Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#321
21.12.2008 - 21:46 Uhr
eberts einbruch letzte saison war fast noch schlimmner, weil er fast keinen ball mehr an den man brachten und null effektives dabei rumkam. bei von bergen sind es nur die elfer, ansonsten hat er sehr gute anlagen. ihr jetzt zu verkaufen ist wie geld verbrennen. der club der ihn verpflichtet und wieder zur normalform bringt würde von herthas dummheit profitiere. jeder spieler kann in eine formkrise kommen,m kommt aber auch wieder raus. und dann ist von bergen die ideale ergänzug zu friedrich und simunic mit stärkerem offensivpotential
Steve von Bergen |#322
21.12.2008 - 22:01 Uhr
ausserdem kann sich noch jemand an das seuchenjahr von joe erinnern? im sommer wollten nicht grad wenige das er verkauft wird. plötzlich lieben ihn wieder alle.
kann es sein das steve einen ähnlichen wandel hinbekommt?
wissen wir wirklich woran es bei ihm liegt.

also ich muss ganz ehrlich sagen. ich hab keine zeit zum training zu gehen und zu beobachten wer sich wie anbietet. also muss ich auf das trainergespann vertrauen. was ich zumindest auch mache.

•     •     •

Genitiv ins Wasser weils Dativ ist

wer ohne sich festzuhalten auf dem boden liegen kann ist nicht betrunken
Steve von Bergen |#323
23.12.2008 - 11:28 Uhr
Zitat von SerbCon:

Denke auch, dass wenn er denn wieder mehr Selbstvertrauen hätte, wieder eine sichere und gute ALternative zu unseren gesetzten S. und F. sein würde... Zu mehr wird es aber so oder so in den nächsten 2 Jahren nicht reichen...

Im Sommer wurde er noch von allen gelobt - inzwischen traut "man" ihm nichtmal mehr zu, in den kommenden 2 Jahren (man bedenke, wie lange dieser Zeitraum ist) sich wieder ans Team heran zu kämpfen.

Klar, er hatte grobe Patzer drin. Aber auch andere Verteidiger hatten solche zu verzeichnen - nur führten deren Patzer nicht gleich zu Toren (was auch mit Glück zu tun hat). Friedrich verursachte durch reines Unvermögen 3-4 Situationen, die hätten zu einem Tor führen können. Wenns läuft, fallen diese Tore nicht. Es lief. ;)

Glück-Pech, Erfolg-Misserfolg - alles ist nahe beisammen. Von Bergen befindet sich in einer Negativ-Spirale - es ist schwierig da wieder rauszukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 23.12.2008 um 11:38 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#324
23.12.2008 - 11:30 Uhr
Momentan ist er wohl eine unserer ärgsten Fehlerquellen, wenn er denn aufgestellt ist... Gleiches halte ich aber auch von Kaka, wenngleich er eine leichte Aufwärtstendenz zeigen konnte.

Generell hat SvB ja zu Beginn durchaus solide, ja gerade zu gut mitgespielt... Aber da hat wohl Favre eines seienr eigenen Lämmer zur Schlachtbank gezerrt. Wer weiß warum...

Denke auch, dass wenn er denn wieder mehr Selbstvertrauen hätte, wieder eine sichere und gute ALternative zu unseren gesetzten S. und F. sein würde... Zu mehr wird es aber so oder so in den nächsten 2 Jahren nicht reichen...
Steve von Bergen |#325
24.12.2008 - 00:10 Uhr
die BZ schreibt wieder, dass V. Bergen auf der Abschussliste steht

Zitat
Steve zurück in die Berge

...Hertha muss sparen. In der kommenden Saison muss Dieter Hoeneß eine Etatlücke von 6,6 Mio. Euro stopfen. Die Finanzkrise und der neue TV-Vertrag machen dem Klub zu schaffen. Der Manager: „Die Senkung der Personalkosten ist ein Thema.“ Das erste „Opfer“ soll Steve von Bergen werden. B.Z. erfuhr: Bei von Bergens Berater John Dario haben sich mehrere Schweizer Klubs gemeldet. Sie wollen Steve aus seiner unglücklichen Situation befreien...

