Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12

01.07.2011 - 13:13 Uhr
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#621
06.01.2012 - 16:25 Uhr
Keine Analyse Jibs nachher

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#622
06.01.2012 - 16:28 Uhr
im sommer war hier nach den ganzen testspielen auch schon weltuntergang, dabei ist der doch erst im dezember ;)
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#623
06.01.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von Blau-Weiss:
Janker spielt solide, wenn es drauf ankommt und das ist doch wichtig. Da sollte man ihn nicht gleich wieder schlecht reden, wenn er in einem TESTSPIEL mal ein Fehler macht.

Er hat in zwei spielen grund solide gespielt nicht mehr und nicht weniger. Die spiele, in de nen er bei Hertha Böcke geschossen hat, sind weit aus mehr. Wenn du heute auf Janker und Neumann geachtet hast, dann hat man einen deutlichen Unterschied gesehen. Janker wird nicht schlecht geschrieben, nur weil er heute mal einen gegentreffer verschuldet hat. Ich behaupt, dass er in den letzten Wochen zu gut geschrieben wurde, nur weil er zwei solide spiele gemacht hat. Übrigens, von den Anlagen, Talent und von der Ausstrahlung her, ist Neumann für mich iv Nr. 2 ! Brooks ist leider noch nicht so weit, dass konnte man heute sehen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#624
06.01.2012 - 17:10 Uhr
Zitat von Donhelli:
Keine Analyse Jibs nachher

Nicht? Schade. :p ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#625
06.01.2012 - 17:55 Uhr
"Ich bin zufrieden. Die Mannschaft hat gegen einen starken Gegner ein gutes Kombinationsspiel gezeigt. Besonders Ronny hat mir gefallen", sagte Skibbe nach seinem Debüt und hob den brasilianischen Mittelfeldspieler heraus.
Skibbe schein eine menge von ronny zu halten.. :D
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#626
06.01.2012 - 18:19 Uhr
Zitat von Furios:

Das muss Skibbe (welcher übrigens das ganze Spiel über stand - ist ja für einige hier ziemlich wichtig...) nach dieser HZ auch! Ronny hat mehrere Pässe gespielt, die - ohne zu übertreiben - einfach nur göttlich waren! In kürzester Zeit die Lücke gesucht und dann auch mehrfach gefunden. Hat die Leute im Stadion richtig begeistert, welche immer wieder lautstark nach ihm riefen. :)

Wenn man so will, der Spieler des Spiels. Ebert soll ruhig rechts bleiben und Ronny in der Mitte spielen, solange sein Bruder noch gesperrt ist.
In Halbzeit 1 würde ich Raffael als besten Mann wählen, welcher neben seiner guten Technik vorne auch in der Defensive wieder Fähigkeiten zeigte.

Überhaupt war ziemlich gute Stimmung vor Ort - Späße inklusive: Die Fans riefen "Oberring!", bei Ronny einer "Rooney" und nach dem zweiten Gegentor hörte man ein zaghaftes "Skibbe raus". :D

Lasogga haute beim Aufwärmen alle Vorlagen in den Kasten, da wurde nicht schlecht gestaunt auf der Tribüne. Umso überraschter war ich, dass er seine gute Chance im Spiel dann nicht nutzte.

Bevor ich zum Negativen komme, möchte ich übrigens noch Ottl erwähnen (;)). Gute Übersicht (Passspiel - und zwar nicht nur Sicherheits-Pässe) und seine übliche Ruhe im Spiel - ohne dabei aber das Spiel unnötig zu verlangsamen.

Brooks gefiel erneut nicht, das deutete sich schon in seinen letzten Spielen bei der U23 an. Strahlte keine Ruhe aus und wirkte in machen Situationen einfach verschlafen. Dazu sein Fehler zum 2:3.

Bleibt noch Ben-Hatira, welchem bis auf einen glücklichen Ballgewinn am Schluss und einem netten Pass anschließend wirklich überhaupt nichts gelang! Es ist erschreckend - und mittlerweile auch einfach traurig mit anzusehen. Ich verstehe es nicht.
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#627
06.01.2012 - 18:23 Uhr
Zitat von Furios:

Wundert mich nicht, ich habe es kürzlich woanders schonmal erwähnt, wer Caio schätzt und spielen ließ, der muss Ronny lieben und einsetzen. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 06.01.2012 um 18:24 Uhr bearbeitet
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#628
06.01.2012 - 18:25 Uhr
Moin Leute,

können die Leute, die vor Ort waren, ein bisschen was zu unseren Osnabrückern sagen? Vorallem zu Kachunga vorne im Sturm?

Wäre echt nett,
danke!

bremerbruecke

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#629
06.01.2012 - 21:43 Uhr
Zitat von 1berlin20:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Furios:

Wundert mich nicht, ich habe es kürzlich woanders schonmal erwähnt, wer Caio schätzt und spielen ließ, der muss Ronny lieben und einsetzen. ;)

geiler vergleich. stimmt eigentlich. leider hat er es aber nicht dazu gebracht dass caio sein potentlial freisetzt. ...

Leider war das einer der Umstände der mir bzgl. Skibbe, im Zuge der sich verdichtenden Hinweise auf seine Verpflichtung im Kopf rum ging. Da hoffe ich das am Ende doch an Caio selbst lag. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#630
06.01.2012 - 23:16 Uhr
Ich fand auch, dass Neumann hinten deutlich sicherer stand als Janker, nicht nur aufgrund von Jankers "Vorlage" zum Augleich. Auch zu Beginn hatte Janker bei Flanken/Ecken seinem Nebenmann zugeschaut, wie er in die Luft sprang und den Ball Richtung Aerts köpfte statt ordentlich zu verteidigen. Er wirkte gerade am Anfang doch ein wenig fehl auf dem Platz.

Was den Spielaufbau von Neumann angeht bin ich dann doch sehr enttäuscht. Da kam bis auf ein misslungener Versuch durch einen steilen Pass in die Sturmreihen gar nichts. Er verteilte seine Bälle eigentlich fast nur nach rechts oder links zu seinem Nebenmann. Von einem modernen Innenverteidiger erwarte ich deutlich mehr.

Von den Jungen war dann doch die Leistung von Schulz noch zu erwähnen. Nicht überragend aber in wenigen Szenen brachte er doch Schwung auf der linken Seite. Schade dass er die eine Flanke so schlecht hereinbrachte. Andererseits macht er immer noch zu viele Fehler im Passspiel. Auch seine Flanken kommen nicht wirklich sauber da an wo sie hin sollen. Im Grunde der alte Schulz, wie wir ihn auch schon in der zweiten Liga kennen gelernt hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wahlherthaner am 06.01.2012 um 23:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.