Termine Vorbereitung Saison 2020/21
29.07.2020 - 17:48 Uhr
25.08.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Das Positivste bislang: keine Verletzten. Was ´ne Tretertruppe aus Holland, angeführt vom Kapitän. Hoffentlich ist der gleich draußen, so wie der in die Zweikämpfe in einem Testspiel geht und sich dann noch beschwert
Das Positivste bislang: keine Verletzten. Was ´ne Tretertruppe aus Holland, angeführt vom Kapitän. Hoffentlich ist der gleich draußen, so wie der in die Zweikämpfe in einem Testspiel geht und sich dann noch beschwert

Dito.
Ich habe mich in HZ1 des öfteren gefragt ob die ein Trainingslager Testspiel in diesem Heldencup mit einem EL Viertelfinale verwechselt haben.
Nachtrag. Hier spielen heute übrigens laut TM Marktwert 93 Mio gegen 25 Mio. Da hätte man in HZ1 das "körperbetonte" Spiel eher auf Seiten Arminias erwarten sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 25.08.2020 um 17:02 Uhr bearbeitet
25.08.2020 - 17:22 Uhr
Zwischenfazit nach 60 Minuten. Ohne dabei jetzt en Detail auf einzelne Spieler einzugehen habe ich bis dahin ein gutes Spiel der Arminia gesehen.
Und nun wird bei Arminia ja munter durchgewechselt. Ich bin gespannt wie schnell sie sich finden.
Und nun wird bei Arminia ja munter durchgewechselt. Ich bin gespannt wie schnell sie sich finden.
25.08.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zwischenfazit nach 60 Minuten. Ohne dabei jetzt en Detail auf einzelne Spieler einzugehen habe ich bis dahin ein gutes Spiel der Arminia gesehen.
Das sehe ich ähnlich!
Wieder mit ordentlich Ballbesitz aber ein Unterschied ist zu sehen. Arminia ist überhaupt nicht zwingend und hat kaum Torchancen. Wie wichtig Jo Clauss war, sieht man hier deutlich.
Er war für mich der Unterschiedsspieler, der immer durch seine unberechenbare Art mit der technischen Qualität Tore kreiert hat. Sei es mit einem Torabschluss, einer Torvorlage oder einer wichtigen Aktion davor
25.08.2020 - 18:03 Uhr
Dafür, dass die Jungs erst kurze Zeit zusammen sind, fand ich das eine ansprechende Leistung. Das hatte schon Hand und Fuß. Lasst die sich mal ruhig noch knappe drei Wochen einspielen. Die Neuen machen bis hierhin einen guten Eindruck.
25.08.2020 - 18:15 Uhr
So für mich war das heute das erste Vorbereitungsspiel, welches ich komplett gesehen habe.
Insgesamt bin ich positiv überrascht, sehr strukturiert und geduldig, mit Ausnahme der letzten Spielminute hinten extrem sicher. Wie schon angemerkt fehlte etwas die Zielstrebigkeit, jedoch muss man sich auch vor Augen führen, dass Arminia früh in der Vorbereitung steckt und Rotterdam immerhin nächstes Jahr europäisch unterwegs sein wird.
Hier noch meine Bewertung der einzelnen Spieler:
Ortega: Sicher wie immer, gewohnt fußballerisch traumhaft unterwegs.
De Medina: Stark! Schnell und zweikampfstark, ein böser Fehlpass, aber sonst wird das ein enger Zweikampf mit Brunner um die Startelf.
Behrendt: Recht sicher, ein, zwei Stellungsfehler, aber seine Diagonalbälle und öffnenden Pässe sind teilweise sehr gut.
Pieper: Gewohnt souverän, einfach eine Bank dahinten.
Luqoqui: Ballsicher und generell souverän, wird er etwas zeilstrebiger gibt es auch hinten links einen ordentlichen Konkurrenzkampf
Prietl: Stark wie immer
Hartel: Auch er schon mit guter Frühform, auf jeden Fall gesetzt.
Consbruch: Das war ein Ausrufezeichen. Immer gut bewegt, ballsicher, auch wenn nicht alles gelang. Aber mit seinen 18 Jahren schon sehr gut
Soukou: Sehr gute Vorstellung. Schnell, technisch gut und durchsetzungsfähig.
Cordova: Er wird uns definitiv helfen in der Bundesliga, da er einfach alles mitbringt was einen guten Stürmer auszeichnet. Auch gute Defensivarbeit. Könnte der Unterschiedsspieler nächste Saison werden
Klos: Größenteils abgemeldet, bereitet aber Cordovas Großchance unnachahmlich vor
Einwechselspieler: Hier beschränke ich mich auf die Neuzugänge
Niemann: Bin positiv überrascht. Gute Technik und Schnelligkeit, muss nur körperlich etwas zulegen
Gebauer: Puh. Er redet viel über Probleme beim ersten Ballkontakt, die waren aber heute nicht das Problem. Die Flanken waren wirklich nicht gut. Ich glaube er wird es besonders schwer haben, da er im direkten Vergleich zu Clauss steht. Aber ich vermute er braucht einfach Zeit.
Laursen: Unauffällig, aber souverän
Insgesamt bin ich positiv überrascht, sehr strukturiert und geduldig, mit Ausnahme der letzten Spielminute hinten extrem sicher. Wie schon angemerkt fehlte etwas die Zielstrebigkeit, jedoch muss man sich auch vor Augen führen, dass Arminia früh in der Vorbereitung steckt und Rotterdam immerhin nächstes Jahr europäisch unterwegs sein wird.
Hier noch meine Bewertung der einzelnen Spieler:
Ortega: Sicher wie immer, gewohnt fußballerisch traumhaft unterwegs.
De Medina: Stark! Schnell und zweikampfstark, ein böser Fehlpass, aber sonst wird das ein enger Zweikampf mit Brunner um die Startelf.
Behrendt: Recht sicher, ein, zwei Stellungsfehler, aber seine Diagonalbälle und öffnenden Pässe sind teilweise sehr gut.
Pieper: Gewohnt souverän, einfach eine Bank dahinten.
Luqoqui: Ballsicher und generell souverän, wird er etwas zeilstrebiger gibt es auch hinten links einen ordentlichen Konkurrenzkampf
Prietl: Stark wie immer
Hartel: Auch er schon mit guter Frühform, auf jeden Fall gesetzt.
Consbruch: Das war ein Ausrufezeichen. Immer gut bewegt, ballsicher, auch wenn nicht alles gelang. Aber mit seinen 18 Jahren schon sehr gut
Soukou: Sehr gute Vorstellung. Schnell, technisch gut und durchsetzungsfähig.
Cordova: Er wird uns definitiv helfen in der Bundesliga, da er einfach alles mitbringt was einen guten Stürmer auszeichnet. Auch gute Defensivarbeit. Könnte der Unterschiedsspieler nächste Saison werden
Klos: Größenteils abgemeldet, bereitet aber Cordovas Großchance unnachahmlich vor
Einwechselspieler: Hier beschränke ich mich auf die Neuzugänge
Niemann: Bin positiv überrascht. Gute Technik und Schnelligkeit, muss nur körperlich etwas zulegen
Gebauer: Puh. Er redet viel über Probleme beim ersten Ballkontakt, die waren aber heute nicht das Problem. Die Flanken waren wirklich nicht gut. Ich glaube er wird es besonders schwer haben, da er im direkten Vergleich zu Clauss steht. Aber ich vermute er braucht einfach Zeit.
Laursen: Unauffällig, aber souverän
25.08.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von LassDoss
Ich hoffe, dass die Erwartungen nicht zu groß sein werden. Zwar wurde Gebauer als potentieller Stammspieler verpflichtet (anders als Clauss früher), allerdings waren die Flanken von Clauss im ersten Jahr bei uns fast durchgängig grausam. Erst mit der Zeit wurde er langsam besser und auch technisch stärker. Eine solche Entwicklung traue ich prinzipiell Gebauer ebenfalls zu.
25.08.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Ich hoffe, dass die Erwartungen nicht zu groß sein werden. Zwar wurde Gebauer als potentieller Stammspieler verpflichtet (anders als Clauss früher), allerdings waren die Flanken von Clauss im ersten Jahr bei uns fast durchgängig grausam. Erst mit der Zeit wurde er langsam besser und auch technisch stärker. Eine solche Entwicklung traue ich prinzipiell Gebauer ebenfalls zu.
Zitat von LassDoss
Sehe ich etwas anders. Clauss hatte mich auch schon zu Beginn mit guten Flanken beeindruckt.
Clauss ist für mich auch ein Kandidat für einen Europa League Club. Er wird nächste Saison Lens richtig dicke Kohle einbringen, wenn er seine Form beibehält.
Gebauer ist halt ein anderer Spielertyp. Seine Ballannahme fand ich auch sehr gut...bei den Flanken benötigt er noch etwas Zielwasser. Aber so etwas kann man trainieren...ein paar Extraschichten. Vielleicht macht er das ja...wäre zumindest sehr förderlich.
25.08.2020 - 20:21 Uhr
DeMedina fand ich auch sehr stark, ich denke er wird sich gegen Brunner durchsetzen, da er mir irgendwie viel athletischer vorkommt. Cordova fand ich auch sehr ansprechend, hat sich gut rein gehauen, dass wir feynord schwindelig spielen wenn sie so tief stehen habe ich auch nicht erwartet. Trotzdem bisher irgendwie merkwürdig, dass wir offensiv noch nicht richtig in Fahrt kommen, dass kann nicht nur an Clauss liegen, der zwar meistens gut war aber auch mal spiele hatte in denen er komplett abgemeldet war.
29.08.2020 - 00:51 Uhr
Das heutige Testspiel gegen den VfB wird auf 14:30 Uhr vorgezogen also eine halbe Stunde früher. Servus TV bleibt bei der alten Anstoßzeit und wird das Spiel ab 15 Uhr als Re-Live zeigen.
https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-arminia-bielfeld-testspiele-helden-cup-live-tv-stream-13868155.html
https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-arminia-bielfeld-testspiele-helden-cup-live-tv-stream-13868155.html
29.08.2020 - 14:45 Uhr
An der Stelle mal eine Bitte an alle Mitforisten, welche sich vor dem Übertragungsbeginn Vorabinformationen "Besorgen", weil sie diese Zeit (immerhin 30 Minuten
) nicht abwarten konnten.
Tut hier im Forum bitte einfach so, als würde alles auf dem Platz in "Echtzeit" geschehen.
Und sei es nur dem Spannungsbogen dieses Wilhelms wegen.
) nicht abwarten konnten. Tut hier im Forum bitte einfach so, als würde alles auf dem Platz in "Echtzeit" geschehen.
Und sei es nur dem Spannungsbogen dieses Wilhelms wegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.