Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#111
02.04.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von Panna
Zu einem Schnitt bzw. neuaufbau , da viele weg könnten Ablösefrei muss man aber auch bereit sein Risiken zu nehmen. Diese Saison würden "Talente" geholt wie Hirsch, Rankovic oder Karaman welche nicht mal 2. Liga Erfahrungen hatten. Das ging mal wieder teilweise richtig in die Hose. Auch ein Thesker war nicht das was man sich erhofft hatte oder ein Ballas der wieder gekommen ist. Wenn man schon Spieler aus den Unteren Ligen kauft sollten diese natürlich auch was gezeigt haben. Die Spieler die ich hier genannt habe sind allesamt Spieler die bedenkenlos in Liga 1 bestehen können. Sie sind jung, hungrig, ehrgeizig.

Ich gebe dir insofern Recht als das da im Sommer ein Schnitt passieren wird. Aber das "in die Hose gegangen" lag doch nicht an den Talenten?! Die haben doch kaum bis gar keine Rolle bei uns gespielt. Hirsch hat schon die Erwartungen weit übertroffen, der Rest hat sich noch nicht nachdrücklich empfehlen können. Das ist bei anderen Vereinen genauso. Wenn unser Problem wirklich nur die 3. Reihe ist, ja, dann muss es uns ja verdammt gut gehen.
Was deine Einschätzung hinsichtlich möglicher Anpassung angeht habe ich aber noch leise Zweifel, weil eben niemand (!), auch nicht ausgebildete Scouts das mit Sicherheit sagen können. Und die haben ganze Galaxien mehr Kompetenz als du und ich. Und "hungrig" und "ehrheizig", das trifft bei den heutigen Summen im Fußball wohl auf fast jeden zu bzw ist für mich keine Kompetenz die man durch einen Zukauf erreicht. Kiyotake und Joselu sind auch ehrgeizig (der eine mehr, der andere weniger) und wollen bei uns den nächsten Schritt gehen.

Zitat von Panna
Ich sehe die Truppe die ich Offensiv aufgestellt habe nicht zu jung oder unerfahren.

Ich halte persönlich aber nichts davon das in Mannschaftsteile aufzuteilen. Verteidigen und Stürmen lässt sich ja auch nicht insgesamt (also sowohl aktiv mit Ball als auch ohne) nur auf Mannschaftsteile beschränken. Mir persönlich ist zwar Erfahrung nicht soooo wichtig, wenn man von 11 Positionen aber 4 mit Spielern ohne einen Einsatz in der Bundesliga besetzt finde ich das zu viel.

Zitat von Panna
Unser Spielsystem ist einfach nicht das beste - Joselu bekomt vorne kaum hilfen und wenig zuspiele Man muss sein eigenes Spiel Variabler machen.

Hm, das überzeugt mich ehrlich gesagt so nicht. Woran machst du das fest? Bei derartigen Aussagen in der Selbstverständlichkeit sollte doch mal eine tiefergehende Analyse ebenso selbstverständlich sein. Ansonsten macht das ein Urteil in der Form obsolet. Außerdem verstehe ich den Zusammenhang mit einem Individualisten und der Gesamtheit nicht. Vielleicht kannst du ja mal, wenn du solche Aussagen triffst, diese argumentativ fachspezifisch belegen, so dreht man sich nämlich wieder im Kreis. Sonst kann ich nämlich sagen: Unser Spielsystem ist das non plus ultra, nächstes Jahr ballern wir damit alles weg.
Wäre auch nicht so konstruktiv, oder? Zwinkernd
Zitat von Panna
Ich sehe die Truppe die ich Offensiv aufgestellt habe nicht zu jung oder unerfahren. Was ist der unterschied zu jetzt wo es mit teuren 1. Ligaspielern in die Hose geht? Mehr als jetzt könnten die neuen auch nicht falsch machen. Man muss sich nur mal zu einer veränderung trauen und genau diese Spielertypen holen damit man mal einen neuen schritt wagt.

Die Gefahr dich ich halt sehe ist, das man in einen Abwärtsstrudel durch u.a. Pech und ausbleibenden Ergebnissen gerät und sich daraus nicht mehr befreien kann. Das ist aber natürlich, wie das meiste was ich geschrieben habe, diskutabel. Ich hoffe man holt in erster Linie die Spieler, die konsequent passen. Welche das aus meiner Sicht sind habe ich z.B am Anfang des Threads sind. Im Idealfall sind es gute und passende Spieler. Ansonsten muss man Kompromisse eingehen, welcher aber mMn nicht so aussehen darf, das man mit guten individualisten, die aber für die mannschaftliche Gesamtstruktur unpassend sind, agiert.

Zitat von Panna
Du bist nicht der fan von Distanzschüssen ? Dein ernst?

Panna, du hast wiederholt von mir eingefordert nicht ständig andere Meinungen als falsch oder meine eigene als richtig anzusehen. Abgesehen von deinem Kommentar im Gladbach-Thread muss ich auch hier sagen:
Ich für meinen Teil habe permanent immer wieder explizit das Gegenteil geschrieben (nämlich gesagt, das man in vielen Dingen anderer Meinung sein kann und ich längst nicht den Durchblick habe) , dennoch hast du das ständig so behauptet. Du hingegen hast dich auch an die von dir geforderten Verhaltensregeln in einer Diskussion zu halten. Ich habe keinen Alkohol getrunken, vorher ausreichend geschlafen, unter Wahnvorstellungen leide ich ebenfalls nicht . JA, es ist mein Ernst.
Übrigens gibt es einige anerkannte Fachmänner, die das ähnlich sehen. Ich finde es z.B. nicht verkehrt mal in einer aussichtsreichen Situation drauf zu halten. Wie dein Beispiel zeigt kann auch das mal klappen, wenn man nicht im 16er abschließt. Aber gegen die Logik, das es die Konteranfälligkeit erhöht kann man sich z.B. nicht verschließen. Die Gefahr ist groß, das durch dieses draufgeballer der Ball abgefangen wird und die unsortiertheit der Mannschaft für einen direkten Gegenstoß (mit reichlich gegnerischen Spielern hinter dem Ball und ein paar vor dem Ball - ungünstig zu verteidigen) genutzt werden kann. Anders herum: Wenn du mal Dart spielst, wirfst du dann immer von der einen Ecke des Raumes? Oder willst du dir, sofern möglich, die Situation eher aussichtsreich gestalten? Dass das im Fußball - gerade bei Nicht-Spitzenmannschaften wie Hannover - nicht immer geht ist mir natürlich dennoch klar.

Zitat von Panna
96 versucht es entweder lang und weit auf den einzigen stürmer (Diouf die letzten saisons) oder den Ball ins Tor zutragen. da wird der ball hin und her geschoben aber nicht mal geschossen.

Hm, dahingehend habe ich einen anderen Eindruck. Ich finde auch, das der Erfolg (Erfolg hier als herausgespielte Torchance aus dem Spiel) 96 recht gibt. In eigentlich jedem Spiel hat man sich reichlich Chancen herausgespielt. Allerdings nicht nach individuellen Aussetzern des Gegners, nach Kontern oder standards, sondern durch gute Bewegungen und überlegte Ballzirkulation, Dinge, die auf längere Sicht kontrollierbarer sind als Fehler des Gegners (in einem gewissen Rahmen) oder der Verlass auf erfolgreiche einmalige Zweikampfführung (das sind Standars z.T.). Will sagen: Wenn man sich selber aktiv Chancen herausspielt ist das schonmal ne gute Basis. Natürlich ist es aber hilfreich dazu noch Standards draufzuhaben.

Zitat von Panna
Der tötliche Pass kommt nicht , der letzte Pass kommt nicht und das sind doch gerade die macken in unserem Offensivspiel, das wir einfach kaum Tore schießen und wenige Chancen herrausspielen.
Stindl hat es per Distanzschuss gegen Dortmund gezeigt das es doch gar nicht so abwägig ist auch mal aus 18 meter draufschießen und den Ball zuversenken.

Da würde ich dich bitten nochmal die Spiele zu sehen und die klaren Torchancen und Halbchancen mal zu sammeln und mit anderen (fußballspezifisch "schlechteren") Zeiten zu vergleichen. Wenig Chancen spielt sich Hannover in meinen Augen nämlich nicht heraus. Wie ich das generell sehe habe ich ja direkt hier drüber angedeutet.

Zitat von Panna
Wieso wird Zieler so stark geredet? Er hat die letzte Zeit richtig viele schlechte Gegentore bekommen wo er auch mal welche von halten darf. Muss man denn einen neuer Torwart haben um gut dazustehen ? Horn spielt auch nicht so weit mit und trotzdem hält er super. Kruse das selbe vom SCP. Ich finde man sollte nicht soviel mit dem Torwart spielen, das zeigt von Ideenlosigkeiten mit dem Ball Offensiv was anzustellen. Mal zur sicherheit nen Rückpass ist ja okay aber das wars auch.

Ich rede Zieler nicht stark, ich sage meine Meinung. Oder hast du das Gefühl Zieler selbst schwach zu reden? Wäre ja irgendwie die Konsequenz Zwinkernd
Hier muss ich mal mit einem Credo von mir brechen. Ungern spreche ich im Fußball von richtig oder falsch, auch wenn es das in einem Rahmen natürlich gibt. Das aber etliche Mannschaften mit unserem Ansatz mit einem modernen Torwart spielen ist kein Zufall.
Was den ersten Teil angeht: Den sehe ich anders, weiß aber nicht warum du das schreibst. Ich rede von etwas anderem. Ich rede nicht von klassischem sondern modernen Torwartspiel. Und das einbinden des Torwartes ist kein Zeichen von Ideenlosigkeit. Sonst müsstest du das z.B. auch Guardiola unterstellen. Es ist einfach hilfreicher im flachen Spielaufbau im ersten Drittel eine weitere Anspielstation hast um schnell ins zweite und dritte Drittel den Ball zu treiben. Außerdem ist die proaktive Spielweise eines Torhüters immer wichtig, wenn man z.B. die IV mal "breiter" stehen lassen will. Das sieht man z.B. bei Zieler recht häufig. Er macht immer eine Bewegung mit beiden Armen nach außen, die beiden IV fächern auf und ein 6er kippt ab und bietet sich im Zwischenraum als Anspielstation an. Das hat nichts mit Ideenlosigkeit zu tun, auch wenn es natürlich oft eine undynamische Aktion ist. Dennoch eine Aktion, auf die man z.B. so in der Form nicht verzichten kann. Ich empfehle dir hier und an anderer Stelle mal ein hinterfragen deiner Rollen- Positions- Bewegungs-, Raum- und Taktikerwartungen generell. Das mache ich z.B. auch immer wieder, da ich mir sonst auch ein Zwischenfazit kaum erlauben kann. Dazu mal 2 Links:
http://spielverlagerung.de
http://www.zonalmarking.net
Denn es gibt schon klare Antworten in einigen Bereichen des Fußballs. Ich hab versucht mal eine zu geben, die Kompetenz das richtig zu machen geht mir aber wohl ab, wenn es dich also tatsächlich interessiert (und das sollte es dich, wenn du dich dazu äußerst) hinterfrage das doch mal mit z.B. den beiden Quellen.

Zitat von Panna
Notlösung Rückpass.. Diese Ballkontrollierende Spielsystem klappt bei 96 nicht. dafür ist das Spielermaterial einfach nicht da man vorne zuwenig killer hat die mal aus dem nichts nen Tor machen können. Wie will man da nen spiel gewinnen?

Polemisch gesagt: Indem man nicht aus dem nichts gewinnt sondern aus dem immer Zwinkernd
Zitat von Panna
Zieler steht für meinen geschmack auch viel zu weit draussen

Welchen taktischen Grund das hat hab ich ja schon geschrieben und verweise gern nochmal auf die beiden Portale. Der Fußball hat sich verändert, die Rollen explosiv verfielfacht. Falsche 9, falsche 10, falscher IV... Wer hätte das vor 30 Jahren gedacht? Zunge raus
Zitat von Panna
und er darf gern mal nen schweren Ball halten.

Hm, das ist wohl echt ne Sache der Wahrnehmung, ich bin mit seinem klassischen Torwartspiel soweit recht zufrieden, mit seinem modernen sogar sehr. Falls man es so aufteilen will ;Zwinkernd Aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wobei ich finde man darf einen TW nicht nur bewerten nach dem Halten von vermeintlich unhaltbaren. Warum finde ich für meinen Teil irgendwie logisch.

Zitat von Panna
Ich glaube Zieler hat auch keinen bock jedes jahr um den Klassenerhalt zuspielen.

Ich glaube auch dass das nicht zu seinen Ambitionen passt.
By the way, willst du eigentlich deinen Irrtum im letzten Teamumbauthread zugeben? Zunge raus Da hab ich genau das geschrieben was du heute schreibst. Nämlich das Verkauf eines Spielers grundsätzlich zu guten Konditionen auch eine Chance bietet. Da hast du mich und andere mehrmals persönlich angegangen und gesagt das sei ja doof und nicht der Stil von 96. Jetzt willst du selbst Zieler für 10 Millionen verkaufen (und bittencourt auch) um mit anderen Spielern zu spielen.
Finde das auch nicht schlimm, es fiel mir nur eben ein. Wenn du mir nicht glaubst, guck ruhig selbst nach, wenn ich die Zeit finde zitiere ich dir gerne daraus Zwinkernd
Naja, das ist eben das doofe am Internet, irgendwie verfolgt einen alles was man schreibt, kenn ich selber auch Zunge raus
Zitat von Panna
Ansonsten denke ich muss 96 einfach einenneuen Weg einschlagen. Die letzten beiden Transferperioden waren doch eher mau und haben nicht das gebracht was man sich vlt. erhofft hat.

Ich bin auch nicht in Gänze zufrieden, habe aber große Hoffnungen an die nächste Saison. Wenn man an den richtigen Schrauben dreht sehe ich uns ingesamt gut und stabil aufgestellt.
Insgesamt wird das ein interessanter Sommer, wo hoffentlich an ein paar Schrauben gedreht wird. Verlieren macht nämlich keinen Spaß und ist doof.
Edit: Ahhhhh, eine Frage habe ich noch. Kiyotake spielt bei dir in der Aufstellung doch (vermeintlich) links, ich dachte du seist dagegen? Hast du deine Meinung geändert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 02.04.2015 um 15:01 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#112
02.04.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von SergioPinto96
...

