-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
K. Baumann |
Trainer |
K. Runjaić |
| 7,88 Mio. € | Gesamtmarktwert | 29,70 Mio. € |
| 25,3 | ø-Alter | 24,2 |
Wunschaufstellung der User
Tanz mit den Teufeln
03.08.2015 - 13:46 Uhr
10.08.2015 - 00:56 Uhr
Bezeichnend - und ein unglaubliches Lob an Hansa, wenn der Coach der Gäste, die selbst daheim eine nicht ganz schlechte Stimmung haben, in der PK folgendes zu Protokoll gibt: "Ich bin stolz auf meine Jungs, weil die Jungs auch bei diesem Höllenlärm, bei dieser Höllenstimmung dagegen halten."
10.08.2015 - 00:56 Uhr
Heute ein super Spiel gezeigt nur das Ergebnis hat nicht gestimmt.Gutes Pressing ,Torchancen zu Hauf und doch leider nach 90 min 0:0.Ich hoffe das sich unsere Kogge an die Tugenden die sie heute an den Tag gelegt haben in den Liga spielen erinnern und dann ist mir nicht bange für die kommenden Wochen.Natürlich muss im Sturm noch was passieren aber das wird der UK schon noch hin bekommen.Lasst die Köpfe nicht hängen auf geht's AHU.
10.08.2015 - 08:04 Uhr
Zitat von Flost
Ich hoffe, dass wir heute nicht in ein Elfmeterschießen müssen. Bisher gab es da keine Glanzpunkte von Schuhen.
Ich hoffe, dass wir heute nicht in ein Elfmeterschießen müssen. Bisher gab es da keine Glanzpunkte von Schuhen.
Tjoa, die Befürchtung wurde leider bestätigt. Elfmeter müssen unbedingt trainiert werden von Schuhen, so geht das nicht. Das restliche Spiel hat er seine Sache aber sehr gut gemacht.
Was war auf der Westtribüne eigentlich los? Die VIP-Plätze (?) waren ja fast alle frei.
10.08.2015 - 08:32 Uhr
Bei mir bleibt Schlussendlich nur noch stolz und Heiserkeit übrig von gestern.
Jeder von uns hat vorher mit einer Niederlage gerechnet, also egal auf die 2. Runde (auch wenn das nach diesem Spielverlauf sehr bitter ist).
Was wichtig ist, ist die Einstellung der Mannschaft und vor allem der Zusammenschluss mit den Fans.
Da ist gestern über 120 Minuten das Dach weg geflogen und zwar nicht nur von der Süd, die Ohrenbetäubend laut waren, sondern von allen 19 000 Hanseaten im ganzen Rund. Jeder hatte die ganze Zeit Bock und die Mannschaft hat das immer wieder quittiert. Und das wurde zum Schluss auch mit Standing Ovations belohnt.
Diese Welle wird sich die nächsten Wochen hin tragen.
Jeder hat gesehen, dass Hansa noch wer ist. Jeder hat gestern auf uns geschaut und gesagt "Respekt".
Beinlichs vor dem Benefizspiel "Hansa zieht noch in der Region" wurde gestern fantechnisch und vor allem auch sportlich eindrucksvoll untermauert.
Jeder von uns hat vorher mit einer Niederlage gerechnet, also egal auf die 2. Runde (auch wenn das nach diesem Spielverlauf sehr bitter ist).
Was wichtig ist, ist die Einstellung der Mannschaft und vor allem der Zusammenschluss mit den Fans.
Da ist gestern über 120 Minuten das Dach weg geflogen und zwar nicht nur von der Süd, die Ohrenbetäubend laut waren, sondern von allen 19 000 Hanseaten im ganzen Rund. Jeder hatte die ganze Zeit Bock und die Mannschaft hat das immer wieder quittiert. Und das wurde zum Schluss auch mit Standing Ovations belohnt.
Diese Welle wird sich die nächsten Wochen hin tragen.
Jeder hat gesehen, dass Hansa noch wer ist. Jeder hat gestern auf uns geschaut und gesagt "Respekt".
Beinlichs vor dem Benefizspiel "Hansa zieht noch in der Region" wurde gestern fantechnisch und vor allem auch sportlich eindrucksvoll untermauert.
