Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#811
10.06.2015 - 14:48 Uhr
Bis jetzt muss man mal ehrlich sein, machen unsere Verantwortlichen einen guten Job.
Man scheint es mit den entsprechenden Verstärkungen ernst zu meinen und will schnell handeln.

ZUSAMMENFASSUNG:

Stand heute:
--------------------------Zieler------------------------
------------(Tschauner/Königsmann)------------
---Sorg------Marcelo---Hoffmann----Albornoz
-(Sakai)-----(Felipe)-----(Schulz)-------(SP1)---
----------------Sané-----Schmiedebach----------
---------------(Hirsch)--(Andreasen)-------------- (Gülselam)
---SP2---------------Kiyotake----------------SP3--
(Bittencourt)----(Benschop)--------------(Prib)
-------------------------Joselu------------------------
----------------(Karaman)-(Sobiech)-------------- (SP4)

+ Spieler aus U-Mannschaften

Tschauner: Es ist absolut in Ordnung. So lang Zieler nicht lange ausfällt, kann man sogar ein paar Spiele mit ihm leben. (Vertrag bis 2017, dann sollte Königsmann mindestens die Nr. 2 sein)
Sorg: Endlich die Verstärkung, auf die wir schon lange warten. Ist für unser Geld wohl derzeit der beste Spieler auf dem Transfermarkt gewesen (Vertrag bis 2019 ist um so besser)
Beschop: Ich bin echt gespannt auf welchen Positionen er uns überrascht. Ich habe bei ihm ein sehr gutes Gefühl, dass er gut in die Mannschaft passt. (Vertrag bis 2018 hält uns alles offen)

Dabei hat man für die Spieler insgesamt 4 Millionen ausgegeben und hat durch den Verkauf von Stindl 3 Millionen eingenommen. Bleibt also noch genug Geld in der Kasse, um nochmal ordentlich zu verstärken.

SP1:
Hier könnten halt auch Prib und Schulz, sowie die "Jugend". Ideal wäre da ein Verkauf von Felipe und ein Kauf von Heintz, aber das hatten wir ja schon. Unbedingt muss man aber nicht aktiv werden.

SP2:
Königstransfer. Evtl. kommen auch zwei. Weiser als RV/RA/RM-Backup für die komplette Seite (kann auch LV zur Not) und ansonsten sind Sam und Harnik derzeit die heißesten Kandidaten.

SP3:
Man kann natürlich links auch mit Bittencourt und Prib in die Saison gehen (ggf. Miiko). Bis jetzt aber noch kein "großes" Gerücht aufgetaucht, es sei denn, dass man Sam auf die linke Seite stellen möchte (als Linksfuß) oder auch noch mit Karaman hier plant.

SP4:
Es soll noch ein Stürmer kommen. Petersen war mal im Gespräch, genauso Mehmedi, Modeste und Drmic. Drmic wäre mein Wunsch, aber da müssen wir noch etwas warten.

In der Zentrale wird wohl nichts mehr passieren (evtl. Abgang von Gülselam).

Insgesamt also ein abgespeckter und aus meiner Sicht konkurrenzfähiger Kader.
Teamumbau 15/16 |#812
10.06.2015 - 14:52 Uhr
Zitat von bleached
Jawoll, sehr schön DD, weiter so! smile

Zitat von Panna
...
Zurück zu 'Oliver Sorg.

Wenn das klappt dann polier ich höchstpersönlich Dufner´s Glatze denn erstens spielt Sorg konstant , ist Jung , hat Potenzial, und wenn er einschlägt wiederverkaufs wert in 2-3 Jahren^^
Eintüten bitte !

...

Was ist eigentlich mit Miller hat der seine KArriere beendet ?

Dann kannst du jetzt ja einen Termin mit Dufi ausmachen. grins
Ja, Miller beendet wohl seine Karriere.

Ich und meine große Klappe :-D Ich frag ihn morgen mal :-D
Teamumbau 15/16 |#813
10.06.2015 - 14:53 Uhr
Good Job, Dufner!

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 15/16 |#814
10.06.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von NiemalsAllein

SP3:
Man kann natürlich links auch mit Bittencourt und Prib in die Saison gehen (ggf. Miiko). Bis jetzt aber noch kein "großes" Gerücht aufgetaucht, es sei denn, dass man Sam auf die linke Seite stellen möchte (als Linksfuß) oder auch noch mit Karaman hier plant.

Über LA / LM Position hab ich mir auch Gedanken gemacht und würde hier auch noch Bedarf sehen.

Dabei ist mir Bakary Sako in den Sinn gekommen:
http://www.transfermarkt.de/bakary-sako/profil/spieler/46791

Spielte bei Wolverhampton in Englands zweiter Liga und sein Vertag ist ausgelaufen.
Hat zuletzt immer LA / LM gespielt, kann aber auch RA.
In den letzten drei Jahren konstant 20-30 Torbeteiligungen.

Man weis nicht was er da in England verdient hat, aber ich denke es wäre ein Typ der passen könnte.
Sein Bruder spielt auch in Deutschland bei Eintracht Norderstedt, vielleicht ein Argument ;)

•     •     •

Pro: Hannover 96, Rot Weiß Erfurt, Hallescher FC, Hessen Kassel
Teamumbau 15/16 |#815
10.06.2015 - 15:06 Uhr
Super Transfer mit Sorg, gut gemacht.
Jetzt noch auf dem Niveau 3-4 weitere holen und ich bin wirklich guter Hoffnung, dass wir einer endlich mal wieder guten und vor allem sorgenfreien Saison entgegenblicken.

Edit.

Zu Sako, sieht auf dem Papier nett aus, kann aber die 2. englische Liga nicht im Ansatz einschätzen was Spielart und Spielstärke angeht und über den Spieler weiß ich leider auch nicht viel mehr, als das was man sich anlesen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lisek am 10.06.2015 um 15:07 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#816
10.06.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von t0815
Wieso brauchen wir auf LA jemanden ?

Bittencourt und Prib stehen zur Verfügung

Wieso brauchen wir jemanden im Zentrum ?

Joselu, Benschop, Schnecke und Karaman stehen bereit

Ich sehe wirklich nur Bedarf auf RA, da gerne auch doppelt besetzen. Jemanden als BU für Kiyo zu finden dürfte mal gar nicht so leicht werden, da bin ich mir nicht sicher ob 96 dieses überhaubt vor hat.

Nicht immer vergeßen wir sind 96 und spielen zwar bis Berlin doppelt aber sonst ist die Belastung nicht sooo sehr doppelt gegeben Zwinkernd

Nun, die doppelte Besetzung brauchst du nicht aufgrund der doppelten Belastung, sondern um Verletzungen, Sperren und Formtiefs auszugleichen und um generell den Wettbewerb innerhalb der Mannschaft aufrecht zu erhalten. Wie Konkurrenzkampf einen Spieler pushen kann, haben wir bspw. an Sakai (Rajtoral) sehr gut sehen können.
Leo sehe ich als BU für rechts, Prib als BU für links. Wobei sich diese Rollen natürlich auch während einer Saison (je nach Leistung) verschieben können. Daher brauchen wir mMn Verstärkung auf beiden Flügeln.

Joselu war zuletzt im Formtief, Benschop und Karaman haben noch keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen und Schnecke ist dauerverletzt. Ich sehe die MS-Position auch als "unwichtigste" Baustelle an, hier aber einen gestandenden Spieler zu haben, der mit 1000%iger Sicherheit Druck auf Joselu ausüben kann, wäre sinnvoll.

Das es einfach wird, jemanden als BU für das OM zu finden habe ich auch nie behauptet. Zieht sich Kiyotake aber (Gott bewahre) in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu, sieht es auf der Position richtig düster aus. Dann macht Hirsch uns den Spielmacher ugly
Teamumbau 15/16 |#817
10.06.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von lisek
Super Transfer mit Sorg, gut gemacht.
Jetzt noch auf dem Niveau 3-4 weitere holen und ich bin wirklich guter Hoffnung, dass wir einer endlich mal wieder guten und vor allem sorgenfreien Saison entgegenblicken.

Edit.

Zu Sako, sieht auf dem Papier nett aus, kann aber die 2. englische Liga nicht im Ansatz einschätzen was Spielart und Spielstärke angeht und über den Spieler weiß ich leider auch nicht viel mehr, als das was man sich anlesen kann.

ist zwar nicht wirklich aussagekräftig was jetzt kommt, aber spielte Diouf nicht auch in der 2ten englischen Liga? Also, ich kann sie auch wirklich 0 einschätzen, aber das wäre ja zumindest ein gutes zeichen uglygrins
Teamumbau 15/16 |#818
10.06.2015 - 15:28 Uhr
Zitat von Noidea

ist zwar nicht wirklich aussagekräftig was jetzt kommt, aber spielte Diouf nicht auch in der 2ten englischen Liga? Also, ich kann sie auch wirklich 0 einschätzen, aber das wäre ja zumindest ein gutes zeichen uglygrins

Nee, ich glaube Manchester United spielt grad so eben in der PL ;)
Diouf spielte auch sonst nie in der zweiten englischen Liga.
Teamumbau 15/16 |#819
10.06.2015 - 15:28 Uhr
Zitat von t0815

Wieso brauchen wir jemanden im Zentrum ?

Joselu, Benschop, Schnecke und Karaman stehen bereit

Benschop hat keine Bundesligaerfahrung. Wenn du dir einen Spieler aus der 2. Liga holst, du in dieser Saison mit Lustlos-Joslu und Patient Sobiech am 34. Spieltag den Klassenerhalt klar gemacht hast, wirst du in dieser Saison wieder gegen den Abstieg spielen. Benschop kann sich entwickeln, ist ein guter und es kann etwas aus ihm werden. Aber genauso gut kann er auch floppen! Benschop macht nach jetzigem STand bei einem 2-Stürmer-System viel Sinn. Und Karaman sollte man jetzt nicht unbedingt mit aufzählen. Im Sturm muss ein erfahrener Bundesligamittelstürmer her! Man kommt nicht drum herum!

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Teamumbau 15/16 |#820
10.06.2015 - 15:33 Uhr
Langsam verdient sich Dirk Dufner den Namen des Sportdirektors.
Mit Oliver Sorg als flexiblen Abwehrspieler ist DD eine tolle Verpflichtung gelungen.
Damit hat 96 neben Albornoz einen zweiten AV,der links als auch rechts spielen kann.
Da wird es Sakai schwer haben im Aufgebot für das Spiel zu stehen.

Sorg-Marcelo-Schulz-Albornoz

So hat die desaströse Rückrunde noch was Gutes.Die Verantwortlichen ziehen daraus die Konsequenzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.