| Geburtsdatum | 19.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 5 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Sven Sonnenberg [23]
30.05.2019 - 14:16 Uhr
07.02.2021 - 21:28 Uhr
Nach seine jüngsten Leistungen bin ich sehr gespannt wie es im Sommer mit Sonne weitergeht. Ich glaube das unsere Chancen ihn zu halten zumindest nicht gesunken sind. Da hier in Rostock offensichtlich etwas entsteht und die Clubs aus Liga 2 vielleicht nicht mehr so Schlange stehen.
Halten würde ich Sonnenberg weiterhin da mit 22 Jahren, das gerade erst geworden, ist Sven noch lange nicht am Ende seine Entwicklung. Es bleibt Spannend.
Halten würde ich Sonnenberg weiterhin da mit 22 Jahren, das gerade erst geworden, ist Sven noch lange nicht am Ende seine Entwicklung. Es bleibt Spannend.
08.02.2021 - 06:05 Uhr
Zitat von HROyal
Nach seine jüngsten Leistungen bin ich sehr gespannt wie es im Sommer mit Sonne weitergeht. Ich glaube das unsere Chancen ihn zu halten zumindest nicht gesunken sind. Da hier in Rostock offensichtlich etwas entsteht und die Clubs aus Liga 2 vielleicht nicht mehr so Schlange stehen.
Bin ich der gleiche Meinung.
Was man finde ich auch bei seinen Fehler mal sehen sollte ist, dass er es trotz früher gelber Karten (kam ja schon ein paar mal vor) stets sich danach fängt und sehr clever agiert und noch nicht einmal vom Platz geflogen ist. Ich finde das ist auch eine Qualität. Genauso würde ich positiv hervorheben, dass er sehr selten hinten rumklart sondern sauber den Ball ins aus schießt ohne ein Risiko einzugehen.
Wenn er jetzt noch schafft, diese groben Schnitzer abzustellen und vorne vlt mal seine Birne an der richtigen Stelle in der Luft hat, haben wir einen super iv.
08.02.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von Remer_bwr
Was man finde ich auch bei seinen Fehler mal sehen sollte ist, dass er es trotz früher gelber Karten (kam ja schon ein paar mal vor) stets sich danach fängt und sehr clever agiert und noch nicht einmal vom Platz geflogen ist.
Was man finde ich auch bei seinen Fehler mal sehen sollte ist, dass er es trotz früher gelber Karten (kam ja schon ein paar mal vor) stets sich danach fängt und sehr clever agiert und noch nicht einmal vom Platz geflogen ist.
gerade in der phase, nachdem er den elfer verursacht, war das aber leider überhaupt nicht mehr abgeklärt. so wurde er auch in der szene danach, die kolke stark hält, auch direkt auf dem platz von kolke zurechtgewiesen. so halbwegs gefangen hatte er sich eigentlich erst in der zweiten hälfte, wobei das auch nicht mehr als solide war. der späte siegtreffer täuscht vielleicht auch ein bisschen drüber hinweg, dass verl trotzdem möglichkeiten hatte, das spiel in deren richtung zu lenken. bei sonnes spielweise nach dem elfer also von "sehr clever agiert" und "sich danach stets gefangen" zu schreiben, ist mMn ein bisschen zu rosig.
Zitat von Remer_bwr
Wenn er jetzt noch schafft, diese groben Schnitzer abzustellen und vorne vlt mal seine Birne an der richtigen Stelle in der Luft hat, haben wir einen super iv.
das mit den groben schnitzern abstellen, liest man hier aber leider zu regelmäßig. der junge ist jetzt 1 1/2 jahre fast durchgängig stammspieler in der 3. Liga, bei einem verein mit ambitionen. natürlich ist er noch sehr jung. trotzdem darf man bei der anzahl an profispielen langsam auch mal die aussetzer in den griff bekommen! und vor allem darf das auch nicht immer und immer wieder mit seinem alter entschuldigt werden.
ich finde auch, wir sollten mit ihm verlängern, weil seine entwicklung bestimmt noch nicht zuende ist. verlängert er aber nicht, kommt jemand anderes. das ist dann halt so. und gerade, wenn man die möglichkeit des 2.liga-fußballs in der nächsten saison auch mit einbezieht, muss da von ihm eine ganze ecke mehr kommen. nachdem seine entwicklung vor corona steil nach oben ging, stagniert sie seitdem leider.