10.08.2015 - 08:47 Uhr
Eine Nacht drüber geschlafen und immernoch unglaublich traurig. 
Die Mannschaft hat ein absolut geniales Spiel gemacht, es jedoch versäumt den Sack zu zu machen. Zwei mal hatten wir Glück, mehrfach Pech und da beziehe ich die Eine oder Andere Abseitsentscheidung mit ein.
Der größte Aufreger war für mich Gottschling, als er allein durch war und die Bude nicht macht, da sind meine beiden Kinder wieder aufgewacht und ich musste mir den Unmut meiner Frau zuziehen!
Als es dann zum Elferschießen kommt, hatte ich das letzte Elferschießen gegen Offenbach im Kopf und einfach nur gehofft, dass es einfach klappt. Als meine Frau dann wieder ins Wohnzimmerkommt ist Cello an der Reihe. Ich denke mir, das wird nichts, meine Frau sagt; " Wer ist denn dieses Dickerchen? Der trifft das Tor ja nie, weil er am Elferpunkt KO ist!"
Ich sage Ruhe jetzt, Cello macht das schon! Leider hatte Sie recht. Da Sie mit unserer Kogge nicht viel am Hut hat, kamen natürlich danach die Typischen Phrasen.
Egal, ich bin trotzdem Stolz auf das Team und auf die Stimmung auf den Rängen (zumindest das, was man über Sky vernehmen konnte).
Hoffentlich hat es auch den EInen oder Anderen Stadionbesucher animiert, öfter ins Stadion zu kommen!?
Mein Absolutes Highlight vom Abend: Sky-Übertragung beginnt, Hansa Forever läuft, mein Großer (4Jahre alt) wird ganz aufgeregt und sagt; "Papa, da wird unser Lied gespielt! Das hatten wir doch auch letze Woche auf unserer Hochzeit!!"

Ich glaube es wird Zeit, dass er Papa bald mal begleitet, nicht das er im Kindergarten noch von anderen versaut wird!

Die Mannschaft hat ein absolut geniales Spiel gemacht, es jedoch versäumt den Sack zu zu machen. Zwei mal hatten wir Glück, mehrfach Pech und da beziehe ich die Eine oder Andere Abseitsentscheidung mit ein.
Der größte Aufreger war für mich Gottschling, als er allein durch war und die Bude nicht macht, da sind meine beiden Kinder wieder aufgewacht und ich musste mir den Unmut meiner Frau zuziehen!
Als es dann zum Elferschießen kommt, hatte ich das letzte Elferschießen gegen Offenbach im Kopf und einfach nur gehofft, dass es einfach klappt. Als meine Frau dann wieder ins Wohnzimmerkommt ist Cello an der Reihe. Ich denke mir, das wird nichts, meine Frau sagt; " Wer ist denn dieses Dickerchen? Der trifft das Tor ja nie, weil er am Elferpunkt KO ist!"
Ich sage Ruhe jetzt, Cello macht das schon! Leider hatte Sie recht. Da Sie mit unserer Kogge nicht viel am Hut hat, kamen natürlich danach die Typischen Phrasen.
Egal, ich bin trotzdem Stolz auf das Team und auf die Stimmung auf den Rängen (zumindest das, was man über Sky vernehmen konnte).
Hoffentlich hat es auch den EInen oder Anderen Stadionbesucher animiert, öfter ins Stadion zu kommen!?
Mein Absolutes Highlight vom Abend: Sky-Übertragung beginnt, Hansa Forever läuft, mein Großer (4Jahre alt) wird ganz aufgeregt und sagt; "Papa, da wird unser Lied gespielt! Das hatten wir doch auch letze Woche auf unserer Hochzeit!!"

Ich glaube es wird Zeit, dass er Papa bald mal begleitet, nicht das er im Kindergarten noch von anderen versaut wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maddien81 am 10.08.2015 um 09:06 Uhr bearbeitet
10.08.2015 - 10:41 Uhr
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Forum bin ich überhaupt nicht traurig, sondern sehr zufrieden. Ich habe nämlich gestern eine Hansa-Mannschaft gesehen, die unheimlich viel Potential hat. Man bedenke, dass sich sich viele Spieler (gestern: die halbe Mannschaft) erst seit 6 Wochen oder weniger kennen. Umso erstaunlicher, wie gut die Abstimmung gerade in der Hintermannschaft war. Vorne merkte man, dass sich z.B. Gardawski und Perstaller noch schwer taten im Zusammenspiel, aber diese Dinge werden auch noch kommen. Wenn die Mannschaft diese Leidenschaft und Laufbereitschaft in den Ligaalltag mitnimmt, sind wir ein ernsthafter Kandidat für die vorderen Plätze.
