SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner

SV Waldhof Mannheim

09.07.2008 - 23:05 Uhr
SV Waldhof Mannheim |#1101
31.05.2018 - 09:14 Uhr
Zitat von geestler
Zitat von Tara_noastra

Man muss aber auch sagen, das es eben eindeutig so festgelegt ist. Der unterlegene "Finalist" hat das Recht, bei Fehlern des Gewinners aufzusteigen, das weiß jeder Beteiligte auch vorher. .

Das habe ich ja auch nicht angezweifelt, formal ist das korrekt. Der Fall zeigt auf jeden Fall sehr deutlich, wie absurd die alten Aufstiegsregelungen der Regionalligen waren. Deshalb hat das ganze einen bitteren Beigeschmack und der sollte auch die Mannheimer wahrgenommen und der Nutzen daraus demütig gezogen werden.

Die Relegation an sich ist unfair, das stimmt schon, aber diese spezielle Regel gibt es ja nicht nur hier, sondern bei allen Entscheidungsspielen. Zumal das Urteil des Sportgerichts ja zu erwarten war, Ponomarev also hätte wissen können, das er im Zweifel die Reserve an Tag XY zu hinterlegen hat oder sich mit der Sportgerichtsbarkeit darum wird streiten müssen, ob eine Wiedereinsetzung in den vorigen Stand möglich ist. Für Uerdingen wäre das maximal unglücklich gelaufen, der Waldhof dagegen dürfte dann endlich rauf. Tue mich da auch schwer, es einem Verein zu gönnen und dem anderen nicht, denn alle genannten sollten so schnell wie möglich mindestens eine Liga rauf.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
SV Waldhof Mannheim |#1102
31.05.2018 - 09:17 Uhr
Stocken wir doch die zweite Liga auf 20 auf, KSC und Wehen steigen in Liga 2 auf und machen den Platz für Weiche Flensburg und den 1.FC Saarbrücken frei. grins

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
SV Waldhof Mannheim |#1103
31.05.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von geestler
Zitat von Blauschwarz

Irgendwas wird der Liebe DFB noch finden um es zu verhindern.

Von mir aus Geisterspiele gegen Lautern und KSC, aber bitte lass es wahr werden.

Mal ganz ehrlich, so richtig verdient wäre der Aufstieg nicht.
Kann man soviel Freude empfinden, wenn der Aufstieg nur aufgrund eines Formfehlers der Mannschaft gegen die man beide Qualifikationsspiele - Spielabbruch hin oder her - verloren hat, möglich war.

Zudem wart ihr ja "nur" Vizemeister" hinter dem 1.FC Saarbrücken. Ganz neutral gesehen, wäre die der richtige Nachrücker.

Aber das es unsere 3 Relegation war und wir auch schon Meistercwaren vergessen hier alle.
Und lieber steige ich so auf als garnicht!

•     •     •

Mein Verein, SV Waldhof Mannheim
SV Waldhof Mannheim |#1104
31.05.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von geestler
Stocken wir doch die zweite Liga auf 20 auf, KSC und Wehen steigen in Liga 2 auf und machen den Platz für Weiche Flensburg und den 1.FC Saarbrücken frei. grins

Wäre aber mehr Konkurrenz für euch. Zunge raus

Der Post über mir bringt es ja ganz gut zur Geltung - "Lieber so aufsteigen als gar nicht!"...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
SV Waldhof Mannheim |#1105
31.05.2018 - 09:57 Uhr
Ihr hattet in den letzten Jahren soviel Pech mit der Relegation, da würde es mich als Fan auch nicht jucken, wenn ich jetzt als sportlicher Verlierer nachrücken würde.

Und Hessen Kassel ist 2013 auch als Meister (wie jetzt Saarbrücken) in der Relegation an Kiel gescheitert, während sich der Vize, der SV Elversberg in der Relegation gegen den TSV 1860 München II durchsetzte - wenn auch durch sportlichen Erfolg und nicht am grünen Tisch. Aber das diese Aufstiegsreglung schon immer großer Käse war, wissen wir ja alle. Es ist gut, dass der SW im nächsten Jahr einen festen Aufsteiger hat, denn es ist doch völlig absurd, wenn ein Meister in der Relegation scheitert, dafür aber der Vizemeister dieser Staffel hochgeht.

Ich selbst habe Waldhof noch zu Schlappi's Zeiten in der Bundesliga erlebt. Das waren damals richtig tolle Zeiten. Sollte es jetzt aber tatsächlich noch zu einem Aufstieg wegen Versäumnisse bei Uerdingen kommen, dann müsst Ihr Euer Fanproblem mal in den Griff kriegen. ***** en gibt es zwar überall, aber bei Euch erscheint mir das als Außenstehender was die Ultras betrifft in der jüngeren Vergangenheit doch sehr extrem.

Vom Fanpotential her wäre Euer Club ohne jede Frage eine absolute Bereicherung für die Dritte Liga. Mal sehen wie der DFB entscheidet. Aber eigentlich sind die was Fristen betrifft absolut gnadenlos. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier einen Präzendenzfall schaffen wird.

Für die Fans des KFC muss das ein unfassbarer Schock sein - zumal ja der Präsident und Investor in Personalunion schon angekündigt hat, dass er für die vierte Liga nicht mehr zur Verfügung steht. Was dann aus Uerdingen wird, steht in den Sternen. Das ist aber aktuell nicht Euer Problem.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SV Waldhof Mannheim |#1106
31.05.2018 - 18:00 Uhr
Quelle: fupa.net
Sollten sich die Vorwürfe als wahr herausstellen und der DFB dem KFC tatsächlich den Aufstieg verweigern, dann würde wahrscheinlich Waldhof Mannheim anstelle der Uerdinger aufsteigen - es sei denn, der DFB wertet die Vorkommnisse des Skandalspiels, in dem Mannheimer Fans durch den massiven Einsatz von Pyrotechnik den Abbruch des Spiels herbei geführt hatten, anders. Am Dienstag hatte das DFB-Sportgericht deshalb das Rückspiel bereits als 2:0-Sieg für den KFC gewertet.

