Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#391
23.03.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von CarstenBier
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Jens89

Laut St. Gallener Tageblatt ziehen wir die KO

Dann dürfte Scholl Geschichte sein.

Abwarten ob die Geschichte mit Wurm stimmt und wenn ja, ob wir dann wirklich Scholl nicht holen.

Scholl hat sich seit Saisonbeginn deutlich weiterentwickelt und hat mehrere stabile Einsätze auf Zweitliganiveau gemacht. Charakterlich hat er einen super bodenständigen Eindruck gemacht und er scheint hart an sich zu arbeiten. Das sind schon viele gute Argumente.

Vermutlich wird Mann eher Franke und oder Kobald einen Abgang nahe legen....

Hinzu kommt das Wurm auch RV spielen kann.
Stephan Ambrosius (5) |#392
23.03.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von CarstenBier
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Jens89

Abwarten ob die Geschichte mit Wurm stimmt und wenn ja, ob wir dann wirklich Scholl nicht holen.

Scholl hat sich seit Saisonbeginn deutlich weiterentwickelt und hat mehrere stabile Einsätze auf Zweitliganiveau gemacht. Charakterlich hat er einen super bodenständigen Eindruck gemacht und er scheint hart an sich zu arbeiten. Das sind schon viele gute Argumente.

Denke man wird sehen ob man Wurm (der scho bissl mehr Erfahrung hat als Scholl und ähnliches Alter) bekommt oder nicht. Entscheidet sich Wurm doch für nen anderen Verein, wird man denke ich Scholl noch zusätzlich holen.

Scholl/Wurm, Ambro, Kobald und Franke wären schon recht solide als IV.

Würde mich freuen wenn Stephan weiterhin beim KSC wäre, ich er passt denke ich gut in unsere Kabine und ist generell ein guter Kerl.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stephan Ambrosius (5) |#393
23.03.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von CarstenBier

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Jens89

Denke man wird sehen ob man Wurm (der scho bissl mehr Erfahrung hat als Scholl und ähnliches Alter) bekommt oder nicht. Entscheidet sich Wurm doch für nen anderen Verein, wird man denke ich Scholl noch zusätzlich holen.

Würde mich freuen wenn Stephan weiterhin beim KSC wäre, ich er passt denke ich gut in unsere Kabine und ist generell ein guter Kerl.

Also ich fände das nicht solide. Das ist quasi genau die Truppe, die das heute macht. Scholl ist zu weit weg die Führungsrolle zu übernehmen perspektivisch. Daher vermute ich man wird einen holen, der Franke Konkurrenz macht. Wurm? Mir wäre mehr Erfahrung lieb, aber scheinbar traut man die Erfahrungskarte Amrosius zu.
Und Scholl würde ggf. Kommen falls man Kobold oder Franke abgibt.

Anders kann ich mir das momentan nicht erklären.
Stephan Ambrosius (5) |#394
24.03.2026 - 08:03 Uhr
Zitat von Filou-ka

Zitat von El-Konsolero

Zitat von CarstenBier

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Jens89

Also ich fände das nicht solide. Das ist quasi genau die Truppe, die das heute macht. Scholl ist zu weit weg die Führungsrolle zu übernehmen perspektivisch. Daher vermute ich man wird einen holen, der Franke Konkurrenz macht. Wurm? Mir wäre mehr Erfahrung lieb, aber scheinbar traut man die Erfahrungskarte Amrosius zu.

Wenn die KO tatsächlich so niedrig ist wie sie kursiert ist, ist das für mich völlig in Ordnung. Ambrosius hat sicherlich Schwächen und ist immer für den einen oder anderen Schnitzer gut, aber er ist ein mehr als solider Zweitliga-IVer. Und vor allem ist er ein aggressiv leader, und dieser Typus fehlt bei uns im Kader weitgehend. Kwon könnte vielleicht noch einer werden, und Burnic müht sich diesbezüglich. Auch wenn viele seiner zahlreichen Karten lediglich durch taktische Fouls oder Gemecker entstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 24.03.2026 um 08:05 Uhr bearbeitet
Stephan Ambrosius (5) |#395
24.03.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von Filou-ka

Zitat von El-Konsolero

Zitat von CarstenBier

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Jens89

Wenn die KO tatsächlich so niedrig ist wie sie kursiert ist, ist das für mich völlig in Ordnung. Ambrosius hat sicherlich Schwächen und ist immer für den einen oder anderen Schnitzer gut, aber er ist ein mehr als solider Zweitliga-IVer. Und vor allem ist er ein aggressiv leader, und dieser Typus fehlt bei uns im Kader weitgehend. Kwon könnte vielleicht noch einer werden, und Burnic müht sich diesbezüglich. Auch wenn viele seiner zahlreichen Karten lediglich durch taktische Fouls oder Gemecker entstehen.

Ja das mag sein. Auf die IV bezogen glaube ich einfach, dass es Zeit für einen Schnitt ist. Leider nicht so einfach bei laufenden Verträgen. Prio 1 hätte daher für mich einer in der diskutierten Alterskohorte (23-27), der mit Franke und Ambrosius um die 1 kämpft. Aber ab Tag 1, nicht erst nach 6 Monaten akklimatisieren. Ob das Wurm sein kann?! Kann ich nicht beurteilen. Scholl definitiv nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filou-ka am 24.03.2026 um 08:37 Uhr bearbeitet
Stephan Ambrosius (5) |#396
26.03.2026 - 09:05 Uhr

Quelle: Sport.ch

Der FC St.Gallen-Leihspieler Stephan Ambrosius glänzt beim Karlsruher SC mit starken Leistungen. Während Karlsruhe über eine Kaufoption nachdenkt, dürfte eine Rückkehr in die Ostschweiz für den 27-Jährigen ausgeschlossen sein.

Stephan Ambrosius scheint beim FC St.Gallen keine Zukunft mehr zu haben. Der 27-jährige Innenverteidiger, der derzeit an den deutschen Zweitligisten Karlsruher SC ausgeliehen ist, glänzt in seiner neuen Rolle.

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 26.03.2026 um 09:06 Uhr bearbeitet
Stephan Ambrosius (5) |#397
26.03.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von Fochest
Quelle: *****
Der FC St.Gallen-Leihspieler Stephan Ambrosius glänzt beim Karlsruher SC mit starken Leistungen. Während Karlsruhe über eine Kaufoption nachdenkt, dürfte eine Rückkehr in die Ostschweiz für den 27-Jährigen ausgeschlossen sein.

Stephan Ambrosius scheint beim FC St.Gallen keine Zukunft mehr zu haben. Der 27-jährige Innenverteidiger, der derzeit an den deutschen Zweitligisten Karlsruher SC ausgeliehen ist, glänzt in seiner neuen Rolle.

Merci!

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Stephan Ambrosius (5) |#398
26.03.2026 - 09:36 Uhr
Da lässt sich prima die Klausel nachverhandeln

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Stephan Ambrosius (5) |#399
26.03.2026 - 10:04 Uhr
naja, in dem Artikel steht ja eigentlich nur altbekanntes drin: dass Ambrosius letztes Jahr seinen Stammplatz verloren hatte (weswegen wir ihn günstig bekommen konnten) und dass er jetzt bei uns gut funktioniert. Daraus leitet sich wenig Spielraum für Nachverhandlungen ab, insbesondere nicht, wenn die KO so niedrig ist wie kolportiert. Eher noch steigt die Gehalts- oder Handgeldvorstellung seitens des Spielers.
Stephan Ambrosius (5) |#400
26.03.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von livinglobster
Da lässt sich prima die Klausel nachverhandeln

da gibts eigentlich nicht viel nachzuverhandeln... da die KO ja angeblich nur bei 200.000€ liegt und St.Gallen an keiner Rückkehr interessiert ist, würde ich sagen ab zum Nulltarif und Sie haben Ihn von der Paylist zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.