| Geburtsdatum | 18.12.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC St. Gallen 1879 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 12 | - | - | |
![]() | Super League | 4 | - | 1 | |
![]() | Schweizer Cup | - | - | - | |
Stephan Ambrosius (5)
16.08.2022 - 17:17 Uhr
21.03.2026 - 09:20 Uhr
Steph brennt für den Club und ist extrem wichtig für die Kabine, allein deshalb ist eine Festverpflichtung für mich ein no brainer, vorausgesetzt, die niedrige Kaufoption stimmt.
21.03.2026 - 09:47 Uhr
Ambrosius ist so ein Verteidiger da hast du als Stürmer kein Bock drauf. Ständig nah am Mann, körperbetont, relativ flink auf den Beinen. Er wird Defizite in der Luft haben aber alles andere sind wichtige Eigenschaften die uns helfen. Ich gehe von einer Festverpflichtung aus. Anfangs war ich nicht so begeistert weil ich nicht immer Fan von Rückhohlaktionen bin aber er hat mich überzeugt. Passt auch perfekt in einer 3er Kette.
21.03.2026 - 23:23 Uhr
bin auch großer fan seiner Präsenz auf dem platz. würde eine festeverpflichtung begrüssen
22.03.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Ambrosius ist so ein Verteidiger da hast du als Stürmer kein Bock drauf. Ständig nah am Mann, körperbetont, relativ flink auf den Beinen. Er wird Defizite in der Luft haben aber alles andere sind wichtige Eigenschaften die uns helfen. Ich gehe von einer Festverpflichtung aus. Anfangs war ich nicht so begeistert weil ich nicht immer Fan von Rückhohlaktionen bin aber er hat mich überzeugt. Passt auch perfekt in einer 3er Kette.
Er bringt etwas mehr Biss mit als andere aber flink würde ich nicht unterschreiben.
22.03.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Er bringt etwas mehr Biss mit als andere aber flink würde ich nicht unterschreiben.
Zitat von KSC2Glory
Seine Robustheit und Präsenz sehe ich durchaus positiv.
Aber in Sprintduellen sieht er in der Regel weniger gut aus.
23.03.2026 - 17:16 Uhr
Laut St. Gallener Tageblatt ziehen wir die KO
23.03.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Jens89
Finde ihn vom Typ her ganz cool. Ist jetzt nicht der Weltspieler, aber denke eine solide Kaderoption mit Mentalität. Gerade wenn wir auch noch an jüngeren Spielern für IV dran sind, ist so ein Typ sicherlich hilfreich.
23.03.2026 - 17:35 Uhr
23.03.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von Jens89
Wenn das stimmt dann zu Recht, er ist für mich Fussballerisch kein Überflieger und das wird er auch nicht mehr, ABER ein "Mentalitätsmonster" welches wir wohl offensichtlich brauchen
23.03.2026 - 18:40 Uhr
Abwarten ob die Geschichte mit Wurm stimmt und wenn ja, ob wir dann wirklich Scholl nicht holen.
Scholl hat sich seit Saisonbeginn deutlich weiterentwickelt und hat mehrere stabile Einsätze auf Zweitliganiveau gemacht. Charakterlich hat er einen super bodenständigen Eindruck gemacht und er scheint hart an sich zu arbeiten. Das sind schon viele gute Argumente.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana