FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [11]

14.06.2021 - 17:24 Uhr
Streli Mamba [11] |#131
29.08.2021 - 20:57 Uhr
Es ist wahr das Mamba bei uns nicht so richtig in Szene gesetzt wird. Das sieht man auch im Training. Streli ist da sehr viel im Austausch mit seinen Mitspielern und sagt spiel mich doch mal so oder so an.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Streli Mamba [11] |#132
29.08.2021 - 21:52 Uhr
Zitat von HROyal
Es ist wahr das Mamba bei uns nicht so richtig in Szene gesetzt wird. Das sieht man auch im Training. Streli ist da sehr viel im Austausch mit seinen Mitspielern und sagt spiel mich doch mal so oder so an.

Wäre nur schön wenn er dann auch mal jemanden anspielt statt es aus ungünstiger Position selbst zu versuchen? Ist aber nur mal so ne Idee...
Streli Mamba [11] |#133
13.09.2021 - 07:41 Uhr
Ich finde er wird von Partie zu Partie immer auffälliger. Natürlich muss er gestern das 2-0 in HZ1 machen, aber er scheint mir grundsätzlich der Spieler mit den meisten Abschlüssen pro Spiel zu sein (subjektive Wahrnehmung). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann anfängt die Bälle souveräner zu versenken. Dann werden wir wirklich SEHR viel Spaß an ihm haben.
Streli Mamba [11] |#134
13.09.2021 - 08:29 Uhr
Zitat von Majak
Ich finde er wird von Partie zu Partie immer auffälliger. Natürlich muss er gestern das 2-0 in HZ1 machen, aber er scheint mir grundsätzlich der Spieler mit den meisten Abschlüssen pro Spiel zu sein (subjektive Wahrnehmung). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann anfängt die Bälle souveräner zu versenken. Dann werden wir wirklich SEHR viel Spaß an ihm haben.

Wobei ich das Lamentieren seinen Mitspielern gegenüber gestern schon auffällig unangenehm fand - aber positiv betrachtet ist es wohl besser, wenn er sich ärgert, als wenn es ihm egal ist.

Ich finde seine Laufwege v.a. bei Kontern allerdings weiterhin nicht gut und daran erkennt man aus meiner Sicht auch, dass er die Position nicht richtig kennt. Gestern gab es mehrfach Missverständnisse mit Meier, bei denen oftmals falsche Laufwege von Mamba Schuld waren.
Streli Mamba [11] |#135
13.09.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von Tomminho

Ich finde seine Laufwege v.a. bei Kontern allerdings weiterhin nicht gut und daran erkennt man aus meiner Sicht auch, dass er die Position nicht richtig kennt. Gestern gab es mehrfach Missverständnisse mit Meier, bei denen oftmals falsche Laufwege von Mamba Schuld waren.

In dem von dir angesprochenen Punkt sehe ich auch noch Verbesserungspotential, das gilt aber für das gesamte Team. Die Abstimmungen stimmen noch nicht gänzlich, sollte aber auch nicht überraschend sein, da gestern wieder eine „neue“ Mannschaft auf dem Platz stand.

Speziell für Mamba galt das ja auch: zuvor hatte er immer Sheriff oder Nico hinter sich, gestern das erste Mal über die volle Distanz Meier.
Dennoch hatte er die beiden größten Chancen aus dem Spiel heraus. Vor der Pause muss er zwingend auf 2:0 stellen und auch die Chance in Halbzeit 2, als er seinen Gegenspieler vernascht (macht er bockstark!) und auf‘s kurze Eck zielt, kann gerne mal den Weg ins Tor finden.

Positiv also, dass er sich in gute Abschlusssituationen bringt, obwohl die Abstimmung mit seinen Mitspielern noch nicht 100% passt.
Negativ, dass ihm die Effizienz noch ein wenig abgeht. Das wird aber besser, da bin ich zuversichtlich!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Streli Mamba [11] |#136
13.09.2021 - 09:01 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Majak

Wobei ich das Lamentieren seinen Mitspielern gegenüber gestern schon auffällig unangenehm fand - aber positiv betrachtet ist es wohl besser, wenn er sich ärgert, als wenn es ihm egal ist.

Also ich muss da komplett widersprechen. Aus meiner Sicht macht Mamba durchaus gute Laufwege in die Spitze. Hier sollte man mehrere Faktoren in Betracht ziehen. Einerseits sind das die teilweise sehr schlecht gespielten Pässe, die gar nicht erst zu Strely durchkommen - hier fallen mir sofort die kläglichen Chip-Versuche von Roßbach und Bahn ein, bei welchen Mamba durch gewesen wäre.

