Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 25/26

Suat Serdar

09.06.2021 - 15:58 Uhr
Suat Serdar |#271
06.02.2022 - 12:45 Uhr
Der Satz von der BZ ist doch reine Ragebait, das sollte man nicht für voll nehmen. Ich finde auch, dass eine Woche schwache Trainingsleistung nicht solch einen Denkzettel rechtfertigt, da er in den Spielen immer einer unserer besten war. Aber was da wirklich vorgefallen ist, weiß man halt nicht. Wenn er gegen Fürth nicht wieder reinrückt, werde ich anfangen, mir Sorgen zu machen.
Abgesehen davon muss Korkut ohnehin einen Weg finden, ihn im Mittelfeld zu integrieren. Auf links ist er nämlich verschenkt.
Suat Serdar |#272
06.02.2022 - 14:49 Uhr
Das macht mir auch ziemliche Sorgen, dass Korkut anscheinend auch nicht die beste Position für Serdar finden kann. Klar ist auch, dass er definitiv in der Zentrale spielen muss und hoffentlich gegen Fürth in der S11 steht, da brauchen wir einfach seine Offensivaktionen gegen einen tiefstehenden Gegner.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Suat Serdar |#273
07.02.2022 - 12:49 Uhr
Zitat von Seniyad
Artikel aus der B.Z.

Laut Korkut wurde Serdar nicht für die Startformation berücksichtigt und erst kurz vor Spielende eingewechselt, da er nicht mit dessen Trainingsleistung und Einstellung auf dem Platz zufrieden war.

Außerdem ärgert es die Verantwortlichen, dass der ehemalige deutsche Nationalspieler (4 Länderspiele) eher auf feinen Fußball statt auf Kampf und Einsatz setzt.

Den Satz finde ich viel schlimmer. Wollten wir nicht von diesem Dardaifussball wegkommen, der sich über Kampf, Männerfussball und Tagesform definiert. Ich hoffe, dass wir unseren Spielern nicht auch noch die spielerische Klasse abtrainieren wollen, damit wir dann 11 Männer auf dem Platz kämpfen sehen, die aber alle nichts mit dem Ball anfangen können.
Im besten Fall hat Serdar seine Lektion gelernt und macht in seinen nächsten Spielen genau so weiter wie vorher und traut sich auch Mal mit Ball etwas.
Suat Serdar |#274
07.02.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von Olafalo
Zitat von Seniyad

Artikel aus der B.Z.

Laut Korkut wurde Serdar nicht für die Startformation berücksichtigt und erst kurz vor Spielende eingewechselt, da er nicht mit dessen Trainingsleistung und Einstellung auf dem Platz zufrieden war.

Außerdem ärgert es die Verantwortlichen, dass der ehemalige deutsche Nationalspieler (4 Länderspiele) eher auf feinen Fußball statt auf Kampf und Einsatz setzt.

Den Satz finde ich viel schlimmer. Wollten wir nicht von diesem Dardaifussball wegkommen, der sich über Kampf, Männerfussball und Tagesform definiert. Ich hoffe, dass wir unseren Spielern nicht auch noch die spielerische Klasse abtrainieren wollen, damit wir dann 11 Männer auf dem Platz kämpfen sehen, die aber alle nichts mit dem Ball anfangen können.
Im besten Fall hat Serdar seine Lektion gelernt und macht in seinen nächsten Spielen genau so weiter wie vorher und traut sich auch Mal mit Ball etwas.

Nicht bei allen Spielern wird die spielerische Klasse abtrainiert. Nur bei Serdar und Richter.
Suat Serdar |#275
07.02.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von Olafalo

Zitat von Seniyad

Artikel aus der B.Z.

Nicht bei allen Spielern wird die spielerische Klasse abtrainiert. Nur bei Serdar und Richter.

Das ist natürlich totaler Quatsch von der B.Z. Seit Korkut da ist spielen wir deutlich besseren Fussball, auch wenn wir dadurch nicht viel erfolgreicher sind. Der Ball wird in 90% der Fälle flach rauskombiniert. Das Problem, dass viel eher bei Serdar ausgemacht wurde, ist, dass er andauernd ins Dribbling geht und da dann gefährliche und unnötige Ballverluste verursacht. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Korkut ihn lieber etwas offensiver sieht, als auf der Doppel-Sechs.

Ich hoffe Serdar hat den Wink verstanden, haut sich im Training rein und liefert gegen Fürth.
Suat Serdar |#276
07.02.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von Olafalo

Zitat von Seniyad

Artikel aus der B.Z.

Das ist natürlich totaler Quatsch von der B.Z. Seit Korkut da ist spielen wir deutlich besseren Fussball, auch wenn wir dadurch nicht viel erfolgreicher sind. Der Ball wird in 90% der Fälle flach rauskombiniert. Das Problem, dass viel eher bei Serdar ausgemacht wurde, ist, dass er andauernd ins Dribbling geht und da dann gefährliche und unnötige Ballverluste verursacht. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Korkut ihn lieber etwas offensiver sieht, als auf der Doppel-Sechs.

Ich hoffe Serdar hat den Wink verstanden, haut sich im Training rein und liefert gegen Fürth.

Ich würde da auch nicht zu viel drauf geben. Allerdings frage ich mich schon, ob das der richtige Umgang mit Serdar ist. Korkut läuft meiner Meinung nach in die gleiche Falle, wie einige Trainer vor ihm: Er hängt die Trainingsleistungen bei einigen Spielern zu hoch. Serdar macht jetzt im zweiten Jahr eine ähnlich schwierige Phase durch. Zum Teil wiederholen sich auch negative Ausreißer, wie Fanbedrohungen, wechselnde Trainer und eine Erwartungshaltung als Hoffnungsträger an ihn. Ich habe so meine Zweifel, ob öffentlicher Druck jetzt so förderlich ist. Vielleicht macht es an der Stelle mehr Sinn im Einzelgespräch seine Rolle im Team zu schärfen und ihn von einer höheren defensiven Arbeitsrate zu überzeugen.
Natürlich ist sein Spiel risikobehaftet. Aber der Trainer kann sich nicht vor der Partie hinstellen und von mutigem Auftreten sprechen und dann die Spieler, die das im Wettkampfmodus verkörpern, auf die Bank setzen, weil ihre Spielweise zu viel Risiko mitbringt. Du kannst dann natürlich einen Trainingsweltmeister, wie Darida hinstellen, der unter kontrollierten Bedingungen perfekte Leistungen bringt, aber im Spiel dann mit der ihm zugedachten, offensiven Rolle heillos überfordert ist. Solche Entscheidungen, wie sie jetzt bei Serdar und Richter gefallen sind, wirken wie erste Hilferufe dafür, dass der Trainer nicht mehr in der Lage ist, ein taktisches Geflecht zu knüpfen, das die individuellen und gemeinsamen Stärken des Teams auf den Platz bringt.
Ich halte es für die falsche Herangehensweise Leistungsträger, die bisher gut funktioniert haben, aufgrund ihrer Spielweise oder einer einzelnen schlechten Trainingsleistung zu "rasieren". Ich will hier nicht das Leistungsprinzip aushebeln. Aber ich frage mich doch, ob es in der aktuellen Situation nicht cleverer gewesen wäre, individuell auf die beiden einzuwirken und ihnen zu vertrauen, dass sie die Kritik des Trainers auf dem Platz umsetzen können.
Serdar ist ein Schlüsselspieler und er gehört für mich ohne Wenn und Aber in die Zentrale. Er ist der einzige, der alles mitbringt, was es für die Rolle als Scharnier zwischen Offensive und Defensive braucht. Allen Alternative fehlt es meiner Meinung nach an den offensiven Fähigkeiten sowohl fußballerisch als auch mental.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Suat Serdar |#277
07.02.2022 - 13:59 Uhr
Ich finde schon, dass wir das Ding jetzt auch etwas hochsetzen...
Ja, Serdar war draußen und das war, wenn das Training nicht gut war, auch okay. Er sollte doch hoffentlich so gefestigt sein, dass er jetzt performt und Samstag spielt. Wenn er das nicht sein sollte und jetzt eine Leck ***** -Stimmung an den Tag legt, dann hat Bobic bei der Auswahl der Mentaltität deutlich daneben gelegen.

Man sollte die SAche jetzt nicht dramatischer machen als sie meines Erachtens ist.
Krititkfähigkeit sollte man schon erwarten können und man msus ja auch einem Ekklenkamp oder Maolida erklären, warum sie ggf. mega trainiert haben, aber nur ab der 75. Minute mitspielen dürfen.
Suat Serdar |#278
07.02.2022 - 14:17 Uhr
Wo wir wieder beim Thema sind, was für eine Formation macht mit diesem Kader Sinn?

aus meiner Sicht haben wir in der Tendenz zu viele Zentrale Spieler (auch Richter spielt dort ja lieber) und zu wenige Außenspieler mit Qualität. Lee, Nsona, Björkan müssen jetzt peu a peu rangetastet werden.

Für mich MÜSSEN folgende Spieler spielen: Kempf, Stark, Björkan, Ascasibar, Serdar, Jovetic und Belfodil.

Sinnvoll erweitert würde ich doch überlegen, nicht auf 3er Kette zu gehen mit einem Richter oder Pekarik als vorgeschobenen RV. Alternativ wäre eine 4er Kette mit klassischem 10er und 2 Stürmern davor, die auch auf die Außen weichen können, um das Spiel breit zu machen.

Aber Korkut wird am 4-4-2 festhalten, schließlich war die erste Halbzeit super. Ich würde allerdings für Maolida entweder Serdar oder Björkan reinwerfen und für Ekkelenkamp den Richter oder Lee (ins kalte Wasser werfen).

Serdar auf der 6 mit deutlich reduziertem Offensivdrang hilft uns glaub ich nicht weiter. Dann lieber Freiheiten geben und auf die Außen.

•     •     •

Herthaner
Suat Serdar |#279
07.02.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von marvstar
Wo wir wieder beim Thema sind, was für eine Formation macht mit diesem Kader Sinn?

aus meiner Sicht haben wir in der Tendenz zu viele Zentrale Spieler (auch Richter spielt dort ja lieber) und zu wenige Außenspieler mit Qualität. Lee, Nsona, Björkan müssen jetzt peu a peu rangetastet werden.

Für mich MÜSSEN folgende Spieler spielen: Kempf, Stark, Björkan, Ascasibar, Serdar, Jovetic und Belfodil.

Sinnvoll erweitert würde ich doch überlegen, nicht auf 3er Kette zu gehen mit einem Richter oder Pekarik als vorgeschobenen RV. Alternativ wäre eine 4er Kette mit klassischem 10er und 2 Stürmern davor, die auch auf die Außen weichen können, um das Spiel breit zu machen.

Aber Korkut wird am 4-4-2 festhalten, schließlich war die erste Halbzeit super. Ich würde allerdings für Maolida entweder Serdar oder Björkan reinwerfen und für Ekkelenkamp den Richter oder Lee (ins kalte Wasser werfen).

Serdar auf der 6 mit deutlich reduziertem Offensivdrang hilft uns glaub ich nicht weiter. Dann lieber Freiheiten geben und auf die Außen.

Serdar auf den Außen ist m.M.n. völlig daneben. Er müsste zentral hinter den Spitzen spielen. Entweder vor einer Doppelsechs oder nur einem 6er, wenn wir mit 3-Kette spielen.
Suat Serdar |#280
12.02.2022 - 17:30 Uhr
Wir haben hier im Sommer schon darüber diskutiert. Jetzt greifen halt auch bei ihm die Rädchen ineinander. Wie viele zuvor, verliert auch Serdar innerhalb eines halben Jahres gefühlt sein Talent und seine Klasse. Während wir uns auch bei ihm im Sommer die Augen gerieben haben, was das für ein genialer Kicker ist, scheint er nun im Hertha Universum angekommen zu sein.

Wer will es ihm verdenken? Seit Wochen wird er positionsfremd eingesetzt, merkt immer mehr, dass er in einer absoluten Chaos-Truppe spielt, die kaum spielerische Klasse besitzt, agiert mutmaßlich im Training schwach, weil er keinen Bock mehr hat und wird abgestraft.

Kommt mir irgendwie alles bekannt vor. Naja, im Sommer ist er weg und sucht woanders sein Glück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.