Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1641
25.01.2013 - 22:54 Uhr
Cornelius ist das wohl größte Talent der dänischen Liga. 19 Jahre jung und bringt durch seine über 1,90 auch eine nicht unerhebliche Präsenz mit sich.
Desweiteren sehr torgefährlich und geht weite Wege.

Lucas ist körperlich ebenfalls sehr präsent, er wirkt manchmal nen bisschen steif hst aber dennoch ne super Technik. Sein linker Fuß ist extrem stark, auch für Standards gut geeignet. Man kann sich bei Youtube ne beinahe 1zu1-Kopie von JanSs Treffer gg HH ansehen, an seiner Schusstechnik braucht man nicht zu zweifeln. Desweiteren mit 24 auch noch jung und könnte Huszti mMn gut ersetzen bzw ihm Druck machen.

Kosecki ist nen Typ wie Wszolek. Sehr sehr flinker RA der auf beiden Flügeln auflaufen könnte. Sucht nen Abschluss, das auch sehr erfolgreich, hat ne sehr gute Technik und kann auch ordentliche Pässe spielen.
Sein Name kam in der GK im Zshg mit dem Zyro-Thread glaub ich auf und er macht nen echt guten Eindruck.

So viel zu den ersten Eindrücken^^

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#1642
26.01.2013 - 01:18 Uhr
Zitat von sutton:
Zitat von marcih:
Aus Langeweile werfe ich mal meinen Kader fürs nächste Jahr rein.
....

Kurzes Feedback:

-Miller würde ich abgeben, Radlinger als 2. und einen Neuen für die Amateure holen
-Santana war auch genau meine Vorstellung (könnte man bestimmt einen Wechsel schmackhaft machen mit dem Argument, dass er sich im EL Finale für die WM 2014 Aufmerksamkeit verschaffen kann ;) )
-Rausch will ich auch unbedingt behalten, Pander u. Chahed abgeben
-Würde Haggui abgeben und Eggimann noch 1 Jahr behalten, Avevor wieder zurückholen und an die Mannschaft herantasten lassen
- DM sieht auch sehr gut aus bei Dir(vanGinkel macht jedenfalls einen guten Eindruck^^)
-Cornelius, Kosecki, Lucas kann ich überhaupt nicht einschätzen
-Würde nur einen Stürmer abgeben

Wäre schon eine Topelf mit der man mit etwas glück und eingespielter Mannschaft platz vier angreifen könnte:
(Rausch würde ich gerne mal im DM sehen wenn man ein 4-3-2-1 mit einem offensiven Andreasen spielen würde, was meiner Vorstellung entspricht)(In diesem Fall könnte man dann auch 2 Stürmer abgeben)

----------------Diouf-----------------
------Huszti---------------Stindl-----
--Rausch------Leon------vanGinkel--
Poco--Santana-Djourou-Cherundolo
----------------Zieler----------------

Ich sehe es ähnlich, würde aber Haggui halten und Rausch abgeben.

•     •     •

´´OO´@@@@@@´´´´´@@@´OO´´
´OO´@@@´´@@@´´´@@@´´´OO´
OO´@@@´´´´@@@´@@@´´´´´OO
OO´´@@@´´@@@´@@@@@@´´´OO
OO´´´@@@@@@´@@@´´@@@´´OO
OO´´´´´@@@´@@@´´´´@@@´OO
´OO´´´@@@´´´@@@´´@@@´OO´
´´OO´@@@´´´´´@@@@@@´OO´´
Teamumbau II 12/13 |#1643
26.01.2013 - 01:55 Uhr
Hagguis Zukunft sehe ich eher hier als Marios.
Die Frage ist zu welchen Konditionen man ihn verlängern kann u.a. und der Hauptgrund ist für mich, dass Haggui nen linken Fuß "besitzt".
Ansonsten wäre mir Mario natürlich lieber, denn für Haggui ist ne siebenstellige Ablöse mMn definitiv zu erzielen, jedoch hab ich mich jetzt mal an Mirkos Fußfetischismus orientiert.
Rausch zu halten hat in meiner Theorie hauptsächlich wirtschaftliche Gründe und ein eventueller Entwicklungsschub ist ja auch nicht ganz vom Tisch.
Die BU-Rolle hinten links allein auf Schulz' Schultern ruhen zu lassen ist für mich zu riskant. Pander fällt für mich LEIDER durchs Raster weil er mMn keine Position mit der nötigen Stärke bekleiden kann für den nächsten Schritt und auch Alter/Verletzungshistorie sprechen mMn gg ihn.

