Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#2671
10.07.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von GTStar

Zitat von strife7777

Zitat von Fochest

Ich glaub, gegen FCN wird es so losgehen. Hunziker wird Schleuse erst einmal nicht verdrängen können. Das heißt, es wird KSC 23/24 (+Weiß) + 2x SVWW

Genau mit dieser Aufstellung rechne ich auch. Eichner wird versuchen so viele alte Mechanismen wie möglich zu nutzen. Dazu habe ich den Eindruck, dass Eiche Vertrauen und Hierarchie sehr wichtig sind. Da werden sich die Neuen erstmal ran arbeiten müssen.

Heußer füllt im Prinzip direkt die Gondorf-Rolle aus und hat letztes Jahr so gut performt, dass er sich direkt zurecht finden sollte.

Günther wird je nach Gesundheitsstand von Herold in die erste Elf rücken.

Burnic hat in der Rückrunde eine immer größere Rolle eingenommen. Daher erste Wahl als Nebel-Ersatz.

Vorne kennen sich Schleusener und Budu schon.

Ich glaube eher nicht, dass Budu und Schleuse zusammen auflaufen werden. Die hat Eiche ja letzte Saison nur selten miteinander aufgestellt. Ich sehe aktuell einen von den beiden und daneben - je nach Gegner - Hunziker oder Conté.

Seh ich genauso.
Conte oder Hunziker neben Budu oder Schleuse.
Wenn es Conte wird könnt ich mir sogar eher Schleuse vorstellen, bezüglich schnellem Spiel auf die Stürmer.

Dass die beiden nicht viel zusammen gespielt haben, hatte aus meiner Sicht aber auch andere Gründe. Z.b. hat Stindl noch im Sturm gespielt.

Langfristig wird Hunziker sicherlich spielen. Beim ersten Spiel rechne ich aber mit dem alt bewährten.
Taktik und Spielsysteme |#2672
11.07.2024 - 00:47 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von KAlist

Zitat von GTStar

Zitat von strife7777

Zitat von Fochest

Ich glaub, gegen FCN wird es so losgehen. Hunziker wird Schleuse erst einmal nicht verdrängen können. Das heißt, es wird KSC 23/24 (+Weiß) + 2x SVWW

Genau mit dieser Aufstellung rechne ich auch. Eichner wird versuchen so viele alte Mechanismen wie möglich zu nutzen. Dazu habe ich den Eindruck, dass Eiche Vertrauen und Hierarchie sehr wichtig sind. Da werden sich die Neuen erstmal ran arbeiten müssen.

Heußer füllt im Prinzip direkt die Gondorf-Rolle aus und hat letztes Jahr so gut performt, dass er sich direkt zurecht finden sollte.

Günther wird je nach Gesundheitsstand von Herold in die erste Elf rücken.

Burnic hat in der Rückrunde eine immer größere Rolle eingenommen. Daher erste Wahl als Nebel-Ersatz.

Vorne kennen sich Schleusener und Budu schon.

Ich glaube eher nicht, dass Budu und Schleuse zusammen auflaufen werden. Die hat Eiche ja letzte Saison nur selten miteinander aufgestellt. Ich sehe aktuell einen von den beiden und daneben - je nach Gegner - Hunziker oder Conté.

Seh ich genauso.
Conte oder Hunziker neben Budu oder Schleuse.
Wenn es Conte wird könnt ich mir sogar eher Schleuse vorstellen, bezüglich schnellem Spiel auf die Stürmer.

Dass die beiden nicht viel zusammen gespielt haben, hatte aus meiner Sicht aber auch andere Gründe. Z.b. hat Stindl noch im Sturm gespielt.

Langfristig wird Hunziker sicherlich spielen. Beim ersten Spiel rechne ich aber mit dem alt bewährten.

Stindl hat im Sturm gespielt, weil sich Schleuse und Budu zu ähnlich sind und Eiche einen anderen Spielertyp damit kombinieren wollte. Mata war aber noch nicht so weit.
Taktik und Spielsysteme |#2673
11.07.2024 - 06:19 Uhr
Also mir gefallen diese Kombinationen nicht ehrlicherweise.
Es sei denn Hunziker zündet. Denn eine Lehre der vergangenen Saison war doch, daß ein echter 9er wie Matanovic, der Bälle festmachen kann und mit dem Rücken zum Tor agieren kann, entscheidend war für unser Spiel.
Für mich ist daher zB eine Kombination Schleusener mit Budu oder Conte eher unwahrscheinlich. Du brauchst auch körperliche Wucht im 16er.
Taktik und Spielsysteme |#2674
11.07.2024 - 07:28 Uhr
Zitat von Sliskovic

Also mir gefallen diese Kombinationen nicht ehrlicherweise.
Es sei denn Hunziker zündet. Denn eine Lehre der vergangenen Saison war doch, daß ein echter 9er wie Matanovic, der Bälle festmachen kann und mit dem Rücken zum Tor agieren kann, entscheidend war für unser Spiel.
Für mich ist daher zB eine Kombination Schleusener mit Budu oder Conte eher unwahrscheinlich. Du brauchst auch körperliche Wucht im 16er.

Die erfolgreichen Teams. Wie Leverkusen gegenüber Bayern oder Pauli gegen über dem HSV wird deutlich das es nicht mehr so wichtig ist wie vor ein paar Jahren. Dienerfolgreichen Mannschaften spiele sehr häufig inzwischen ohne Boxstuermer bzw. Sturmtank. Die Fähigkeit hohe Ball gewinne zu erzielen ist deutlich wichtiger. Siehe bspw. Spieler wie Wuertz oder bei uns Nebel.

Soll die körperliche Präsenz nicht schmälern. Aber matanovic hat auch oft spielerisch die Bälle in hohen Zonen gewonnen. Was uns wesentlich häufiger in die Box gebracht hat. Den Punkt der hervorragenden Technik bei matanovic unterschätzen hier auch viele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 11.07.2024 um 07:35 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#2675
17.07.2024 - 14:23 Uhr
Was denkt Ihr wer von Jensen und Heußer die Nase vorne hat?

Heußer ist unser Top Neuzugang, auch in den Testspielen direkt zu sehen, Jensen wurde von Eiche nach dem letzten Testspiel gelobt für die Qualitätssteigerung die er gebracht hat.

Beide können Ihre Stärken im Passspiel perfekt in der Rolle neben Rapp im 4-4-2 ausspielen, beide haben extrem gute lange Bälle drauf.

Auf Außen ist Wanne gesetzt und rechts wird wohl einer von Burnic/Conte/Rupp spielen.

Ich muss sagen das wird ne harte Entscheidung was aber sicherlich sehr positiv für uns ist, besser als sich zwischen schwachen Spielern entscheiden zu müssen.
Taktik und Spielsysteme |#2676
17.07.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von CarstenBier

Heußer ist unser Top Neuzugang, auch in den Testspielen direkt zu sehen, Jensen wurde von Eiche nach dem letzten Testspiel gelobt für die Qualitätssteigerung die er gebracht hat.

Beide können Ihre Stärken im Passspiel perfekt in der Rolle neben Rapp im 4-4-2 ausspielen, beide haben extrem gute lange Bälle drauf.

Auf Außen ist Wanne gesetzt und rechts wird wohl einer von Burnic/Conte/Rupp spielen.

Ich muss sagen das wird ne harte Entscheidung was aber sicherlich sehr positiv für uns ist, besser als sich zwischen schwachen Spielern entscheiden zu müssen.

Neben Rapp ist Heußer gesetzt aus meiner Sicht. Er ist der Top-Transfer bisher.
Zudem hat Jensen einige Trainingseinheiten verpasst.

•     •     •

Taktik und Spielsysteme |#2677
17.07.2024 - 14:35 Uhr
Zitat von CarstenBier

Links Rupp und Wanitzek und rechts Conte und Burnic, so wie es bisher aussieht.

Von der Leistung sehe ich Jensen deutlich auffälliger und der Vorbereitung als Heußer bisher
Taktik und Spielsysteme |#2678
17.07.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von CarstenBier

Von der Leistung sehe ich Jensen deutlich auffälliger und der Vorbereitung als Heußer bisher

Mich hat bislang Burnic noch nicht so überzeugt in den Spielen, daher würde auch drüber nachdenken, ob Jensen nicht auf rechts ausweichen könnte anstatt Burnic / Conte. Auf der anderen Seite sind die meisten starken Momente von Jensen, die ich aus den Testspielen im Kopf habe, starke Spielverlagerungen auf die außen, schöne Seitenwechsel, da wäre er in der Mitte schon besser aufgehoben. So oder so haben wir nen starken Spieler in unseren Reihen

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Taktik und Spielsysteme |#2679
17.07.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von CarstenBier

Heußer ist nicht auffällig. Wird er auch nicht werden. Er ist ein solider Dauerbrenner.

•     •     •

Taktik und Spielsysteme |#2680
17.07.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von TMontana

Zitat von CarstenBier

Heußer ist nicht auffällig. Wird er auch nicht werden. Er ist ein solider Dauerbrenner.

Ich fand ihn mit am auffälligsten in den Testspielen. Sehr dynamisch und eben tolle Pässe gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.