Es hat einfach keinen sinn , du verstehst ja doch nur deine Meinung und versuchst anderen alles so klein zu kauen das es einfach keinen spaß macht nur ansatzweise mit dir zu diskutieren. Für dich ist ja eh alles falsch was andere dir auflegen und ich habe dir jetzt MEHRFACH versucht zu erklären was meine ansichten sind und wenn du sie einfach nicht verstehen willst oder kannst müsen wir das nicht 5 x durchkauen dadurch änderst du meine Meinung auch nicht und kannst mir deine aufzwängen.

Vielleicht solltest du einfach mal über deinen tellerrand rausschauen und selbst mal anständige Meinungen auflegen statt andere immer kaputt zu schnibbeln. Für mich hat jede Diskussion mit dir einfach keinen nährwert und ich empfinde es als reine Zeitverschwendung. Du bist leider auch der einzige der es einfach nicht versteht das ich vorschläge aufgelegt habe um neue Leute ranzuholen welche vom bisherigen Verlauf noch keine Erfahrungen in der 1. Liga sammeln konnten aber heiß wären diese bei einem gestandenen Finanziellen 1 Ligisten zubekommen mit chance auf Stammplätze welche bei S04, Leverkusen oder Dortmund vlt nicht so gegeben sind. Aber auch dies scheint deinen Hozizonz zuübersteigen. Genau wie die tatsache das dir ein langes Balls chlagen lieber ist wie ein gepflegtes Kombinationsspiel mit Torschüssen ? Ich habe es dir versucht mehrfach zu erklären aber es ist sinnfrei mit dir noch irgendeine Diskussion einzugehen und werde dich fortan einfach meiden und nicht weiter eingehen - statt alles ins lächerliche zu ziehen würde mal konstruktives deiner seits gut tun statt 3000 Beiträge lang nur alles zu zerfleddern ohne sachlich gute inhalte wider zu geben. Mach´s gut.
Teamumbau 15/16 |#113
02.04.2015 - 17:18 Uhr
Zitat von Panna
Zitat von SergioPinto96
...

Es hat einfach keinen sinn , du verstehst ja doch nur deine Meinung und versuchst anderen alles so klein zu kauen das es einfach keinen spaß macht nur ansatzweise mit dir zu diskutieren. Für dich ist ja eh alles falsch was andere dir auflegen und ich habe dir jetzt MEHRFACH versucht zu erklären was meine ansichten sind und wenn du sie einfach nicht verstehen willst oder kannst müsen wir das nicht 5 x durchkauen dadurch änderst du meine Meinung auch nicht und kannst mir deine aufzwängen.

Vielleicht solltest du einfach mal über deinen tellerrand rausschauen und selbst mal anständige Meinungen auflegen statt andere immer kaputt zu schnibbeln. Für mich hat jede Diskussion mit dir einfach keinen nährwert und ich empfinde es als reine Zeitverschwendung. Du bist leider auch der einzige der es einfach nicht versteht das ich vorschläge aufgelegt habe um neue Leute ranzuholen welche vom bisherigen Verlauf noch keine Erfahrungen in der 1. Liga sammeln konnten aber heiß wären diese bei einem gestandenen Finanziellen 1 Ligisten zubekommen mit chance auf Stammplätze welche bei S04, Leverkusen oder Dortmund vlt nicht so gegeben sind. Aber auch dies scheint deinen Hozizonz zuübersteigen. Genau wie die tatsache das dir ein langes Balls chlagen lieber ist wie ein gepflegtes Kombinationsspiel mit Torschüssen ? Ich habe es dir versucht mehrfach zu erklären aber es ist sinnfrei mit dir noch irgendeine Diskussion einzugehen und werde dich fortan einfach meiden und nicht weiter eingehen - statt alles ins lächerliche zu ziehen würde mal konstruktives deiner seits gut tun statt 3000 Beiträge lang nur alles zu zerfleddern ohne sachlich gute inhalte wider zu geben. Mach´s gut.

Mensch, warum gleich so aggressiv? Dann schreib am besten in Zukunft gar nix mehr. Ich habe einige Sachen anders gesehen, hab geschrieben warum ich das anders sehe (im Gegensatz zu dir, der kaum argumentiert hat), hab dir in einigen Punkten zugestimmt. Vielleicht hast du ja meinen Beitrag gar nicht oder kaum gelesen, dafür spräche zum Beispiel das:

Zitat von Panna
Genau wie die tatsache das dir ein langes Balls chlagen lieber ist wie ein gepflegtes Kombinationsspiel mit Torschüssen

Ich... Nein. Nein. Nein. Ich kann es nicht verstehen, sorry, ich kann es nicht ohne Polemik sagen. Mit welcher Aussage habe ich auch nur im Entferntesten die Andeutung, ja, die Andeutung einer Andeutung für so etwas gegeben? Ich verstehe im wahrsten Sinne des Wortes die Welt nicht mehr.