In meinem "Wunschkader" hab ich selbst 1-2 Punkte die mir nicht ganz passen, besonders der Sturm, jedoch sehe ich halt gewisse Baustellen die noch wichtiger sind. Die IV mit einer Wagrscheinlichkeit von 80-90% sicher zu machen würde uns ca 5 Mio kosten mit Joe/Santana und auch ein kreatives Talent wie van Ginkel kostet in jedem Fall um die 6 Mio, wenn nicht nen mega Schnäppchen oder ne Wundertüte auftaucht/auftauchen soll.
Die Außen könnte man recht günstig gut verstärken. Das kostet aber alles Geld und da ich nicht beurteilen kann wieviel Geld nun wirklich da ist ging ich von 2 Abgängen im Sturm aus. Cornelius dient dort als Verjüngungskur und Ersatz. Es soll einen Umbruch geben und daher sehe ich 6 Neue incl Joe als durchaus realistisch an. 4 Mio wird man nach den großen Tönen Kinds mindestens haben, egal wie die Saison endet. Sollte man nun aber mehr haben, weiß ja keiner von uns, dann ist auch der Abgang nur eines Stürmers möglich.
JanS ist halt für mich kein MS, daher sehe ich indirekt nurnoch 3 MS in meiner Theorie.
Da man aber auch bei guter Entwicklung van Ginkel in nem 4-2-3-1 hinter Diouf spielen lassen könnte, genug vielversprechende 6er haben wir ja, ist aber auch hier ne zusätzliche Option gegeben.
Das man Didi trotzdem abgibt ist auch bei dickerer Geldschatulle möglich, denn für das Geld wird Schmadfi sicher zweimal einen seiner Meinung nach gleichwertigen Ersatz finden im Sommer.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#1644
26.01.2013 - 09:53 Uhr
Ich glaube man wird mit Pinto, Chahed, Eggimann, Djourou evtl. auch Andreasen fuer die kommende Spielzeit nicht wirklich Planen. Sollte Santana wirklich fuer ne Mio. gehen koennen sehe ich Ihn als die Beste Besetzung fuer die IV fuer den Sommer. Mit der Rueckkehr von Avevor waeren genug Spieler auf der Pos. verfuegbar. Sollte Sakai nicht bald mal Spielzeit bekommen genauso wie Nikci dann sehe ich fuer die beiden auf dauer auch Schwarz. Fuers Mittelfeld waere van Ginkel fuer die OM/ZM ein absoluter Kracher. Fuers RM ist mein Traum A. Ryazantsev von Rubin Kazan und fuer die RV Position wuerde ich mir Rafinha wuenschen. Den Rest kann man so lassen ausser evtl. noch nen Stuermer ausser Diouf zu verkaufen.
Die aufgefuehrten Spieler haben alle max. 1 Jahr Vertrag bei Ihren Vereinen ausser v. Ginkel somit waren die Abloesesummen ueberschaubar.

Wunschelf:

__________Moa__________Diouf________

______________van Ginkel_____________

Huszti__________Stindel______Ryazantsev

Poco_______Felipe_____Santana___Rafinha
________________Zieler________________
Teamumbau II 12/13 |#1645
26.01.2013 - 10:01 Uhr
Spieler deren Marktwert hier schon bei 6 Millionen liegt, sind natürlich relativ unwahrscheinlich. 96 gibt derzeit zwar mehr Geld aus als je zuvor unter Schmadtke, aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass man im Sommer für einen Spieler mehr als 4 Millionen bezahlen würde. Kommt natürlich auch noch darauf an, ob man sich erneut für das internationale Geschäft qualifizieren kann, was derzeit ja einigermaßen unwahrscheinlich erscheint.