Oh man... Sachen gibt's, die gibt es eigentlich gar nicht. augen-zuhalten

Mal schauen, was da am Ende entschieden wird. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass der DFB nach den Vorkommnissen im Rückspiel einen Aufstieg der Mannheimer nicht besonders toll findet und - sollte dem KFC die Lizenz tatsächlich verwehrt bleiben - irgendeine andere Lösung aus dem Hut zaubert.
Naja, trotzdem hoffe ich nun, dass der Waldhof nächstes Jahr endlich drittklassig spielt, auch wenn ein Aufstieg in diesem Jahr deutlich unverdienter wäre als er in den beiden Vorjahren gewesen wäre.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 31.05.2018 um 18:02 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#1107
31.05.2018 - 18:06 Uhr
Zitat von geestler
Zitat von Tara_noastra

Man muss aber auch sagen, das es eben eindeutig so festgelegt ist. Der unterlegene "Finalist" hat das Recht, bei Fehlern des Gewinners aufzusteigen, das weiß jeder Beteiligte auch vorher. .

Das habe ich ja auch nicht angezweifelt, formal ist das korrekt. Der Fall zeigt auf jeden Fall sehr deutlich, wie absurd die alten Aufstiegsregelungen der Regionalligen waren. Deshalb hat das ganze einen bitteren Beigeschmack und der sollte auch die Mannheimer wahrgenommen und der Nutzen daraus demütig gezogen werden.

Ich weiß nicht, ob du dir auch nur ansatzweise vorstellen kannst, Jahr für Jahr die Hoffnung zu haben, endlich nach Jahrzehnten wieder in den Profifußball zurückkehren zu können und am Ende wieder mit leeren Händen da zustehen. Das ist brutal für jeden Waldhöfer. Deswegen ist es jedem von uns total egal, wie es hoch geht und die Freude wäre ungetrübt.
Demut haben wir letzten Jahre geübt, das Fass war dann auch irgendwann mal voll. Verband, Verein und Fanclubs tragen hierfür alle die Verantwortung für die Ausschreitungen.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#1108
31.05.2018 - 18:34 Uhr
Ich gratuliere als Braunschweiger der Mannheimern schonmal, da ich das nach drei Versuchen als absolut verdient ansehe und allen Vereinen die Regularien des DFB im Lizensierungsverfahren auch bekannt (wie bei Transfers) sein sollten, eher noch mehr und das gehört eben auch dazu, wenn man in den Profifussball will.

Ich kann natürlich durchaus verstehen, dass das für Uerdingen sehr ärgerlich ist und für deren Fans tut mir das Fail des Managements durchaus leid. Was aber gar nicht geht ist die Argumentation vieler wegen des Spielabbruchs. Dass das nicht geil war, darüber muss man gar nicht reden, leider ist niemand vor so etwas gefeit. Allerdings hat der DFB dieses Verhalten auch schon durch die Spielwertung sanktioniert. Das bedeutet, dass dies keinen Einfluss mehr haben darf. Wäre das anders würde es sich um eine Doppelbestrafung handeln, die juristisch nicht zu halten wäre.

Faktisch kommt es nur darauf an, ob Uerdingen die Regularien des DFB eingehalten hat. Ist das nicht so und das scheint der Fall, ist halt Waldhof der Aufsteiger. Da gibt's nix dazwischen. Und das auch durchaus verdient.
SV Waldhof Mannheim |#1109
31.05.2018 - 21:11 Uhr
Quelle: www.svw07.de
Mit Jan Just, Timo Kern, Valmir Sulejmani und Jesse Weißenfels kann der SVW vier Neuzugänge vermelden. Die Spieler erhalten jeweils Arbeitspapiere bis zum 30. Juni 2020.
Würde mich mal interessieren, inwiefern wir Falle eines 3. Liga Aufstieges überhaupt noch in der Lage wären nach zu legen. Unser Kader scheint mir jetzt schon ganz gut gefüllt.
Ich stelle mir die Personalsituation beim SVW aufgrund der Ungewissheit jetzt sehr schwierig vor.
Jesse Weißenfels denke ich ist ein guter Ersatz für Mayer und wohl auch Hebisch der meiner Meinung nach, vor allem im Falle des Aufstiegs, keinen neuen Vertrag bekommen wird.
Mit Timo Kern holt man sich einen Ersatz für die Lücke die Koep im offensivem Mittelfeld hinterlassen hat.
Sulejmani und Kern dürften außerdem helfen, die U 23 Regularien der 3. Liga zu erfüllen, da wir aktuell nur 3 U 23 Spieler (gefordert sind 4) für nächste Saison unter Vertrag haben (Celik, Marco Schuster u. Meyerhöfer).
Als offene Stellen im Kader sehe ich aktuell noch die Linksverteidiger Position, sowie einen körperlich robusten Spieler im Mittelfeld als Ersatz für Tüting und Di Gregorio.
Mal sehen, wo wir im Fall eines 3. Liga Aufstieges sonst noch so nach legen.
SV Waldhof Mannheim |#1110
31.05.2018 - 22:46 Uhr
Zitat von Loyal1907

Verband, Verein und Fanclubs tragen hierfür alle die Verantwortung für die Ausschreitungen.
Ja klar, und die, die Böller auf Ordner schmeissen sind nur Opfer der Umstände ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 01.06.2018 um 09:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.