Zitat von usernick
Du bist leider auch der einzige der es einfach nicht versteht das ich vorschläge aufgelegt habe um neue Leute ranzuholen welche vom bisherigen Verlauf noch keine Erfahrungen in der 1. Liga sammeln konnten aber heiß wären diese bei einem gestandenen Finanziellen 1 Ligisten zubekommen mit chance auf Stammplätze welche bei S04, Leverkusen oder Dortmund vlt nicht so gegeben sind. Aber auch dies scheint deinen Hozizonz zuübersteigen.

Das z.B. habe ich sehr wohl verstanden, ich bin kritisch und nicht blöd. Sorry das ich das nicht sofort total geil finde. Hab nur 2,3 Fragen gestellt, wenn das nicht mehr erlaubt ist...

Warum willst du nicht diskutieren? Ich gehe davon aus du willst es wenn du hier nen Beitrag hinpfefferst.
Auf die "mimimi-mein Horizont ist größer als deiner" Diskussion habe ich nicht so die Lust. Zumal das eine ausgesprochen gewagte Interpretation ist.

Naja, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Mit Sicherheit hast du grad irgendwie schlechte Laune, ich kenne das selbst auch. Mit ein bisschen Abstand kannst du ja nochmal meinen Beitrag lesen, da geht es nämlich um inhaltliche Aspekte und Meinungen, wäre ja irgendwie schade wenn du jetzt versehentlich deutlich machst du hättest kein Interesse an irgendwelchen Diskussionen sondern willst das man dir gefälligst zustimmt und nichts hinterfragt. Die wenigen persönlichen Aspekte waren auf deine ewigen erwiesenermaßen falschen Behauptungen gerichtet. Denn hier und im Stindl Thread sowie in Bezug auf Distanzschüsse machst du eine Sache über deutlich: In dieser Sache gibt es wirklich jemanden, der die Meinung eines anderen nicht akzeptieren kann und nicht diskussions- und kompromissbereit ist. Dieser bezeichnet die Meinung des anderen als "Schmarrn", sagt der andere "könne einfach nicht verstehen", "könne nicht über seinen Tellerrand hinausschauen", "auch das würde deinen Horizont übersteigen" oder "ist das dein Ernst?".
Und dieser jemand bin nicht ich.
Komm jetzt zum Inhalt zurück oder lass es bleiben und schreib dann in Zukunft weiter deinen Rundumschlag auf den doch bitte niemand was hinterfragendes entgegnen darf. Vermutlich wirst du aber leider - wie bisher - letzteres tun.
Dennoch bin ich trotz allem immer noch zu einer Diskussion bereit und höre mir auch gerne Argumente an. Kannst mich auch gerne inhaltlich zerfetzen, ich kann durchaus einstecken. Nur lass diese Vorwürfe sein, jeder hier kann mitlesen.
Machs dir doch nicht so schwer, ist nur Fußball Zwinkernd
Dennoch wünsche ich dir einen Schönen Tag und ein ebenso schönes Wochenende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 02.04.2015 um 17:23 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#114
02.04.2015 - 17:22 Uhr
Zitat von Panna
Zitat von SergioPinto96
...

Also ich habe in SergioPintos Beiträgen rausgelesen, dass er sehr an deiner Meinung interessiert ist und deshalb auch so Detail nachfragt. Aber ganz ehrlich; ich verstehe deine Antworten und Argumentationen genau so wenig wie er. Du wirfst immer irgendwelche Dinge in den Raum, machst Vorschläge aber im Gesamtkontext ergibt das selten bis nie Sinn, für mich zumindest. Und auf die Dinge, die Dir unangenehm sind, gehst du nie ein, sondern machst anderen Usern dann einfach völlig unbegründet Vorwürfe - so kann man dich als Diskussionspartner leider nicht ernst nehmen.

Es geht einfach darum, dass jeder seine eigene Meinung hat. Ob die richtig oder falsch ist, ist immer subjektiv. Es geht aber hier in diesem Forum darum, andere Meinungen zu verstehen und das ist bei deiner völlig widersprüchlichen Argumentation schlichtweg enorm schwierig.

Bestes Beispiel ist einfach, du kritisierst das Kiyotake ständig links spielt und ganz klar ins Zentrum gehört - in deiner Aufstellung für die kommende Saison siehst du Kiyotake aber auf links. Das verstehe ich einfach nicht. Dann hat man es angeblich verpasst in den Kader richtig zu investieren, forderst hier aber Spieler, die grad mal ihre erste (gute!) ZWEITligasaison spielen und meinst auch noch, man könne mit diesen Spielern BEDENKENLOS in die neue Saison gehen. Abenteuerlicher Ansatz.

Ich blicke bei dir echt nicht mehr durch, sorry!

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 15/16 |#115
02.04.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von SergioPint96
Okay, ich muss mich da komplett auf deine Einschätzung verlassen, da ich nur seinen Namen kenne.

Zitat von SergioPinto96
Das ist natürlich diskutabel, weshalb mich deine Einschätzung interessieren würde.

Zitat von SergioPinto96
Kann sein Leistungsvermögen nicht so recht einschätzen.

Zitat von SergioPinto96
Aber eine Sache frage ich mich noch: Findest du Kiyotake echt laufstark? Alles was ich bisher gesehen habe war eher Gegenteilig. Bestimmt würdest du Özil z.B. nicht als laufstark bezeichnen, weshalb ich mich wunder. Hab ich dich falsch verstanden? Vielleicht könntest du das ja nochmal ausführen.
Auf die Spieler werde ich in Zukunft mal achten, in der 2. Liga hast du mir wohl was voraus, da ich bisher nur Spielzusammenfassungen gesehen habe und kaum Spiele über die volle Distanz und deshalb kaum jmd einschätzen kann.

Zitat von SergioPinto96
Die Gefahr dich ich halt sehe ist, das man in einen Abwärtsstrudel durch u.a. Pech und ausbleibenden Ergebnissen gerät und sich daraus nicht mehr befreien kann. Das ist aber natürlich, wie das meiste was ich geschrieben habe, diskutabel.

Zitat von SergioPinto96
Ich rede Zieler nicht stark, ich sage meine Meinung.

Zitat von SergioPinto96
Ich hab versucht mal eine zu geben, die Kompetenz das richtig zu machen geht mir aber wohl ab

Zitat von SergioPinto96
Hm, das ist wohl echt ne Sache der Wahrnehmung, ich bin mit seinem klassischen Torwartspiel soweit recht zufrieden, mit seinem modernen sogar sehr. Falls man es so aufteilen will ;Zwinkernd Aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wobei ich finde man darf einen TW nicht nur bewerten nach dem Halten von vermeintlich unhaltbaren.

Ich entschuldige mich fürs Off-Topic, ich finde nur diese ständigen persönlichen Angriffe langsam sehr dreist und habe dahingehend die Nase voll. Das ist allein aus 2 (!) Beiträgen, nur auf dieser Seite. Wo man da rauslesen kann ich wäre an anderen Meinungen nicht interessiert und würde nur meine eigene akzeptieren ist mir schleierhaft.

Wie gesagt, dennoch können wir gerne inhaltlich weiter diskutieren, dann bleibt es aber auch gefälligst inhaltlich und es wird nicht immer diese alberne persönliche Keule gegen mich rausgeholt. Immer dann übrigens wenn es inhaltlich konkret wird. Wie man das interpretiert bleibt jedem selbst überlassen. Finde es wirklich schade, vielleicht belehrst du mich ja eines besseren, Panna Zwinkernd
Teamumbau 15/16 |#116
02.04.2015 - 17:55 Uhr
Zitat von Panna
Zitat von SergioPinto96
Mensch, warum gleich so aggressiv? Dann schreib am besten in Zukunft gar nix mehr. Ich habe einige Sachen anders gesehen, hab geschrieben warum ich das anders sehe (im Gegensatz zu dir, der kaum argumentiert hat), hab dir in einigen Punkten zugestimmt. Vielleicht hast du ja meinen Beitrag gar nicht oder kaum gelesen, dafür spräche zum Beispiel das:

Wo ich schreibe wann ich schreibe oder was ich schreibe lasse ich mir von dir mit sicherheit nicht vor sagen und alleine das was du mir shcon an den kopf gepfeffert hast udn dich hier als heiligen hinstellst läßt nichts mehr offen. Alleine die tatsache das ich dir MEHRFACH! beschrieben habe was ich denke und du es einfachnicht verstehen läßt läßt mich der ansicht bekräftigen das du hier einfach nur rumtrollen willst.. mach es aber das hat für mich einfach null sinn mit dir weiter zu diskutieren. da kannste kopieren wie du willst in anderen bereichen haste es nicht anders gemacht und frage dich nur einmal wieso du immer wiede rmit den leuten auf tm.de aneckst. und noch soviel : Ich habe es dir mehrmals bereits angeboten dies per PN zumachen willst es aber nicht. Du musst auch nicht auf jeden post eingehen - überlese mich doch einfach mal und gut ist ich habe nämlich gar keinen bock mit dir über irgendwas zu diskutieren weil es einfach zu nichts führt ! Ich bin auf dich eingegangen und habe deine Posts beantwortet aber leider scheinst du es selbst einfach nicht zu wissen was du wirklich willst.

Entschuldigt das OT... mit diesem User bin ich restlos fertig.