P.S. 1) Was hilft gegen Heiserkeit?
2) Hat Ziemer eigentlich ein bisschen zugelegt an Masse?
P.S. 1) Was hilft gegen Heiserkeit?
2) Hat Ziemer eigentlich ein bisschen zugelegt an Masse?
10.08.2015 - 11:06 Uhr
Vielleicht wird dieses Spiel richtungsweisend für die Hinrunde. Macht sich da tatsächlich etwas wie eine Aufbruchsstimmung breit in Rostock?
10.08.2015 - 11:12 Uhr
Fußball ist einfach so eine ungerechte Geschichte. Ich bin immer noch traurig, weil wir gestern die klar bessere Mannschaft waren und das Spiel hätten gewinnen müssen. Ein Erfolgserlebnis hätte richtig Selbstvertrauen gegeben. Jetzt muss man dieses Selbstvertrauen aus dem Auftritt an sich ziehen. Immerhin musste sich der klare Favorit in das Elfmeterschießen retten.
Dazu Gänsehaut pur durch die Atmosphäre. Das war Werbung in eigener Sache und fast Balsam auf die geschundene Fanseele. Aber eben nur fast. Am Ende bleibt die Frage, wie lange wir denn noch leiden müssen?
Dazu Gänsehaut pur durch die Atmosphäre. Das war Werbung in eigener Sache und fast Balsam auf die geschundene Fanseele. Aber eben nur fast. Am Ende bleibt die Frage, wie lange wir denn noch leiden müssen?
10.08.2015 - 11:25 Uhr
Auch ich hab die Nacht drüber geschlafen und fühl mich immer noch beschissen. Von Zufriedenheit bin ich ganz weit entfernt. Ich erinnere mich nur genau an zwei frühere Pokalrunden, einmal der Sieg in der Verlängerung gegen die SGE in der 2.Runde 2008, zum anderen die Niederlage vor 3 Jahren. Gestern war so viel anders als vor 3 Jahren. Es war eine unglaubliche Stimmung und die Mannschaft ist auch dementsprechend aufgetreten, als wäre sie der Favorit. Das macht die ganze Geschichte für mich so dermaßen bitter, da ich meinen könnte, wir waren einfach besser. Es ist aber Fußball und deswegen waren wir nicht besser, weil es einzig und alleine um die Tore geht und wenn wir es nicht schaffen, bei diesen Chancen ein oder zwei Tore zu erzielen dann sind wir einfach nicht gut genug. Gestern hat alles gestimmt, aber eben das nicht was am Wichtigsten ist. Natürlich war die Defensivarbeit sehr gut, aber ich habe seit gestern Angst um die Saison, denn unsere Chancenverwertung in den ersten drei Spielen hat für mich wenig mit fehlendem Glück zu tun. Dabei lasse ich mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren.
10.08.2015 - 11:26 Uhr
Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden zum gestrigen wahren Pokal-Fight. Festzuhalten ist, dass wir diesen Schwung mitnehmen müssen in die Liga, uns die Abschlussstärke nach wie vor fehlt, Schuhen ein gutes Spiel gemacht hat, aber leider kein Elfmeter-Killer ist. Trotzdem wäre es unfair, hier überhaupt irgendjemanden von unseren "Helden" zu kritisieren. Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Truppe gestern. So einen geilen Pokal-Abend live im Stadion miterlebt zu haben, war einfach sensationell, auch wenn der Ausgang mich dann doch ein wenig betrübte. Aber schon kurz nach dem Abpfiff überwog die Zufriedenheit über eine fantastische Stimmung und ein tolles, nervenaufreibendes Spiel. Also wie gesagt, das Positive aus diesem Spiel rausziehen und das war eine Menge, dann gegen Fortuna Köln wieder Gas geben und den ersten Heimsieg der Saison eintüten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.