TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Sven-Göran Eriksson

15.01.2013 - 08:04 Uhr
Sven-Göran Eriksson |#281
18.01.2013 - 19:20 Uhr
Zitat von Toastar1860:
Ich hab die Nase voll!

http://www.avaaz.org/de/petition/Absetzung_des_Praesidenten_des_TSV_1860_Muenchen_und_Neubesetzung_der_sportlichen_Leitung_der_Fussballabteilung/?cnyzQdb

Wenn du uns jetzt noch erklären kannst, was unser Präsident und unsere sportliche Leitung für das ganze Theater können?

Und was unser Investor vorzuweisen hat, dass wir ihm den Verein überlassen?

•     •     •

Sven-Göran Eriksson |#282
18.01.2013 - 19:25 Uhr
Zitat von sternbald:
Zitat von Edelschlumpf:
Dieser Lapsus geht natürlich auch auf das Konto des Vereins bzw. seiner Vertreter aus Präsidium und Aufsichtsrat.

Ich kann den Fehler nicht erkennen, den der Verein gemacht haben soll. Ismaiks "Vertrauter" hat das Engagement abgelehnt, Gründe dafür gibt es sicherlich viele.

Die eigentliche Absage von Eriksson kreide ich auch nicht unserer Vereinsführung an. Absagen haben schon viele Vereine im letzten Moment erhalten.

Ich kreide unserer Führung aber an, dass alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde und auf der Homepage sogar schon Vollzug gemeldet wurde. Es fehlte eigentlich nur noch die Liveübertragung der Verhandlungen mit eingespielten Stellungnahmen von Maget,Schneider, und Schäfer und Liveschaltungen nach Abu Dhabi.

Fairerweise muss man dazusagen, dass Ismaik auch erstaunlich naiv ist, was den Umgang mit der Presse betrifft.
Sven-Göran Eriksson |#283
18.01.2013 - 19:26 Uhr
Es tut mir nur noch leid wenn man sieht was mit eurem Klub veranstaltet wird unf führt mir sehr deutlich vor augen was es für en Segen ist das solch kompetente leute wie Strutz und Heidel unsren Verein führen.

Das Eriksson absagt hab ich irgendwie geahnt.
Auch wenn ich kein freund von dieser personalie war ist das jetzt wieder sehr blöd gelaufen
Sven-Göran Eriksson |#284
18.01.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von rimuc:
es geht denke ich mehr darum, dass man in der Nacht vom Montag zum Dienstag Eriksson als neuen Trainer verkündet, ohne vorher vom Verein mit ihm zu sprechen. Außerdem konnte man immer spüren, dass der Verein Eriksson nicht will, das wird Eriksson auch nicht entgangen sein wenn er die Presse liest. Man braucht ja nur die Berichte vom Treffen Montag Abend zu lesen, wo sich Schneider anscheindend mit Händen und Füßen gegen Eriksson geweht hat, weswegen sich das Treffen stundenlang hinzog.

Das stimmt schon. Man hätte das einfach vorsichtiger ausdrücken müssen und noch nicht auf der Homepage als perfekt melden dürfen. Diesen Fehler muss man uns wirklich ankreiden lassen.

Aber man hat sich ja zu Recht gegen Eriksson gewehrt, da er eben nicht von der Vereinsführung und dem Managment gewollt war, sondern nur auf Druck vom Investor eingestellt werden sollte.

Da kann man Schneider und Co. einfach keinen Vorwurf machen.

Zitat von rimuc:
Insgesamt ist die Außendarstellung wiede eine Katastrophe. In dieser Beziehung sind wir inzwischen der peinlichste Verein in Liga 1 und 2. Jeder Fachmann wird sich inzwischen hüten bei diesem Verein einzusteigen. Vielleicht ist das das Ziel der jetzigen Führungsriege um ihre Jobs behalten zu können.

Bei uns ist doch seit 2004 alles peinlich. Wildmoser-Skandal, Entlassung Götz, Arenaanteile, Ziffzer vs. von Linde, Einstieg von Schwarzer, usw.
Da ist Schneider vs. Ismaik nur ein weiteres Kapitel.
Wir haben unseren Ruf eh schon weg, da macht dieses nächste Theater auch keinen so großen Unterschied mehr.

•     •     •

Sven-Göran Eriksson |#285
18.01.2013 - 19:46 Uhr
Zitat von do1860:
Zitat von rimuc:
es geht denke ich mehr darum, dass man in der Nacht vom Montag zum Dienstag Eriksson als neuen Trainer verkündet, ohne vorher vom Verein mit ihm zu sprechen. Außerdem konnte man immer spüren, dass der Verein Eriksson nicht will, das wird Eriksson auch nicht entgangen sein wenn er die Presse liest. Man braucht ja nur die Berichte vom Treffen Montag Abend zu lesen, wo sich Schneider anscheindend mit Händen und Füßen gegen Eriksson geweht hat, weswegen sich das Treffen stundenlang hinzog.

Das stimmt schon. Man hätte das einfach vorsichtiger ausdrücken müssen und noch nicht auf der Homepage als perfekt melden dürfen. Diesen Fehler muss man uns wirklich ankreiden lassen.

Bei Licht betrachtet ist das eigentlich gar nicht gemacht worden. Wenn man den Text liest:
Zitat
... Schnell kam der 49-jährige Steiner auf die zentrale Frage: „Ja, wir sind damit einverstanden, dass Sven-Göran Eriksson in unseren Trainerstab stößt", sagte er, stellte aber klar. „Alexander Schmidt wird Chefttrainer bleiben."

Wie die genaue Aufgabenverteilung denn zwischen Eriksson und Schmidt aussehen wird, wollten die Journalisten wissen. „Das wird Geschäftsführer Robert Schäfer in den nächsten Tagen mit den beiden besprechen", erklärte Löwen-Präsident Schneider. ...

Genau das ist passiert, und dass bei einem Prozess auch mal das nicht erstrebte Ergebnis herauskommt, kommt eben vor.

Zitat von do1860:
Aber man hat sich ja zu Recht gegen Eriksson gewehrt, da er eben nicht von der Vereinsführung und dem Managment gewollt war, sondern nur auf Druck vom Investor eingestellt werden sollte.

So so, zurecht! Der Miteigentümer hat also gefälligst zu zahlen, die Klappe zu halten und auf keinen Fall etwas zu wünschen. Das steht nur dem hohen Präsidium zu?

Zitat von do1860:
Zitat von rimuc:
Insgesamt ist die Außendarstellung wiede eine Katastrophe. In dieser Beziehung sind wir inzwischen der peinlichste Verein in Liga 1 und 2. Jeder Fachmann wird sich inzwischen hüten bei diesem Verein einzusteigen. Vielleicht ist das das Ziel der jetzigen Führungsriege um ihre Jobs behalten zu können.

Bei uns ist doch seit 2004 alles peinlich. Wildmoser-Skandal, Entlassung Götz, Arenaanteile, Ziffzer vs. von Linde, Einstieg von Schwarzer, usw.
Da ist Schneider vs. Ismaik nur ein weiteres Kapitel.
Wir haben unseren Ruf eh schon weg, da macht dieses nächste Theater auch keinen so großen Unterschied mehr.

So ist es! Und im Vergleich zu den angeführten Beispielen ist das doch allenfalls eine Randnotiz in den lustigsten Sketchen der Woche. Nächste Woche wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben - wahrscheinlich sogar auch bei uns.
Sven-Göran Eriksson |#286
18.01.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von do1860:

Und was unser Investor vorzuweisen hat, dass wir ihm den Verein überlassen?

Ganz einfach: Tschämpiens Lieg! Finale Dahoam in Abu Dhabi!

Mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Geschichte gar nicht so spannend ist wie sie gemacht wird.
Investor fordert Eriksson. Verein entscheided darüber - akzeptiert. Verein führt Gespräche um das zu Realisieren - Gespräche Scheitern am Desinteresse Erikssons.

Angeblich war Ismaik in die Verhandlungen involviert (ist ja irgendwie auch logisch). Das Kompromisspapier behält die Gültigkeit. Darausfolgt: Stand Jetzt wird der 3-Jahresplan fortgeführt und Schmidt bleibt Trainer.
Was darüber hinaus in diesem Kompromiss stand wurde ja noch gar nicht erwähnt...

Witzig wie manche behaupten es hätte eine Vollzugsmeldung gegeben....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tsv_ftw am 18.01.2013 um 19:58 Uhr bearbeitet
Sven-Göran Eriksson |#287
18.01.2013 - 20:11 Uhr
Ich hatte lustigerweise keine Sekunde das Gefühl, dass der Mann bei uns Trainer war. Würde gerne wissen, wie Ismaik gerade damit umgeht.
Sven-Göran Eriksson |#288
18.01.2013 - 20:21 Uhr
Was soll man noch über unseren Verein noch schreiben, wir warten seit Wochen auf einen vorzeigbaren Stürmer, was passiert nichts!!!!!
Unser Präsidium streitet sich 2 Monate um Eriksson, was passiert nichts !!!!!
Es stimmt mich sehr traurig und wehmütig was aus uns geworden ist.
Aber irgendwann muß doch das Glück auch mal wieder an der Grünwalderstr. vorbeischauen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meister1966 am 18.01.2013 um 20:23 Uhr bearbeitet
Sven-Göran Eriksson |#289
18.01.2013 - 20:33 Uhr
Zitat von Meister1966:
Was soll man noch über unseren Verein noch schreiben, wir warten seit Wochen auf einen vorzeigbaren Stürmer, was passiert nichts!!!!!
Unser Präsidium streitet sich 2 Monate um Eriksson, was passiert nichts !!!!!
Es stimmt mich sehr traurig und wehmütig was aus uns geworden ist.
Aber irgendwann muß doch das Glück auch mal wieder an der Grünwalderstr. vorbeischauen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es ist einfach nicht zu fassen. Bye, bye Lions - bis zum Sommer mache ich mal Löwen-Pause...
Nach 35 Jahren als Fan ist mir jetzt irgendwie alles sch..egal

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Sven-Göran Eriksson |#290
18.01.2013 - 20:34 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Bei Licht betrachtet ist das eigentlich gar nicht gemacht worden. Wenn man den Text liest:
Zitat
... Schnell kam der 49-jährige Steiner auf die zentrale Frage: „Ja, wir sind damit einverstanden, dass Sven-Göran Eriksson in unseren Trainerstab stößt", sagte er, stellte aber klar. „Alexander Schmidt wird Chefttrainer bleiben."

Wie die genaue Aufgabenverteilung denn zwischen Eriksson und Schmidt aussehen wird, wollten die Journalisten wissen. „Das wird Geschäftsführer Robert Schäfer in den nächsten Tagen mit den beiden besprechen", erklärte Löwen-Präsident Schneider. ...

Das zeigt gerade noch mehr, dass man unseren Verantwortlichen eigentlich nicht viel vorwerfen kann.

Trotzdem hätte man noch ein wenig mehr im Konjunktiv über Eriksson reden können. Da man sich hätte denken können, dass sich da sofort alle Medien drauf stürzen werden. Und manche Aussagen hören sich auch so an, als wäre schon alles in trockenen Tüchern (z.B. von Schäfer).

Aber sonst haben sie nicht viel falsch gemacht. Man hat den Plan von Ismaik diskutiert, mit kleinen Änderungen angenommen und das der Presse mitgeteilt. Dass dann Eriksson nicht mehr wollte, kann man ihnen nicht ankreiden.

Zitat von Leo Nero:
Zitat von do1860:

So so, zurecht! Der Miteigentümer hat also gefälligst zu zahlen, die Klappe zu halten und auf keinen Fall etwas zu wünschen. Das steht nur dem hohen Präsidium zu?

Dass davor viel falsch gelaufen ist, sehe ich schon auch ein und das man insgesamt viel mehr mit Ismaik hätte reden müssen. Aber man hat schon das Recht erstmal "Nein" zu sagen, wenn Ismaik uns Eriksson aufs Auge drücken will. Dass das in etwas stilvollerer Form hätte geschehen müssen, als das scheinbar der Fall war, ist klar.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.