Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#1811
01.09.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von Grafinhos2

1.Option

Gefällt mir auch, aber Lorenz gehört für mich rein statt Choi.

Kommt halt auch immer auf den Gegner an. Wobei Lorenz sicherlich besser zu Hofmann passt, wenn Pourié spielt wäre sicherlich Choi auch eine Option.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Taktik und Spielsysteme |#1812
01.09.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von Grafinhos2

1.Option

5er Kette mit Carlson und Kobald gefällt mir auch, aber Lorenz gehört hier für mich rein statt Choi.

AS wird niemals umstellen.

Für eine 5er kette hätten wir allerdings perfekte Aussen: Stiefler und Lorenz. Zudem auch eine perfekte IV: Roßbach links, Gordon zentral, pisot rechts.

Wird aner nicht passieren. Zudem ist rossbach stabil, dann eher Thiede raus
Taktik und Spielsysteme |#1813
01.09.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von Grafinhos2

1.Option

5er Kette mit Carlson und Kobald gefällt mir auch, aber Lorenz gehört hier für mich rein statt Choi.

Vorteil: 3 IV und bessere Position für Carlosn. Nachteil: das ist halt sehr wenig eingespielt.

Gefällt mir soweit auch. Vor allem dass wir mit 11 Feldspielern spielen. Das erhöht unsere Siegchancen sicher nochmal deutlich stark
Taktik und Spielsysteme |#1814
01.09.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von AufGehtsKSC
Zitat von Botibot

Zitat von Grafinhos2

1.Option

Vorteil: 3 IV und bessere Position für Carlosn. Nachteil: das ist halt sehr wenig eingespielt.

Gefällt mir soweit auch. Vor allem dass wir mit 11 Feldspielern spielen. Das erhöht unsere Siegchancen sicher nochmal deutlich stark

Das war genau mein Plan Lachend

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Taktik und Spielsysteme |#1815
02.09.2019 - 08:11 Uhr
Ich glaube nicht, dass das System das Manko ist sondern das fehlende Tempo hinten
Taktik und Spielsysteme |#1816
02.09.2019 - 09:09 Uhr
Nach den ersten Spielen war ich überrascht, dass man mit hinten die Angriffe aussitzen und vorne Nadelstiche setzen, tatsächlich so erfolgreich sein kann. Vor allem bei der in den Spielen stellenweise kaum vorhandenen Passgenauigkeit. Kiel war dann etwas unglücklich. Der HSV war kein Pflichtsieg, dafür haben die andere Voraussetzungen. ABER Osnabrück, das war aus meiner Sicht ein direkter Konkurrent bei dem man dagegen halten muss..

Beim 0:1 hast du natürlich Pech, dass Mr. Leichtfuß unglücklich wegrutscht. Dass Fröde nach seinem Stolperfehler im Strafraum aber stehen bleibt und nicht auf den Mann geht, dem er den Ball gerade geschenkt hat, sondern alle einfach stehen bleiben, No-Go. Schlimm auch das 0:3, das darf so einfach nicht passieren. Ich hatte den Eindruck, dass wir hinten etwas "wild" standen, haben uns voll hinten rein drücken lassen und im 8 vs 4 es nicht geschafft zu verteidigen, weil wir viel zu weit weg standen. Fröde dann iwo zwischen den Abwehrspielern rumgerannt. Nach vorne haben wir jetzt zwei Mittelstürmer, unser Mittelfeld offensiv mit Lorenz, (Wani), Burak, ein Relikt aus 3.Liga-Zeiten und selbst da schon in der Kritik. Statt einem kreaktiven oder einer hängenden Spitze, jetzt Hoffmann vorne drin. Stirnrunzelnd da frage ich mich, wieso sitzt unser Toptransfer für immerhin 300.000€ nur auf der Bank, zu schlecht? (Mal wieder?)...
Ich würde den zweiten Stürmer opfern, unsere Abwehr durch das Mittelfeld stabilisieren, vllt eine der Stützen aus der letzten Saison bringen mit Stiefler. Wichtig ist, dass wir mal wieder versuchen hinten kompakt zu stehen, habe aber auch dir Befürchtung, dass wir das Qualitativ vielleicht nicht hinbekommen. Gordon und Pisot sind beides keine 100m Sprinter, für Thiede geht es manchmal zu schnell, vor allem durch die Schnittstelle, teilweise ist er aber auch nicht am Gegenspieler dran. Leider kann unser Alois sein System nicht umstellen, dieses Jahr kreide ich es ihm an. Da kommt mir zu wenig Action, entweder läuft es oder wir ka... ab. Zielsetzung weiterhin klar: Abstiegskampf pur und den muss die gesamte Mannschaft annehmen.
Taktik und Spielsysteme |#1817
03.09.2019 - 12:42 Uhr
Bin auch nach Lesen des Artikels noch für 4-2-3-1 mit wanni als Spielmacher.

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-Ein-offenes-Buch-fuer-die-Gegner-Mehr-Flexibilitaet-wuerde-dem-KSC-gut-tun-was-Alois-Schwartz-dazu-s-_dossier,-Karlsruher-SC-_arid,1328368_dossierid,16.html
Taktik und Spielsysteme |#1818
03.09.2019 - 13:22 Uhr

Mir würde es schon reichen, wenn wir endlich mal etwas rotieren. Lorenz spielt immer den selben Stiefel. Manchma gut, manchma aber auch katastrophal. Unabhängig davon ob jetzt Choi, Carlson, werauimmer besser spielen kann wäre es zumindest mal ne Überraschung für den Gegner.

Osna hat klar gesagt, sie wissen wie wir spielen. Das weiß dann auch Sandhausen, Nürnberg und Heideheim. Hier müssen wir in meinen Augen ansetzen und mal für Überraschungen zu sorgen.

Zudem geht mir, muss ich ehrlich sagen, Alois etwas gegen den Strich:

- Ich muss mit dem arbeiten was ich hab
- Auf der Bank keine Möglichkeiten (gut hab ich die Saison noch nicht gehört)

etc.

Er trainiert den KSC jetzt schon fast 2 Jahre und hatte diverse Transferperioden um etwas zu ändern. Langsam gilt , keine Optionen, kein anderes Material bei mir nicht mehr. Dann sei halt mal mutig und versuch was und wenns schief geht überleg dir was Neues. Als 2. Ligatrainer kann man doch net so unkreativ sein, nur ein System spielen zu können.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 03.09.2019 um 13:25 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1819
03.09.2019 - 13:32 Uhr
Es kamen doch Spieler,
es wurde doch immer betont, man sei variabler geworden.

Schwartz hat Plan A. Und wenn der nicht funktioniert geht er über zu Plan A
Taktik und Spielsysteme |#1820
03.09.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von TinaToledo
Es kamen doch Spieler,
es wurde doch immer betont, man sei variabler geworden.

Schwartz hat Plan A. Und wenn der nicht funktioniert geht er über zu Plan A

Ja das scheint leider tatsächlich die Devise zu sein. Nur Plan A stößt in Liga 2 halt an die Grenzen und wir als der KSC wollen uns eigentlich wieder in Liga 2 etablieren und nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden. Aktuell stehen wir mit 6 Pkt gut da. Hagelt es in den nächsten 3 Spielen auch 3 Niederlagen (gemessen an den 3 nächsten Gegnern leider ein Szenario das Durchaus passieren kann) brennt schon langsam der Baum etwas.

Mir wärs lieber jetzt etwas zu versuchen wo man noch die Luft dafür hat für 1-2 Fehlschüsse als den Stiefel weiter zu spielen und möglicherweise leer auszugehen. Wir haben grad im Sturm eine größere Anzahl an Spieler. Bislang spielten Pourie (eher außer Form) und Hofmann (guter Einstieg aber limitiert) Stamm und Djuricin (sieht aktuell nach Fehleinkauf aus) als Einwechselspieler. Warum nicht mal Fink in der Startelf?

Oder halt mal früher wechseln, noch weniger als nix kann offensiv auch nicht gehen. Oder Batmaz reinwerfen oder oder oder.

Klingt vielleicht nach blindem Aktionismus von mir und ein Stück weit ist es das auch, aber wenn wir bereits jetzt ausreichenbar sind wird das ne ganz bittere Saison.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.