Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#101
01.04.2015 - 17:14 Uhr
Fast schon niedlich, wie hier immer wieder versucht wird, einigen Begründungen für ihre Phrasen abzuringen. Vielleicht gelingt es ja mal - allein mir fehlt der Glaube.

Panna guckt ganz offensichtlich gerne mal die Zusammenfassung der zweiten Liga auf Sport1 - IILove96 würde das jetzt wahrscheinlich vorausschauend planen nennen. zwinker

Was mir in Sachen Teamumbau derzeit aber wirklich etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die fehlende Planungssicherheit besonders im Hinblick auf Verhandlungen mit Spielern. Hochinteressante Akteure wie Baumgartlinger, die sicherlich eigentlich von einem Wechsel nach Hannover nicht ganz abgeneigt wären, bekommen in der Zwischenzeit sicher eine ganze Reihe anderer Offerten. Auch wenn sich der Trend abzeichnet, dass die Mehrzahl der Transfers immer später abgewickelt wird, wäre es aufgrund der bevorstehenden Abgänge (Stindl, auslaufende Verträge) schon schön, wenn man wenigstens wüsste, dass Dufner schon jetzt ein bisschen was machen kann. Das geht aber wegen der unklaren Ligazugehörigkeit und der immer noch nicht geklärten Trainerfrage für die nächste Saison (oder die nächsten Spiele) natürlich kaum. Letztlich betrifft das dann auch Namen wie Zimmer oder Groß, die mit ihren jetzigen Vereinen ja im schlimmsten Fall in der nächsten Saison eine Liga über 96 spielen könnten...

Übrigens: Maxim hätte ich auch gerne. Aber der wird wohl selbst bei Klassenerhalt und einem Abstieg der Stuttgarter recht teuer und nicht leicht zu bekommen sein - waren Joselu und Kiyotake aber mit Sicherheit auch nicht.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 01.04.2015 um 17:16 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#102
01.04.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von SergioPinto96
...

Nein ich habe derartiges nicht gesagt oder angesprochen. Das einzige was ich damals sagte ist das er von einem Absteiger kommt wo es nicht lief und er bei uns jetzt nochmal zeigen kann das Kiyotake´s 1. Saison kein zufalls Produkt war. Ich finde den Kiyotake transfer gut ausser vlt um 1 million zu hoch aber der junge macht eigentlich spaß siehe Byern Spiel bspw.

Maxim ist ne wucht Fussballerisch fand ich schon in spielen gegen uns gut. Soeinen kann man immer gebrauchen vom typen her.

Ja ich habe fast nur 2. Liga Profis vorgeschlagen die diese Saison allesamt sehr starke Leistungen gezeigt haben. Desweiteren ist ein Zimmer der die Linie hoch und runter wetzt immer anspielgeil ist und unbekümmert seine arbeit auf den aussen verrichtet. Er zieht auch mal nach innen für einen abschluß. Er hat eine gute Schusstechnik und gutes Auge für die Situation.

Benshop z.b. ist ne Kante der mit der Pille umgehen kann der sich immer reinweirft egal wie , hauptsache er kommt an den Ball ran. Er ackert wie ein Joselu z.b.

Zu Zieler:
Er möchte international spielen um den posten der nummer 2 zu halten, dies wird bei 96 verdammt schwer. Bei Standards ist er unsicherer geworden siehe freistoß Gegentore gegen Bayern oder Paderborn oder in der NM gegen Australien. Seine Ausstrahlung ist nicht mehr die die er mal hatte und er hält nicht mehr so stark - manchmal sind da Tore bei wo er früher rangekommen wäre. Darum schrieb ich auch http://www.transfermarkt.de/christian-mathenia/profil/spieler/82361 der eine überdurchschnittliche Saison hinter sich hat und stark hielt.

Zu Groß
er spielt dort wo Stindl spielt nicht auf der 6 sondern auf der 8 oder 10. Seine Standards sind brandgefährlich und er versenkt auch gern mal einen Freistoß. Dazu kommt seine Übersicht und vorallem traut er sich auch mal aus der 2. Reihe wie Pinto abzuziehen.

Insgesamt denke ich das meine "Vorschläge" in einer Truppe zusammen richtig spaß machen könnten. Gerade im verbund mit dem aktuelen PErsonal welches 96 hat könnte die Elf so aussehen.

