| Geburtsdatum | 19.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 5 | 1 | - | |
Sven Sonnenberg [23]
30.05.2019 - 14:16 Uhr
05.12.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von satosFCH
Täuscht es oder stabilisiert Sonnenberg seine Leistung gerade in der 4er-Kette, die wir nun seit 2 1/2 Partien wieder spielen? Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass ihm diese Staffelung besser liegt, da er nicht so häufig in direkte Sprintduelle "gezwungen" wird und die zu verteidigen Räume etwas kleiner sind als im davor praktizierten 3-4-3.
Täuscht es oder stabilisiert Sonnenberg seine Leistung gerade in der 4er-Kette, die wir nun seit 2 1/2 Partien wieder spielen? Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass ihm diese Staffelung besser liegt, da er nicht so häufig in direkte Sprintduelle "gezwungen" wird und die zu verteidigen Räume etwas kleiner sind als im davor praktizierten 3-4-3.
Sven hat In Köln nur in der 4er Kette gespielt.
19.12.2020 - 09:43 Uhr
War gestern beim Training. Vielleicht reicht es ja bis Sonntag.
19.12.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von HROyal
Laut BILD ist er zumindest im Kader!!
20.12.2020 - 15:01 Uhr
Wann macht Sonnenberg sein erstes Kopballtor nach einem Standard? Steht mit seinen 1,94 bei jeder Ecke vorne - da muss doch mal was gehen.
20.12.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von NikitaRostock
Wann macht Sonnenberg sein erstes Kopballtor nach einem Standard? Steht mit seinen 1,94 bei jeder Ecke vorne - da muss doch mal was gehen.
Heute war sein Timing beim Absprung zumindest viel besser gewesen, er stand sehr gut in der Luft - wenn er das öfter hinbekommt trifft er sicher auch bald
22.12.2020 - 16:35 Uhr
Zitat von PytanSilva
Heute war sein Timing beim Absprung zumindest viel besser gewesen, er stand sehr gut in der Luft - wenn er das öfter hinbekommt trifft er sicher auch bald
Zitat von NikitaRostock
Ich finde, für seine Größe ist sein Kopfballspiel mittelprächtig. Sei es im eigenen Strafrau, im kampf um den hohen ball im Mittelfeld oder vorm gegnerischen Tor. Hier dürfte er gern nachlegen.
Ich bin trainingstechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand, aber gibt es noch klassisches und gezieltes Kopfballtraining, oder läuft das nebenher. Früher gab es ja Kopfballpendel und lange Flanken auf den Kopf bis zum Erbrechen.
23.12.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von hansainrbg
Ich finde, für seine Größe ist sein Kopfballspiel mittelprächtig. Sei es im eigenen Strafrau, im kampf um den hohen ball im Mittelfeld oder vorm gegnerischen Tor. Hier dürfte er gern nachlegen.
Ich bin trainingstechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand, aber gibt es noch klassisches und gezieltes Kopfballtraining, oder läuft das nebenher. Früher gab es ja Kopfballpendel und lange Flanken auf den Kopf bis zum Erbrechen.
Zitat von PytanSilva
Zitat von NikitaRostock
Nach seinem kometenhaften Aufstieg im Jahr 2019 hat Sven im Jahr 2020 ordentlich Lehrgeld bezahlt. Ich denke auch das Sonne noch einige Reserven hat woran er arbeiten sollte bevor er sich höherklassig orientiert. Von daher können wir glaube ich ich relativ entspannt in mögliche Verhandlungen gehen was eine VVL angeht. Ich würde Sven sehr gerne halten aber nicht mehr zu jedem Preis.
06.02.2021 - 12:57 Uhr
Eine kleine VertragsVERLängerung (wo die überall drinstecken...) kann durchaus den Kopf frei machen.
Planungssicherheit bringt Spielsicherheit, so jung muss man nicht auf Teufel komm raus wechseln. Mach weiter Sonne, du schaffst auch noch dein Tor diese Saison.
Planungssicherheit bringt Spielsicherheit, so jung muss man nicht auf Teufel komm raus wechseln. Mach weiter Sonne, du schaffst auch noch dein Tor diese Saison.
06.02.2021 - 16:15 Uhr
Er spiel Ansicht solide, den sichersten Eindruck macht er aber nicht. Eine Entwicklung ist in dieser Saison auch nicht zu erkennen. Verpennt regelmäßig den Spielbeginn bzw. ist des Öfteren unglücklich in seiner Zweikämpfen.
Sein Kopfballspiel ist miserabel.
Bei eigenen Standards ist er trotz seiner Größe zu harmlos, bei gegnerischen Standards nicht ausreichend durchsetzungsfähig. Seine lasche Kopfabwehr landet meist in der Mitte des Strafraums und macht so einige Situationen unnötig scharf.
Sicher, er ist noch jung und wird auch noch dazu lernen. Eine Vertragsverlängerung wäre durchaus in Ordnung, doch nicht um jeden Preis. Auf einen Vertragspoker wird sich Pieke sicher nicht einlassen.
Sein Kopfballspiel ist miserabel.
Bei eigenen Standards ist er trotz seiner Größe zu harmlos, bei gegnerischen Standards nicht ausreichend durchsetzungsfähig. Seine lasche Kopfabwehr landet meist in der Mitte des Strafraums und macht so einige Situationen unnötig scharf.
Sicher, er ist noch jung und wird auch noch dazu lernen. Eine Vertragsverlängerung wäre durchaus in Ordnung, doch nicht um jeden Preis. Auf einen Vertragspoker wird sich Pieke sicher nicht einlassen.
06.02.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von hansainrbg
Eine Vertragsverlängerung wäre durchaus in Ordnung, doch nicht um jeden Preis. Auf einen Vertragspoker wird sich Pieke sicher nicht einlassen.
Eine Vertragsverlängerung wäre durchaus in Ordnung, doch nicht um jeden Preis. Auf einen Vertragspoker wird sich Pieke sicher nicht einlassen.
Sehe ich auch so. Sehe in für nächste Saison in Liga 2 als Kandidat für den Kampf um die Stamm-IV oder eben der Bankplatz als IV. Und in Liga 3 wäre es genauso, denn auch dort ist er nicht gesetzt, sondern muss seine Leistung steigern.
Gestern fand ich ihn in Summe aber solide. Unsere gesamte Defensive war halt nicht ganz so stabil.
Die Elfmetersituation, da wird halt der entscheidende Fehler vorher gemacht. Und wenn ein schneller Stürmer auf einen 194-Mann zu läuft wirds eng. Kopfbälle in der Offensive waren vorhanden, aber die Ausbeute ist definitiv stark ausbaufähig.
Finde aber den Ansatz eine Verlängerung anzustreben, die ihm dann vielleicht auch Sicherheit&Vertrauen zurückbringt, nicht verkehrt, weil wie gesagt wir ihn auch auf jeden Fall nächste Saison gebrauchen können
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland