Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#771
10.06.2015 - 08:58 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von RatedY2J

EDIT:
Harnik: Jo!
Sam: Hmm, joa.
Sorg: Jo!
Modeste: Ne.

Genau das.
Kann das scheinbare Interesse an Modeste sportlich nicht nachvollziehen. Bei Sam hege ich Vorbehalte, Sorg find geil für Hannover, Harnik ebenfalls.
Gerne also:
Maxim, Diaz, Darida, Sorg, Harnik, G. Sakai, (Didavi), N. Müller, u.U. (nur 300.00€) Beister Back-Up, (Gourcuff), Ginczeck, Mehmedi
Alle ganz gut bis okay für uns, wie ich finde.

Warum denn Harnik ja und Modeste nein? Zunge raus Beide sind technisch nun nicht unbedingt eine Augenweide und leben von ihrem Zug zum Tor und ihrer Antizipationsgabe. Modeste ist vielleicht physisch etwas stärker, dafür Harnik ohne Ball leicht überlegen. Davon abgesehen ergibt Modeste natürlich nur Sinn, wenn wir entweder im 4-4-2 spielen oder Joselu abgegeben wird.
Teamumbau 15/16 |#772
10.06.2015 - 09:33 Uhr
Laut NP hat Sorg (gerade?) den Medizincheck bestanden. Könnte also bald schon offiziell werden.
Teamumbau 15/16 |#773
10.06.2015 - 10:19 Uhr
Zitat von Alex-
Zitat von SergioPinto96
Zitat von RatedY2J

EDIT:
Harnik: Jo!
Sam: Hmm, joa.
Sorg: Jo!
Modeste: Ne.

Genau das.
Kann das scheinbare Interesse an Modeste sportlich nicht nachvollziehen. Bei Sam hege ich Vorbehalte, Sorg find geil für Hannover, Harnik ebenfalls.
Gerne also:
Maxim, Diaz, Darida, Sorg, Harnik, G. Sakai, (Didavi), N. Müller, u.U. (nur 300.00€) Beister Back-Up, (Gourcuff), Ginczeck, Mehmedi
Alle ganz gut bis okay für uns, wie ich finde.

Warum denn Harnik ja und Modeste nein? Zunge raus Beide sind technisch nun nicht unbedingt eine Augenweide und leben von ihrem Zug zum Tor und ihrer Antizipationsgabe. Modeste ist vielleicht physisch etwas stärker, dafür Harnik ohne Ball leicht überlegen. Davon abgesehen ergibt Modeste natürlich nur Sinn, wenn wir entweder im 4-4-2 spielen oder Joselu abgegeben wird.

Hui, da muss ich ein Stück mehr zu schreiben! Zwinkernd
Also das bezieht sich zunächst mehr auf die generelle Spielidee und damit verbundene Personalentscheidungen. Ich finde Joselu - und den Ansatz, für den man ihn geholt hat - ziemlich cool und hatte mir etwas ähnliches für die nächste Saison gewünscht.
Als damals hier im Forum die Trainerfrage diskutiert wurde habe ich auch gesagt, dass bei einer Rückkehr zum reaktiven Spiel ein paar Faktoren berücksichtigt werden sollten. Das ist z.B. die bereits abgeschlossene Entwicklung (Mechanismen), eine mögliche Heterogenität des Kaders und die Personalien Kiyotake und Joselu, die jeweils viel Geld gekostet haben und in reaktives Spiel kaum bis gar nicht einzubinden sind. Nun scheint der Trainer doch mit Kiyotake zu planen. Bei Joselu wurde ähnliches kommuniziert. Dennoch gibt es Gerüchte über Interesse aus England oder Spanien.
Nun hat man mit Benschop einen günstigen Back-Up geholt. Finde ich unabhängig des Konzepts von Frontzeck okay, er war günstig, ist vielleicht ne Option bei Rückstand und bringt noch ne weitere Einwechseloption. Damit war für mich der Backup abgehakt. Nun ist man offenbar weiter an einem Mittelstürmer interessiert. Okay, wenn es noch ein Backup werden soll, gerne. Wenn man nächste Saison anders Spielt, vielleicht holt man ja auch nen MS á la Ya Konan, also eher nen technisch versierten, drängenden Stürmer.
Das Interesse an Modeste passt dann aber überhaupt nicht. Denn Modeste ist kein Spieler, den 96 mal eben für die Bank holt. Außerdem ist er kein Ya Konan, er ist ein klassischer MS. Das würde bedeuten, dass wir entweder mit Modeste und Joselu spielen (glaube ich nicht und hoffe ich nicht) oder einer der beiden würde erstmal auf der Bank sitzen, was sich 96 eigentlich nicht leisten kann. Insofern wäre es vielleicht doch ein Zeichen, dass Joselu abgegeben wird. Betrachtet man dann plakativ den Tausch und die damit verbundenen Konzepte sehe ich folgendes:
-Modeste: Physisch stark, kaum bis gar nicht eingebunden in Kombinationsspiel, weniger komplett als Joselu
-Joselu: Kompletter Stürmer, technisch gut, gut einzubinden in Kombinationsspiel, gute Hinrunde und Rückrunde mit Ladehemmung (wie das gesamte Team)
Das wäre für mich rein individuell ein schlechter Tausch und stünde für mich auch sinnbildlich für die (mögliche) sportliche Entwicklung und die konzeptionelle Arbeit von 96.
Was Harnik angeht: Da kann ich weniger zu sagen, finde den seit Jahren ziemlich cool. Ohne Ball ganz gut, wie du sagst. Würde ich im Verbund mit Joselus Linksdrall ganz interessant finden.
Scheinbar ist man mit Sorg recht weit, das find ich gut.
Abwarten muss man noch in der IV und dann auch im DM. Wenn Marcelo wirklich geht wird vielleicht Sané da eingeplant. Sané und Hoffmann hatte ich mir ja bereits gewünscht. Felipe wird vielleicht auch noch abgegeben... Da kommt erstmal Bewegung rein. Andreasen scheint zu verlängern. In dem Fall wäre mir folgendes Szenario fast am liebsten:
Man verpflichtet Sorg für Rechts, N. Müller oder Harnik für RA, Maxim für alles,für LA/OM Hofmann (wird aber eher nix) alternativ für Maxim oder (noch lieber) beide, Diaz für ab und aufräumen, Beister als Backup (für 300.000 würde ich den nehmen!),
Würde unter Umständen folgendes ergeben:
------------------------------------------Zieler--------------------------------------------
Sorg----------------------Hoffmann--------------Sané-------------------Albornoz
Sakai/(...)---------------Marcelo----------------------Schulz------------------(...)/Prib
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------Schmiedebach-------------------Diaz----------------------------
--------------------Andreasen/(Hirsch)-------------Gülselam-------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------
Müller/Harnik-------------------------(Maxim)/Kiyotake-----------------Hofmann
---Beister-----------------(bei Maxim Transfer: Kiyo. Sonst: (...)----Bittencourt/KK26 (Zunge raus)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------Joselu------------------------------------------
---------------------------------------------Benschop---------------------------------------
RV wäre durch. RM wäre durch. LM wäre durch. OM ist schwierig. Glaube nicht an nen Maxim Transfer, insofern fehlt ein Backup bzw eine sinnvolle Ergänzung. Bin darüber hinaus auch bei der Einbindung Kiyotakes skeptisch. Mit Hofmann hätte man dann aber einen Spieler, der das, denke ich, ganz cool machen könnte. Bittencourt könnte bei entsprechender Entwicklung auch aushelfen. Insofern sehe ich beim OM noch Handlungsbedarf. Gut gefallen würde mir Maxim (wobei die Frage ist, ob er nicht bei dem vermuteten Ansatz verschenkt wäre), ansonsten muss so eine Lösung her wie Hofmann. Am liebsten natürlich beide. Die Klammern bedeuten soviel wie "noch kein eindeutiger Backup vorhanden".
Bei Sakai gehe ich z.B. von einem Wechsel aus, dann bräuchte man einen - oder man plant Rankovic nun ein. Auf links: Ist niemand so richtig, Prib kann das spielen.
DM ist schwierig. Hatte mich ja für Diaz und/oder Darida ausgesprochen, bei der VVL von Andreasen glaube ich eher nicht, dass wir noch was machen.
Die oben dargestellte Variante wäre mit den Möglichkeiten Hannovers meine Lieblingsvariante. Abstriche werde ich aber wohl bei der 6 und im OM machen müssen. Dennoch hoffe ich auf 2 gute Lösungen für rechts und links, Beister gerne als günstiger Backup, Sorg auch noch eintüten.
Teamumbau 15/16 |#774
10.06.2015 - 10:59 Uhr
Die Bild bringt uns als Interessenten für Mitchell Weiser ins Spiel.

Scheint aber eher so ein "Würde sich ja anbieten"-Ding zu sein. Wäre trotzdem meiner Meinung nach interessant, da er mir in der Rückrunde sehr gut gefallen hat.
Teamumbau 15/16 |#775
10.06.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von George_Best96

Scheint aber eher so ein "Würde sich ja anbieten"-Ding zu sein. Wäre trotzdem meiner Meinung nach interessant, da er mir in der Rückrunde sehr gut gefallen hat.

Denke mal er war einer der Kandidaten als RV, aber mit der bevorstehenden Verpflichtung von Sorg hat sich das Ganze dann wohl erledigt (hoffentlich).
Teamumbau 15/16 |#776
10.06.2015 - 11:51 Uhr
Vielleicht ist Weiser auch für RM gedacht, falls es mit Sam oder Harnik nicht klappt. Weiß nicht warum, aber ich sehe Weiser eigentlich auch eher da.
Teamumbau 15/16 |#777
10.06.2015 - 12:05 Uhr
Hoffentlich ist das Ding mit Sorg bald durch, dass wäre Klasse. Er wäre eine echte Verstärkung für uns!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 15/16 |#778
10.06.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von bleached
Zitat von George_Best96

Denke mal er war einer der Kandidaten als RV, aber mit der bevorstehenden Verpflichtung von Sorg hat sich das Ganze dann wohl erledigt (hoffentlich).