Mamba war noch nie der eiskalte Torjäger. Das war sowohl in Cottbus als auch in Paderborn so. Er benötigt viele Chancen um zu treffen, ist dafür aber auch dauerhaft gefährlich. Natürlich muss er gestern ein Tor schießen. Er inszenierte aber auch im Gesamten mehr als 3 Chancen.

Und zum Thema Position kennen - ich denke Strely versteht die Position deutlich besser als viele andere Fußballer. Dazu kommt auch die Interpretation der eigenen Position. Ein Omladic spielt die Flügelposition anders, dafür nicht schlechter. Mamba hingegen spielt den Spielstil, den man hier erwartet. Er sucht straight den Weg zum Tor, zieht von außen nach innen - mit Tempo angemerkt - und schließt zielstrebig ab. Wie schon erwähnt gelingt ihm nicht immer alles. Ihm das Spielverständnis in Bezug auf seine Position abzuerkennen fände ich falsch.

Nochmal zum Anfang: Ich erwähnte einerseits die vergeigten Pässe auf Mamba. Zweitens muss man hier die Intensität und das Timing der Pässe von Mitspieler auf Mamba in Betracht ziehen. Mich hat es sehr gestört, dass wir uns zu oft auf die Geschwindigkeit von Mamba verlassen und ihn wahllos in die Spitze schicken, obwohl Mamba diesen Lauf nicht anbietet. Hat mich phasenweise an FIFA erinnert, wo man die Pacer einfach das ganze Spiel mit L1 Dreieck nach vorn schickt. Dass ich nach dem X-ten Sprint lamentiere und mich aufrege, weil das irgendwann auf die Kondition schlägt, ist folgerichtig.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass Strely nicht immer alles richtig macht, aber einer der Wenigen ist, der per Einzelaktion das Spiel entscheiden kann. Ich finde er hat ein gutes Spielverständnis. Fußball ist subjektiv, deswegen ist es verständlich, dass es 2 Meinungen gibt.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Streli Mamba [11] |#137
13.09.2021 - 09:10 Uhr
Strely hat für mich jetzt mehrfach unter Beweis gestellt, dass er der beste Spieler in unseren Reihen ist. Klar geben die Statistiken das im Moment noch nicht so wieder, aber wenn Strely den Ball hat, wird es immer wieder gefährlich und letztlich kann er mit einer Einzelaktion auch das Spiel entscheiden.
Streli Mamba [11] |#138
13.09.2021 - 09:43 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Strely hat für mich jetzt mehrfach unter Beweis gestellt, dass er der beste Spieler in unseren Reihen ist. Klar geben die Statistiken das im Moment noch nicht so wieder, aber wenn Strely den Ball hat, wird es immer wieder gefährlich und letztlich kann er mit einer Einzelaktion auch das Spiel entscheiden.

Dann sehe ich wohl einen anderen Mamba, aber gut...wann hat er denn (mehrfach!) unter Beweis gestellt, unser bester Spieler zu sein? Er hat bereits mehrere Großchancen vergeben/ eigensinnig abgeschlossen und steht aktuell bei einem Tor und 0 Assists - und daran werden Offensivspieler letztendlich gemessen (JV zum Beispiel immer noch sehr ausdauernd...).
Streli Mamba [11] |#139
13.09.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Strely muss für mein Empfinden besser in die Mannschaft integriert werden. Ich habe so das Gefühl, dass er mehr so der Typ Einzelkämpfer ist. Bessere Integration in Teamgefüge und ein bißchen weniger Egoismus und er wird noch viel wichtiger.

Lass mich raten: deine Einschätzung beruht auf deinen Beobachtungen des Social Media Kanäle? tongue

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Streli Mamba [11] |#140
13.09.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von pan-o-rama

Dann sehe ich wohl einen anderen Mamba, aber gut...wann hat er denn (mehrfach!) unter Beweis gestellt, unser bester Spieler zu sein? Er hat bereits mehrere Großchancen vergeben/ eigensinnig abgeschlossen und steht aktuell bei einem Tor und 0 Assists - und daran werden Offensivspieler letztendlich gemessen (JV zum Beispiel immer noch sehr ausdauernd...).

Die Statistiken sprechen natürlich (noch) ihre Sprache. Aber wir sollten auch Mamba ein wenig Zeit geben um anzukommen. Es ist aus meiner Sicht schwer abzuschätzen, was er in Kasachstan erlebt hat und in welchem Zustand er aktuell ist. Eine Entwicklung muss definitiv kommen, aber diese dauert länger als eine Vorbereitung und 7-8 Saisonspiele. Bin gespannt, wo er nach der Hinrunde steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.