FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Sven Sonnenberg
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Sven Sonnenberg [23]

30.05.2019 - 14:16 Uhr
Sven Sonnenberg [23] |#111
20.09.2020 - 10:30 Uhr
Warum sollte man dann Straith einen Wechsel nahelegen?

Ich denke Sonne hätte gestern seinen Einsatz bekommen, nur mussten für andere Kandidaten eher die Wechsel aufgebraucht werden.

Roßbach finde ich defensiv sehr zuverlässig. Den besseren Spielaufbau hat eindeutig Sonne, aber ich konnte Roßbach gestern nichts ankreiden.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass Roßbach beim KSC LV war - die Position ist aus meiner Sicht absolut ungeeignet für ihn, allein von der Dynamik und Anlage her.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Sven Sonnenberg [23] |#112
20.09.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von PytanSilva
Warum sollte man dann Straith einen Wechsel nahelegen?

Weil man mindestens auf der Bank U23er in ausreichender Anzahl braucht, am besten natürlich darunter 2 die unter die besten 15 im Kader fallen, also mit tatsächlichen regelmäßigen Einsatzchancen.
Sven Sonnenberg [23] |#113
27.09.2020 - 12:54 Uhr
Was ist bei der Personalie eigentlich los ?
Letzte Saison der Shooting Star und einer der Säulen einer guten Saison. Zugegeben nahm die Konstanz zum Ende der Saison etwas ab, aber das Sonne noch nicht eine Minute gespielt hat wundert mich sehr. So stabil und souverän spielt unsere aktuelle Abwehr nun nicht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 27.09.2020 um 12:57 Uhr bearbeitet
Sven Sonnenberg [23] |#114
27.09.2020 - 13:29 Uhr
Wir Können nur vermuten und wissen nicht den Hintergrund.
Meine Vermutung ist das man mit ihm weiter verlängern wollte und bestimmt gab es schon Angebote. Ich mochte ihm nichts unterstellen aber so ist das Geschäft. Er ist jung und hat eine Super Saison gespielt. Und das ist bestimmt nicht nur uns aufgefallen.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Sven Sonnenberg [23] |#115
27.09.2020 - 13:53 Uhr
Es muss ja nicht immer überall was hinterstecken... Roßbach ist Linksfuss und somit besser für die Rolle des LIV geeignet und ich persönliche sehe Roßbach auch als Upgrade zu Sonne, hat er doch zum Ende der Saison stark abgebaut. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass es am Ende schlicht nur das Leistungsprinzip ist - hier sind wohl die wenigstens dicht genug dran, um die Trainingsleistungen, seriös einschätzen zu können.
Sollte Härtel sich wieder für eine 3er Kette entscheiden, wird Sonne vermutlich auch wieder als zentraler IV in die Startelf rücken, aber bis dahin gibt's keinen Grund, Roßbach rauszunehmen, weil er die Sache wirklich gut macht (bis auf einen Patzer gestern).
Sven Sonnenberg [23] |#116
28.09.2020 - 03:11 Uhr
Eventuell können die Vertreter von der Presse einmal bei der nächsten Konferenz nachfragen, was mit Sonne ist. Ich dachte er wäre der nächste Kandidat, den wir gegen eine Ablösen ziehen lassen (müssen). Natürlich war er auch nicht konstant, aber wer war letzte Saison die ganze Zeit konstant außer Kolke.

Für mich bringt Sonne alles mit. Hat die richtige Größe, gute Ausbildung genossen, gutes Aufbauspiel (mit ab und zu Patzern) in seinem Alter noch sehr Entwicklungsfähig. Ich dachte eigentlich, dass ein Verein aus der zweite Liga anklopft und eine Summe zwischen 600.000-800.000 bietet. Mal ehrlich, sollte er bei einem Zweitligisten auf eine bestimmte Anzahl von spielen kommen, dann würde es nicht lange dauern bis ein Bundesligaverein oder ein Verein aus England für ein Deutsches Innenverteidigertalent mehr als meine eingeschätzte Ablösen zahlen würde.

Vielleicht passiert ja wirklich noch was auf dem Transfermarkt. Sollte sich Sonnenberg gegen Uerdingen sich wieder auf der Bank wiederfinden, dann wäre der Berater auch nicht ziemlich smart wenn er nicht auf ein Transfer pochen würde. Ganz im Sinne:“ Er spielt doch bei Euch eh nicht, dann könnt ihn doch ziehen lassen.“

Ich glaube die letzten Tagen bevor das Transferfenster schließt, werden noch interessant.
Sven Sonnenberg [23] |#117
28.09.2020 - 07:11 Uhr
Zitat von Nilsinho18057

Eventuell können die Vertreter von der Presse einmal bei der nächsten Konferenz nachfragen, was mit Sonne ist. Ich dachte er wäre der nächste Kandidat, den wir gegen eine Ablösen ziehen lassen (müssen). Natürlich war er auch nicht konstant, aber wer war letzte Saison die ganze Zeit konstant außer Kolke.

Für mich bringt Sonne alles mit. Hat die richtige Größe, gute Ausbildung genossen, gutes Aufbauspiel (mit ab und zu Patzern) in seinem Alter noch sehr Entwicklungsfähig. Ich dachte eigentlich, dass ein Verein aus der zweite Liga anklopft und eine Summe zwischen 600.000-800.000 bietet. Mal ehrlich, sollte er bei einem Zweitligisten auf eine bestimmte Anzahl von spielen kommen, dann würde es nicht lange dauern bis ein Bundesligaverein oder ein Verein aus England für ein Deutsches Innenverteidigertalent mehr als meine eingeschätzte Ablösen zahlen würde.

Vielleicht passiert ja wirklich noch was auf dem Transfermarkt. Sollte sich Sonnenberg gegen Uerdingen sich wieder auf der Bank wiederfinden, dann wäre der Berater auch nicht ziemlich smart wenn er nicht auf ein Transfer pochen würde. Ganz im Sinne:“ Er spielt doch bei Euch eh nicht, dann könnt ihn doch ziehen lassen.“

Ich glaube die letzten Tagen bevor das Transferfenster schließt, werden noch interessant.

Na nun mal langsam. Sonne hat eine für uns alle überraschende gute letzte Saison gespielt. Einige Patzer und Wackler, aber meistens grundsolide und schon sehr abgeklärt. Wir sind uns einig, dass er einer der Spieler ist, der mit das meiste Entwicklungspotenzial im Team besitzt. Nun saß er zu Beginn der Saison 2xauf der Bank. Ist doch kein Beinbruch. So what. Vielleicht sind andere etwas besser drauf. Die Saison ist lang und der Kader dünn. Er wird auch weiterhin seine Einsätze bekommen. Da muss er dann erstmal zeigen, dass er sich auch wirklich weiter entwickelt. So lange er bei uns als ambitionierten 3.Ligisten keinen 100% Stammplatz hat, wird er es auch in der 2ten Liga schwer haben (s. Biankadi, Hanslik)

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raulinho7 am 28.09.2020 um 07:32 Uhr bearbeitet
Sven Sonnenberg [23] |#118
28.09.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von Nilsinho18057

Weil ein 21jähriger, im letzten Jahr solider Spieler dann in den ersten drei Spielen nicht aufgestellt wäre, müsste ihn ein ordentlicher Berater am Markt anbieten und auf einen Transfer pochen?

Ein bissl mehr Realismus und ein weniger subjektiver Fifa Manager wären hier angebracht.

Sonne gehörte zu den positiven Erscheinungen der letzten Saison, hat weitestgehend ordentlich performt.
In der Box konnte er dabei oftmals auch seine Stärken ausspielen. Außerhalb des 16ers hatte sein Spiel regelmäßig ordentlich Luft nach oben. Sein Stellungsspiel und Auge muss sich deutlich steigern. Sein Spielaufbau ist auch recht limitiert und behäbig.
Da ist weiter Vollgas geben. In Summe hat er überzeugt, war aber Teil einer insgesamt guten Defensivarbeit, kein Überspieler.

Da ich ihn gern längerfristig bei uns sehen würde, bin ich momentan gar nicht so undankbar, dass er ein bissl. unterhalb des Suchradars fliegt.

Gleichwohl würde ich mir u.a. aus Gründen der U23 Regel ein, zwei passende Starter in unserem Aufgebot stehen würden. Sonne ist hier momentan wohl der wahrscheinlichste Kandidat.
Sven Sonnenberg [23] |#119
28.09.2020 - 09:25 Uhr
Gerüchteweise gab es während der Vorbereitungsphase einen Flirt von Sonne und nem Club im Ausland. Nach der starken letzten Saison hätten wir wohl gerne mit Ihm vorzeitig verlängert . Das er jetzt keine Spielzeit bekommt ist schon ein komischer Zufall.
Sven Sonnenberg [23] |#120
28.09.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Nilsinho18057

Weil ein 21jähriger, im letzten Jahr solider Spieler dann in den ersten drei Spielen nicht aufgestellt wäre, müsste ihn ein ordentlicher Berater am Markt anbieten und auf einen Transfer pochen?

Ein bissl mehr Realismus und ein weniger subjektiver Fifa Manager wären hier angebracht.

Sonne gehörte zu den positiven Erscheinungen der letzten Saison, hat weitestgehend ordentlich performt.
In der Box konnte er dabei oftmals auch seine Stärken ausspielen. Außerhalb des 16ers hatte sein Spiel regelmäßig ordentlich Luft nach oben. Sein Stellungsspiel und Auge muss sich deutlich steigern. Sein Spielaufbau ist auch recht limitiert und behäbig.
Da ist weiter Vollgas geben. In Summe hat er überzeugt, war aber Teil einer insgesamt guten Defensivarbeit, kein Überspieler.

Da ich ihn gern längerfristig bei uns sehen würde, bin ich momentan gar nicht so undankbar, dass er ein bissl. unterhalb des Suchradars fliegt.

Gleichwohl würde ich mir u.a. aus Gründen der U23 Regel ein, zwei passende Starter in unserem Aufgebot stehen würden. Sonne ist hier momentan wohl der wahrscheinlichste Kandidat.

Es bleibt wohl weiter Rostocker Tradition das man die eigenen Talente/Perlen unterschätzt. Es gibt sehr wohl einen Markt für Sonnenberg und das nicht erst seit gestern.
Das Potential war spätestens zum Ende der Hinrunde der letzten Saison erkennbar und dort verpasste man den günstigen Moment den Vertrag von der Laufzeit und den finanziellen Rahmen anzupassen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.