Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#391
01.07.2023 - 19:26 Uhr
Zitat von contrabass
Ich denke das ihr die kommende Saison nicht beenden werdet mit SL als Trainer.

Der Oberbayrische Sturschädel wird sich taktisch verrennen und Hannover wird die Handbremse ziehen.
Die Rückrunde war der Beginn

Kann man solche Beiträge nicht irgendwie unterbinden? Gibt es ja nicht nur hier im Forum, dass einige kommen und dann irgendeinen unqualifizierten Quark von sich geben.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#392
01.07.2023 - 19:49 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von contrabass

Der Oberbayrische Sturschädel wird sich taktisch verrennen und Hannover wird die Handbremse ziehen.

Kann man solche Beiträge nicht irgendwie unterbinden? Gibt es ja nicht nur hier im Forum, dass einige kommen und dann irgendeinen unqualifizierten Quark von sich geben.

Sorry, aber Zenzur gehört hier absolut nicht hin. Es ist seine Meinung und er begründet es damit, dass Leit aus seiner Sicht ein Sturkopf ist und nicht von seiner Taktik abweicht. So etwas werfen viele auch Tim Walter vor, von daher ist es eine legitime Meinung, die nicht jeder teilen muss.

Es heißt DISKUSSIONSforum und nicht ZENSURforum.
Stefan Leitl [Trainer] |#393
01.07.2023 - 21:09 Uhr
Zitat von H9S6V

Sorry, aber Zenzur gehört hier absolut nicht hin. Es ist seine Meinung und er begründet es damit, dass Leit aus seiner Sicht ein Sturkopf ist und nicht von seiner Taktik abweicht. So etwas werfen viele auch Tim Walter vor, von daher ist es eine legitime Meinung, die nicht jeder teilen muss.

Der User ist Fürth-Fan und von seinen fünf Beiträgen habe ich drei gelesen. Offensichtlich hat er sich nur angemeldet, um seinen Frust auszulassen, indem er die Ex-Fürther, die zu uns gewechselt sind, schlecht macht. Er geht auch nicht auf Beiträge anderer ein (was eben auch zu einer Diksussion dazu gehört), sondern rotzt nur ein paar Zeilen in unser Forum und in die Gerüchteküche.

Ruvinhos Frage, ob man das unterbinden kann, hat wirklich nichts mit „Zenzur“ (sic!) zu tun. Wenn ich auf einmal einfach in dein Haus reinlaufe, dir auf den Teppich kacke und wieder verschwinde, dann würdest du dir ja auch darüber Gedanken machen, vielleicht eine Haustür mit Schloss einzubauen. Damit zensierst du ja nicht meinen Stuhlgang, sondern sorgst einfach dafür, dass ich zuhause scheißen gehe.
Stefan Leitl [Trainer] |#394
02.07.2023 - 02:17 Uhr
Zitat von contrabass
Entschuldigt bitte mein Empfinden nichts lag mir ferner um euch zu beleidigen .

Ich habe gewisse Gedankengänge zusammengefasst die mich im generellen Stören. Würde das auch in andere Foren anbringen.
Zu SL nochmal da hat die SpVgg ihn in der 1 Liga ohne Erfolg nicht entlassen . Als dank hat er sich verhalten wie er es tat aber das sollte nicht das Thema sein.
Sondern die Einschätzung von ausen auf 96 mit den Erfahrungen aus Fürth.

Komponiert mit der Vertragslaufzeit von Christiansen die wie ich zwischendurch gelesen haben genausolange ist wie die von SL.
Aber auch euer wie vorher unserer Co Trainer der hat sich bei uns als Spieler auch schon weggestreikt.

Ob das Frust ist wie ihre schreibt habe ich keine Lust mir darüber Gedanken zu machen.
Was mich stört ist das es einige gibt die so ticken und es leider viel zu wenige gibt wie ein Streich in Freiburg.

Leider
Wie gesagt nichts für ungut ich schreibe bei euch schon nichts mehr rein ins Forum.

Natürlich ist es Frust von euren Fans und dir. Verstehe da auch das Problem nicht ihr habt für Leitl eine ordentliche Ablöse kassiert. Da kann man dann auch irgendwann mal gut sein lassen. Auch Christensen scheint ja nach den Meinungen eurer Fans nicht gut genug zu sein. Also seid doch Froh das ihr beide los seid. zwinker
Fussball Business ist nicht fair und es geht halt in 95% nur ums Geld. Je eher man das akzeptiert desto besser und dann kannste dir auch das Frust schieben sparen.
Stefan Leitl [Trainer] |#395
02.07.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von H9S6V
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von contrabass

Ich habe auch nicht von Zensur gesprochen, sondern einfach eine generelle Ansicht über den Haufen von Trolls hier im Forum. Damit meine ich nicht explizit diesen User, sondern war eine generelle Frage. Und dass es in gewissen Bereichen auf TM schon Zensur gibt, ist ja auch nicht wegzudiskutieren (damit meine ich jetzt nicht explizit irgendjemanden der Paten.) Diese Zensur ist jedoch auch nachvollziehbar und auch richtig.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#396
02.07.2023 - 14:33 Uhr
Bitte hier wieder zum Thema Stefan Leitl zurückkommen und entsprechende allgemeine Diskussionen über das Löschen von Beiträgen im Patensprechstunde-Thread führen. Danke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 13.08.2023 um 11:36 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#397
20.07.2023 - 01:45 Uhr
Bin gespannt was er sich taktisch so einfallen lässt in dieser Saison. Personell aufzurüsten ist eine Sache, aber wir müssen auch taktisch flexibler und weniger ausrechenbar werden. Und damit meine ich nicht von Fünfer- auf Viererkette umzustellen, wenn es mal nicht läuft.

