| Geburtsdatum | 18.12.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC St. Gallen 1879 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 12 | - | - | |
![]() | Super League | 4 | - | 1 | |
![]() | Schweizer Cup | - | - | - | |
Stephan Ambrosius (5)
16.08.2022 - 17:17 Uhr
29.04.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von KSC75
Ist Ambro jetzt eigentlich schon operiert worden?
Und wenn ja, hat er alles gut überstanden?
Sorry, hab kein Bnn-Abo mehr und mag ihn (mochte ihn eigentlich immer schon) und da ich ihn sehr gerne fest bei uns hätte, interessiert es mich halt 🤷♂️
Also, hat jemand vielleicht eine Info für mich?
Würde mich freuen…
Sorry, hab kein Bnn-Abo mehr und mag ihn (mochte ihn eigentlich immer schon) und da ich ihn sehr gerne fest bei uns hätte, interessiert es mich halt 🤷♂️
Würde mich freuen…
man will dem Knie zeit geben bevor man Entscheidet ob man Operieren muss. das hätten Stephan, der KSC und St Gallen zusammen Entschieden
29.04.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von Jens89
man will dem Knie zeit geben bevor man Entscheidet ob man Operieren muss. das hätten Stephan, der KSC und St Gallen zusammen Entschieden
Zitat von KSC75
Würde mich freuen…
Würde mich freuen…
Vielen Dank für die Info Cheffe!
29.04.2026 - 17:11 Uhr
Ach schade man. Jetzt fällt mir ein, dass man ihn super gut Amboss nennen könnte. Passt perfekt zum Namen und Spielwiese.
Leider wird es mit der Verletzung wohl nicht weitergehen hier. Diese blöde Verletzungsanfälligkeit immer.....
Leider wird es mit der Verletzung wohl nicht weitergehen hier. Diese blöde Verletzungsanfälligkeit immer.....
29.04.2026 - 17:57 Uhr
Gute Besserung Stephan! Hoffe du wirst bald wieder auf dem Spielfeld stehen
29.04.2026 - 18:48 Uhr
Sehr sehr schade….gute Besserung…hatte gehofft, wir würden ihn auch nächste Saison bei uns sehen…so erscheint das natürlich fraglich…
29.04.2026 - 19:18 Uhr
Tragisch.
Der nächste prägnante Verlust ... weil Er ein Klasse Typ ist & sich als absoluter Teamplayer eingefügt hat.
Der hätte uns gut zu Gesicht gestanden bei der Entwicklung eines neuen Teams zur nächsten Runde. Man konnte nach seinem standing in der Mannschaft welches er sich in der RR erarbeitet hat, von einen Verpflichtung ausgehen ... nach dieser Verletzung werden wir ihn wohl leider nicht mehr im Wildpark auflaufen sehen.
Steph wünsche ich nur das Beste & gute Genesung.
Bestimmt ist an dieser Geschichte dann auch wieder Eiche dran Schuld ??
Dem wird ja zuletzt hier im Forum von vielen Usern alles Negative in die Schuhe geschoben 👍
Der nächste prägnante Verlust ... weil Er ein Klasse Typ ist & sich als absoluter Teamplayer eingefügt hat.
Der hätte uns gut zu Gesicht gestanden bei der Entwicklung eines neuen Teams zur nächsten Runde. Man konnte nach seinem standing in der Mannschaft welches er sich in der RR erarbeitet hat, von einen Verpflichtung ausgehen ... nach dieser Verletzung werden wir ihn wohl leider nicht mehr im Wildpark auflaufen sehen.
Steph wünsche ich nur das Beste & gute Genesung.
Bestimmt ist an dieser Geschichte dann auch wieder Eiche dran Schuld ??
Dem wird ja zuletzt hier im Forum von vielen Usern alles Negative in die Schuhe geschoben 👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 29.04.2026 um 19:26 Uhr bearbeitet
29.04.2026 - 20:17 Uhr
Laut BNN von heute ist das schon sein dritter Kreuzbandriß seiner Karriere.
Ich dachte sein zweiter, was es noch um so tragischer macht, wenn ich daran denke was das wohl für seine weitere Karriere bedeutet.
Und sie schreiben, daß er dann wohl definitiv zu
St.Gallen zurückkehren wird.
Deshalb wünsche ich ihm eine gute und schnelle Genesung, damit er hoffentlich nochmal eine Möglichkeit bekommt als Profi aufzulaufen!
Nur das beste für Steph!💪
Ich dachte sein zweiter, was es noch um so tragischer macht, wenn ich daran denke was das wohl für seine weitere Karriere bedeutet.
Und sie schreiben, daß er dann wohl definitiv zu
St.Gallen zurückkehren wird.
Deshalb wünsche ich ihm eine gute und schnelle Genesung, damit er hoffentlich nochmal eine Möglichkeit bekommt als Profi aufzulaufen!
Nur das beste für Steph!💪
29.04.2026 - 21:11 Uhr
Tut mir auch wahnsinnig Leid für Ambro..
Einerseits weil bereits der Dritte, anderseits auch und vor allem, weil man richtig gemerkt hat, wie er sich über das zurückkommen zum KSC gefreut hat.
Er weiss, dass er hier eine gute Zeit hatte und kam gerne nochmal hierher zurück.
Dazu empfand ich ihn sportlich als hilfreiches Element, wie es uns im Großteil des restlichen Teams abgeht.
Ich fürchte ebenfalls, dass man ihn leider gehen lassen muss..
Wenn dem so ist, dann wünsche ich ihm alles Gute, möglichst schnelle und vollständige Genesung und hoffentlich eine Option auf Spielzeit, ohne Verletzungen, die ihn vollständig zufriedenstellt..
Danke, Ambro
Einerseits weil bereits der Dritte, anderseits auch und vor allem, weil man richtig gemerkt hat, wie er sich über das zurückkommen zum KSC gefreut hat.
Er weiss, dass er hier eine gute Zeit hatte und kam gerne nochmal hierher zurück.
Dazu empfand ich ihn sportlich als hilfreiches Element, wie es uns im Großteil des restlichen Teams abgeht.
Ich fürchte ebenfalls, dass man ihn leider gehen lassen muss..
Wenn dem so ist, dann wünsche ich ihm alles Gute, möglichst schnelle und vollständige Genesung und hoffentlich eine Option auf Spielzeit, ohne Verletzungen, die ihn vollständig zufriedenstellt..
Danke, Ambro
29.04.2026 - 22:56 Uhr
Auch meinerseits danke, Ambro! Einer der wenigen, die in der Rückrunde Einsatz gezeigt haben und sich nicht zu schade waren, in einen Zweikampf zu gehen.
Alles Gute und werde bald wieder fit!
Alles Gute und werde bald wieder fit!
29.04.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von KSC75
Würde mich freuen…
Würde mich freuen…
Danke für die Rückmeldung.
Nun, ob man Kreuzband operiert oder nicht ist so ne Sache. Killermiller wird ihm da berichten können...
Da man bei Beifuß schon über einen erstmal verletzten IV nachdenken wird, glaube ich nicht das wir uns noch einen zweiten verletzen IV binden, evtl. sogar ablöse zahlen! Dabei würde ich rein spielerisch eher amboss statt beifuß behalten wollen - aber halt spielbereit.
Bin gespannt, denke aber, das man hier sogar 2 harte cuts machen wird.
Dem Stephan jedenfalls alles erdenklich Gute! War eigentlich mein Lichtblick für die kommende Saison in der Abwehr. Sowas von Schade für ihn und uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana