Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#611
12.02.2022 - 17:31 Uhr
Korkut ist ohne Frage ein schlechter Trainer und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, aus welchem Grund Bobic ihn zu uns gelockt hat.

Andererseits frage ich mich, wer diese Mannschaft überhaupt trainieren kann/soll. Diese hat einfach nicht die nötige Qualität und wurde schwach zusammengestellt. Ob nun Dardai, Labbadia, Korkut, Covic... der Fußball ist und bleibt erbärmlich.
Tayfun Korkut |#612
12.02.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von Fussballclown

Andererseits frage ich mich, wer diese Mannschaft überhaupt trainieren kann/soll. Diese hat einfach nicht die nötige Qualität und wurde schwach zusammengestellt. Ob nun Dardai, Labbadia, Korkut, Covic... der Fußball ist und bleibt erbärmlich.

Nouri hast du noch vergessen.

Aber ansonsten bekommt man den Fußball, den man anhand der Trainerqualität auch zu erwarten hat.
Wenn du Wasser in den Tank füllst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass der Wagen fährt.

Ich bin jetzt auch für die Trainerentlassung. Eigentlich bin ich bei sowas immer relativ zurückhaltend, aber das Pferd ist tot geritten.

•     •     •

Tayfun Korkut |#613
12.02.2022 - 17:35 Uhr
Zitat von Fussballclown
Korkut ist ohne Frage ein schlechter Trainer und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, aus welchem Grund Bobic ihn zu uns gelockt hat.

Weil es sonst niemand mehr machen will.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Tayfun Korkut |#614
12.02.2022 - 17:37 Uhr
Vielleicht sollte Bobic ihn rausschmeißen und die Mannschaft selbst aufstellen. Unter der Woche kann irgendjemand anders das Training übernehmen. Eigentlich fast egal, wer das macht. Dann kann Bobic die Mannschaft am Wochenende wenigstens so aufstellen wie er sich das in seinem genialen Gehirn vorstellt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Tayfun Korkut |#615
12.02.2022 - 17:37 Uhr
Reaktiviert Bruno Labbadia. Er steht auf der Payroll, und schlimmer kann es nicht werden als unter Korkhut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 12.02.2022 um 17:42 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#616
12.02.2022 - 17:40 Uhr
Gegen Red Bull gibt es eine Klatsche mit diesem Trainer.

Den zu holen war eine der größten Fehlentscheidungen von Bobic.

In der Rückrunde bis jetzt weniger Punkte geholt als Dardai in der Hinrunde in den gleichen Spielen, wo ist das die Verbesserung?
Tayfun Korkut |#617
12.02.2022 - 17:41 Uhr
Er muss jetzt einfach weg.
Es wird unter ihm keinen Umschwung mehr geben.

Wir haben definitiv mehr Offensivaktionen als vorher aber die Basics ey... in jedem Spiel schlägt sich diese Truppe durch dilettantisch Fehler, Träumereien auf dem Platz und natürlich Unvermögen selber.
Und sowas MUSS man einfach trainieren können.

Vor allem ist er nicht sogar so angetreten von wegen man möchte der Mannschaft einfach die Bascis verdeutlichen.

Es ist echt Schade, da ich nach dem Dortmund Spiel ein positives Gefühl hatte für die Rückrunde und auch die Niederlage gegen Köln mich noch nicht aus der Ruhe gebracht hat (Stichwort "Corona-Trainingswoche") aber dieses Spiel war im Endeffekt der Anfang vom Abwärtstrend.

Die Frage ist leider wer soll es jetzt noch machen?
Gibt es noch freie "Feuerwehrleute" auf dem Trainermarkt?
Beispielsweise irgendwer rettet uns jetzt - diesem Trainer muss man doch fast zwangslos einen Vertrag für die nächste Saison geben und dann wird sich hier wieder nichts entwickeln.
(Das ist aber ein Thema für einen anderen Thread nehme ich an...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Platzverweis am 12.02.2022 um 17:42 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#618
12.02.2022 - 17:45 Uhr
Er wird das 4222 ewig durchziehen und ist damit so billig zu durchschauen. Er hat mehrere Spiele komplett vercoacht und die Mannschaft macht die gleichen Fehler wie unter Dardai.

Unnötiger Trainerwechsel, welcher uns jetzt wieder in eine Situation bringt, wo die nächste Patrone sitzen muss.

Es hatte gute Gründe, wieso Korkut lange Zeit keinen Vereinen mehr trainieren durfte. Aber praktisch wenn man solche Freunde wie Bobic hat.

Hoffentlich ist das Kapitel am Montag beendet. In unserer Lage dürfen wir das RB Spiel nicht vorher abschenken, auch wenn es sowieso schwer wird.
Tayfun Korkut |#619
12.02.2022 - 17:58 Uhr
Wir haben ja immer noch labbadia auf der pay list... vielleicht kann man ihn bis Sommer reaktivieren
Tayfun Korkut |#620
12.02.2022 - 18:06 Uhr
Das was nun schon seit einigen Spielen auffällt ist, dass uns fast jeder generische Trainer mindestens 45 Minuten so analysiert, dass unser Plan nicht aufgehen kann. Die Mannschaft hat dann keinen Plan B und da ist Korkut in meinen Augen in der Bringschuld, dass er den Spielern Alternativen an die Hand gibt.

Unser Pressing läuft oft ins Leere und selbst eine Mannschaft wie Fürth lässt uns teils minutenlang hinter dem Ball her laufen. Natürlich fehlt auch die Qualität auf dem Feld, aber ich sehe Mannschaften mit weniger Qualität die eine deutlich bessere Raumaufteilung in der Defensive und Offensive besitzen und daher deutlich ballsicherer und stabiler wirken.

Nachdem er von den Gegnern vorerst nicht so recht auszurechnen war, wirkt es jetzt in jedem Spiel so als wird uns irgendwann der Stecker gezogen weil der Matchplan vom Gegner gelöst wird...

In den kommenden Spielen gilt es vor allem die Defensive wieder zu stärken. Es ist natürlich ein guter Ansatz dass wir aktiver und offensiver agieren wollen. Wenn ich deswegen aber immer die Abwehr entblöße und mindestens zwei Tore für einen Punktgewinn erzielen muss, dann stimmt die Balance nicht.

Einen Wechsel hin zu Dardai sehne ich nicht herbei, da dies für mich die Rückkehr zum Beton Anrühren wäre. Da bedeutet zwar sicher weniger Gegentreffer, aber in der Offensive waren wir dort mehr als harmlos. Ich glaube Korkut und Dardai nehmen sich aktuell nicht viel...

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.