@Durchblick96:
Vielleicht könntest du in Zukunft bei Stindl das "e" weglassen, denn wer nicht mal weiß, wie ein Spieler geschrieben wird, dem vertraut man auch bei solchen Wunschaufstellungen kaum...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau II 12/13 |#1646
26.01.2013 - 10:02 Uhr
Die Wunschträume sollten mal wieder realistischer werden und man sollte sich langsam davon verabschieden, dass wir dieses Jahr uns noch für die El qualifizieren werden. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Sprich wir werden nächstes Jahr auf keinen Fall nach den jetzigen 4 Millionen weitere teure Transfers hier sehen, da alle Spieler praktisch bereits Vorgriffe auf die neue Saison waren.
Es sei denn, es wird tatsächlich der eine oder andere Spieler uns verlassen und wir investieren wie bereits angekündigt die Transfereinnahmen 1:1.

Wolski für 2,8 mio hätte ich z.B. sehr gerne hier gesehen, aber der ist nun jetzt auch vom Markt :/:

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau II 12/13 |#1647
26.01.2013 - 10:14 Uhr
Vielleicht passiert ja doch noch was in der WP. DYK macht beim Africa-Cup auf sich aufmerksam und wird für > 5 Mio verlauft. Dann hätte man Mittel frei um die hier kolportierten van Ginkel etc. zu verpflichten. Ein Santana würde uns auch prima zu Gesicht stehen. Am besten sofort.
Teamumbau II 12/13 |#1648
26.01.2013 - 10:20 Uhr
Zitat von diablo696:
Die Wunschträume sollten mal wieder realistischer werden und man sollte sich langsam davon verabschieden, dass wir dieses Jahr uns noch für die El qualifizieren werden. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Das musst du mir nochmal erklären. :)
Denn wir spielen zwar im Moment leider nicht so gut wie in Teilen der Hinrunde (vorallem in der Defensive), allerdings sind wir nur (!) 4 Punkte hinter den Europa-legueplätzen. Auch Freiburg wird wahrscheinlich nicht konstant so spielen wie sie es jetzt tun. Und Frankfurt, Maniz und Gladbach sind im Normalfall auch nicht besser als wird. Deswegen denke ich schon, das wenn sich unsere Mannschaft bald fängt wieder oben anschließen könnte.
Mit einem Sieg gegen Wob wäre da natürlich der erste wichtige Schritt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Teamumbau II 12/13 |#1649
26.01.2013 - 10:22 Uhr
Zitat von FunkyG3N:
Vielleicht passiert ja doch noch was in der WP. DYK macht beim Africa-Cup auf sich aufmerksam und wird für > 5 Mio verlauft. Dann hätte man Mittel frei um die hier kolportierten van Ginkel etc. zu verpflichten. Ein Santana würde uns auch prima zu Gesicht stehen. Am besten sofort.

aber ein Santana sofort zu Verpflichten würde nicht klappen. Denn Dortmund hat doch ganz klar gesagt das er im Winter nicht (!) abgegeben wird, oder? Und man ihn dann nur im Sommer für 1mio bekommen könnte.
Stimme dir allerdings zu, das eine Verpflichtung von ihm echt geil wäre.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Teamumbau II 12/13 |#1650
26.01.2013 - 10:23 Uhr
Zitat von mimamax:
Zitat von diablo696:

Das musst du mir nochmal erklären. :)
Denn wir spielen zwar im Moment leider nicht so gut wie in Teilen der Hinrunde (vorallem in der Defensive), allerdings sind wir nur (!) 4 Punkte hinter den Europa-legueplätzen. Auch Freiburg wird wahrscheinlich nicht konstant so spielen wie sie es jetzt tun. Und Frankfurt, Maniz und Gladbach sind im Normalfall auch nicht besser als wird. Deswegen denke ich schon, das wenn sich unsere Mannschaft bald fängt wieder oben anschließen könnte.
Mit einem Sieg gegen Wob wäre da natürlich der erste wichtige Schritt.

was soll ich dir da erklären, du siehst ja die Spiele von uns wohl selber :rolleyes

hast du in der letzten Zeit mal ein überzeugendes Spiel erlebt ? Falls ja, siehst du wohl ein anderes Spiel ;)

PS. ist meine Erwartungshaltung auch nicht zu hoch... Ich finde es ok, aufgrund der Mehrbelastung wenn wir im gesicherten Mittelfeld landen würden und dann nächstes Jahr wieder voll angreifen würden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 26.01.2013 um 10:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.