier in der Spieleröffnung deutlich stärker findet?

Also mir fehlt auch bisschen die Grundlage, um Obermeier gescheit bewerten zu können. Was ich gesehen habe, dass er gegen Sechzig, als er kurz mit Schifferl getauscht hat und den rechten Inmenverteidiger gespielt hat, zwei richtig gute, lange Bälle gespielt hat (Einer davon war auf jeden Fall auf Bauer).

Ich fand Zentrich auch gut, gerade im „Big-Game“ gegen Würzburg. Ansonsten fand ich ihn tatsächlich auf der 6 besser. Ist aber natürlich schon erfahrener als Obermeier. Obermeier war meines Wissens nach früher sogar 6er, dementsprechend könnte das mit dem stärkeren Passspiel schon hinkommen.
Test - und Freundschaftsspiele |#527
29.07.2023 - 16:47 Uhr
PS: 2:1 Sieg. Toll! (Ohne was davon gesehen zu haben).

Zur IV-Thematik hatte ich ja in meiner „Kaderanalyse“ auch schon was geschrieben. Nummer 1 Schifferl, Nummer 2 bzw. 3 Obermeier und Zentrich und Welzi dahinter. Obermeier kann ich noch nicht abschließend bewerten, er wirkte aber sehr robust (bzw. Ist ein „Draufhauer“, hat den großen Bonga mal ordentlich abgeschrätscht, nachdem der sich 2-3 mal gegen Bauer durchgesetzt hatte)..

Tatsächlich würde ich sogar eher Stiefler in die IV ziehen, bevor ich unseren (sympathischen) Käpt‘n spielen lassen würde. Das sagt über meine Meinung aber eigentlich schon viel aus..
Test - und Freundschaftsspiele |#528
29.07.2023 - 17:01 Uhr
Wenn ich den Ingolstädter Live-Ticker richtig interpretiert habe, haben die Schanzer
nicht in Bestbesetzung spielen können, da vermutlich einige wichtige Akteure (wegen
Blessuren ?) nicht dabei waren.
Ich weiss auch nicht sicher, ob unser Team ohne Wechsel durchgespielt hat oder
nicht, jedenfalls würde ich das Ergebnis nicht zu hoch hängen wollen.
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#529
29.07.2023 - 17:42 Uhr
Also dafür, dass Seppi letzte Saison wirklich eine gute Leistung zeigte, übertreibt ihr etwas. Ja, er ist mittlerweile etwas langsam und hat in der Mitte der Saison und gegen Cottbus im Rückspiel einen Bock gehauen, aber war sonst fehlerlos. Alleine von seinem Stellungsspiel können die jungen noch genug lernen wenn er neben ihnen auf dem Platz steht.
Test - und Freundschaftsspiele |#530
29.07.2023 - 17:46 Uhr
Bei uns gab es folgende Wechsel heute:
41. Minute: Hoops für Obermeier
Halbzeit: Mashigo für Bauer
65. Minute: Schmid für Fetsch
78. Minute: Haxhosaj für Keller
86. Minute: Grob oder Schifferl für Westermeier
86. Minute: Hirtlreiter für Hobsch

Ich würde übrigens durchaus sagen dass da in weiten Teilen die erste Elf bei Ingolstadt auf dem Feld stand: Funk, Guwara, Deichmann, Lorenz, Fröde, Testroet sind sicher keine Bankspieler. Insofern ein weiteres gutes Ergebnis, jetzt den Schwung und das Selbstvertrauen mitnehmen in den Saisonstart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 29.07.2023 um 18:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.