----------------mathenia---------------------
Zimmer--Marcelo--Schulle-Albornoz--
-------------Schmiede---Sané--------------
-----Lex----------Groß------------Kiyo------
--------------------Joselu--------------------

Diese elf könnte Offensiv echt spaß machen in meinen Augen, wobei Groß und Kiyo im laufe des Spiels immer tauschen können da beide echt laufstarke Spielertypen sind.

zu weiterem habe ich jetzt leider nicht mehr soviel Zeit da ich mich um meine familie kümmern muss, muss essen kochen und so.
Teamumbau 15/16 |#103
01.04.2015 - 18:17 Uhr
Zitat von Panna
Zitat von SergioPinto96
...

Nein ich habe derartiges nicht gesagt oder angesprochen. Das einzige was ich damals sagte ist das er von einem Absteiger kommt wo es nicht lief und er bei uns jetzt nochmal zeigen kann das Kiyotake´s 1. Saison kein zufalls Produkt war. Ich finde den Kiyotake transfer gut ausser vlt um 1 million zu hoch aber der junge macht eigentlich spaß siehe Byern Spiel bspw.

Maxim ist ne wucht Fussballerisch fand ich schon in spielen gegen uns gut. Soeinen kann man immer gebrauchen vom typen her.

Ja ich habe fast nur 2. Liga Profis vorgeschlagen die diese Saison allesamt sehr starke Leistungen gezeigt haben. Desweiteren ist ein Zimmer der die Linie hoch und runter wetzt immer anspielgeil ist und unbekümmert seine arbeit auf den aussen verrichtet. Er zieht auch mal nach innen für einen abschluß. Er hat eine gute Schusstechnik und gutes Auge für die Situation.

Benshop z.b. ist ne Kante der mit der Pille umgehen kann der sich immer reinweirft egal wie , hauptsache er kommt an den Ball ran. Er ackert wie ein Joselu z.b.

Zu Zieler:
Er möchte international spielen um den posten der nummer 2 zu halten, dies wird bei 96 verdammt schwer. Bei Standards ist er unsicherer geworden siehe freistoß Gegentore gegen Bayern oder Paderborn oder in der NM gegen Australien. Seine Ausstrahlung ist nicht mehr die die er mal hatte und er hält nicht mehr so stark - manchmal sind da Tore bei wo er früher rangekommen wäre. Darum schrieb ich auch http://www.transfermarkt.de/christian-mathenia/profil/spieler/82361 der eine überdurchschnittliche Saison hinter sich hat und stark hielt.

Zu Groß
er spielt dort wo Stindl spielt nicht auf der 6 sondern auf der 8 oder 10. Seine Standards sind brandgefährlich und er versenkt auch gern mal einen Freistoß. Dazu kommt seine Übersicht und vorallem traut er sich auch mal aus der 2. Reihe wie Pinto abzuziehen.

Insgesamt denke ich das meine "Vorschläge" in einer Truppe zusammen richtig spaß machen könnten. Gerade im verbund mit dem aktuelen PErsonal welches 96 hat könnte die Elf so aussehen.

Diese elf könnte Offensiv echt spaß machen in meinen Augen, wobei Groß und Kiyo im laufe des Spiels immer tauschen können da beide echt laufstarke Spielertypen sind.

zu weiterem habe ich jetzt leider nicht mehr soviel Zeit da ich mich um meine familie kümmern muss, muss essen kochen und so.

Interessante Vorschläge! Ich habe auch schonmal an Benshop gedacht. Zieler würde ich allerdings halten. Das so ein starker Torwart bei uns spielt ist eigentlich echt Riesen glück. In der HR gegen den BVB hat er z.B. Weltklasse gehalten! Um noch auf deine Aufstellung einzugehen: finde ich eigentlich gut, aber ich würde dann 4-3-3 Spielen lassen. Im DM Manu, Sane und Groß, im Sturm Joselu und Lex, Kiyo als hängende Spitze wie schon gegen Bayern. Das wäre aber aufjedenfall eine sehr starke Mannschaft wie ich finde!
Teamumbau 15/16 |#104
01.04.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von Noidea

Interessante Vorschläge! Ich habe auch schonmal an Benshop gedacht. Zieler würde ich allerdings halten. Das so ein starker Torwart bei uns spielt ist eigentlich echt Riesen glück. In der HR gegen den BVB hat er z.B. Weltklasse gehalten! Um noch auf deine Aufstellung einzugehen: finde ich eigentlich gut, aber ich würde dann 4-3-3 Spielen lassen. Im DM Manu, Sane und Groß, im Sturm Joselu und Lex, Kiyo als hängende Spitze wie schon gegen Bayern. Das wäre aber aufjedenfall eine sehr starke Mannschaft wie ich finde!

