Teamumbau 14/15
27.02.2014 - 11:12 Uhr
23.01.2015 - 19:42 Uhr
Du sagsr es, Hannover ist ein "Mittelfeld-Verein". Gerade deswegen werden Spieler, die durch die Decke gehen, nicht lange bei Hannover bleiben. Die spielen dann halt 1-3 Saisons bei una und verabschieden sich wieder. Hannover muss abwägen was besser ist-> Spieler vorzeitig verkaufen und einen haufen Geld einnehmen oder Vertrag auslaufen lassen.
Am Bsp Reus schön zu sehen. Reus hat die Gladbacher gut vorran gebracht, aber noch mehr durch seine Ablöse. Eberl konnte eine starke Elf zusammenbasteln und die Fohlen noch stärker machen.
Am Bsp Reus schön zu sehen. Reus hat die Gladbacher gut vorran gebracht, aber noch mehr durch seine Ablöse. Eberl konnte eine starke Elf zusammenbasteln und die Fohlen noch stärker machen.
23.01.2015 - 19:49 Uhr
Sehe ich das richtig, dass auf keinen Fall mehr ein DM verpflichtet werden soll? Ich weiß die Situation ist schwierig im Wintertransferzyklus, aber ich lege mich mal dahingehend fest, dass man mit Schmiedebach/Gülselam bzw. Schmiedebach/Hirsch die EL auf jeden Fall abhaken kann.
Was etwas schade ist, da man diese Saison durchaus dran wäre an den entsprechenden Rängen und eine mögliche Qualifikation sicherlich extrem positive Auswirkungen auf den Verbleib der Top-Spieler im Sommer hätte..
Was etwas schade ist, da man diese Saison durchaus dran wäre an den entsprechenden Rängen und eine mögliche Qualifikation sicherlich extrem positive Auswirkungen auf den Verbleib der Top-Spieler im Sommer hätte..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gezisst am 23.01.2015 um 19:50 Uhr bearbeitet
23.01.2015 - 19:50 Uhr
Ich möchte mich mal zu der RV diskussion äußern:
Stojanovic ist bestimmt ein riesen Talent und vielleicht bereuht man es in einigen Jahren, wenn man ihn jetzt nicht verpflichten sollte, sollte man die möglichkeit dazu haben.
Ich persönlich finde es allerdings etwas riskant, Sakai mit einem Talent druck zu machen, hinter dem ein gewisses Fragezeichen steht. Im Prinzip könnte man dann auch einen Jugendspieler hochziehen und diesem Einsatzzeit geben. Klar ist dieser dann vielleicht nicht das Talent wie Stojanovic, aber man kann ja nicht wissen
Ich fände diesen Patric, der ja laut "insiderquellen" interessant ist, ebenfalls interessant. Er ist zumindest etwas erfahrener als Profi und hätte mit Marcelo und Felipe Landsmänner, die ihm die Eingewöhnung erleichtern würden. WIe seriös ich diese Quelle einschätzen soll, weiß ich allerdings nicht
Letztlich freue ich mich über jeden neuen Spieler, ganz egal wer kommen sollte :)
Stojanovic ist bestimmt ein riesen Talent und vielleicht bereuht man es in einigen Jahren, wenn man ihn jetzt nicht verpflichten sollte, sollte man die möglichkeit dazu haben.
Ich persönlich finde es allerdings etwas riskant, Sakai mit einem Talent druck zu machen, hinter dem ein gewisses Fragezeichen steht. Im Prinzip könnte man dann auch einen Jugendspieler hochziehen und diesem Einsatzzeit geben. Klar ist dieser dann vielleicht nicht das Talent wie Stojanovic, aber man kann ja nicht wissen
Ich fände diesen Patric, der ja laut "insiderquellen" interessant ist, ebenfalls interessant. Er ist zumindest etwas erfahrener als Profi und hätte mit Marcelo und Felipe Landsmänner, die ihm die Eingewöhnung erleichtern würden. WIe seriös ich diese Quelle einschätzen soll, weiß ich allerdings nicht
Letztlich freue ich mich über jeden neuen Spieler, ganz egal wer kommen sollte :)
23.01.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von last_minute
Du sagsr es, Hannover ist ein "Mittelfeld-Verein". Gerade deswegen werden Spieler, die durch die Decke gehen, nicht lange bei Hannover bleiben. Die spielen dann halt 1-3 Saisons bei una und verabschieden sich wieder. Hannover muss abwägen was besser ist-> Spieler vorzeitig verkaufen und einen haufen Geld einnehmen oder Vertrag auslaufen lassen.
