Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#2661
10.07.2024 - 11:29 Uhr
Oder offensiver:
Taktik und Spielsysteme |#2662
10.07.2024 - 12:07 Uhr
So würde ich unsere Startelf stand jetzt sehen, Jensen könnte noch für Burnic reinstossen! Ob Hunziker es packt bis zum Saisonstart sich reinzuspielen steht noch in den Sternen aber irgendwie auch schwer vorstellbar das Schleuse und Budu zusammen starten!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Taktik und Spielsysteme |#2663
10.07.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von wchristian81
So würde ich unsere Startelf stand jetzt sehen, Jensen könnte noch für Burnic reinstossen! Ob Hunziker es packt bis zum Saisonstart sich reinzuspielen steht noch in den Sternen aber irgendwie auch schwer vorstellbar das Schleuse und Budu zusammen starten!

Ich wäre nur bedingt überrascht, wenn Budu nicht startet. Er ist aktuell noch im Urlaub, alle anderen Stürmer werden ihm in Sachen Eingespieltheit und Fitness voraus sein. Im Lauf der ersten Wochen gehe ich aber eindeutig von ihm als Startelfkandidaten aus

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Taktik und Spielsysteme |#2664
10.07.2024 - 12:15 Uhr
Ich glaub, gegen FCN wird es so losgehen. Hunziker wird Schleuse erst einmal nicht verdrängen können. Das heißt, es wird KSC 23/24 (+Weiß) + 2x SVWW

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 10.07.2024 um 12:17 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#2665
10.07.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von Fochest
Ich glaub, gegen FCN wird es so losgehen. Hunziker wird Schleuse erst einmal nicht verdrängen können. Das heißt, es wird KSC 23/24 (+Weiß) + 2x SVWW

Genau mit dieser Aufstellung rechne ich auch. Eichner wird versuchen so viele alte Mechanismen wie möglich zu nutzen. Dazu habe ich den Eindruck, dass Eiche Vertrauen und Hierarchie sehr wichtig sind. Da werden sich die Neuen erstmal ran arbeiten müssen.

Heußer füllt im Prinzip direkt die Gondorf-Rolle aus und hat letztes Jahr so gut performt, dass er sich direkt zurecht finden sollte.

Günther wird je nach Gesundheitsstand von Herold in die erste Elf rücken.

Burnic hat in der Rückrunde eine immer größere Rolle eingenommen. Daher erste Wahl als Nebel-Ersatz.

Vorne kennen sich Schleusener und Budu schon.
Taktik und Spielsysteme |#2666
10.07.2024 - 12:29 Uhr
Zu Burnic wurde während des Testspiels gesagt, dass er wohl aktuell eine defensivere Rolle einnimmt,
also in der Doppel 6. Zudem meine ich mich erinnern zu können, dass das seine Optimalposition ist, laut eigener Aussage.
Taktik und Spielsysteme |#2667
10.07.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von Sebastl2707

Zu Burnic wurde während des Testspiels gesagt, dass er wohl aktuell eine defensivere Rolle einnimmt,
also in der Doppel 6. Zudem meine ich mich erinnern zu können, dass das seine Optimalposition ist, laut eigener Aussage.

Jensen anstatt Burnic wäre auch noch ne Option. Der fällt mir aktuell zu viel runter bei allen (auch bei mir). Gegen den FCN vielleicht noch nicht, aber später dann.

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 10.07.2024 um 12:48 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#2668
10.07.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Sebastl2707

Er kann auf der 6 ja auch spielen. Ich gehe davon aus, dass sich der Kommentar aber auf das Testspiel bezogen hat.

Auf der Position im offensiven Halbraum hat er z.B. gegen den FCK schon hervorragend gespielt.
Sollte er das nicht mehr wollen, gehe ich davon aus, dass er sich hinter Rapp und Heußer auf die Bank setzen muss.
Taktik und Spielsysteme |#2669
10.07.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Fochest

Genau mit dieser Aufstellung rechne ich auch. Eichner wird versuchen so viele alte Mechanismen wie möglich zu nutzen. Dazu habe ich den Eindruck, dass Eiche Vertrauen und Hierarchie sehr wichtig sind. Da werden sich die Neuen erstmal ran arbeiten müssen.

Heußer füllt im Prinzip direkt die Gondorf-Rolle aus und hat letztes Jahr so gut performt, dass er sich direkt zurecht finden sollte.

Burnic hat in der Rückrunde eine immer größere Rolle eingenommen. Daher erste Wahl als Nebel-Ersatz.

Ich glaube eher nicht, dass Budu und Schleuse zusammen auflaufen werden. Die hat Eiche ja letzte Saison nur selten miteinander aufgestellt. Ich sehe aktuell einen von den beiden und daneben - je nach Gegner - Hunziker oder Conté.
Taktik und Spielsysteme |#2670
10.07.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von strife7777

Zitat von Fochest

Ich glaube eher nicht, dass Budu und Schleuse zusammen auflaufen werden. Die hat Eiche ja letzte Saison nur selten miteinander aufgestellt. Ich sehe aktuell einen von den beiden und daneben - je nach Gegner - Hunziker oder Conté.

Seh ich genauso.
Conte oder Hunziker neben Budu oder Schleuse.
Wenn es Conte wird könnt ich mir sogar eher Schleuse vorstellen, bezüglich schnellem Spiel auf die Stürmer.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.