Ich hoffe z.B. dass Leitl den Mut hat, Spielern wie Halstenberg und Neumann die Freiheiten zu geben, sich ins Offensivspiel einzuschalten, mal Läufe nach vorne zu machen, den Gegner zu überrumpeln. Ich denke gerade da haben wir großes Potential.
Stefan Leitl [Trainer] |#398
20.07.2023 - 07:33 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Bin gespannt was er sich taktisch so einfallen lässt in dieser Saison. Personell aufzurüsten ist eine Sache, aber wir müssen auch taktisch flexibler und weniger ausrechenbar werden. Und damit meine ich nicht von Fünfer- auf Viererkette umzustellen, wenn es mal nicht läuft.

Ich hoffe z.B. dass Leitl den Mut hat, Spielern wie Halstenberg und Neumann die Freiheiten zu geben, sich ins Offensivspiel einzuschalten, mal Läufe nach vorne zu machen, den Gegner zu überrumpeln. Ich denke gerade da haben wir großes Potential.

Ja da bin ich auch gespannt drauf, das ist er uns auch noch so ein wenig schuldig. Denn das taktische war die letzte Saison teilweise wirklich merkwürdig.
Vorallem jetzt mit einem zweiten Sechser, kann man sogar mal Halste oder Neumann nach vorne andribbeln lassen, die AVs ziehen dann noch einen vor und die 6er lassen sich etwas fallen.
Ich bin gespannt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Stefan Leitl [Trainer] |#399
20.07.2023 - 09:31 Uhr
Bin ich komplett bei euch - da müssen wir zulegen!
Umso mehr freue ich mich, dass Leitl im Amt bleiben durfte und wir nicht wieder bei 0 in die Saison starten müssen - sondern das man sich jetzt kennt und viele wissen, wie der andere tickt.
Das erhöht aber auch ein Stück weit meine Erwartungen!
Stefan Leitl [Trainer] |#400
20.07.2023 - 10:26 Uhr
Wichtig ist in dieser Saison das wir nach Leistungen aufstellen und nicht nach Sympathie. Das kam mir letzte Saison öfter mal so vor. Gerade nach dem 96 jetzt Spieler abgegeben hat die nicht an ihre Leistungsgrenzen kamen oder Chancenlos waren.

Kerk, Stolze, Ondoua, Weydandt, Celebi

Kerk und Ondoua wurden durch Christiansen ersetzt. Dadurch sparen wir uns einen Kader Platz

Celebi´s Platz bekam Ezeh der in den Tests gerade bei Standards zeigt eine Verstärkung zu sein - siehe MSV Test z.B.

Stolze musste von der Position nicht ersetzt werden, den Part können Muroya oder Taddel bekleidet werden wenn wir mal mit RM/LM spielen möchten.

Weydandt´s Karriereende bedeutet das Tresoldi nun noch näher ran rückt da ich nicht mehr davon ausgehe das 96 hier was anderes macht zumal Halstenberg teuer war als Transfer.

Beier´s Abgang bedeutet mehr Spielzeit für Foti oder Taddel falls man einen Konter Spieler braucht.

Der Kader ist in meinen Augen noch immer um 1-2 Spieler zu groß. Da sollte Leitl überlegen was er letztendlich im ZM plant. Besuschkow, Ernst, Christiansen, Kunze, Leopold, Schaub, Wörl . Da ist in meinen Augen noch einer zu viel. Auch Nielsen könnte auf der 10 spielen...

Krajnc wird nun auch absolut Chancenlos sein nach der Halstenberg Verpflichtung.

Wichtig ist auch in meinen Augen das Leitl Variable spielen lässt und nicht sein System durchdrückt. Je nach den stärken der Gegner muss dort agiert werden. Das traue ich Leitl aber zu , schade ist das wir im Trainerteam insgesamt keine Veränderung haben. Ich hätte Barlemann lieber als reinen Videoanalyst zurück und einen neuen Co-Trainer um noch andere Eindrücke und Variabilität im Trainerteam zu sehen.

Zum Saisonstart hat Leitl denke ich mal seine 1. Elf komplett. Wie Fit allerdings Halstenberg schon ist , RB hat ja erst am 10.07. den Trainingsstart gehabt, 96 am 24.06.

-----------------------Zieler---------------------
--------------Phil----Halste---Bright---------
---------Christiansen--------Kunze----------
---Muroya-----------------------------Köhn---
-----------------------Schaub--------------------
---------------Nielsen-------Teuchert---------

Ich denke das wird die Starting 11 gegen Elversberg sein.

Nennenswert gut finde ich das Leitl es bisher geschafft hat das wir Fit sind. Das Pressing scheint nun länger zu funktionieren, das Passspiel scheint sich verbessert zu haben. Auf lange Bälle wurde weniger gesetzt in den Testspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.