Alles klar, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß auf Transfermarkt.de, mehr Kritikfähigkeit und Dialogbereitschaft.
Und in Zukunft ein bisschen bei der Wahrheit bleiben (Thema PN) , es gibt nämlich auch übereifrige Jura-Studenten, da wärst du nach der (einseitigen) Diskussion schon längst hier gesperrt.
Dazu gehört auch das absichtliche aus dem Zusammenhang reißen was du hier (leider) mal wieder betrieben hast.
Den Fehler einer inhaltlichen Diskussion wird aber hier vermutlich keiner mehr machen. Denn jeder kann den Verlauf - und die Rollen, die die Gesprächspartner einnehmen - ja nachlesen.
Wie schon gesagt, weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 02.04.2015 um 17:57 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#117
02.04.2015 - 18:38 Uhr
Willst du mir jetzt drohen ? Ich habe nichts zu verbergen oder verheimlichen ergo ist es mir auch voll egal ob es Jura Studenten oder sonst was sind - schließlich habe ich nichts verbotenesgetan ausser über fussball meine Meinung zu äussern aber wenn du der Meinung bist - mach das.

Ich bin bei der wahrheit , warum sollte ich diesbezüglich auch rumlügen oder sonst was? Aber kaum weißt du mal wieder nicht weiter drohst du über dritte. Ganz starkes stück, sehr charakterstark und sehr reif dein verhalten - aber mir sovieles nachsagen naja...

letztendlich habe ich hier nur ein paar Interessante Kandidaten in den Raum geworfen welche bei Klassenerhalt für einen neustart für Hannover 96 spannend sein könnten. Da du dich aber strikt weigerst dies via PN fortzuführen damit hier Private nichtigkeiten nicht zwischen diesen Thema Teamumbau stehen - musst du mit gegenwind einfach rechnen und das man keinen bock hat das Forum voll zutexten stattdessen dies via PN fortzuführen. DARUM habe ich geschrieben das es keinen sinn macht mit dir weiter zu diskutieren hier...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panna am 02.04.2015 um 18:51 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#118
02.04.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von Jernals

Panna guckt ganz offensichtlich gerne mal die Zusammenfassung der zweiten Liga auf Sport1 - IILove96 würde das jetzt wahrscheinlich vorausschauend planen nennen. zwinker

Klingt schon sehr arrogant mein lieber Jan,auch wenn Du hinter Deiner Aussage ein zwinkern gesetzt hast.

Der Ansatz von Panna ist richtig.
Die Philosophie,das sich 96 als Ausbildungsverein verstehen sollte,vertrete ich hier schon seit vielen Jahren.

Erstens auf talentierte Zweit-und Drittligaspieler bauen,zweitens auf eine starke Jugendarbeit zu setzen.
Auch wenn Stendel einen starken Job macht ,kommt aus der Jugend einfach zu wenig nach oben.Der letzte,der den Sprung geschafft hat,war Rausch.
Was mich ärgert,das Spieler wie zB Geis bei Mainz landen und das 96 solche Spieler nicht auf dem Zettel hat.

Gross und Zimmer sind junge,talentierte Spieler,die sich in der 2.Liga schon ein gewisses Standing erarbeitet haben.

Genauso Selke.Da war Dufner dran,hat aber offensichtlich viel zu wenig geboten.Selke unterschrieb seinen ersten Profivertrag in Bremen und wechselt nun für eine hohe Ablöse und sicher mehr Gehalt nach Leipzig.

Stattdessen werden Spieler wie Stanke,Briand,Peireira geholt und mit Ein-oder Halbjahresverträgen ausgestattet.Solche Spieler helfen uns vlt für kurze Zeit weiter.So aber kann man doch keine Mannschaft mit mittel-langfristiger Perspektive aufbauen.
An der augenblicklichen sportlichen Misere ist für mich weniger der Trainer schuld,sondern der Manager+KInd.
Denn die finanziellen Rahmenbedingungen geben Kind und die Gesellschafter vor

Ich will zB gar nicht abstreiten,das Dufner solche Spieler wie zB Selke nicht auf dem Zettel hat.
Aber,wenn ich solche Spieler bekommen möchte,muss ich halt die Konkurrenz überbieten.

Der Trainer ist zZ die ärmste Sau,
Er kann aus dem allenfalls durchschnittlichen Kader kein Gold machen.
Es würde mich enorm ärgern,wenn sich in den nächsten zwei Spielen die Ergebnisse nicht einstellen und Korkut dann zum Bauernopfer wird.
Dann ist Hannover an Korkut gescheitert.Das hat Jaime schon gut formuliert und da bin ich auch dessen Meinung.

Im übrigen gebe ich Dir recht.
Die Diskussion um die Kaderplanung erübrigt sich zZ,weil niemand weiss in welcher Liga 96 in der nächsten Saison spielen wird.
Teamumbau 15/16 |#119
02.04.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Jernals
Panna guckt ganz offensichtlich gerne mal die Zusammenfassung der zweiten Liga auf Sport1 - IILove96 würde das jetzt wahrscheinlich vorausschauend planen nennen. zwinker

Klingt schon sehr arrogant mein lieber Jan,auch wenn Du hinter Deiner Aussage ein zwinkern gesetzt hast.