ich wüsste aktuell keinen 2.ligisten, dem er sportlich wirklich helfen kann.
nur noch kurz die anmerkung: das soll kein anti-sonne-post sein. ich kann es nur nicht mehr lesen, dass nach jedem fehler (und die sind diese saison leider recht regelmäßig) geschrieben wird: der junge ist noch jung. das wird schon. für die tabelle und den jeweiligen spielverlauf ist genau das nämlich egal.
man kann, gerade als IV, sicher mal ein elfer verursachen. das ist dann manchmal auch einfach nur pech oder unglücklich gelaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 08.02.2021 um 13:34 Uhr bearbeitet
09.02.2021 - 11:51 Uhr
Dann aber auch nochmal zur Einordnung: unter einem Aussetzer verstehe ich keineswegs, dass er den Elfer verursacht hat. Sonne hat lediglich versucht zu retten, was kaum noch zu retten gewesen ist. Der Fehler lag zum einen darin begründet, dass wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren haben und zum anderen daran, dass Löh da völlig unnötig und ungestüm aus der Kette geht. Hat JH genauso angesprochen und unser Trainer weicht nun wahrlich nicht davor zurück, Fehler direkt anzusprechen.
Das Ding gegen Saarbrücken dagegen darf so niemals passieren, aber warum sich jetzt so auf Sonne eingeschossen wird und man größtenteils Bezug auf das Spiel gegen Verl nimmt, erschließt sich mir nur bedingt.
Das Ding gegen Saarbrücken dagegen darf so niemals passieren, aber warum sich jetzt so auf Sonne eingeschossen wird und man größtenteils Bezug auf das Spiel gegen Verl nimmt, erschließt sich mir nur bedingt.
09.02.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Dann aber auch nochmal zur Einordnung: unter einem Aussetzer verstehe ich keineswegs, dass er den Elfer verursacht hat. Sonne hat lediglich versucht zu retten, was kaum noch zu retten gewesen ist. Der Fehler lag zum einen darin begründet, dass wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren haben und zum anderen daran, dass Löh da völlig unnötig und ungestüm aus der Kette geht. Hat JH genauso angesprochen und unser Trainer weicht nun wahrlich nicht davor zurück, Fehler direkt anzusprechen.
das sehe ich absolut genauso! ich wollte keineswegs nur auf das verl-spiel hinaus. das kam dann vermutlich falsch rüber. der elfer kann (wie ich auch geschrieben hab) durchaus passieren. da sind vorher genug fehler passiert. die anderen aussetzer im saisonverlauf davor aber nicht. mein bezug aufs verl-spiel kam hierbei lediglich zustande, weil ein vorredner anmerkte, dass sonne generell nach frühen gelben karten sehr souverän und clever im weiteren spielverlauf agiert. da war verl nunmal das perfekte beispiel, dass dies nicht unbedingt immer so ist, da dieses spiel ja noch gut im gedächnis sein sollte.
ich halte sonne, trotz seines jungen alters, für alles andere als unerfahren. er macht samstag vermutlich sein 50. 3.liga-spiel. hinzu kommen noch ein paar spiele in der regio west. und ich bin mir auch nicht sicher, ob man unkonzentriertheiten, wie bspw. gegen saarbrücken, unbedingt immer aufs alter schieben muss. das ist mein einziger kritikpunkt. ein bisschen entwicklung in die richtige richtung würde ihm und uns gut tun. dann kann es im sommer auch gerne zusammen weitergehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 09.02.2021 um 12:18 Uhr bearbeitet
10.02.2021 - 14:37 Uhr
Also Sonnenberg und Löh sind beides absolute Unsicherheitsfaktoren. Immer wenn die beiden irgendwie den Ball zentral am Fuß haben, hab ich etwas Angst. Während das bei Löh eher weniger überraschend ist, find ichs bei Sonne einfach unverständlich. Er ist so groß und strahlt körperlich dennoch so wenig aus, sowohl defensiv als auch offensiv.
Das bei Härtels System immer mal son Fehlpass drin ist (meine damit nicht das Verl Spiel) ist klar, aber ich sehe bei Sonnenberg einfach keine Entwicklung. Und das ist schade, da sein Vertrag ja ausläuft und er auch noch jung ist. Aber momentan wünsche ich mir echt 2 neue IV, Löh, Sonne und Rossbach neben Riedel machen mich zu nervös. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen würd ich mir sogar Rother in der IV wünschen, Löh dafür komplett raus. Rossbach hatte gegen Saarbrücken sein bestes Saisonspiel, sollte auch mal wieder reinrutschen. Auch wenn ich weiter hoffe, dass Sonnenberg möglichst bald den "Durchbruch" schafft...
Das bei Härtels System immer mal son Fehlpass drin ist (meine damit nicht das Verl Spiel) ist klar, aber ich sehe bei Sonnenberg einfach keine Entwicklung. Und das ist schade, da sein Vertrag ja ausläuft und er auch noch jung ist. Aber momentan wünsche ich mir echt 2 neue IV, Löh, Sonne und Rossbach neben Riedel machen mich zu nervös. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen würd ich mir sogar Rother in der IV wünschen, Löh dafür komplett raus. Rossbach hatte gegen Saarbrücken sein bestes Saisonspiel, sollte auch mal wieder reinrutschen. Auch wenn ich weiter hoffe, dass Sonnenberg möglichst bald den "Durchbruch" schafft...
10.02.2021 - 15:39 Uhr
Puh also die letzten Spiele von Sonne waren nicht die besten und die Böcke haben Gegentore gekostet, aber der Junge spielt seine 2. Profisaison und hat sich bisher eigentlich Positiv entwickelt. Das eine Entwicklung nicht immer Linear verläuft sollte klar sein. Man sollte bevor man junge Spieler gleich weiterschickt vielleicht auch einfach mal etwas Zeit geben. Ich bin bei ihm absolut davon überzeugt das er noch eine gute Entwicklung vor sich hat und da auch was draus machen wird, da gehören halt auch mal downs dazu.
11.02.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von HGWler
Puh also die letzten Spiele von Sonne waren nicht die besten und die Böcke haben Gegentore gekostet, aber der Junge spielt seine 2. Profisaison und hat sich bisher eigentlich Positiv entwickelt. Das eine Entwicklung nicht immer Linear verläuft sollte klar sein. Man sollte bevor man junge Spieler gleich weiterschickt vielleicht auch einfach mal etwas Zeit geben. Ich bin bei ihm absolut davon überzeugt das er noch eine gute Entwicklung vor sich hat und da auch was draus machen wird, da gehören halt auch mal downs dazu.
Kann ich nur unterstreichen. Sonne kam 2019 als vielversprechendes Talent zu Hansa. Dass er sich gleich zum Stammspieler entwickelt, hätte vorher nie jemand gedacht. Jetzt hat er anscheinend eine Phase, die man jedem jugen Spieler zugestehen muss. Heißt, man sollte Verständnis haben in dem Alter, aber trotzdem darf man kritisieren. Ich bin der Meinung, dass Sonne nach dieser Phase wieder stärker wird, denn dass er Potential besitzt, hat er bereits nachgewiesen. Deswegen würde ich trotz der aktuellen Schwächephase gern mit ihm verlängern, egal ob 2. oder 3. Liga!
11.02.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von hansafan_93
Kann ich nur unterstreichen. Sonne kam 2019 als vielversprechendes Talent zu Hansa. Dass er sich gleich zum Stammspieler entwickelt, hätte vorher nie jemand gedacht. Jetzt hat er anscheinend eine Phase, die man jedem jugen Spieler zugestehen muss. Heißt, man sollte Verständnis haben in dem Alter, aber trotzdem darf man kritisieren. Ich bin der Meinung, dass Sonne nach dieser Phase wieder stärker wird, denn dass er Potential besitzt, hat er bereits nachgewiesen. Deswegen würde ich trotz der aktuellen Schwächephase gern mit ihm verlängern, egal ob 2. oder 3. Liga!
Zitat von HGWler
Ich gebe euch Recht, aber genau genommen hat sich Sonne seit seiner ersten Halbserie nicht mehr positiv, sondern eher negativ entwickelt.
Da bin ich echt gespannt, wie die sportliche Leitung sich am Ende entscheidet.
Hoffentlich macht er bis Saisonende wieder einen besseren Eindruck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 11.02.2021 um 10:51 Uhr bearbeitet
11.02.2021 - 17:07 Uhr
Auch in seinem Fall darf man davon ausgehen, dass es nicht nur um die Entscheidung der sportlichen Leitung geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 11.02.2021 um 17:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland