FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [11]

14.06.2021 - 17:24 Uhr
Streli Mamba [11] |#341
01.05.2022 - 10:22 Uhr
Ich finde es total schade, dass es mit ihm bei uns nicht geklappt hat. Es gibt wohl keine prinzipielle Uneinigkeit darüber, dass er Potential besitzt und auch ein richtig guter Fußballer sein kann. Warum er das bei uns nur sporadisch gezeigt hat ist mir ein Rätsel.
Die vergebenen Chancen allein können es nicht sein, dass er beim Trainer letztendlich durch das Sieb gefallen ist. Sowas passiert doch jedem, auch den besten Fußballern überhaupt. Ich verweise mal auf das Video von Ronaldo, welcher @Bauernluemmel kürzlich gepostet hat.
Und die aufgrund der vergebenen Chancen fehlenden Tore waren sicher auch kein Grund, denkt an die Anfangszeit von Verhoek. Vielleicht war Härtel mit seiner Defensivarbeit nicht einverstanden, vielleicht war Härtel auch der Meinung, dass es an Einsatz fehlt. Das Mamba ein etwas schwieriger Typ sein soll, habe ich über ein paar Ecken auch gehört, aber über den Wahrheitsgehalt kann ich nichts aussagen. Wer weiß und letztendlich ist die Sache ja inzwischen auch gelaufen.
Ich wünsche ihm ebenfalls viel Glück bei seinem nächsten Verein!
Streli Mamba [11] |#342
01.05.2022 - 11:42 Uhr
Wobei das Ronaldo-Videos aus mehreren Jahren zusammengestellt wurde. Mamba hat das in einer Halbserie geschafft.
Wenn man aus dem Exil in Kasachstan geholt wird und die Chance bekommt sich wieder in Deutschland zu präsentieren muss da mehr kommen.
Aber faszinierend wie viele ihn für einen begnadeten Fußballer halten nach ein paar ordentlichen Bundesligaspielen.
Streli Mamba [11] |#343
01.05.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Wobei das Ronaldo-Videos aus mehreren Jahren zusammengestellt wurde. Mamba hat das in einer Halbserie geschafft.
Wenn man aus dem Exil in Kasachstan geholt wird und die Chance bekommt sich wieder in Deutschland zu präsentieren muss da mehr kommen.
Aber faszinierend wie viele ihn für einen begnadeten Fußballer halten nach ein paar ordentlichen Bundesligaspielen.

Ich finde, da reichen zwei gesunde Augen... oops
Streli Mamba [11] |#344
01.05.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Bauernluemmel

Ich nehme auch Videos...
Aber schon spannend wie das ganze Jahr niemand die Frage nach Mambas besonderen Fähigkeiten ausser der Schnelligkeit beantworten kann und sich alle "Fans" immer in nichtssagenden Floskeln verlieren.
Streli Mamba [11] |#345
01.05.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Bauernluemmel

Ich nehme auch Videos...
Aber schon spannend wie das ganze Jahr niemand die Frage nach Mambas besonderen Fähigkeiten ausser der Schnelligkeit beantworten kann und sich alle "Fans" immer in nichtssagenden Floskeln verlieren.
Streli Mamba [11] |#346
01.05.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Tomminho

Zitat von Bauernluemmel

Ich nehme auch Videos...

Ist doch müßig bei einem Spieler, der nicht mehr Bestandteil des Profikaders ist.
Streli Mamba [11] |#347
01.05.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Tomminho

Zitat von Bauernluemmel

Ich nehme auch Videos...

Ist doch müßig bei einem Spieler, der nicht mehr Bestandteil des Profikaders ist.

Und ich hoffe das er es auch nie mehr sein wird bei uns...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Streli Mamba [11] |#348
01.05.2022 - 15:01 Uhr
Bei Mamba wird es nicht an den vergebenen Chancen liegen, dass er so gar keine Rolle mehr spielt. Verhoek hättest du in seinen ersten Spielen einen Ball auf die Linie legen können und er hätte noch den Pfosten getroffen.

Ich vermute, der Spielertyp Mamba findet keine Verwendung und im Gegensatz zu anderen ist er möglicherweise nicht gewillt/ in der Lage an seinem persönlichen Stil zu arbeiten. Vorne drin spielt bei Härtel groß, robust und Kopfballstark.

Als Außbahnspieler hat Mamba enormes Potential, aber aus mir nicht erklärlichen Gründen wird ihm dort gefühlt der ganze Kader vorgezogen. Das macht Härtel sicherlich nicht aus einer Laune heraus.
Wäre aber mal eine tolle Frage auf einer PK, was man sich von Mamba erwartet hat und weshalb der Transfer zu so einem Missverständnis wurde.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Streli Mamba [11] |#349
01.05.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Tomminho

Zitat von Bauernluemmel

Ich nehme auch Videos...

Ich akzeptiere Dein Urteil über Mamba , weil man ja die vergebenen Chancen einfach nicht wegdiskutieren kann und trotzdem empfinde ich es für etwas zu hart. Mir kommt es immer so vor, als ob seine Schnelligkeit alles ist, was Du ihm zugestehst. Alles andere, was einen Fußballer ausmacht, siehst Du in ihm nicht, was ja auch ok ist.
Bei mir ist das anders. Ich sehe, dass er in den wenigen Spielen mehr Chancen hatte, als fast alle unserer Mittelfeldspieler, Behrens mal ausgenommen, im gesamten Jahr zusammen. Dexter Bahn, den ich auch schätze, wird sich niemals den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass er reihenweise klare Torchancen versiebt, er hat einfach gar keine Torchancen und bei Duljevic sieht es doch nicht gänzlich anders aus. Wenn ich mich nicht irre, dann haben beide Spieler noch nicht ein Tor erzielt und Ingelsson auch nur ein einziges. Sie haben alle andere Stärken. Bahn rennt sicher nicht so schnell wie Mamba aber er rennt sicher mehr. Duljevic kann jeden Gegner umspielen und manchmal auch sich selbst und Ingelsson unterstützt Verhoek auch immer besser. Aber in echte Torsituationen kommen sie doch alle nur ganz selten oder nie! Für mich ist es auch ein Faktor, in solche Torsituationen zu kommen, auch wenn ich nicht weiß, wie ich das näher beschreiben soll. Das er sie dann natürlich nicht gemacht hat ist Mist, aber welcher Stürmer kennt solche Phasen nicht?
Das er nur rennen kann ist für mich doch eine etwas zu harte Einschätzung!
Aber wie gesagt, jeder kann ja seine Meinung zu ihm haben und es stimmt auch was @Tomminho sagt, er spielt ja auch gar keine Rolle mehr bei uns.
Streli Mamba [11] |#350
01.05.2022 - 16:03 Uhr
Und dass er sich Chancen "erarbeitet" ( nette Umschreibung übrigens für 'hervorragend freigespielt und kläglich gescheitert') macht ihn jetzt zu diesem "besten Fußballer den wir im Kader haben"? Was kann er denn nun so gut? Technik? Abwehrarbeit? Auge für den Mitspieler?Kopfballstark? Dribbelstark? Teamplayer? Können wir wohl alles verneinen, und dann bleibt wohl nicht mehr viel, was den "mit Abstand besten Fußballer im Kader" besonders hervorhebt oder?

Dulle und BBB haben nicht so viele Chancen, richtig. Trotzdem waren und sind sie ein Vielfaches wertvoller als Mamba es war. Die beiden haben ihren Hintern nämlich auch mal nach hinten bewegt.

Und Mambas "Phase" dauert jetzt schon 2,5 Jahre...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.