FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Karsten Baumann K. Baumann Trainer K. Runjaić Kosta Runjaić
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 29,30 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

Tanz mit den Teufeln

03.08.2015 - 13:46 Uhr
Tanz mit den Teufeln |#161
09.08.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von rockyandone
Zitat von oliksa
Zitat von Hansa Ben
schade ---- dafür werden wir dann Meister in Liga 3 ---- Cool

Ich bin dermaßen wütend und enttäuscht. Ich mache unseren Jungs keinen Vorwurf, aber irgendwann braucht unser Verein einfach auch mal wieder positive sportliche Ergebnisse. Wir setzen unsere Katastrophenbilanz also auch im DFB-Pokal fort. Kein Sieg mehr seit 2008!!! Der Start in die Liga war auch suboptimal. Es droht mal wieder ein verlorenes Jahr zu werden. Nach so vielen Jahren Dauerdepression bin ich es langsam leid. Es kann doch nicht immer nur abwärts gehen.

Auch wenn es am Ende total bitter war und aufgrund der Chancen und Abseitsentscheidungen unverdient, so sehe ich das heute als Schritt nach vorn.
Wenn wir in der Liga weiter so konzentriet spielen kann das ne gute Saison werden.

An den Fussballgott: Was hast Du eigentlich noch so alles mit uns vor?

Ich sehe es auch als klaren Schritt nach vorne. Klar schlechte Bilanz seit 2008 auch im DFB-Pokal, aber wie oft waren wir seitdem denn der "kleinere" Verein in Runde 1.

In der Mischung aus Atmosphäre, Leidenschaft und dem Spiel unserer Mannschaft war das heute mit das beste der letzten Jahre. Am Ende durchs Elfmeterschießen sehr bitter, gerade weil wir deutlich mehr und bessere Chancen hatten. Aber dennoch hat das Ganze meine Erwartungen bei weiten übertroffen.

Außer der Chancenverwertung waren wir heute richtig stark. Und zu den nicht-erzielten Toren möchte ich auch hinzufügen, dass dort nichtmal ein Stürmer gefehlt hat. Perstaller war heute genauso gut wie die anderen 10 Jungs. Dazu kamen mindestens 2 Abseitspositionen die definitiv falsch waren und noch 2 wo man es bei Sky nicht 100% entscheiden konnte.... Dazu in der Verlängerung super Aktionen vom FCK-Keeper.

Wir haben glaube ich nur eine richtig dicke Chance zugelassen. Aber so ist es dann, dass man so ein Spiel am Ende verliert...

Auch wenn man sich davon am Ende nix kaufen kann, muss man irgendwie diese Leistungen mit in die Liga nehmen und dann werden wir auch bald sportlichen Erfolg haben.

Dazu würde ich mir sehr wünschen, dass der ein oder andere Stadionbesucher oder Sky-Gucker heute wieder richtig Bock auf Hansa bekommen hat und wir dadurch wenigstens ein paar neue Liga-Zuschauer gewinnen konnten.
Tanz mit den Teufeln |#162
09.08.2015 - 21:43 Uhr
Was für eine Stimmung! Wahnsinn!

Und was für ein Spiel unseres Teams? Defensiv fast nichts zugelassen gegen einen Fast-Aufsteiger aus der zweiten Liga und wir als So-gut-wie-Absteiger aus der dritten. Ich bin echt beeindruckt. Die gute Defensivleistung aus dem Chemnitz-Spiel wurde nochmal getoppt. Das ganze Team hat in die Abwehrarbeit investiert. Man sieht ganz klar, dass Baumann und Klein ein gutes Team zusammengestellt und aus Einzelspielern eine Mannschaft geworden ist. Immer wieder auffällig ist, dass die Spieler in Unterbrechungen miteinander reden(vor Freistößen in Zukunft vielleicht weniger) und aufeinander eingehen, sich gegenseitig runterholen und auch Tipps geben wie Lauf- bzw. Passwege anzeigen. Im Umschaltverhalten sind wir also offensiv wie defensiv richtig gut dabei. Und was für eine Ausdauer! Es ist schon echt krass, dass unsere Jungs im Prinzip 120 Minuten hohes Tempo gehen konnten und auch immer wieder tief in der gegnerischen Hälfte angelaufen sind.

Das zeigt, dass in der Vorbereitung auf die Saison sehr viel richtig gelaufen ist. Jetzt machen wir nur noch etwas mehr Glück, den Pfosten haben wir jetzt eigentlich oft genug getroffen. Jetzt habe ich noch viel mehr Bock auf diese Saison. Eigentlich wollte ich ja mal eine ruhige Saison, aber mit dieser Leistung heute hat unser Team gezeigt, dass in der Liga nach oben hin ALLES möglich ist. AHU!
Tanz mit den Teufeln |#163
09.08.2015 - 21:51 Uhr
Großes Kompliment nach Rostock. Starke Leistung auf den Rängen und natürlich auch auf dem Platz. Ein Weiterkommen wäre eindeutig verdient gewesen. Als Lauternfan freue ich mich natürlich über das Weiterkommen, bin aber wegen der Leistung von meinem Team etwas schockiert. Hoffentlich könnt ihr auf dieser Leistung aufbauen und habt eine erfolgreiche Saison! Viel Glück und Erfolg dabei!
Tanz mit den Teufeln |#164
09.08.2015 - 22:08 Uhr
bin schon lange nicht mehr mit tränen in den augen nach hause gekommen. einfach schade und ungerecht.

stimmungstechnisch hat uns gerade in der ersten halbzeit kaiserslautern gezeigt wo der hammer hängt. da sieht man das bei hansa immer mehr die kreativen vertrieben wirden, und die dumme masse regiert.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Tanz mit den Teufeln |#165
09.08.2015 - 22:12 Uhr
ihr hättet es eigentlich verdient gehabt. echt gut gespielt, nochmal besser als Wehen letztes Jahr.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Tanz mit den Teufeln |#166
09.08.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von HansAstadt
da sieht man das bei hansa immer mehr die kreativen vertrieben wirden, und die dumme masse regiert.

