| Geburtsdatum | 18.12.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC St. Gallen 1879 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 12 | - | - | |
![]() | Super League | 4 | - | 1 | |
![]() | Schweizer Cup | - | - | - | |
Stephan Ambrosius (5)
16.08.2022 - 17:17 Uhr
10.04.2026 - 23:57 Uhr
Zitat von KarlsruheLeben
Hat einen souveränen Auftritt heute hingelegt.
Ich würde ihn gerne auch nächste Saison hier sehen.
Hat einen souveränen Auftritt heute hingelegt.
Ich würde ihn gerne auch nächste Saison hier sehen.
Kann ich so nur bestätigen und Dir beipflichten.
Starker Auftritt auch heute.
Er stellt sogar Franke in den Schatten. Tolle Flanke zum Tor.
Ihn muss man einfach verpflichten und festhalten.
Erinnert mich irgendwie an Rüdiger.
Hat schon 2022 gute Ansätze gezeigt, aber war heute brutal stark.
Bitte verpflichten!!!!
11.04.2026 - 08:34 Uhr
So sieht es aus. Gestern unter guten Innenverteidigern (gefühlt) nochmal herausgestochen. Er war überall zu finden und bringt konstant eine absolute Mentalität auf den Platz.
Mega Leistung. Bitte langfristig ins Team holen!!
Mega Leistung. Bitte langfristig ins Team holen!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Platzhalter- am 11.04.2026 um 08:35 Uhr bearbeitet
11.04.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von -Platzhalter-
Er war überall zu finden
Er war überall zu finden
das beschreibt ambrosius perfekt. aber halt leider auch seine schwächen. in einer viererkette kann ich ihn mir kaum vorstellen, in einer dreierkette verkraftest du einen rumrenner eher.
aber wenns finanziell passt und trotzdem noch ein neuer potenzieller iv no. 1 kommt - zuschlagen!
11.04.2026 - 18:06 Uhr
Mit der Mentalität, die er an den Tag liegt kann er auch jemand werden, der Verantwortung in der Mannschaft übernimmt.
12.04.2026 - 08:06 Uhr
Ich mag ihn, komplett. Wucht, Zweikampfstärke, Einsatz, auch mal Emotion. Aber wenn wir einen Schritt weiter machen möchten, dann müssen wir aus meiner Sicht echt schauen, dass wir aus der IV auch mal mehr hinbekommen als den Pass auf den AV.
Das ist aber ein Problem, das bei uns nicht nur Ambrosius hat, das gilt auch für Beifus und Franke. Kobald kann das mit (vielen) Abstrichen.
Ob Ambrosius für den Weg die richtige Verpflichtung wäre?
Das ist aber ein Problem, das bei uns nicht nur Ambrosius hat, das gilt auch für Beifus und Franke. Kobald kann das mit (vielen) Abstrichen.
Ob Ambrosius für den Weg die richtige Verpflichtung wäre?
12.04.2026 - 09:36 Uhr
Ambrosius würde ich verpflichten, ihn als zweikampf-und mental starken IV zum „Abwehrchef“ machen. Franke würde ich nahelegen, seine Karriere in der Heimat ausklingen zu lassen.
Die technischen Mängel bei Ambrosius werden dann durch jüngere passsichere Verteidiger aufgefangen.
Ob das Scholl sein kann, ist schwer zu beurteilen. Ihn würde ich die restlichen Spiele nochmal gerne öfter sehen. Dazu noch ein vielversprechendes Talent aus der 3.Ligam der dort auch schon mal etwas länger gekickt hat.
Ob wir dadurch von unseren irrsinnig vielen Gegentoren wegkommen, keine Ahnung…
Die technischen Mängel bei Ambrosius werden dann durch jüngere passsichere Verteidiger aufgefangen.
Ob das Scholl sein kann, ist schwer zu beurteilen. Ihn würde ich die restlichen Spiele nochmal gerne öfter sehen. Dazu noch ein vielversprechendes Talent aus der 3.Ligam der dort auch schon mal etwas länger gekickt hat.
Ob wir dadurch von unseren irrsinnig vielen Gegentoren wegkommen, keine Ahnung…
25.04.2026 - 16:30 Uhr
Hoffentlich hat er sich nicht schlimmer verletzt heute.
25.04.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
In einem anderen Forum schreiben sie von einem Kreuzbandriss! Das wäre halt der absolute Supergau.
25.04.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von datrax
In einem anderen Forum schreiben sie von einem Kreuzbandriss! Das wäre halt der absolute Supergau.
Er hielt sich die Unterseite des Oberschenkels. Wie soll es da ein Kreuzbandriss sein? Zudem beugte er das Knie am betroffenen Bein einige Male nachdem er auf dem Boden lag, glaube kaum dass er das bei nem Kreuzbandriss machen würde.
25.04.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Er hielt sich die Unterseite des Oberschenkels. Wie soll es da ein Kreuzbandriss sein? Zudem beugte er das Knie am betroffenen Bein einige Male nachdem er auf dem Boden lag, glaube kaum dass er das bei nem Kreuzbandriss machen würde.
Zitat von datrax
Ich habe das von meinem Platz im O4 nicht gesehen. Ich schreibe ja auch, dass es woanders so steht. Wenn es nicht stimmt bzw. überhaupt nicht stimmen kann, ist mir das mehr als recht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana