TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Sven-Göran Eriksson

15.01.2013 - 08:04 Uhr
Sven-Göran Eriksson |#301
18.01.2013 - 21:29 Uhr
Zitat von Stinner60:
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/trainer-deal-tsv-1860-muenchen-loewen-geplatzt-sven-goeran-eriksson-kommt-nicht-meta-2706389.html

Hat sich wohl erledigt diese ganze Diskussion...
Eriksson hat abgesagt, wollte sich das wohl -absolut zurecht- nicht antun...

An eine solch eine groteske und peinliche Geschichte kann ich mich noch nie erinnern... Habe ja mit 60 schon viel erlebt, schon ganz viel Kasperltheater, aber das stellt wirklich alles in den Schatten...
Ich rechne - zurecht - mit Hohn und Spott von allen Seiten und schäme mich dafür!

Also wenn unsere Herren Präsidenten - alle zusammen!!! - und dazu unser unfähiger Möchte-Gern-Gerschäftsführer jetzt keine Konsequenzen aus dieser Posse ziehen und nicht allesamt zurücktreten, dann haben sie kein Ehrgefühl!
Und jedes Mitglied, das bei den Neuwahlen im März noch für diese unfähige und peinliche Führung seine Stimme abgibt, de rschädigt unseren Verein vorsätzlich !

Ich schäme mich heute, ein Löwe zu sein!!!!

Ich verstehe nicht, was an der Geschichte so peinlich für 60 sein soll. Und erst recht verstehe ich nicht, was jetzt der Präsident vom e.V. oder der Geschäftsführer (den ich ehrlicherweise auch kritisch sehe - aber aus ganz anderen Gründen) dafür können, dass Ismaik sich mit Eriksson so vertan/verrannt hat.

Ich schäme mich kein bisschen und ich fühle mich von Schneider als Präsident gut vertreten - ich will nämlich auch (wie Schneider) keinen Verein, der zwar vielleicht 1. Liga spielt, aber total überschuldet und damit total abhängig von einem privaten Geldgeber ist.

Dass 60 sich nach außen hin cleverer verhalten hätte können, sehe ich auch so. Aber mei, da sind wir halt nicht so perfekt...

•     •     •

mü und mäh - alles bäh!

Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muss aufhören!

---

Mitleser seit 2005
Sven-Göran Eriksson |#302
18.01.2013 - 21:31 Uhr
Zitat von McGuinness:
Zitat von McGuinness:
Zitat von Meister1966:
Was soll man noch über unseren Verein noch schreiben, wir warten seit Wochen auf einen vorzeigbaren Stürmer, was passiert nichts!!!!!
Unser Präsidium streitet sich 2 Monate um Eriksson, was passiert nichts !!!!!
Es stimmt mich sehr traurig und wehmütig was aus uns geworden ist.
Aber irgendwann muß doch das Glück auch mal wieder an der Grünwalderstr. vorbeischauen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es ist einfach nicht zu fassen. Bye, bye Lions - bis zum Sommer mache ich mal Löwen-Pause...
Nach 35 Jahren als Fan ist mir jetzt irgendwie alles sch..egal

Die Bayern-Fans machen sich schon reihenweise lustig über die Löwen - völlig zurecht.
Setzt ein Zeichen - boykottiert das Lautern-Spiel!

Bitte lies dir endlich mal andere Beiträge durch und verschone uns mit deinem Stuss! :angry

Beitrag Nummer #326! Gerade jetzt sollte man die Mannschaft unterstützen

•     •     •

Forum 19.
Sven-Göran Eriksson |#303
18.01.2013 - 21:37 Uhr
Zitat von LeoWilli:
Zitat von Helmi59:
Ich hoffe ja für euch, dass damit das ganze leidige Theater um und mit eurem Investor erst mal erledigt ist (auch wenn ich hier dann nicht mehr so viel zu lesen habe :p ).
Oder könnte es sein, dass die Zustimmung von Ismaik (zur Beibehaltung des 3-Jahres-Plans) von der Installation des Sven-Göran Eriksson im Verein abhängt und dies vertraglich fixiert wurde? Weiß das zufällig jemand oder hat eine qualifizierte Vermutung?
Nicht dass der nächste Streit zwischen Verein und Investor ins Haus steht, in dem es dann darum geht, ob Eriksson von sich aus abgesagt hat oder ob er vom Verhalten des Vereins dazu motiviert wurde - mit der Folge, dass die ganze weitere Planung dann wieder unsicher ist.

