Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
10.06.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von Stindiouf
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.
Bei den ganzen Überlegungen bzgl. neuer Mittelfeldspieler spielen unsere Eigengewächse scheinbar keine Rolle. Ich frage mich jedoch warum ist das so? Sind diese tatsächlich so schlecht und ist ein Dierßen oder Sulejmani keine Option als Backup? Wieso hat man diese dann mit einem Profivertrag ausgestattet? Ähnliche Situation nun bei Bähre. Ich fände es hier wichtig mal ein Zeichen zu setzen, dass in Hannover auch Jugendspieler eine Chance bekommen, sonst sehe ich keine Chance in der Zukunft Talente schon in der Jugend an den Verein zu binden.
Bei den ganzen Überlegungen bzgl. neuer Mittelfeldspieler spielen unsere Eigengewächse scheinbar keine Rolle. Ich frage mich jedoch warum ist das so? Sind diese tatsächlich so schlecht und ist ein Dierßen oder Sulejmani keine Option als Backup? Wieso hat man diese dann mit einem Profivertrag ausgestattet? Ähnliche Situation nun bei Bähre. Ich fände es hier wichtig mal ein Zeichen zu setzen, dass in Hannover auch Jugendspieler eine Chance bekommen, sonst sehe ich keine Chance in der Zukunft Talente schon in der Jugend an den Verein zu binden.
Ziel wird es sein am Ende einen Kader zu haben, welcher aus 23-24 Spielern besteht. In die Richtung tendieren wir aktuell auch mit den Abgängen und gehandelten Neuzugängen. Vor Big Ben wurden ja 3-5 Neuzugänge angekündigt. Bleiben noch 2-4. Ein RV und ein RM sind also das absolute Minimum. Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, das Briand geht, somit werden wir dort auch noch aktiv werden.
Ich gehe davon aus, dass wir nur dann auch weitere Spieler verpflichten, wenn wir entsprechende Abgänge haben (Felipe, Gülselam, Sakai oder auch Joselu und Marcelo).
Um nun auf Deine Frage zurückzukommen. Von den 24 Spielern werden nicht immer alle fit sein, manche in einem Formtief oder gesperrt. Genau dann müssen sich unsere Talente zeigen. Die Verträge gibt man denen teilweise auch, um die Local-Player-Regelung zu erfüllen oder die Spieler besser verleihen zu können.
Bei den jetzt ausgeliehenen Radlinger, Rankovic und Sulejmani glaube ich nicht daran, dass diese schnell im Bundesligakader Fuß fassen. Radlinger wird vermutlich abgegeben, da er sicherlich nicht der Ersatzkeeper in der U23 sein möchte (Stammkraft ist dort Königsmann). Sulejmani hat in der 2. Liga gerade mal 206 Minuten gespielt, so dass man ihn bei Vertrauen in sein Talent sicherlich nochmal verleiht. Rankovic könnte noch am ehesten dran sein, aber auch er wird maximal als Back-Back-Up eingesetzt. Hier würde ich mich auch trennen oder verleihen. Er könnte sogar ein wenig Ablösepotential haben.
Bei allen anderen würde ich ähnlich verfahren. Dierßen und Ernst könnte man noch in der U23 halten, um ggf. einen Backup zu haben, aber die beiden sind für mich noch nicht so weit. Zumindest einen von beiden könnte eine Leihe gut tun. Ebenfalls einen Profivertrag haben Anton und Bähre bekommen. Diese werden sicher noch in der U23 eingesetzt.
Da nun Dabro unser 2. Cotrainer ist will man auch die Durchlässigkeit von der Jugend erhöhen. In den letzten Jahren war man ja unterhalb unserer U23 durchaus erfolgreich. Das ist eben nur mit dem oben angeführten Kader möglich. Dabro kennt die Spieler, welche dann in der U19 zunächst von Stindl weiterbetreut werden. Danach einen "Alten Hund" wie Krüger zu haben, welcher den Bengels den letzten Schliff gibt halte ich auch nicht für verkehrt.
Am Ende macht es aber (noch) keinen Sinn diese Spieler fest einzuplanen. Hoffnungsvolle Talente werden mit den Profis in die Trainingslager fahren und danach weiß man auch schon etwas mehr.
10.06.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von Stindiouf
Passt ganz gut, denn heute ist zu dem Thema ein Artikel in der SportBild verfasst worden.
Die Überschrift : "Neuer Jugend Plan mit Frontzeck".
Kind kritisiert, dass die letzten Jugendspieler die den Sprung geschafft haben Rausch und Mertesacker waren.
Das soll sich nun mit einem neuen Jugendkonzeptändern. ZIEL ist es pro Saison, ein Talent nach oben zu bringen. Wenn nötig auch mit mehr Jugendscouting. Der Plan ist, jedes Jahr einen Platz im Kader einem Talent zuzuordenen ohne den Kader zu erweitern.
Desweiteren hakt Kind die Europa Leauge ab und Ziel ist ein Platz zischen 8 und 12.
Hört sich erst mal ganz gut an wie ich finde.
10.06.2015 - 14:05 Uhr
10.06.2015 - 14:05 Uhr
Quelle: twitter.com
#H96 verpflichtet Oliver #Sorg vom @sc_freiburg. Herzlich willkommen, Olli! #NiemalsAllein
Es ist offiziell. Sorg wird der nächste Neuzugang bei uns. Herzlich Willkommen.
10.06.2015 - 14:06 Uhr
Du warst schneller, aber ich habe die hübschere Quellenangabe ;)
jetzt auch auf der offiziellen Homepage.
Herzlich willkommen! Toller Transfer!
Herzlich willkommen! Toller Transfer!
Quelle: www.hannover96.de
Hannover 96 hat Oliver Sorg vom SC Freiburg unter Vertrag genommen. Der Rechtsverteidiger hat bei 96 bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.
Zitat von NiemalsAllein
Quelle: twitter.com
#H96 verpflichtet Oliver #Sorg vom @sc_freiburg. Herzlich willkommen, Olli! #NiemalsAllein
Es ist offiziell. Sorg wird der nächste Neuzugang bei uns. Herzlich Willkommen.Auf der Website steht es auch.
Richtig starker Transfer! Er wird uns sehr helfen, willkommen in Hannover !!
10.06.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ablöse sollten ca. 3 Millionen sein, bei einem Vertrag über 4 Jahre somit eine Etatbelastung von 750 k€ / Jahr plus Gehalt in maximal ähnlicher Höhe. Sollte auch auf Dauer passen...
Ich frage mich gerade, wann es die ersten Gerüchte um Sakai gibt oder ob man wirklich weiterhin mit ihm plant.
10.06.2015 - 14:12 Uhr
Eine der größten Baustellen könnte sich damit erledigt haben. Ich finde, ein guter Transfer von DD. Passt sicher gut ins Team, vom Gehalt, vom Alter, von der Leistung, die er bisher zeigte. Weiter so! Und ein Transfer, der die komplette Vorbereitung mitmachen kann, in der sich hoffentlich entsprechenden Mechanismen festigen können.
Angenommen, Salai könnte sich mit der Reservistenrolle arrangieren und würde die Herausforderung annehmen, wäre er zu teuer als Backup? Weiß gar nicht, was der so verdient.
Zitat von NiemalsAllein
Ablöse sollten ca. 3 Millionen sein, bei einem Vertrag über 4 Jahre somit eine Etatbelastung von 750 k€ / Jahr plus Gehalt in maximal ähnlicher Höhe. Sollte auch auf Dauer passen...
Ich frage mich gerade, wann es die ersten Gerüchte um Sakai gibt oder ob man wirklich weiterhin mit ihm plant.
Zitat von HeartBreakKid96
Angenommen, Salai könnte sich mit der Reservistenrolle arrangieren und würde die Herausforderung annehmen, wäre er zu teuer als Backup? Weiß gar nicht, was der so verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 10.06.2015 um 14:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.