Mittelfeld-Verein klingt so negativ, normal sollte man stolz drauf sein, welchen Weg wir in den vergangenen 13 Jahren gegangen sind ... von der 3. Liga bis zum gesicherten Bundesligisten mit 2 x EL.
Das war wir zur Zeit erleben durften und dürfe,davon konnten viele andere 96 Anhänger nur von Träumen. Hier wird zuviel genörgelt und vergessen woher wir kommen und dank Kind noch hinwollen. Hier lebt man keinen Stillstand vor, sondern will immer weiter sich stetig verbessern. Sei es die Infrastruktur(Geschäftsstelle,Stadion,Jugendleistungszentrum,Trainingsplätze, ect.) oder die Mannschaft die sich auch immer mehr entwickelt und verbessert wird. Aber das alles ist nur möglich, wenn man Geld in die Hand nimmt und dieses Geld verdient man normal nur in der CL und das ist ja auch das hochgesteckte Ziel von MK. Auch wenn es höchstwahrscheinlich zu hoch für uns ist, ist es trotzdem richtig, sich Ziele zu setzen und daraufhin zu arbeiten. Der Unterschied ist halt zu gravierend zwischen EL oder CL ... die einen Verdienen 2-5 Mio im laufenden Wettbewerb, die anderen erhalten als Antrittprämie schon 20 Mio.
23.01.2015 - 20:15 Uhr
Zitat von diablo696
Mittelfeld-Verein klingt so negativ, normal sollte man stolz drauf sein, welchen Weg wir in den vergangenen 13 Jahren gegangen sind ... von der 3. Liga bis zum gesicherten Bundesligisten mit 2 x EL.
.
Zitat von last_minute
.
Okay dann nenn es "gesicherter Bundesligist".
Den "Mittelfeld-Verein" hab ich von panna zitiert. Wir gehören halt noch nicht zu den top-Vereinen in der Buli. Da müssten wir einer Meinung sein. ;)
23.01.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von Panna
Ich habe weder geschrieben oder gesagt das wir einen verpflichtet haben oder das dieser Spieler bei us ist sondern das ein Spieler für 4 Millionen Euro als ggf Aufbauspieler oder Ersatz für unsere Verhältnisse nicht "tragbar" sind. Dazu würde ja auch noch ein Gehalt kommen UND Dazu ist das Risiko sehr groß das er mit 19 Jahren richtig flopt. Bei einer "billigeren" Variante wäre das Risiko minimierter. Wenn er einschlägt umso besser aber wir sind nicht in der Lage 4 Millionen für einen Spieler zu bezahlen wenn dieser "nur" ein Talent ist. Wir sollten dann viel eher "gestandene" Spieler für den Preis holen und wenn man mit Talenten "arbeiten" will Preiswertere Spieler scouten und oder verpflichten.
Ich habe weder geschrieben oder gesagt das wir einen verpflichtet haben oder das dieser Spieler bei us ist sondern das ein Spieler für 4 Millionen Euro als ggf Aufbauspieler oder Ersatz für unsere Verhältnisse nicht "tragbar" sind. Dazu würde ja auch noch ein Gehalt kommen UND Dazu ist das Risiko sehr groß das er mit 19 Jahren richtig flopt. Bei einer "billigeren" Variante wäre das Risiko minimierter. Wenn er einschlägt umso besser aber wir sind nicht in der Lage 4 Millionen für einen Spieler zu bezahlen wenn dieser "nur" ein Talent ist. Wir sollten dann viel eher "gestandene" Spieler für den Preis holen und wenn man mit Talenten "arbeiten" will Preiswertere Spieler scouten und oder verpflichten.
Panna, aber Hannover 96 hat doch gar nicht vor einen jungen Spieler für 3,-5-4Mio. zu kaufen man möchte Petar Stojanovic für maximal 2 Mio. kaufen. Und wie viel haben wir noch gleich für Leo bezahlt?
Bei der Verpflichtung von einen jungen Spieler der sich bei Hannover entwickelt, hat man zum einen den Vorteil das Sein Marktwert so steigt das man bei einen späteren Weiterverkauf nach 2-3 oder auch 4 Jahren ein sattes Plus erwirtschaftet und zum anderen einen Spieler mit einer hohen Qualität bis dahin in den Reihen hätte den man sich als fertigen Spieler wohl nur schwer leisten könnte.
23.01.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von handycap
Panna, aber Hannover 96 hat doch gar nicht vor einen jungen Spieler für 3,-5-4Mio. zu kaufen man möchte Petar Stojanovic für maximal 2 Mio. kaufen. Und wie viel haben wir noch gleich für Leo bezahlt?