In der Mitteilung des TSV 1860 heißt es:

Zitat
„Unabhängig von der Entscheidung Sven-Göran Erikssons hat Hasan Ismaik versichert, dass die am Montag dieser Woche getroffene Einigung der beiden Gesellschafter und der darin enthaltene Dreijahresplan weiterhin Gültigkeit besitzt", ergänzte Robert Schäfer.

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/sven-goeran-eriksson-wird-kein-loewe

Also scheint keine Gefahr darin zu bestehen, dass Ismaik die zugesagten Darlehen des 3-Jahres Plans, wieder streicht. Deshalb sehe ich ja die Nachricht des Tages als äußerst positiv an. Nun haben wir keinen überteuerten Trainer und können trotzdem an unserem Plan festhalten. Schlimm wäre es gewesen, wenn Ismaik aus Ärger über den geplatzten Deal, die Investitionen abgebrochen hätte; aber zum Glück hatte er die Größe und die Einsicht dies nicht zu tun!

Vielen Dank! Dann sollte das Thema ja tatsächlich erst mal erledigt sein - bis zum nächsten Anlass, was auch immer der sein könnte ;)
Sven-Göran Eriksson |#304
18.01.2013 - 21:37 Uhr
Zitat von monaco:
Zitat von Stinner60:
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/trainer-deal-tsv-1860-muenchen-loewen-geplatzt-sven-goeran-eriksson-kommt-nicht-meta-2706389.html

An eine solch eine groteske und peinliche Geschichte kann ich mich noch nie erinnern... Habe ja mit 60 schon viel erlebt, schon ganz viel Kasperltheater, aber das stellt wirklich alles in den Schatten...
Ich rechne - zurecht - mit Hohn und Spott von allen Seiten und schäme mich dafür!

Also wenn unsere Herren Präsidenten - alle zusammen!!! - und dazu unser unfähiger Möchte-Gern-Gerschäftsführer jetzt keine Konsequenzen aus dieser Posse ziehen und nicht allesamt zurücktreten, dann haben sie kein Ehrgefühl!
Und jedes Mitglied, das bei den Neuwahlen im März noch für diese unfähige und peinliche Führung seine Stimme abgibt, de rschädigt unseren Verein vorsätzlich !

Ich verstehe nicht, was an der Geschichte so peinlich für 60 sein soll. Und erst recht verstehe ich nicht, was jetzt der Präsident vom e.V. oder der Geschäftsführer (den ich ehrlicherweise auch kritisch sehe - aber aus ganz anderen Gründen) dafür können, dass Ismaik sich mit Eriksson so vertan/verrannt hat.

Ich schäme mich kein bisschen und ich fühle mich von Schneider als Präsident gut vertreten - ich will nämlich auch (wie Schneider) keinen Verein, der zwar vielleicht 1. Liga spielt, aber total überschuldet und damit total abhängig von einem privaten Geldgeber ist.

Dass 60 sich nach außen hin cleverer verhalten hätte können, sehe ich auch so. Aber mei, da sind wir halt nicht so perfekt...

wenn man vollmundig in der nacht zum di. verkündet das eriksson neuer trainer werden soll ohne auch nur ansatzweise mit ihm gesprochen zu haben, dann hat man alles falsch gemacht was man falsch machen kann. investor hin oder her. man darf sich niemals so weit aus dem fenster lehnen ohne auch nur ansatzweise sicherheiten zu haben das getätigte aussagen auch eintreffen.

und wenns jetz auch keiner hören will kann man sich, was professionelles arbeiten angeht, ruhig an der guardiola geschichte bei bayern orientieren...

der hat am 20. dezember unterschrieben und obwohl seitdem längst alles fix war haben sie alle geschlossen die fresse gehalten bis die allerletzten unklarheiten ausgeräumt wurden ( wie auch immer die ausgesehen haben mögen)

seit dem abstieg kommt nur ein tiefschlag nach dem anderen und ein stümperer folgt auf den nächsten...irgendwann muss des ein ende haben...wer und wie das weiß ich auch nicht aber es muss sich was ändern sonst können wir trotz investor den laden einfach zusperren und den schlüssel möglichst weit weg bringe oder zerstören...aber selbst des bekommen sie wahrscheinlich nicht gebacken
Sven-Göran Eriksson |#305
18.01.2013 - 21:39 Uhr
Zitat von maxi1860:
Zitat von Jogl_Baar:
Wie sagte einst Goethe - und nicht von_Goethe ;-) :

Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt!

Da macht man was mit mit dem Verein...

Ja, wir haben schon faustische Züge, immer nach höherem streben, am Ende aber immer wieder tief fallen!

dito!
Sven-Göran Eriksson |#306
18.01.2013 - 21:45 Uhr
Zitat von Nexxus:
Zitat von monaco:
Zitat von Stinner60:

wenn man vollmundig in der nacht zum di. verkündet das eriksson neuer trainer werden soll ohne auch nur ansatzweise mit ihm gesprochen zu haben, dann hat man alles falsch gemacht was man falsch machen kann. investor hin oder her. man darf sich niemals so weit aus dem fenster lehnen ohne auch nur ansatzweise sicherheiten zu haben das getätigte aussagen auch eintreffen.

Weiter oben hättest Du u.a. in einem Beitrag von Leo Nero lesen können, dass das 60 gar nicht - und schon garnicht vollmundig - "verkündet" hat. Also bitte nicht so populistisch...

•     •     •

mü und mäh - alles bäh!

---

Mitleser seit 2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von monaco am 18.01.2013 um 21:50 Uhr bearbeitet
Sven-Göran Eriksson |#307
18.01.2013 - 21:55 Uhr
Zitat von monaco:
Zitat von Nexxus:
Zitat von monaco:
Zitat von Stinner60:

Weiter oben hättest Du u.a. in einem Beitrag von Leo Nero lesen können, dass das 60 gar nicht - und schon garnicht vollmundig - "verkündet" hat. Also bitte nicht so populistisch...

komm hier bloß nicht mit so nem schwachsinn wie populistisch um die ecke ... schon fantastisch wie senil manche nach kurzer zeit sind...zitat von der hp:

"Es war kurz vor 3 Uhr am frühen Dienstagmorgen, als Aufsichtsratsvorsitzender Otto Steiner und Präsident Dieter Schneider bei leichtem Schneefall gemeinsam vor die Presse traten. Etwa 20 Medienvertreter hatten trotz klirrender Kälte vor der Geschäftsstelle am Trainingsgelände ausgeharrt, um das Ergebnis der um 20 Uhr am Vortag begonnen Aufsichtsratssitzung des e.V. live mitzuerleben.

Zunächst entschuldigte sich Steiner bei den Journalisten für die lange Wartezeit, „aber wir haben direkt mit Hamada Iraki und Hasan Ismaik kommuniziert. Dabei konnten wir einen guten Kompromiss erzielen, der ohne Gegenstimme vom Aufsichtsrat bestätigt wurde." Schnell kam der 49-jährige Steiner auf die zentrale Frage: „Ja, wir sind damit einverstanden, dass Sven-Göran Eriksson in unseren Trainerstab stößt", sagte er, stellte aber klar. „Alexander Schmidt wird Chefttrainer bleiben."
Wie die genaue Aufgabenverteilung denn zwischen Eriksson und Schmidt aussehen wird, wollten die Journalisten wissen. „Das wird Geschäftsführer Robert Schäfer in den nächsten Tagen mit den beiden besprechen", erklärte Löwen-Präsident Schneider."

ja wir sind damit einverstanden...noch mehr verkünden kannst es gar nicht...klingt so als wäre alles schon unterschrieben und man musste nur die sitzung abwarten...ach halt is des auch zu populistisch für dich... ? mann mann mann
Sven-Göran Eriksson |#308
18.01.2013 - 21:55 Uhr
Aus der TZ

--------------------------------------------------------
...Wen Ismaik für dieses Hickhack verantwortlich machen wird, darüber gibt es nach tz-Informationen keine zwei Meinungen. Das Präsidium um Dieter Schneider wird den Zorn des Arabers zeitnah zu spüren bekommen. Wer bei 1860 an Frieden glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen.
--------------------------------------------------------

Wenn ich diese Stimmungsmache von den Schreiberlingen schon wieder lese, könnt ich kotzen.
Für mich ist das schon fast eine Aufforderung an Ismaik wieder das Kriegsbeil auszugraben. :angry

PS: Möchte nicht wissen, wie oft die Presse in dieser Angelegenheit schon "gezündelt" hat.
Sven-Göran Eriksson |#309
18.01.2013 - 22:00 Uhr
Ich bin erleichtert.

Für mich ist die Entwicklung auch nicht quer zur Vereinskommunikation, die ja ganz offen immer nur den Deal mit Ismaik im Blick hatte und erkennbar eine Antwort auf seine Forderung war. Ich habe keine einzige Äußerung gelesen, derzufolge unser Verein schon selber mit Eriksson geredet hätte und das Ganze eingetütet sei.
Dass Eriksson "schon da sei" oder schon "auf der Trainerbank von 60 Platz nimmt" (z.B. Kicker), war immer nur die Redeweise der Presse, die halt ihrer Profession gefolgt ist: Dem Bedienen unserer Sensationslust. - Und natürlich war diese Sicht auch etwas Wunschdenken derjenigen, die sich von "Eriksson bei 60" (wie auch immer) viel Positives versprochen haben.

- Im Besten Fall hat diese (Presse-)Sicht vorausgesetzt, dass im Hintergrund zwischen Ismaik und Eriksson Absprachen und Klarheit bestünden. Dem war offenbar nicht so. Aber nichts daran ist tragisch, ganz gleich was man unserem Verein jetzt wieder an Unprofessionalität andichten wird. - Auch von dieser Mär profitiert wieder die Presse. Denn das ist auch wieder ein Thema, mit dem man emotionalisieren kann und durch das man was zum Schreiben hat. - Ist keine Medienschelte von mir, sondern eher nüchternes Beschreiben dessen, was ist. Die Presse macht einfach nur ihren Job...

...und ois is isi! :cool ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GernerLoewe am 18.01.2013 um 22:07 Uhr bearbeitet
Sven-Göran Eriksson |#310
18.01.2013 - 22:03 Uhr
Zitat von Nexxus:
Zitat von monaco:
Zitat von Nexxus:
Zitat von monaco:
Zitat von Stinner60:

komm hier bloß nicht mit so nem schwachsinn wie populistisch um die ecke ... schon fantastisch wie senil manche nach kurzer zeit sind...zitat von der hp:

"Es war kurz vor 3 Uhr am frühen Dienstagmorgen, als Aufsichtsratsvorsitzender Otto Steiner und Präsident Dieter Schneider bei leichtem Schneefall gemeinsam vor die Presse traten. Etwa 20 Medienvertreter hatten trotz klirrender Kälte vor der Geschäftsstelle am Trainingsgelände ausgeharrt, um das Ergebnis der um 20 Uhr am Vortag begonnen Aufsichtsratssitzung des e.V. live mitzuerleben.

Zunächst entschuldigte sich Steiner bei den Journalisten für die lange Wartezeit, „aber wir haben direkt mit Hamada Iraki und Hasan Ismaik kommuniziert. Dabei konnten wir einen guten Kompromiss erzielen, der ohne Gegenstimme vom Aufsichtsrat bestätigt wurde." Schnell kam der 49-jährige Steiner auf die zentrale Frage: „Ja, wir sind damit einverstanden, dass Sven-Göran Eriksson in unseren Trainerstab stößt", sagte er, stellte aber klar. „Alexander Schmidt wird Chefttrainer bleiben."
Wie die genaue Aufgabenverteilung denn zwischen Eriksson und Schmidt aussehen wird, wollten die Journalisten wissen. „Das wird Geschäftsführer Robert Schäfer in den nächsten Tagen mit den beiden besprechen", erklärte Löwen-Präsident Schneider."

ja wir sind damit einverstanden...noch mehr verkünden kannst es gar nicht...klingt so als wäre alles schon unterschrieben und man musste nur die sitzung abwarten...ach halt is des auch zu populistisch für dich... ? mann mann mann

Ich interpretiere das völlig anders:

Ismaik hat Eriksson an der Hand und will ihn durchdrücken; weil 60 das Geld braucht, stimmt man dem Wunsch von Ismaik schließlich zu - das ist das, was "verkündet" wurde - mehr nicht.

Dass Eriksson dann noch einen Rückzieher macht, damit musste 60 nicht rechnen, nachdem was Ismaik wohl so rübergebracht hat.

Klar hätte man cleverer sein können, aber insgesamt ist Ismaik peinlich aber nicht Schneider oder Schäfer - in diesem Fall.

•     •     •

mü und mäh - alles bäh!

---

Mitleser seit 2005
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.