FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Karsten Baumann K. Baumann Trainer K. Runjaić Kosta Runjaić
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 29,70 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

Tanz mit den Teufeln

03.08.2015 - 13:46 Uhr
Tanz mit den Teufeln |#181
10.08.2015 - 11:52 Uhr
Ja, liebe Rostocker, da muss man auch mal so ehrlich sein und zugeben, dass da gestern stellenweise schon der Klassenunterschied deutlich zutage getreten ist. Ich hatte in diesen Phasen des Spiels allerdings das Gefühl, ihr wärt der Zweitligist und nicht wir.

Großer Kampf, großes Kompliment! Elfmeterschießen ist Lotterie, dass Ziemer der Pechvogel war ist auch so eine Geschichte, über eine Niederlage hätten wir uns am Ende nicht beschweren dürfen!

Kopf hoch, eure Mannschaft spielt nicht jeden Tag gegen Marius Müller.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Tanz mit den Teufeln |#182
10.08.2015 - 12:01 Uhr
Ein Spiel, das in meinen Augen sehr wichtige Erkenntnisse bringt. Die erste: Diese Mannschaft hat Feuer, ich habe selten gesehen, dass ein Team so giftig in ein Spiel gegangen ist. Das hat die Lauterer offensichtlich beeindruckt. Die zweite Erkenntnis: Mit Henn haben wir einen Abwehrchef, der Ruhe und Souveränität ausstrahlt, die beiden Außenverteidiger waren immer auf der Höhe. Bringen die Jungs diese Abwehrleistung auch in der Dritten Liga auf den Platz, ist das schon ein echtes Pfund. Die dritte Erkenntnis - wir erspielen uns Chancen - da war selten etwas mit Zufall. Wenn wir drei, vier Mal alleine auf den Torwart zu laufen, sollte natürlich mindestens einer davon drin sein. Aber ich glaube jeder Trainer ist froh, wenn er im Training an der Chancenverwertung arbeiten muss, nicht an der Chancenerarbeitung. Gardawski als hängende Spitze hat mir viel besser gefallen als auf Außen, immer anspielbar und giftig auf den Ball.
Ich hab noch keine Fernsehbilder gesehen, daher muss ich auf meine Wahrnehmung von der Nord vertrauen - aber die Abseitsentscheidung gegen Gardawski, nach der er Gelb bekommt weil er den Ball ins Tor schießt, halte ich schlicht für einen Witz. Und ich würde gerne mal wissen ob Ziemer dem Jablonski mal das Auto angefahren oder die Frau ausgespannt hat - ich glaube der hatte schon vor Anpfiff eine Gelbe Karte mit Cellos Namen in der Brusttasche.
Alle, die Schuhen kritisieren, dass er keinen Elfer gehalten hat - das hat der Müller auch nicht. Bei Ziemers Fehlschuss war er in die andere Ecke unterwegs. Elfmeterschießen ist halt Glückssache.

Ich hab ein begeisterndes Spiel gesehen, ein Team auf das ich stolz bin und richtig gute Stimmung im Block erlebt. Da lasse ich mich als langjähriger Hansafan nicht von einem popeligen negativen Spielausgang enttäuschen.Zwinkernd

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Tanz mit den Teufeln |#183
10.08.2015 - 13:24 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Ein Spiel, das in meinen Augen sehr wichtige Erkenntnisse bringt. Die erste: Diese Mannschaft hat Feuer, ich habe selten gesehen, dass ein Team so giftig in ein Spiel gegangen ist. Das hat die Lauterer offensichtlich beeindruckt. Die zweite Erkenntnis: Mit Henn haben wir einen Abwehrchef, der Ruhe und Souveränität ausstrahlt, die beiden Außenverteidiger waren immer auf der Höhe. Bringen die Jungs diese Abwehrleistung auch in der Dritten Liga auf den Platz, ist das schon ein echtes Pfund. Die dritte Erkenntnis - wir erspielen uns Chancen - da war selten etwas mit Zufall. Wenn wir drei, vier Mal alleine auf den Torwart zu laufen, sollte natürlich mindestens einer davon drin sein. Aber ich glaube jeder Trainer ist froh, wenn er im Training an der Chancenverwertung arbeiten muss, nicht an der Chancenerarbeitung. Gardawski als hängende Spitze hat mir viel besser gefallen als auf Außen, immer anspielbar und giftig auf den Ball.
Ich hab noch keine Fernsehbilder gesehen, daher muss ich auf meine Wahrnehmung von der Nord vertrauen - aber die Abseitsentscheidung gegen Gardawski, nach der er Gelb bekommt weil er den Ball ins Tor schießt, halte ich schlicht für einen Witz. Und ich würde gerne mal wissen ob Ziemer dem Jablonski mal das Auto angefahren oder die Frau ausgespannt hat - ich glaube der hatte schon vor Anpfiff eine Gelbe Karte mit Cellos Namen in der Brusttasche.
Alle, die Schuhen kritisieren, dass er keinen Elfer gehalten hat - das hat der Müller auch nicht. Bei Ziemers Fehlschuss war er in die andere Ecke unterwegs. Elfmeterschießen ist halt Glückssache.

Ich hab ein begeisterndes Spiel gesehen, ein Team auf das ich stolz bin und richtig gute Stimmung im Block erlebt. Da lasse ich mich als langjähriger Hansafan nicht von einem popeligen negativen Spielausgang enttäuschen.Zwinkernd

Ich glaube die Situation mit der gelben für Gardawski war wohl tatsächlich die einzige richtige Abseitsentscheidung in diesem Spiel. Aber es waren einige Fehlentscheidungen dabei. Z.B. als Julius in der 1.Halbzeit den Ball über müller lupft war es definitiv kein Abseits.
Aber was bringt es jetzt darüber zu reden...ist vorbei.
Tatsache ist das wir zwei drei richtig gute Chancen ligen gelassen haben.

Beim Elmeterschiessen war Schuhen halt leider nie in der richitgen Ecke. Ist für mich aber kein Unvermögen sondern einfach nur Pech. Wenn Neuer sich für die falschen Ecken entscheidet hält der auch keinen.

Am Ende ist es sehr traurig dass die Leistung der Mannschaft und der Fans nicht belohnt wurde.
Die Hymne vor dem Elfmeter-Showdown...einfach nur Gänsehaut und Pipi in den Augen.
Tanz mit den Teufeln |#184
10.08.2015 - 14:04 Uhr
Jungs,

was soll ich sagen. Wir sind unverdient weiter, wir brauchen die Kohle ähnlich dringend wie ihr.

Euer Spielsystem hat mich (vorallem offensiv) begeistert.

Da ihr dieses Jahr wesentlich mehr mit dem Aufstieg zu tun haben werdet als wir in unserer Liga sage ich einfach mal "bis nächstes Jahr in Liga 2".

Habt ein tolles Spiel gemacht! Leider hattet ihr Pech mit dem Schiri der für mich nach ca. 5-9 Lautrern der schwächste Mann auf dem Platz war.

Marius der Teufelskerl hat es euch versaut, aber lasst den Kopf nicht hängen. Das war ein starker Auftritt auf den man stolz sein kann!

•     •     •

So what - wir sind zum Aufsteigen verdammt! (c) LoddarMadaeus
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
Tanz mit den Teufeln |#185
10.08.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von Dandalf
Jungs,

was soll ich sagen. Wir sind unverdient weiter, wir brauchen die Kohle ähnlich dringend wie ihr.

Euer Spielsystem hat mich (vorallem offensiv) begeistert.

Da ihr dieses Jahr wesentlich mehr mit dem Aufstieg zu tun haben werdet als wir in unserer Liga sage ich einfach mal "bis nächstes Jahr in Liga 2".

Habt ein tolles Spiel gemacht! Leider hattet ihr Pech mit dem Schiri der für mich nach ca. 5-9 Lautrern der schwächste Mann auf dem Platz war.

Marius der Teufelskerl hat es euch versaut, aber lasst den Kopf nicht hängen. Das war ein starker Auftritt auf den man stolz sein kann!

Danke Dandalf und den anderen Lautern für die aufmunternden Worte!

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Tanz mit den Teufeln |#186
10.08.2015 - 15:10 Uhr
Kampf und Leidenschaft – die beste Werbung für die MANNSCHAFT von Hansa Rostock im Pokalfight gegen Kaiserslautern

Leider siegten die Kaiserslauterer im Sonntagsspiel mit 4:5 im Elfmeterschießen, doch die Herzen der Fans gewann die bessere Elf mit der Kogge auf der Brust. Macht so weiter, Jungs, für uns auf den Rängen war diese Begegnung eine mitreißende Story mit Stimmungsausbrüchen und Gänsehautfeeling. Das Ostseestadion hat lange nicht so eine Atmosphäre ausgestrahlt wie gestern. Kopf hoch Männer, und das nächste Ziel anvisiert - am Samstag um 14.00 Uhr steigt das Match gegen Fortuna Köln. Und da könnt Ihr . . .

Damit es Euch vielleicht so geht wie mir eben - noch einmal Gänsehautfeeling anhand der Bilder - jetzt die Fotogalerie mit 90 Ansichten. Direktlink https://mvzeitnah.wordpress.com/hansestadt-rostock/sport/

•     •     •

Nicht jedes trockene Spiel wird durch flüssigen Kommentar interessanter.
(Martina Wichor)
Tanz mit den Teufeln |#187
10.08.2015 - 21:43 Uhr
Wer jetzt noch ein wenig Aufmunterung benötigt:

"Und was man nicht unerwähnt lassen sollte: Respekt an die Rostocker Fans. Egal wie man zu ihnen steht. Was die da im Stadion für ne Stimmung gemacht haben, war schon beeindruckend. Da machte wirklich jeder mit, bis in die obersten Reihen und auf allen Tribünen. Das war eine Lautstärke, wie ich sie bei Auswärtsspielen wirklich sehr selten erlebt habe. Da kann man auch als Gästefan mal ein bisschen Gänsehaut bekommen."
- ein Zitat eines FCK-Fans im "der-Betze-brennt"-Forum.

So etwas geht natürlich auch runter wie Öl.
Daher muss jetzt die Devise sein, so eine Stimmung auch in der Liga öfter hinzukriegen. Was für ein Plus das sein kann, hat man ja gestern gesehen.
Tanz mit den Teufeln |#188
10.08.2015 - 23:02 Uhr
Interessant auch das nach den Einwechslungen gab es keinen Leistungsabfall. Da wächst was zusammen. Wer weiß vielleicht war das Spiel der Wendepunkt in eine sportliche erfolgreiche Zukunft. Wenn wir nur Geduld haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Tanz mit den Teufeln |#189
11.08.2015 - 00:02 Uhr
Zitat von HROyal
Interessant auch das nach den Einwechslungen gab es keinen Leistungsabfall. Da wächst was zusammen. Wer weiß vielleicht war das Spiel der Wendepunkt in eine sportliche erfolgreiche Zukunft. Wenn wir nur Geduld haben.

Und wie erklärst Du nun das Freibleiben der Business Seats/VIP-Plätze durch die "s.g. Fanszene" ? Mit dieser neuerlichen Sprechblase ? Waren das auch die 301 ? Wer weiß, vielleicht...

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Tanz mit den Teufeln |#190
11.08.2015 - 09:09 Uhr
Zitat von heiligergreif
Zitat von HROyal

Und wie erklärst Du nun das Freibleiben der Business Seats/VIP-Plätze durch die "s.g. Fanszene" ? Mit dieser neuerlichen Sprechblase ? Waren das auch die 301 ? Wer weiß, vielleicht...

Schon interessant, wie ihr euch zwei gegenseitig angreift, so völlig ohne Grund. HROyal hat sicher recht damit, dass die gesamte Fanszene (damit meine ich nicht den Verein, sondern alle supportwilligen Leute auf Nord und Süd) sich nicht ganz grün sind und es deshalb nicht zu einer Wanderung auf die Nord als HTT kam.
HG, du hast vollkommen Recht damit, dass es überhaupt keinen Einfluss auf die eigentliche Kapazität hat, denn der Pufferblock würde letztlich auch unter "normalen" Zuschauern ähnliche Ausmaße annehmen. Da können die Leute auf der Süd, oder wie auch immer die FSR gern pauschal bezeichnet wird, recht wenig für. Ich erinnere mal an das deeskalierende Verhalten im Spiel gg DD, als man das Auto Birne Banner wieder richtete und nur einige Verblendete auf die Provikationen seitens des Dresdner Anhangs (bzw. auch dort waren es die 50 schwarz Vermummten) eingingen.
Und das die VIP Plätze frei blieben, hat ja nun, trotz all der Ironie im zitierten Post, nichts mit der FSR zu tun smile
Habt euch wieder lieb!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.