Bei der Verpflichtung von einen jungen Spieler der sich bei Hannover entwickelt, hat man zum einen den Vorteil das Sein Marktwert so steigt das man bei einen späteren Weiterverkauf nach 2-3 oder auch 4 Jahren ein sattes Plus erwirtschaftet und zum anderen einen Spieler mit einer hohen Qualität bis dahin in den Reihen hätte den man sich als fertigen Spieler wohl nur schwer leisten könnte.
Zitat von Panna
Wenn man es geschickt anstellt den Spieler nach 4 Jahren zu verkaufen. Nicht das der Vertrag endet und derjenige ablösefrei gehen kann. Aber erstmal muss man Petar Stojanovic haben
23.01.2015 - 23:48 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Doch, kann ich. Weil es nicht um die Summen geht sondern ums Prinzip.
Hab ich ja in den restlichen ( von dir unerwähnten) 99% des Beitrags geschrieben.
Was das letzte angeht: Du hast mich aber grad nicht als "Alki" bezeichnet?
Ich würde sagen bleib du mal schön geschmeidig und sachlich. Mit keiner Silbe hab ich dich angegriffen.
"Albern hochzehn."
Geht das schon wieder los? Hab mal ein bisschen Respekt oder tu mal wenigstens so.
"wie gesagt ich gebe nur unsere Vereinspolitik, wie wir sie aktuell haben weiter aber wenn die falsch ist müssen DD, TK oder Kind die Ahnungslosen vom Herrn sein und wundert mich wieso die 3 jetzt aktuell noch bei 96 sind...."
Nein. Du gibst das wieder, was du als Vereinspolitik interpretierst. Der Rest ist mal wieder total Polemisch. Hab ja nirgends erwähnt, das sie falsch ist.
Wie wäre es, denk doch mal ein bisschen in Grau statt immer nur in Schwarz und Weiß?
Edit: Man könnte meinen, es gäbe eine Vorgeschichte bei uns. Nie wollte ich dir auf den Schlips treten und entschuldige mich, falls das mal passiert sein sollte. Aber die Diskussion läuft ja auch mit anderen Usern ähnlich wie unsere hier. Nämlich nicht wirklich "diskutierend"
Nochmal:
Ich vermute, du wirst es nicht tun, aber lass dich mal bitte unvoreingenommen auf das ein (und auf alles) was ich geschrieben habe. Mal ohne gleich persönlich und polemisch zu werden. Also nur inhaltlich und sachlich. Das würde so eine Diskussion gleich vereinfachen. Bisher kam meist nur " Du bist doof!". So macht das keinen Spaß.
Doch, kann ich. Weil es nicht um die Summen geht sondern ums Prinzip.
Hab ich ja in den restlichen ( von dir unerwähnten) 99% des Beitrags geschrieben.
Was das letzte angeht: Du hast mich aber grad nicht als "Alki" bezeichnet?
Ich würde sagen bleib du mal schön geschmeidig und sachlich. Mit keiner Silbe hab ich dich angegriffen.
"Albern hochzehn."
Geht das schon wieder los? Hab mal ein bisschen Respekt oder tu mal wenigstens so.
"wie gesagt ich gebe nur unsere Vereinspolitik, wie wir sie aktuell haben weiter aber wenn die falsch ist müssen DD, TK oder Kind die Ahnungslosen vom Herrn sein und wundert mich wieso die 3 jetzt aktuell noch bei 96 sind...."
Nein. Du gibst das wieder, was du als Vereinspolitik interpretierst. Der Rest ist mal wieder total Polemisch. Hab ja nirgends erwähnt, das sie falsch ist.
Wie wäre es, denk doch mal ein bisschen in Grau statt immer nur in Schwarz und Weiß?
Edit: Man könnte meinen, es gäbe eine Vorgeschichte bei uns. Nie wollte ich dir auf den Schlips treten und entschuldige mich, falls das mal passiert sein sollte. Aber die Diskussion läuft ja auch mit anderen Usern ähnlich wie unsere hier. Nämlich nicht wirklich "diskutierend"
Nochmal:
Ich vermute, du wirst es nicht tun, aber lass dich mal bitte unvoreingenommen auf das ein (und auf alles) was ich geschrieben habe. Mal ohne gleich persönlich und polemisch zu werden. Also nur inhaltlich und sachlich. Das würde so eine Diskussion gleich vereinfachen. Bisher kam meist nur " Du bist doof!". So macht das keinen Spaß.
Hab ich geschrieb du bist ein Alki ? Nein habe ich nicht. Ich habe geschrieben das ICH keiner bin.
Prinzip ? du vergleichst einen Spanischen Verein der Spieler kauft oder verkauft wo die Summen im 8 Stelligen Bereich liegen. Das hat nicht mit Prinzip zu tun sondern viel mehr damit das du einen VW mit Ferrari gleichstellst.
Nein wir haben keinen "Beaf" :-D keine sorge es ist alles total schnieke
*Tee rüber geb - Prost* Wenn ich Respektlos wäre hätte ich dich direkt beleidigt bzw. wäre Persönlich gewirden - bin ich aber nicht.
-----
und allgemein:
Wir sind einfach nur Mittelklasse und manchmal mit blick nach vorne.
Welche Stammspieler haben uns vorzeitig verlassen obwohl man sich halten wollte? Diouf,Rausch und bedingt Moa/DYK ! Ansonsten sind alle gebliebeb. So sieht es aus. Wir haben ansonsten niemanden gewinnbringend verkauft ausser Mertesacker! Alle Spieler sind immer geblieben ansonsten und das über viiiiele Jahre und das ist ein verdienst der Vereinsführung. Ein Zeichen an Spieler das man halten kann oder könnte wenn man es will. Diouf wurde bspw. zu sehr von seinem Berater geleitet und ich denke bei einem anderen Berater wäre er auch geblieben. Ein fortschritt war Stoke nur Finanziell vlt. International kann Stoke nix bieten diese Saison (10 Punkte Rückstand) das hat er sich mitunter sicher anders vorgestellt ^^
Naja und wieviele Spieler haben uns, welche STammspieler waren Ablösefrei verlassen obwohl man sie halten wollte?
Das hat ja nichts mit meinen wünschen oder dergleichen zu tun sondern mit dem Fakt das 96 so arbeitet und das sehr erfolgreich (siehe Spieler wie Lala, Enke,Sievers) welche über viele Saisons bei uns geblieben sind und was mitgemacht wurde... Das zeichnet 96 aus udn das wissen die Spieler das hier viel möglich ist und der nächste dieser "treuen" Spieler ist Schulle welcher auch fast 10 Jahre bei 96 ist. Das finde ich wichtiger als diese Söldner die 2 JAhre irgendwo spielen und dann wieder sonstwo hin wechseln.
Dabei bleibe ich und sehe einfach das 96 mit dieser einmaligen Schiene Erfolgreich ist. Das ist ide Philosophie von 96 und wenn ihr Verein wollt wo Spieler geholt und verkauft werden sollen (am besten gewinnbringend) dann solltet ihr euch dem SC Freiburg, Mainz oder so anschließen, denn das ist dort halt deren Philosophie. Ich möchte jedenfalls einen guten Spieler nicht verkauft sehen für Summne X und dann wieder Baustellen offen haben.
Ja Leo kam für 2,8 Millionen und aus welchem Land/Liga? die 2. Liga z.B. ist stärker als viele Vereine aus der Kroatischen, Slowenischen oder Slowakischen 1. Liga. und der BVB ist mitsicherheit kein Verein wo sich blinde Spieler aufhalten. Ergo hinkt der Vergleich gewaltig. Ich möchte die genannten Länder nicht zu nahe treten aber dort sind viele Teams seeeehr schwach und für deren Topteams keine Gegner. Es ist halt leichter für einen Spieler zu glänzen wenn man bei einem Verein der um die Meisterschaft im eigenen Land spielt als bei einem mittelfeld Club. Die ligen haben halt nur "Amateur" Statutus mit ausnahme der ersten 2-3 Teams.
Aber wir sollten absofort mehr auf den Teamumbau statt auf Persönliche Meinungen eingehen damit user die hier lesen mehr Info´s bekommen können und wenn man weiter diskutieren sollte sollte man dies aktuell wohl eher via PN tun
24.01.2015 - 00:27 Uhr
Stojanovic scheint wohl durch
, glaut man der Gerüchteküche werden es wohl 2 Millionen plus Anteile an Maribor beim Weiterverkauf..Absolut gut und nachvollziehbar verhandelt..Im Text steht auch was von Zahovic..Noch so ein 19 Jähriges Talent der 9 Tore in 15 Spielen hat, den könnte man doch glatt auch noch mitnehmen..
, glaut man der Gerüchteküche werden es wohl 2 Millionen plus Anteile an Maribor beim Weiterverkauf..Absolut gut und nachvollziehbar verhandelt..Im Text steht auch was von Zahovic..Noch so ein 19 Jähriges Talent der 9 Tore in 15 Spielen hat, den könnte man doch glatt auch noch mitnehmen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eboue27 am 24.01.2015 um 00:35 Uhr bearbeitet
24.01.2015 - 01:08 Uhr
Wenn das mit Stojanovic wirklich stimmt, was ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann , kann man euch nur beglückwünschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.