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/12/24/schweizer-clubs-wollen-steve-von-bergen/schweizer-clubs-wollen-steve-von-bergen.html

finde ich schade, obwohl seine Fehler recht gross waren ( 4 verschuldete Elfmeter), aber trotzdem sollte man ihn behalten, jeder Spieler hat mal so eine Phase
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alchak am 24.12.2008 um 00:19 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#326
24.12.2008 - 01:21 Uhr
es gibt einen sehr sehr wichtigen grund, von bergen nicht abzugeben: kaka

•     •     •

Steve von Bergen |#327
24.12.2008 - 10:09 Uhr
Zitat von physsus:
es gibt einen sehr sehr wichtigen grund, von bergen nicht abzugeben: kaka

seh ich auch so. :D
hat jemand ne ahung wer von den beiden mehr verdient? weil rein sportlich würd ich kaka eher verkaufen als von bergen da letzterer wenigstens schon mal bewiesen hat, dass er uns helfen kann und nur in einem großen formtief steckt, kaka aber bisher rein gar nix in diese richtung getan hat und einfach nur das komplette unvermögen symbolisiert.
außerdem ist mir steve irgendwie sympatischer! :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Steve von Bergen |#328
24.12.2008 - 11:12 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von SerbCon:

Im Sommer wurde er noch von allen gelobt - inzwischen traut "man" ihm nichtmal mehr zu, in den kommenden 2 Jahren (man bedenke, wie lange dieser Zeitraum ist) sich wieder ans Team heran zu kämpfen.

Klar, er hatte grobe Patzer drin. Aber auch andere Verteidiger hatten solche zu verzeichnen - nur führten deren Patzer nicht gleich zu Toren (was auch mit Glück zu tun hat). Friedrich verursachte durch reines Unvermögen 3-4 Situationen, die hätten zu einem Tor führen können. Wenns läuft, fallen diese Tore nicht. Es lief. ;)

Glück-Pech, Erfolg-Misserfolg - alles ist nahe beisammen. Von Bergen befindet sich in einer Negativ-Spirale - es ist schwierig da wieder rauszukommen.

Willst Du mir erzählen, dass ein Verteidiger seiner Klasse binnen der nächsten zwei Jahre an Spieler wie Simunic und Friedrich herankommen soll? Lächerlich ...
Ich sag ja, dass er durchaus solide bis gut spielt, wenn er denn die entsprechende Form und das nötige Selbstbewußtsein hat, mehr aber nicht. Er ist weiter davon ein Topverteidiger zu werden, als Pante an einem Verbleib bei der Hertha...
Steve von Bergen |#329
24.12.2008 - 12:28 Uhr
An die jetzige Klasse wahrscheinlich nicht. Man darf aber nicht vergessen, dass Beide Innenverteidiger nächstes Jahr 30 Jahre und älter sind und die Leistung eher stagnieren wird als sich noch steigern. Bei von Bergen dürfte die Leistungskurve wohl eher nach oben gehen. Was aber nicht heißt, dass er auf alle Fälle an Friedrich und Simunic herankommen wird.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Steve von Bergen |#330
03.01.2009 - 20:16 Uhr
Zitat
Steve von Bergen: Ich laufe nicht weg, ich kämpfe mich durch

Die Winterpause hat ihm gut getan. Vor allem für den Kopf. An der Seite seiner Familie und bei Freundin Haira sammelte Steve von Bergen neue Kraft. Gestärkt hat ihn auch ein Gespräch mit Lucien Favre kurz vor dem Urlaub. "‘Steve, du weißt, du warst nicht gut’, hat er gesagt, ‘aber du kannst es besser.’ Klar weiß ich, dass es dumm lief und dass ich besser werden muss."

So instabil von Bergen im Herbst auch spielte, im Kopf ist er absolut klar. "Es gibt im Leben schwierige Momente", sagt er, "doch denen muss man sich stellen. Man darf vor ihnen nicht weglaufen."

Besserwisser, die den Schweizer bereits abgeschrieben haben, sollen sich noch wundern. Von Bergens Schwur für 2009: "Ich denke nicht an Abschied. Ich beiße die Zähne zusammen und zeige, was ich wirklich kann."[...]

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/247819.html

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.