Der Ansatz von Panna ist richtig.
Die Philosophie,das sich 96 als Ausbildungsverein verstehen sollte,vertrete ich hier schon seit vielen Jahren.

Erstens auf talentierte Zweit-und Drittligaspieler bauen,zweitens auf eine starke Jugendarbeit zu setzen.
Auch wenn Stendel einen starken Job macht ,kommt aus der Jugend einfach zu wenig nach oben.Der letzte,der den Sprung geschafft hat,war Rausch.
Was mich ärgert,das Spieler wie zB Geis bei Mainz landen und das 96 solche Spieler nicht auf dem Zettel hat.

Gross und Zimmer sind junge,talentierte Spieler,die sich in der 2.Liga schon ein gewisses Standing erarbeitet haben.

Genauso Selke.Da war Dufner dran,hat aber offensichtlich viel zu wenig geboten.Selke unterschrieb seinen ersten Profivertrag in Bremen und wechselt nun für eine hohe Ablöse und sicher mehr Gehalt nach Leipzig.

Stattdessen werden Spieler wie Stanke,Briand,Peireira geholt und mit Ein-oder Halbjahresverträgen ausgestattet.Solche Spieler helfen uns vlt für kurze Zeit weiter.So aber kann man doch keine Mannschaft mit mittel-langfristiger Perspektive aufbauen.
An der augenblicklichen sportlichen Misere ist für mich weniger der Trainer schuld,sondern der Manager+KInd.
Denn die finanziellen Rahmenbedingungen geben Kind und die Gesellschafter vor

Ich will zB gar nicht abstreiten,das Dufner solche Spieler wie zB Selke nicht auf dem Zettel hat.
Aber,wenn ich solche Spieler bekommen möchte,muss ich halt die Konkurrenz überbieten.

Der Trainer ist zZ die ärmste Sau,
Er kann aus dem allenfalls durchschnittlichen Kader kein Gold machen.
Es würde mich enorm ärgern,wenn sich in den nächsten zwei Spielen die Ergebnisse nicht einstellen und Korkut dann zum Bauernopfer wird.
Dann ist Hannover an Korkut gescheitert.Das hat Jaime schon gut formuliert und da bin ich auch dessen Meinung.

Im übrigen gebe ich Dir recht.
Die Diskussion um die Kaderplanung erübrigt sich zZ,weil niemand weiss in welcher Liga 96 in der nächsten Saison spielen wird.

Ich gebe dir da in vielen Punkten recht! Was den Mangel an Jugendspielern, die Profi werden angeht: da seh ich die Schuld bei Sören Osterland, dem Trainer der U23. Ich denke, er holt nicht das maximale aus dem Kader raus, was ja auch die durchaus schwankenden Leistungen dort erklären würde. Ihn würde ich also rausschmeißen, Stendel nach der gewonnenen U19 Meisterschaft(Zwinkernd), also nach dieser Saison, zum Trainer der U23 machen und eben passenden Ersatz für die U19 besorgen. Ich denke ein anderer Trainer könnte in der zweiten Mannschaft noch ordentlich was bewirken! Das dazu, denn eigentlich gehört das nicht in diesen Thread Lachend
Teamumbau 15/16 |#120
02.04.2015 - 20:35 Uhr
Zitat von Noidea
Was den Mangel an Jugendspielern, die Profi werden angeht: da seh ich die Schuld bei Sören Osterland, dem Trainer der U23. Ich denke, er holt nicht das maximale aus dem Kader raus, was ja auch die durchaus schwankenden Leistungen dort erklären würde. Ihn würde ich also rausschmeißen, Stendel nach der gewonnenen U19 Meisterschaft(Zwinkernd), also nach dieser Saison, zum Trainer der U23 machen und eben passenden Ersatz für die U19 besorgen. Ich denke ein anderer Trainer könnte in der zweiten Mannschaft noch ordentlich was bewirken! Das dazu, denn eigentlich gehört das nicht in diesen Thread Lachend

Osterland kann ich sportlich nicht bewerten.
Dazu müsste ich mir die Spiele der U-23 ansehen.
Unter Ismael sah die U-23 sicher besser aus.
Zur Entschuldigung muss man aber sagen,das die U-23 mit sehr geringen Etat ausgestattet ist und auch in diesem Bereich definiert sich vieles über das Geld.
Hier kann ich kein Konzept erkennen.
Was will 96 mit der U-23 erreichen? Mittel-langfristig? Aufstieg in die 3.Liga? Dazu wäre ein höherer Etat erforderlich.
Oder die U-23 ganz abschaffen und Talente vermehrt ausleihen? Den Weg schlägt ja Bayer Leverkusen ein.
Momentan ist das alles weder Fisch noch Fleisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 02.04.2015 um 20:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.