Das sehe ich ein wenig anders und ich hätte auch nichts dagegen, wenn man Weiser verpflichtet. Allerdings glaube ich nicht, dass man ihm die gewünschten Spielanteile sichern kann.
Weiser ist für mich dabei kein reiner RV. Das hat er auch bei den Bayern zuletzt nicht gespielt, sondern er war eher als RM/RA. Für den reinen RV hat er in der Defensive meiner Meinung nach noch zu viele Schwächen, was gerade beim Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg mehr als offensichtlich wurde. Er ist sicherlich technisch versierter als unser Sakai, aber offenbart doch einige Schwächen, an denen sich aber auf Grund des jungen Alters arbeiten lässt.
Im Rechten Mittelfeld gefiehl er mir deutlich besser, wobei er auch dort selbst bei optimalen Karriereverlauf nicht das Bayernniveau erreichen wird. Am Ende halte ich ihn dennoch für einen Spieler, welcher jetzt zwar ein durchschnittliches Liganiveau besitzt (Ersatzspieler mit eingeschlossen) und sich auf einen überdurchschnittlichen Spieler entwickeln kann.

Sollte nun Sorg verpflichtet werden, was ich durchaus begrüße, dann bleibt zu überlegen, was mit Sakai passiert. Da sein Vertrag ohnehin nach der kommenden Spielzeit ausläuft wäre zu überlegen, ob man ihn nicht schon zum jetzigen Zeitpunkt ziehen lässt. Bei einem ambitionierten Zweitligisten oder in der J-League könnte dieser eine tragende Rolle einnehmen. Es ist dann durchaus möglich noch einen kleinen Teil der Ablösesumme für Sorg zu kompensieren. Den Backup des RV könnte dann zwar auch Schmiedebach übernehmen, was ich durchaus sehe, aber ich glaube nicht, dass dieses vom Trainerteam als Dauerlösung präferiert wird.
Dazu kommt noch, dass wir wohl einen festen RM/RA bekommen. Ob dieses nun ein Sam, Harnik oder sonstwer sein wird bleibt abzuwarten. Die Tendenz ist jedoch klar. Auch hinter diesem Spieler brauchen wir einen Backup. Beister wurde hier mal kurz andiskutiert und für 300.000 würde ich ihn durchaus bevorzugen, aber diese Rolle kann eben auch ein Mitchell Weiser einnehmen, welcher wahrscheinlich auch an Gehalt etwas weniger verdienen würde. Das Problem könnte dann nur sein, dass er eben nicht die gewünschten Spielanteile bekommt und der Leistungsabfall bei Einsätzen evtl. spürbar wäre. Auf der anderen Seite durchaus ein Talent, welches man irgendwann mit einem ordentlichen Gewinn verkaufen kann oder welches sich dauerhaft bei uns etabliert. Selbst bei einem Verbleib von Sakai wäre es noch denkbar, wobei er dann wohl kaum Einsatzzeiten bekommen kann.
Teamumbau 15/16 |#779
10.06.2015 - 12:18 Uhr
Soweit mir bekannt, ist Weiser gelernter RM/RA wurde unter Pep meist als RV eingesetzt, zuletzt im DFB Pokal gegen den BVB jedoch wieder auf seiner Stammposition (RA). Wäre ein Transfer den ich ebenfalls begrüßen würde.

Wenn das mit Sam und/oder Harnik tatsächlich klappen würde, wäre man auf den Flügeln sehr gut aufgestellt. Einen Klaus (wurde hier schon mal genannt) könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen. Unglaublich robust in den Zweikämpfen und stark gegen den Ball arbeitend. In seinen jungen Jahren wirkt er auf mich sehr abgeklärt und technisch versiert. Finde ihn dazu (im reinen Positionsvergleich) stärker als Prib, welcher überall und nirgendwo spielen durfte, vermutlich aber den höchsten Mehrwert im LM haben dürfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 10.06.2015 um 12:19 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#780
10.06.2015 - 13:18 Uhr
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.
Bei den ganzen Überlegungen bzgl. neuer Mittelfeldspieler spielen unsere Eigengewächse scheinbar keine Rolle. Ich frage mich jedoch warum ist das so? Sind diese tatsächlich so schlecht und ist ein Dierßen oder Sulejmani keine Option als Backup? Wieso hat man diese dann mit einem Profivertrag ausgestattet? Ähnliche Situation nun bei Bähre. Ich fände es hier wichtig mal ein Zeichen zu setzen, dass in Hannover auch Jugendspieler eine Chance bekommen, sonst sehe ich keine Chance in der Zukunft Talente schon in der Jugend an den Verein zu binden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.