Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12
01.07.2011 - 13:13 Uhr
13.01.2012 - 15:31 Uhr
76.’ 4:2 Torun per Foulelfmeter, er war selbst gelegt worden
13.01.2012 - 15:32 Uhr
Boah, ist das mit Neumann zum Kotzen.....
Verdammtes Pech.
Verdammtes Pech.
13.01.2012 - 15:33 Uhr
13.01.2012 - 15:34 Uhr
Zitat
15.29 Uhr: Traum-Kombination à la Barcelona! Torun mit der Hacke zu Raffael. Der weiter mit der Hacke zu Ronny. Der widerum mit dem Außenrist in den Lauf zu Torun, der nur noch mit Foul zu stoppen ist – Elfmeter!
http://service.bz-berlin.de/bzblogs/herthablog/
der war ja drin
15.29 Uhr: Traum-Kombination à la Barcelona! Torun mit der Hacke zu Raffael. Der weiter mit der Hacke zu Ronny. Der widerum mit dem Außenrist in den Lauf zu Torun, der nur noch mit Foul zu stoppen ist – Elfmeter!
der war ja drin
13.01.2012 - 15:47 Uhr
Zitat
15.45 Uhr: Hertha siegt 4:2, bleibt damit unter Skibbe ungeschlagen. Dieser Erfolg könnten die Berliner aber teuer bezahlt haben. Neumann ist auf dem Weg in die Klinik. Ob sich der Verdacht auf einem Unterarm- oder Ellenbogenbruch bestätigt, erfahrt ihr später hier.
15.45 Uhr: Hertha siegt 4:2, bleibt damit unter Skibbe ungeschlagen. Dieser Erfolg könnten die Berliner aber teuer bezahlt haben. Neumann ist auf dem Weg in die Klinik. Ob sich der Verdacht auf einem Unterarm- oder Ellenbogenbruch bestätigt, erfahrt ihr später hier.
13.01.2012 - 16:07 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Im zweiten Testspiel des Trainingslagers im türkischen Belek trafen die Herthaner am Freitag (13.01.12) auf den Schweizer Erstligisten FC Thun und siegten am Ende mit 4:2 (2:2). Kurzfristig musste Hertha-Coach Michael Skibbe auf Stammkeeper Thomas Kraft verzichten, der sich im Vormittagstraining eine Rückenblockade zugezogen hatte.
Roman Hubnik war der Mann der Anfangsphase. Zunächst sorgte Herthas tschechischer Nationalspieler im Anschluss an eine Ecke von Patrick Ebert für die 1:0-Führung (5.), dann sah der Schiedsrichter auf der anderen Seite ein Foulspiel des Abwehrspieler - den fälligen Elfmeter verwandelte Mauro Lustrinelli gegen Burchert sicher (7.). Doch die Herthaner legten kurze Zeit später nach. Eine Flanke von Alfredo Morales versenkte Änis Ben-Hatira mit dem Kopf zum 2:1 (13.).
(...)
"Mit der ersten Halbzeit bin ich zufriedener als mit der zweiten, auch wenn es da am Ende nur 2:2 stand. Wir haben uns viele gute Chancen herausgespielt und hätten eigentlich deutlich führen müssen. Im zweiten Durchgang hatten wir anfänglich Proleme, aber mit der Hereinnahme von Raffael wurden wir spielerisch noch stärker und haben am Ende verdient gewonnen", resümierte Michael Skibbe nach dem Spiel. Am Samstag stehen noch einmal zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es am frühen Abend zurück in die Heimat geht.
So spielte Hertha: Burchert - Morales (46. Kiesewetter), Hubnik (46. Janker), Brooks (46. Neumann, 65. Raffael), Schulz (46. Kobiashvili) - Niemeyer (46. Ottl), Lustenberger (46. Perdedaj) - Rukavytsya (46. Ramos), Ben-Hatira (46. Ronny), Ebert (46. Torun) - Djuricin (46. Kargbo)
Tore: 1:0 Hubnik (5.), 1:1 Lustrinelli (7., Foulelfmeter), 2:1 Ben-Hatira (13.), 2:2 (38.), 3:2 Ronny (73.), 4:2 Torun (77., Foulelfmeter)
Spielort: Platz am Hotel Diamond Resort, Belek (Türkei)
Zuschauer: 180
HA Ho He Roman Hubnik war der Mann der Anfangsphase. Zunächst sorgte Herthas tschechischer Nationalspieler im Anschluss an eine Ecke von Patrick Ebert für die 1:0-Führung (5.), dann sah der Schiedsrichter auf der anderen Seite ein Foulspiel des Abwehrspieler - den fälligen Elfmeter verwandelte Mauro Lustrinelli gegen Burchert sicher (7.). Doch die Herthaner legten kurze Zeit später nach. Eine Flanke von Alfredo Morales versenkte Änis Ben-Hatira mit dem Kopf zum 2:1 (13.).
(...)
"Mit der ersten Halbzeit bin ich zufriedener als mit der zweiten, auch wenn es da am Ende nur 2:2 stand. Wir haben uns viele gute Chancen herausgespielt und hätten eigentlich deutlich führen müssen. Im zweiten Durchgang hatten wir anfänglich Proleme, aber mit der Hereinnahme von Raffael wurden wir spielerisch noch stärker und haben am Ende verdient gewonnen", resümierte Michael Skibbe nach dem Spiel. Am Samstag stehen noch einmal zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es am frühen Abend zurück in die Heimat geht.
So spielte Hertha: Burchert - Morales (46. Kiesewetter), Hubnik (46. Janker), Brooks (46. Neumann, 65. Raffael), Schulz (46. Kobiashvili) - Niemeyer (46. Ottl), Lustenberger (46. Perdedaj) - Rukavytsya (46. Ramos), Ben-Hatira (46. Ronny), Ebert (46. Torun) - Djuricin (46. Kargbo)
Tore: 1:0 Hubnik (5.), 1:1 Lustrinelli (7., Foulelfmeter), 2:1 Ben-Hatira (13.), 2:2 (38.), 3:2 Ronny (73.), 4:2 Torun (77., Foulelfmeter)
Spielort: Platz am Hotel Diamond Resort, Belek (Türkei)
Zuschauer: 180
Zitat
(...)
: Skibbe: “In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut nach vorn gespielt. Ben-Hatira hat das hervorragend gemacht. Auch Morales auf rechts hat mir sehr, sehr gut gefallen. Er ist sehr talentiert und bei ihm hätte ich nie Angst, ihn zu bringen, wenn Lell mal ausfällt.” Nicht gefallen hat dem Coach die Defensivarbeit. Skibbe: “Wir müssen die Behäbigkeit bei den Gegentoren abstellen. 2. Halbzeit hatten wir zunächst auch unsere Probleme. Da wollte Ronny zu viel. Aber insgesamt war das okay.” Zur Verletzung von Sebastian Neumann sagte der Coach: “Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist.”
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 13.01.2012 um 16:17 Uhr bearbeitet
13.01.2012 - 20:43 Uhr
...hab ein richtig gutes Gefühl für die Rückrunde...die Mannschaft ist absolut intakt, die Spieler verstehen sich neben- und mittlerweile auch auf dem Platz und Qualität ist sowieso ausreichend vorhanden. Skibbe wird für den spielerischen Feinschliff sorgen und wenn man sieht wie sich die jungen Leute reinhängen und wie Skibbe von ihnen schwärmt, glaube ich dass man auch von denen einiges erwarten darf. Neuzugänge sind jedenfalls absolut nicht nötig. Die peitschen sich durch den neuen Coach gegenseitig zu Höchstleistungen, das ist echt schön zu lesen :)
13.01.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
...hab ein richtig gutes Gefühl für die Rückrunde...die Mannschaft ist absolut intakt, die Spieler verstehen sich neben- und mittlerweile auch auf dem Platz und Qualität ist sowieso ausreichend vorhanden. Skibbe wird für den spielerischen Feinschliff sorgen und wenn man sieht wie sich die jungen Leute reinhängen und wie Skibbe von ihnen schwärmt, glaube ich dass man auch von denen einiges erwarten darf. Neuzugänge sind jedenfalls absolut nicht nötig. Die peitschen sich durch den neuen Coach gegenseitig zu Höchstleistungen, das ist echt schön zu lesen :)
Ich finde die bisher größte "Leistung" von Skibbe ist es zu erkennen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und bleibt. Sicher können herausragende Spieler enge Spiele entscheiden, aber davon haben wir unserem Budget entsprechend genügend im Kader (Raffa, Ramos, Lasso). Eine funktionierende Mannschaft durch Neuzugänge - (fast) egal wie gut sie sind - durcheinander zu wirbeln birgt immer Gefahren. Daher und aufgrund der finanziellen Situation bin ich richtig froh, dass auf Neuzugänge (im Winter) verzichtet wird. Einen hätte man sicher einbauen können. Aber dieser müsste dann entweder Perspektivspieler sein und nach und nach eingebaut werden (wie etwa Bastians) oder er müsste so überragend gut sein, dass er das Risiko, feste Strukturen zu verändern, wert ist. Und letzteres könnten wir wohl kaum bezahlen.
Ich finde die bisher größte "Leistung" von Skibbe ist es zu erkennen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und bleibt. Sicher können herausragende Spieler enge Spiele entscheiden, aber davon haben wir unserem Budget entsprechend genügend im Kader (Raffa, Ramos, Lasso). Eine funktionierende Mannschaft durch Neuzugänge - (fast) egal wie gut sie sind - durcheinander zu wirbeln birgt immer Gefahren. Daher und aufgrund der finanziellen Situation bin ich richtig froh, dass auf Neuzugänge (im Winter) verzichtet wird. Einen hätte man sicher einbauen können. Aber dieser müsste dann entweder Perspektivspieler sein und nach und nach eingebaut werden (wie etwa Bastians) oder er müsste so überragend gut sein, dass er das Risiko, feste Strukturen zu verändern, wert ist. Und letzteres könnten wir wohl kaum bezahlen.
15.01.2012 - 12:57 Uhr
Kann man sich die Tore vom Testspiel gegen Thun irgendwo anschauen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.