Unrealistische leider, ich denke Hannover wird leider nicht einen davon bekommen. Zum einen weil 96 wieder mal anderweitig plant oder schaunt und zum anderen weil wir nicht so attraktiv wirken wie ein anderer Bundesligist - alleine der Fanprobleme
Teamumbau 15/16 |#105
01.04.2015 - 20:46 Uhr
Zitat von Panna
Zitat von Noidea

Unrealistische leider, ich denke Hannover wird leider nicht einen davon bekommen. Zum einen weil 96 wieder mal anderweitig plant oder schaunt und zum anderen weil wir nicht so attraktiv wirken wie ein anderer Bundesligist - alleine der Fanprobleme

Der Ansatz vermehrt nach talentierten Spielern nach Kaiserslautern zu schauen ist schon richtig.
Ich würde die Verpflichtung dieses Spielers begrüssen :

http://www.transfermarkt.de/philipp-hofmann/nationalmannschaft/spieler/119037

Der Junge weiss,wo das Tor steht smile
Teamumbau 15/16 |#106
01.04.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Panna
Zitat von Noidea

Der Ansatz vermehrt nach talentierten Spielern nach Kaiserslautern zu schauen ist schon richtig.
Ich würde die Verpflichtung dieses Spielers begrüssen :

http://www.transfermarkt.de/philipp-hofmann/nationalmannschaft/spieler/119037

Der Junge weiss,wo das Tor steht smile

Naja, 22 Spiele für Lautern, 4 Tore, 1 assist. Nicht grade die beste Quote in der 2. bundesliga...
Teamumbau 15/16 |#107
01.04.2015 - 21:04 Uhr
Hofmann ist der klassische Mittelstürmer der Flanken verwertet, weil er sich in den letzten Spielzeiten immer ganz gut bewegt hat. Trotzdem ist das, was er aktuell dort zeigt, bestenfalls durchschnittliches Zweitliganiveau. Ihm fehlt die Dynamik, oftmals die Technik und seine Positionierung im Strafraum ist in dieser Saison bei weitem nicht so gut wie noch in den Jahren zuvor. Das einzige, was man ihm wirklich zu gute halten muss, ist, dass er noch jung ist und sich entsprechend weiterentwickeln kann. Das soll er aber mal schön noch in der zweiten Liga machen, denn für die erste reicht das in der momentanen Form meiner Meinung nach absolut nicht aus. Der klassische unbewegliche Stoßstürmer stirbt ja immer mehr aus, deshalb ist mir Sobiech als Ersatz für Joselu da deutlich lieber. Korkut sprach in der Pressekonferenz ja auch "nur" von einem Anriss des Innebandes - also vielleicht sollten wir ihn doch noch nicht ganz zum Sportinvaliden erklären. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 15/16 |#108
02.04.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von Panna
Ja ich habe fast nur 2. Liga Profis vorgeschlagen die diese Saison allesamt sehr starke Leistungen gezeigt haben. Desweiteren ist ein Zimmer der die Linie hoch und runter wetzt immer anspielgeil ist und unbekümmert seine arbeit auf den aussen verrichtet. Er zieht auch mal nach innen für einen abschluß. Er hat eine gute Schusstechnik und gutes Auge für die Situatio

Okay, ich muss mich da komplett auf deine Einschätzung verlassen, da ich nur seinen Namen kenne. Von welcher Spielweise gehst du denn aus, wenn es darum geht ihn als "passend" einzuordnen? Ich gehe ja zum Beispiel von auch einrückenden, spielstarken AV aus (wie z.B. Albornoz) aus. Bzw Spieler die eben nicht nur geradlinig sind sondern "breitmachen" und Überzahl in der Mitte gleichermaßen dosiert beherrschen. Das ist natürlich diskutabel, weshalb mich deine Einschätzung interessieren würde. In meine würde z.B. er als "Sakai" ähnlicher Spieler wohl eher nicht passen.

Zitat von Panna

Wie schauen denn seine Bewegungen aus? Ist er mehr ausweichender oder eher nen Wandstürmer? Und würde er sich mit der Rolle als Nr.2 zufrieden geben? Kann sein Leistungsvermögen nicht so recht einschätzen.

Zitat von Panna
Zu Zieler:

Ich glaube aber nicht das zu uns ein reiner klassischer Torwart passt. Für unseren Ansatz - sofern man den weitergehen will - brauchen wir schon nen antizipativen, proaktiven und fußballerisch starken TW. Ist das Mathenia? Ich glaube ein Torwart mit den Qualitäten Zielers ist momentan kaum zu bekommen, weshalb ich nur bei einem guten Angebot da ne Baustelle aufmachen wollen würde.

Zitat von Panna
Zu Groß

Gut, von Distanzschüssen bin ich nicht so der riesen Fan, zumindest nicht bei unserer Spielweise. Viel zu große Streuung, erhöht die Chance auf einen Konter des Gegners. Qualität des Torabschlusses vor Quantität undso weiter Zwinkernd
Gut, wenn man jmd hat der das kann ist das sicher nicht schlecht/schädlich, zumindest als Option. Das konstant eingebunden fände ich aber eher nicht so dolle.

Zitat von Panna

Aber ist die Truppe nicht deutlich zu unerfahren? Das wären immerhin 4 Spieler ohne Einsatz in der Bundesliga. Mehr als ein Drittel der Mannschaft. Wenn das in die Hose geht... Außerdem ist keiner schon ein wirklich konstanter und gestandener Spieler. Spieler aus der 2. Liga mit Potential gerne, aber ich halte es für fahrlässig gleich so viele auf einmal in einer Mannschaft einzubauen. 4 Neuzugänge zu integrieren ist schon schwer wenn diese gestandene Kicker sind, aber so halte ich das für schwierig.
Aber eine Sache frage ich mich noch: Findest du Kiyotake echt laufstark? Alles was ich bisher gesehen habe war eher Gegenteilig. Bestimmt würdest du Özil z.B. nicht als laufstark bezeichnen, weshalb ich mich wunder. Hab ich dich falsch verstanden? Vielleicht könntest du das ja nochmal ausführen.
Auf die Spieler werde ich in Zukunft mal achten, in der 2. Liga hast du mir wohl was voraus, da ich bisher nur Spielzusammenfassungen gesehen habe und kaum Spiele über die volle Distanz und deshalb kaum jmd einschätzen kann.
Teamumbau 15/16 |#109
02.04.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von SergioPinto96
....

Zu einem Schnitt bzw. neuaufbau , da viele weg könnten Ablösefrei muss man aber auch bereit sein Risiken zu nehmen. Diese Saison würden "Talente" geholt wie Hirsch, Rankovic oder Karaman welche nicht mal 2. Liga Erfahrungen hatten. Das ging mal wieder teilweise richtig in die Hose. Auch ein Thesker war nicht das was man sich erhofft hatte oder ein Ballas der wieder gekommen ist. Wenn man schon Spieler aus den Unteren Ligen kauft sollten diese natürlich auch was gezeigt haben. Die Spieler die ich hier genannt habe sind allesamt Spieler die bedenkenlos in Liga 1 bestehen können. Sie sind jung, hungrig, ehrgeizig. Ich sehe die Truppe die ich Offensiv aufgestellt habe nicht zu jung oder unerfahren. Die Defensive verfügt über genügend Erfahrung und Routine diese jungs zu führen. Man muss nur mal bedenken das die Erfahrung nicht das wichtigste ist. Es geht um das Talent und Leistungsdichte. Mit den Jungs könnte man zudem wirklich frischen Wind bringen , gerade Offensiv gesehen sehr stark weil sie unbekümmert sind. Unser Spielsystem ist einfach nicht das beste - Joselu bekomt vorne kaum hilfen und wenig zuspiele Man muss sein eigenes Spiel Variabler machen. Und wieso sollte man angst haben das man mit vielen jungen unerfahrenspieler alles in die Hose geht? Was ist der unterschied zu jetzt wo es mit teuren 1. Ligaspielern in die Hose geht? Mehr als jetzt könnten die neuen auch nicht falsch machen. Man muss sich nur mal zu einer veränderung trauen und genau diese Spielertypen holen damit man mal einen neuen schritt wagt.

Du bist nicht der fan von Distanzschüssen ? Dein ernst? 96 versucht es entweder lang und weit auf den einzigen stürmer (Diouf die letzten saisons) oder den Ball ins Tor zutragen. da wird der ball hin und her geschoben aber nicht mal geschossen. Die Qualität hat 96 einfach nicht das man sich durchtankt und dann die bude macht. Das klappt alle 3-4 Spiele mal aber ist zu einfach auszurechnen. Der tötliche Pass kommt nicht , der letzte Pass kommt nicht und das sind doch gerade die macken in unserem Offensivspiel, das wir einfach kaum Tore schießen und wenige Chancen herrausspielen.
Stindl hat es per Distanzschuss gegen Dortmund gezeigt das es doch gar nicht so abwägig ist auch mal aus 18 meter draufschießen und den Ball zuversenken.

Zimmer zieht z.b. gerne mit in die mitte rein Offensiv , wie einRobben es tut - er zieht gerne mal ab oder spielt dann den nächsten an, flankt aber auch öfter mal in dem er die Linie hochläuft. Defensiv gesehen steht er sehr sicher, das reinrücken ist doch normal - pareria zeigt es zu krass im vergleich und fehlt dann aussen immer wider - so etwas kann man natürlich nicht gebrauchen.

Wieso wird Zieler so stark geredet? Er hat die letzte Zeit richtig viele schlechte Gegentore bekommen wo er auch mal welche von halten darf. Muss man denn einen neuer Torwart haben um gut dazustehen ? Horn spielt auch nicht so weit mit und trotzdem hält er super. Kruse das selbe vom SCP. Ich finde man sollte nicht soviel mit dem Torwart spielen, das zeigt von Ideenlosigkeiten mit dem Ball Offensiv was anzustellen. Mal zur sicherheit nen Rückpass ist ja okay aber das wars auch. Notlösung Rückpass.. Diese Ballkontrollierende Spielsystem klappt bei 96 nicht. dafür ist das Spielermaterial einfach nicht da man vorne zuwenig killer hat die mal aus dem nichts nen Tor machen können. Wie will man da nen spiel gewinnen? Zieler steht für meinen geschmack auch viel zu weit draussen und er darf gern mal nen schweren Ball halten. Das ist extrem zurück gegangen finde ich und ich denke wenn Zieler wirklich ne ausstiegsklausel hat und jemand 10 millionen Eier hinlegen will sollte 96 unbedingt ja sagen. Ich glaube Zieler hat auch keinen bock jedes jahr um den Klassenerhalt zuspielen.

Benshop war nur ein Beispiel wenn man mit einer Spitze spielen will und nen Typen will der Joselu ähnelt. Er weicht auch viel auf die aussen aus und holt sich auch mal Bälle von aussen oder hinten.

Ansonsten denke ich muss 96 einfach einenneuen Weg einschlagen. Die letzten beiden Transferperioden waren doch eher mau und haben nicht das gebracht was man sich vlt. erhofft hat.
Teamumbau 15/16 |#110
02.04.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von Panna
Zitat von SergioPinto96
...

Ich verstehe einfach nicht, wieso man zwanghaft versucht, Kiyotake als LM aufzustellen. Dort passt er einfach nicht hin.
Durch Stindls Abgang wird endlich die Position frei, auf der Kiyotake am stärksten ist: die 10.
Entweder man lässt Prib im LM spielen oder kauft einen Spieler, der dort auch hinpasst (hohes Laufpensum, gute Defensivarbeit, gute Flanken, etc.). Meiner Meinung nach verkörpert Prib genau diesen Spielertypen.

Zur Zeit schwächt man sich doch durch die Aufstellung auf beiden Flügeln selber. Weder Briand noch Kiyotake sind dort gut aufgehoben.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.