Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Termine Vorbereitung Saison 2020/21

29.07.2020 - 17:48 Uhr
Ich fand das Spiel gestern okay, wenn auch nicht bahnbrechend.
Man muss halt sehen, dass echt viele Neue dabei waren. Da fehlt es an Eingespieltheit.
Denke, dass zum Bundesligastart auf den Positionen, wo wir einen gleichwertigen „alten“ Spieler haben, eher der alte, statt der neue spielt. War letzte Saison ja auch so, als zB Salger die ersten Spiele, statt Nilsson gemacht hat.
Also gg Frabkfurt eher Brunner statt Medina und Nilsson statt vdHoorn. Soukou statt Doan.
Ich war ziemlich überrascht dass beispielsweise gebauer keine minute ran durfte. gibt es da eine info die ich verpasst habe? ich war fast überzeugt davon, dass er aufgrund seiner schnelligkeit als clauss ersatz angesehen wird/wurde....

nun denn: Spiel nicht toll
Ich denke aber, dass das alles grade auch anders ist als sonst. aufstiegseuphorie in einem testspiel vor "ziemlich leeren rängen" auf das spiel zu projizieren ist ja wünschenswert, nur grade meiner meinung nach nicht "wichtig".
neue leute, "neues system", immernoch keine ahnung (corona) und dann natürlich die gewissheit der klare außenseiter in wirklich jedem spiel zu sein - das muss auch verdaut werden

ich sehe es ähnlich wie #blaumann
wir sollten genießen was wir jetzt haben und aufs beste hoffen.
ein bis drei punkte gegen bayern und ich feiere die meisterschaft augen-zuhaltenstark

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Wie macht sich denn bisher laursen so? Spielt er überzeugend und könnte Stammspieler werden? Oder was sind eure Eindrücke ?

•     •     •

.
So wie es bislang aussieht bleibt die Position des Linksverteidigers unsere größte Baustelle. Laursen wird, denke ich zumindest, zu Beginn hinten Links spielen, wirklich begeistern konnte er uns in der Vorbereitung allerdings nicht, da Lucoqi auch Teile der Vorbereitung angeschlagen war wird Laursen wohl die Nase vorn haben.
Heute steht ein Test gegen Bochum an. Hätte ich fast nicht mitbekommenÜberrascht Der VfL überträgt das Spiel auf YouTube, Anstoß ist 15:30 Uhr
Zitat von Arminios
Heute steht ein Test gegen Bochum an. Hätte ich fast nicht mitbekommenÜberrascht Der VfL überträgt das Spiel auf YouTube, Anstoß ist 15:30 Uhr

Ich denke mal es wird ein Mix aus 1. und 2. Garde, da auch einige Spieler bei der Nationalmannschaft sind. Könnte mir so etwas in der Art vorstellen
Zitat von Floxcs
Zitat von Arminios

Ich denke mal es wird ein Mix aus 1. und 2. Garde, da auch einige Spieler bei der Nationalmannschaft sind. Könnte mir so etwas in der Art vorstellen

Eddy ist natürlich auch bei der Nationalmannschaft also vielleicht Yabo LF und Consbruch im Zentrum
Live Stream geguckt.
Eine "Offenbarung" war das nicht. Eher lahm.

Erkenntnisse:
- Laursen musste verletzt raus. Hoffentlich nix ernstes.
- Gebauer kann als rechter Verteidiger seine Schnelligkeit nur selten auf den Platz bringen.
- Consbruch ist und bleibt torgefährlich. Er konnte auch mal robusteres Einsteigen der Gegenspieler wegstecken.
- Niemann darf gerne weiter zulegen und auch mal 1-vs-1 Situationen für sich entscheiden.
- Seufert ist technisch gut anzuschauen, aber als alleiniger Spielmacher überfordert.
- Kunze ist als linker Verteidiger nicht beweglich genug und daher keine Alternative.
- Behrendt war mit gefühlt 20 langen Bällen ins Nichts keine Bereicherung für den Spielaufbau.
- Schiplock strahlt im Zentrum so viel Torgefahr aus, wie Fabi Klos beim Dribbling an der Eckfahne.
- Linner hat gute Reflexe auf der Linie und spielt beim Aufbau auch mit.
- Yabo mit ein paar gut initiierten Aktionen, aber wenig glücklich. Hat nach hinten gut gearbeitet.

Insgesamt ein brauchbarer Test mit aufschlussreichen Szenen. So wahnsinnig stark aufgedrängt hat sich kein Spieler aus der zweiten Reihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von normalgehtnich am 09.10.2020 um 17:34 Uhr bearbeitet
Zitat von normalgehtnich
Live Stream geguckt.

Erkenntnisse:
- Gebauer kann als rechter Verteidiger seine Schnelligkeit nur selten auf den Platz bringen.
- Consbruch ist und bleibt torgefährlich. Er konnte auch mal robusteres Einsteigen der Gegenspieler wegstecken.
- Niemann darf gerne weiter zulegen und auch mal 1-vs-1 Situationen für sich entscheiden.
- Seufert ist technisch gut anzuschauen, aber als alleiniger Spielmacher überfordert.
- Kunze ist als linker Verteidiger nicht beweglich genug und daher keine Alternative.
- Behrendt war mit gefühlt 20 langen Bällen ins Nichts keine Bereicherung für den Spielaufbau.
- Schiplock strahlt im Zentrum so viel Torgefahr aus, wie Fabi Klos beim Dribbling an der Eckfahne.

Insgesamt ein brauchbarer Test mit

Danke für die kurze Zusammenfassung der Eindrücke, ich konnte es beruflich bedingt nicht schauen

Mich wundert es ein wenig das der Gebauer noch nicht richtig an den Ball kommt. Auf Rv sehe ich ihn ohnehin nicht aber gefühlt in der Vorbereitung waren seine schnellen anläufe dann auch gefährlich für den Gegner

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Zitat von bbr1905
Zitat von normalgehtnich

Live Stream geguckt.

Erkenntnisse:

Insgesamt ein brauchbarer Test mit

Danke für die kurze Zusammenfassung der Eindrücke, ich konnte es beruflich bedingt nicht schauen

Mich wundert es ein wenig das der Gebauer noch nicht richtig an den Ball kommt. Auf Rv sehe ich ihn ohnehin nicht aber gefühlt in der Vorbereitung waren seine schnellen anläufe dann auch gefährlich für den Gegner

Gebauer war im Schema zwar als RV eingetragen, es war heute aber eher ein Test der Dreierkette hinten. Mit der Dreierkette tut sich die Mannschaft halt noch nen bisschen schwer. Dafür hat Gebauer die sehr schöne Vorlage für Consbruchs schönes Tor gegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.