Ich dachte, man hätte letztens erst den ganzen NPDlern die Tür gezeigt.

Beste Grüße
Lullaby
Tanz mit den Teufeln |#167
09.08.2015 - 22:20 Uhr
Eigenartiges Gefühl gerade.
Eine ziemlich sonderbare Mischung aus tiefster Enttäuschung über das Ausscheiden und großer Begeisterung über das gebotene Spiel heute.

Bitterer kann man gar nicht verlieren, aber besser kann man sich trotzdem kaum präsentieren.
20.100 Zuschauer, die über 120 Minuten supportet haben, als gäbe es kein Morgen mehr.
Eine Mannschaft, die genau das umgesetzt hat, was man hier in Rostock von Hansa erwartet. Mit grenzenloser Leidenschaft, Kampf und Emotion. Genau das ist es, was heute so anders war, so besonders.
Das ist einfach der FC Hansa, den wir alle lieben und alleine für diesen Gänsehautmoment vor dem Elfmeterschießen, wo alle nochmal "Hansa forever" angestimmt haben, komme ich immer wieder ins Stadion.

Das war heute kein normales Ausscheiden aus dem DFB-Pokal. Das war ein Zeichen, dass der FC Hansa nicht kleinzukriegen ist. Es war eine Bestätigung, dass seit einiger Zeit hier in Rostock wieder viel richtig gemacht wird.
Deswegen darf das Spiel heute niemandem umhauen. Es muss der Mannschaft Kraft und Selbstvertrauen geben und uns Fans die Geduld, dass mit dieser Truppe und der sportlichen Leitung wieder etwas auf die Beine gebracht werden kann.
Schon in sechs Tagen laufen unsere "Helden" (für mich sind sie das heute!) wieder auf den heiligen Rasen des Ostseestadions auf und werden eine Trotzreaktion zeigen, da bin ich mir sicher. Cello macht zwei Butzen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Fairerweise gratuliere ich dem FCK zum Einzug in die 2. Runde und wünsche ihm eine erfolgreiche Liga- und Pokalsaison.
Tanz mit den Teufeln |#168
09.08.2015 - 22:24 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von HansAstadt
da sieht man das bei hansa immer mehr die kreativen vertrieben wirden, und die dumme masse regiert.

Ich dachte, man hätte letztens erst den ganzen NPDlern die Tür gezeigt.

Beste Grüße
Lullaby

das eine hat ja nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun. das man sich medienwirksam hinstellt und sich damit brüstet ist ja ok. die wahrheit ist leider ne andere, da muss man nur mal auswärts mit dabei sein.

das betriftt aber nur sekundär die stimmung. und da hat man heute klar gesehen, dass uns vom liedgut lautern meilenweit voraus ist.

wo früher kreative gesänge waren, sind es heute nur stumpfe schlachten rufe mit vielen pausen.
aber zugegeben diese waren lauf.

aber zurück zum wichtigen "aufm platz": man kann unser ausscheiden heute gut mit dem klassen erhalt vom hsv vergleichen. beides war äußerst ungerecht

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 09.08.2015 um 22:26 Uhr bearbeitet
Tanz mit den Teufeln |#169
09.08.2015 - 22:31 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre und dem schwachen Saisonstart erwarte Ich nichts vom Pokal, da mit Kaiserslautern auch ein ziemlich starker Zweitligist zu Gast ist.

Dazu die Tatsache, daß wir unsere letzten 5 Spiele im DFB-Pokal alle samt verloren haben.
http://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/pokalhistorie/verein/30

Der letzte Heimsieg im DFB-Pokal war 30.Juli 2007, also vor mehr als 8 Jahren!!!
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2007-08/2/0/spieltag.html

Einzig die Stimmung, auch wegen des sympathischen Gegners, wird wohl gut sein, solange etwas Spannung im Spiel ist und wir nicht nach 30 min schon 0:2 zurückliegen.

Gut gespielt und trotzdem bitter (und ungerecht) verloren. Die Serie als Erstrundenopfer im DFB-Pokal hält, genauso die von Niederlagen bei Flutlichtspielen und in Elfmeter-Schießen. Und es deutet sich an, daß wir m.E. ein Offensiv-Problem haben, denn wenn man keine Tore schießt, kann man auch nicht gewinnen.
Tanz mit den Teufeln |#170
09.08.2015 - 22:47 Uhr
Was waren das für Megachancen. Lautern eigentlich nur mit einer einzigen Großchance. Sehr, sehr schade.

Dennoch überwiegt der Stolz auf diese wirklich klasse Leistung unserer Jungs. Das war seit sehr langer Zeit wieder ein Spiel, dass ich mir von Anfang bis Ende anschauen konnte.

Hoffentlich nehmen die Jungs diesen Leistungsschub mit in die Liga, auch wenn es "nur" dritte Liga ist.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.