| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
25.04.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Klarheit zu haben ist immer das Beste. Die nächste Saison muss geplant werden und je später man dran ist, desto schlechter. So kann man schon jetzt Neuzugänge fix machen, anstelle, dass man wartet. Man benötigt einfach scuh Mal Kontinuität auf dem Trainerposten. Nur so kann eine nachhaltige Entwicklung entstehen (Betonung auf nachhaltig).
Klarheit zu haben ist immer das Beste. Die nächste Saison muss geplant werden und je später man dran ist, desto schlechter. So kann man schon jetzt Neuzugänge fix machen, anstelle, dass man wartet. Man benötigt einfach scuh Mal Kontinuität auf dem Trainerposten. Nur so kann eine nachhaltige Entwicklung entstehen (Betonung auf nachhaltig).
Auch das kann ich nachvollziehen, aber Nachhaltigkeit ist ja kein Selbstzweck. Man muss natürlich den nachhaltigen Weg mit dem richtigen Personal gehen. Und da habe ich aktuell meine Zweifel dran, dass Leitl den Dreijahresplan erfüllen kann und würde die kommenden Spieltage noch abwarten, bevor ich mich festlege. Ich finde es auch irritierend, wenn Leitl aufgrund des HSV- und Heidenheim-Spiels aus einer „emotionalen Reaktion heraus“ kurz vor dem Rauschmiss stand und jetzt nach einem Sieg, der mMn auch aufgrund der nicht freiwilligen Umstellung der Startelf zustande kam, das Vertrauen für die nächsten ~5 Monate ausgesprochen bekommt. Da fehlt mir dann, um dieses Buzzword auch mal im anderen Kontext in die Runde zu werfen, die Nachhaltigkeit bei der Leistungsanalyse des Trainers.
Hoffen wir einfach, dass Leitl das Vertrauen zurückzahlt und wir in der nächsten Saison eine stabilere, um nicht zu sagen „nachhaltigere“, Weiterentwicklung der mannschaftlichen Leistungsfähigkeit bestaunen dürfen.
25.04.2023 - 20:53 Uhr
Zitat von mitleser96
Auch das kann ich nachvollziehen, aber Nachhaltigkeit ist ja kein Selbstzweck. Man muss natürlich den nachhaltigen Weg mit dem richtigen Personal gehen. Und da habe ich aktuell meine Zweifel dran, dass Leitl den Dreijahresplan erfüllen kann und würde die kommenden Spieltage noch abwarten, bevor ich mich festlege. Ich finde es auch irritierend, wenn Leitl aufgrund des HSV- und Heidenheim-Spiels aus einer „emotionalen Reaktion heraus“ kurz vor dem Rauschmiss stand und jetzt nach einem Sieg, der mMn auch aufgrund der nicht freiwilligen Umstellung der Startelf zustande kam, das Vertrauen für die nächsten ~5 Monate ausgesprochen bekommt. Da fehlt mir dann, um dieses Buzzword auch mal im anderen Kontext in die Runde zu werfen, die Nachhaltigkeit bei der Leistungsanalyse des Trainers.
Hoffen wir einfach, dass Leitl das Vertrauen zurückzahlt und wir in der nächsten Saison eine stabilere, um nicht zu sagen „nachhaltigere“, Weiterentwicklung der mannschaftlichen Leistungsfähigkeit bestaunen dürfen.
Zitat von RuvinhoDBS

Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, sondern es ist eben auch die Arbeit, die ein Trainer im Tagesgeschäft abliefert und das scheint Leitl gut zu machen. Zumindest besser als Personen wie Frontzeck, Doll, Slomka, etc.
Ich will ihn nicht mir Christian Streich vergleichen, aber in seiner Laufbahn bei Freiburg war von Abstieg, Aufstieg und internationalem Geschäft alles dabei. Hätte man ihn damals nach dem Abstieg geschasst, stünde Freiburg mutmaßlich nicht dort, wo sie heute stehen.
Das soll nicht heißen, dass man jedem Trainer einen Freifahrtschein erteilen sollte, aber „nur“ auf Ergebnisse zu schauen ist in meinen Augen auch falsch.
26.04.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von TheRealCaesar
Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, sondern es ist eben auch die Arbeit, die ein Trainer im Tagesgeschäft abliefert und das scheint Leitl gut zu machen. Zumindest besser als Personen wie Frontzeck, Doll, Slomka, etc.
Ich will ihn nicht mir Christian Streich vergleichen, aber in seiner Laufbahn bei Freiburg war von Abstieg, Aufstieg und internationalem Geschäft alles dabei. Hätte man ihn damals nach dem Abstieg geschasst, stünde Freiburg mutmaßlich nicht dort, wo sie heute stehen.
Das soll nicht heißen, dass man jedem Trainer einen Freifahrtschein erteilen sollte, aber „nur“ auf Ergebnisse zu schauen ist in meinen Augen auch falsch.
Zitat von mitleser96
Zitat von RuvinhoDBS

Eben. Und gerade das, was ich so durch Spieler mitbekommen habe, soll Leitl den Großteil der Mannschaft hinter sich haben. Er ist klar in der Kommunikation und gibt viele taktische Hinweise. Im Training sind die Spieler und auch Leitl immer sehr fokussiert. Das es nicht lief, konnten sich die Spieler teilweise selbst nicht erklären. (Stichwort: Die vielen individuellen Fehler)
26.04.2023 - 14:33 Uhr
Irgendwie ist es ja schon amüsant, dass Leitl nach einem guten Spiel gegen Heidenheim mit Chancenplus für 96 kurz vor der Entlassung stand, während er jetzt nach einem eher durchschnittlichen Spiel mit ausgeglichener Chancenverteilung wieder fest im Sattel zu sitzen scheint. Ist eben doch in vielen Köpfen immer noch zu sehr ein "Ergebnissport".
26.04.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von Jernals
Irgendwie ist es ja schon amüsant, dass Leitl nach einem guten Spiel gegen Heidenheim mit Chancenplus für 96 kurz vor der Entlassung stand, während er jetzt nach einem eher durchschnittlichen Spiel mit ausgeglichener Chancenverteilung wieder fest im Sattel zu sitzen scheint. Ist eben doch in vielen Köpfen immer noch zu sehr ein "Ergebnissport".
Ich glaube das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und nicht nur auf den Fußball beschränkt. Sieht man ja auch in Sachen Politikbewertung in Deutschland. Die aktuelle Regierung sieht sich im Wesentlichen Problemen gegenüber stehen, die aus Entscheidungen von vor Jahren resultieren. Aber weil die jetzt erst zur Kriese führen wird auch die aktuelle Regierung am meisten dafür kritisiert.
Die Gemeinsamkeit zum Fußball liegt darin, dass die Thematik so komplex ist, dass ein Großteil einfach keine Lust hat sich ernsthaft damit zu beschäftigen, aber trotzdem ihre (dann nicht wirklich fundierte) Meinung kund tun will. Und die kann dann nur auf Resultaten aus dem hier und jetzt beruhen. Wie diese zustande gekommen sind, ist meistens nicht von Interesse.
26.04.2023 - 18:51 Uhr
Zitat von Jernals
Das ist das , was ich damals schrieb - ich habe nix gegen Leitl aber wenn die Ergebnisse halt nicht stimmen und auch die Leistung unterirdisch ist, dann muss man Ursachenforschung betreiben. Meistens wird während der Saison halt der Trainer in Frage gestellt und in der Transferperiode die Mannschaft.
26.04.2023 - 19:05 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Das ist das , was ich damals schrieb - ich habe nix gegen Leitl aber wenn die Ergebnisse halt nicht stimmen und auch die Leistung unterirdisch ist, dann muss man Ursachenforschung betreiben. Meistens wird während der Saison halt der Trainer in Frage gestellt und in der Transferperiode die Mannschaft.
Zitat von Jernals
Ich denke, das jeder hier das so sieht, das ein Trainer ausgetauscht gehört, wenn Ergebnisse und Leistung nicht stimmen.
Die Frage ist bloß, ob das Sinn macht 5-6 Spieltage vor Schluss, wenn es nicht akute Anstiegsnot ist.
Ist es so viel sinnvoller dann einen Trainer zu holen, der dann den Effekt bringt, das man noch 1 oder 2 Siege mehr holt, aber zukunftsmäßig bzw. Vom Talent her vllt hinter Leitl anzusiedeln ist?
Meiner Meinung nach ist es okay, wenn man mit Leitl jetzt in die kommende Saison geht, jedoch muss man dann auch sollte es schief gehen, zum richtigen Zeitpunkt die reißleine ziehen.
Das ganze natürlich vor dem Hintergrund, daß ich aktuell keinen Trainer wüsste, der bereits bewiesen hat das er die Qualität hat eine Mannschaft zum Aufstieg zu bringen und für uns finanzierbar wäre.
Und ob man jetzt einen Trainerneuling aus Der 3. Liga verpflichten sollte, waredas gleiche Risiko wie aktuell mit Leitl in die kommende Saison gehen - bloß das man Leitl dick ablösen müsste.
27.04.2023 - 04:01 Uhr
Zitat von mimamax
Ich denke, das jeder hier das so sieht, das ein Trainer ausgetauscht gehört, wenn Ergebnisse und Leistung nicht stimmen.
Die Frage ist bloß, ob das Sinn macht 5-6 Spieltage vor Schluss, wenn es nicht akute Anstiegsnot ist.
Ist es so viel sinnvoller dann einen Trainer zu holen, der dann den Effekt bringt, das man noch 1 oder 2 Siege mehr holt, aber zukunftsmäßig bzw. Vom Talent her vllt hinter Leitl anzusiedeln ist?
Meiner Meinung nach ist es okay, wenn man mit Leitl jetzt in die kommende Saison geht, jedoch muss man dann auch sollte es schief gehen, zum richtigen Zeitpunkt die reißleine ziehen.
Das ganze natürlich vor dem Hintergrund, daß ich aktuell keinen Trainer wüsste, der bereits bewiesen hat das er die Qualität hat eine Mannschaft zum Aufstieg zu bringen und für uns finanzierbar wäre.
Und ob man jetzt einen Trainerneuling aus Der 3. Liga verpflichten sollte, waredas gleiche Risiko wie aktuell mit Leitl in die kommende Saison gehen - bloß das man Leitl dick ablösen müsste.
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Jernals
Zum einen:
Wir wären vielleicht noch in die Abstiegsnot gekommen wenn man die beiden Spiele gegen Sandhausen und Bielefeld nicht gewonnen hat.
oder es hätte dann irgendwie am ende noch gereicht weil die Mannschaften unten nicht mehr genug Punkte geholt hätten...
Ob Leitl so ein talentierter Trainer ist möchte ich erstmal noch dahingestellt lassen. In meinen Augen hat er das bisher in Hannover noch nicht wirklich vorgezeigt denn mir fehlte diese Saison eine Marschroute / Handschrift die man mit dem Fußball unter Leitl sagen könnte, da wäre eine Handschrift. Die Spieler sind krass schwächer geworden zum Vorjahr und manche neuen greifen halt noch nicht A B E R das ist ja auch die Zeit die man mit Leitl gehen und Leitl geben will im 3 Jahres Plan.
Es gäbe schon interessante 1-2 Kandidaten auf dem Markt allerdings weiß dieser Kandidat das 96 klamm ist und er nicht das bekommt was er vielleicht braucht um Erfolg zu haben.
Wer weiß was nächste Saion passiert wenn der Kader wieder verändert wird und die altgedienten Spieler die noch da sind, die nicht mehr verlängert werden sollen oder sogar Abgegeben werden sollen passiert. Siehe Ondoua, Kerk, Dehm,,Beier, Stolze, Weydandt... man muss mit den Spielern eben arbeiten weil sie nun mal da sind und eben aktuell der teil vom Kader sind.
Ich kann mir auch vorstellen das Leitl gerne Spieler wie Green oder Hrgota her holen würde - altgedientes kann ja auch hier wieder klappen... Wovon ich im Grunde absehen würde... Das hat in der Hinrunde mit Nielsen gut geklappt aber in der Rückrunde verfiel er irgendwie wie in einen Dornröschen schlaf und was ich interessant finde ist, das wir in Bielefeld besser mit Schaub nach vorne gespielt haben ohne Nielsen auf der 10 oder im Sturm. Leitl muss ihn jetzt eigentlich draußen lassen und schauen ob das Mittelfeld gegen Nürnberg nach legen kann oder ob das nur eine Eintagsfliege war
27.04.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von OnlyH96
1. Zahlen wir im Ligavergleich mit die besten Gehälter, was sich durch das auslaufen gut dotierter Verträge nicht ändern wird. Auf dem Markt gibt es gerade für das Mittelfeld eine gute Auswahl mit der man sich beschäftigen muss. Beispiele sind Singh aus Regensburg.
2. Hat Leitl wirklich alle Spieler schlechter gemacht? Muroya bspw. Spielt derzeit seine beste Saison, Lührs und Taddel sind von der 2. Mannschaft nun Kandidaten für die erste elf. Tresoldi ist unter leitl zum U-Nationalspieler geworden. Köhn kam aus der niederländischen Liga und steht nun bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel. Über teuchert müssen wir nicht reden oder? Der Spielraum ebenfalls die beste Saison seiner Karriere.
Ein Trainer kann nicht alle Spieler verbessern und gibt nun auch Spieler die durch Systemumstellungen nicht mehr spielen. Bei dem Fall kerk war es einfach die Umstellung im Mittelfeld. Das Spieler wie Weydandt nicht mehr performen liegt nicht am Trainer. Über welche Spieler sprichst du genau ? Welcher hat sich durch ihn nicht verbessert?
Welche Handschrift erwartest du und siehst diese bei bspw. Darmstadt?
1. Zahlen wir im Ligavergleich mit die besten Gehälter, was sich durch das auslaufen gut dotierter Verträge nicht ändern wird. Auf dem Markt gibt es gerade für das Mittelfeld eine gute Auswahl mit der man sich beschäftigen muss. Beispiele sind Singh aus Regensburg.
2. Hat Leitl wirklich alle Spieler schlechter gemacht? Muroya bspw. Spielt derzeit seine beste Saison, Lührs und Taddel sind von der 2. Mannschaft nun Kandidaten für die erste elf. Tresoldi ist unter leitl zum U-Nationalspieler geworden. Köhn kam aus der niederländischen Liga und steht nun bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel. Über teuchert müssen wir nicht reden oder? Der Spielraum ebenfalls die beste Saison seiner Karriere.
Ein Trainer kann nicht alle Spieler verbessern und gibt nun auch Spieler die durch Systemumstellungen nicht mehr spielen. Bei dem Fall kerk war es einfach die Umstellung im Mittelfeld. Das Spieler wie Weydandt nicht mehr performen liegt nicht am Trainer. Über welche Spieler sprichst du genau ? Welcher hat sich durch ihn nicht verbessert?
Welche Handschrift erwartest du und siehst diese bei bspw. Darmstadt?
Zu Punkt 1
Da ich die Gehälter der einzelnen Vereine nicht kenne , kann ich dazu kein Statement abgeben. Ich glaube das Mann das im griff bekommt das wir keine über hohe Gehälter mehr haben werden.
Dehm und Weydandt sind Topverdiener die dürften beide Geschichte sein, Börner spielt auch unter neuen Bezügen. Ondoua wird uns auch entlasten Gehaltstechnisch.
Spieler wie Momuluh, Tresoldi, Leopold und Lührs zählen mit hoher wahrscheinlich zu den Geringverdienern in der Mannschaft. Foti/Beier/Mbi (da werden die Stammvereine mit bezahlen Prozentual).
Singh finde ich persönlich jetzt nicht so als Parade Beispiel für Spieler im Mittelfeld da er bei Leitl gar nicht ins System passt.
Punkt 2:
Muroya hat bisher in jeder Saison überzeugt. Es ist keine Überraschung das er gut performt.
Taddel hat nach seinem letzten Startelf Einsatz gegen Rostock nur noch 7 Minuten gespielt und wurde stattdessen in die U-23 wieder runter geschickt um dort zu spielen bis er krank wurde. Tresoldi erleidet doch das selbe Schicksal. Tresoldi bekam seit seinem letzten Startelf gegen Lautern 15 Spielminuten. Die Einsatzzeiten von Leopold sind auch weit zurück gegangen. Mbi hat viel weniger gespielt als in der Hinrunde und Lührs hat ihn überholt. Bisher keine schlechtes Spiel gemacht außer das schlechte Timing auf höhe der Mittelinie (Rot) tadellos.
Kerk System Umstellung ? Er hat doch auch letzte Saison fast immer dort gespielt wo Nielsen jetzt spielt. Wir haben auch letzte Saison mit einem OM gespielt. Das Kerk nun nicht mehr spielt liegt nur daran das LEitl ihn nicht auf der Position wo er am besten spielte bei uns , spielen lässt. Leitl ließ nur nicht zu das jemand anderes auf Nielsens Position zum Einsatz kam. Siehe auch Ernst der kein 6er ist oder Besuschkow das selbe... Nielsen fehlt , Schaub dreht auf und überzeugt total. Das Mittelfeld war gegen Bielefeld eindeutig agiler und besser. Ich hoffe, wenn Nielsen spielt das er als Stürmer spielt. Da gehört er hin
Wer abgebaut hat ? Krajnc, Börner, Besuschkow kommt gar nicht wirklich in tritt, ein Weydandt ist auch uner Leitl nicht besser geworden, Ondoua, Stolze wurden degradiert, Ernst kommt auch so gar nicht in tritt. Beier sehe ich auch nicht besser als letztes Jahr. Im Endeffekt gleicht sich das vielleicht aus. der eine (Teuchert) kommt besser zurecht der andere nicht... Da sind auch viele "Ansichtssachen" Punkte dabei. Köhn war jetzt aber kein unbeschriebenes Blatt. Man hat ihn nicht vollends aus dem nirgendwo entdeckt. Er hat ja letzte Saison in der Ehrendivise geholt.
Das ein Trainer nichts dafür kann das ein Spieler nicht performt liegt nicht nur am Spieler. Performt er nicht muss er intensiv an ihm arbeiten. 75 % / 25 % Pro Spieler sehe ich das. Es ist ja schließlich auch die Aufgabe die besten Spieler spielen zu lassen von der Form.
Ich erwarte keine Handschrift eines Lieberknechts sondern die von Leitl und ich sehe sie nicht. Das war viel mehr ein wildes rumprobieren. Ob Spielsystem oder Aufstellung. Wir spielen einfach keinen guten Fußball. Dieses Lang nach vorne hatten wir unter den letzten 4-5 Trainer schon gesehen...
Aber letztendlich war das eigentlich nur ein Gedanke von mir was wäre wenn wenn man ihn gewechselt hätte oder wie jetzt behält. Das sollte keine Kritik sein oder so was... Wie ich schrieb: Es war eine Übergangssaison und ab nächste Saison wird gewertet. Wenn dann trotz der Kaderumstellung sich immer noch nichts ändert Spielerisch dann muss man schauen wie es weiter geht mit 96. Leitl hat bis 2025 Zeit etwas zu entwickeln und die Ausrede fällt ab nächster Saison weg das er zu viele "Alte Spieler" von Vorgängern hat. Dann aht er in 2 Saisons seinen Kader umgebaut wie er es vielleicht möchte
Ich drücke ihm fürs gelingen beide Daumen.
27.04.2023 - 13:15 Uhr
Besuschkow hat bisher in 26 Spielen 1 Tor und 4 Vorlagen erzielt, ganz schwach ist dies nicht. Dennoch ist bei Besuschkow und dem ganzen Team noch Luft nach oben vorhanden - das ist klar.
Wenn man unseren Trainer bewerten möchte, darf man unsere Ziele nicht außer Acht lassen. Ziel war es die Jugend einzubinden und einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Es soll eine Mannschaft geformt werden, die in den nächsten Jahren um den Aufstieg spielen kann. Es soll eine DNA in allen Abteilungen und U-Mannschaften entstehen um leichter Jugendspieler hochziehen zu können.
Stand jetzt sind wir auf Platz 10, nur einen Platz (2 Punkte) vom Ziel entfernt. Wir hatten zudem eine deutliche Benachteiligung der Schiedsrichter, die uns 3-6 Punkte gekostet haben und auch generell eher Pech im Spiel. Dennoch hat man in einigen Spielen auch mehr machen müssen! Viele individuelle Fehler von Spielern sowie auch vom Trainer.
Die Jugend wurde deutlich besser eingebunden als in den letzten 10 Jahren. Mit Tresoldi, Momuluh und Lührs hatten wir in dieser Saison schon 3 Jugendspieler, die ihr Debüt gefeiert haben. Auch wenn bei allen noch Luft nach oben ist, haben sich alle schon gut präsentiert und bin gespannt wie der weitere Weg aussieht. Kleine Kritik: In den U-Mannschaften wollte man mit dem gleichen System wie die 1. Mannschaft spielen, leider konnte sich dies noch nicht durchsetzen auch weil man in der 1. Mannschaft sich noch nicht auf ein System einigen konnte.
Und hier auch Kritik an Leitl: Meiner Meinung nach wurde zu oft zu viel durcheinander geworfen, ein wenig mehr Beständigkeit an den richtigen Stellen hätte sicherlich mehr Selbstvertrauen gebracht. Apropro Beständigkeit - mit Nielsen hat Leitl zu lange zu oft an seinem Lieblingsspieler festgehalten. Leitl war der Meinung, dass sich kein Spieler zu Nielsen aufdrängt - mit Schaub, Foti, Kerk und Co. hätte man aber genügend gute Alternativen gehabt - Schaub hat es zuletzt eindrucksvoll gezeigt. Auch halte ich Nielsen als zweiten Stürmer für stärker. Zudem hätte Nielsen eine Pause gut getan um danach wieder voll anzugreifen, denn er ist natürlich auch mit seiner schwächeren Form immer noch einer unseren besten Spielern.
Fazit: Wir sind total im Soll und unsere Ziele wurden erreicht. Nicht mehr und nicht weniger. Die kommende Saison wird umso wichtiger. Hier muss es meiner Meinung nach etwas nach oben gehen Platz 4 bis 6 würde ich anpeilen. Leitl und die Mannschaft konnten sich jetzt eine Saison einspielen, meine Erwartungshaltung für die kommende Saison ist auch etwas höher. Ich traue es Leitl und der Mannschaft zu, wenn im Sommer der Kader klug verbessert wird.
Wenn man unseren Trainer bewerten möchte, darf man unsere Ziele nicht außer Acht lassen. Ziel war es die Jugend einzubinden und einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Es soll eine Mannschaft geformt werden, die in den nächsten Jahren um den Aufstieg spielen kann. Es soll eine DNA in allen Abteilungen und U-Mannschaften entstehen um leichter Jugendspieler hochziehen zu können.
Stand jetzt sind wir auf Platz 10, nur einen Platz (2 Punkte) vom Ziel entfernt. Wir hatten zudem eine deutliche Benachteiligung der Schiedsrichter, die uns 3-6 Punkte gekostet haben und auch generell eher Pech im Spiel. Dennoch hat man in einigen Spielen auch mehr machen müssen! Viele individuelle Fehler von Spielern sowie auch vom Trainer.
Die Jugend wurde deutlich besser eingebunden als in den letzten 10 Jahren. Mit Tresoldi, Momuluh und Lührs hatten wir in dieser Saison schon 3 Jugendspieler, die ihr Debüt gefeiert haben. Auch wenn bei allen noch Luft nach oben ist, haben sich alle schon gut präsentiert und bin gespannt wie der weitere Weg aussieht. Kleine Kritik: In den U-Mannschaften wollte man mit dem gleichen System wie die 1. Mannschaft spielen, leider konnte sich dies noch nicht durchsetzen auch weil man in der 1. Mannschaft sich noch nicht auf ein System einigen konnte.
Und hier auch Kritik an Leitl: Meiner Meinung nach wurde zu oft zu viel durcheinander geworfen, ein wenig mehr Beständigkeit an den richtigen Stellen hätte sicherlich mehr Selbstvertrauen gebracht. Apropro Beständigkeit - mit Nielsen hat Leitl zu lange zu oft an seinem Lieblingsspieler festgehalten. Leitl war der Meinung, dass sich kein Spieler zu Nielsen aufdrängt - mit Schaub, Foti, Kerk und Co. hätte man aber genügend gute Alternativen gehabt - Schaub hat es zuletzt eindrucksvoll gezeigt. Auch halte ich Nielsen als zweiten Stürmer für stärker. Zudem hätte Nielsen eine Pause gut getan um danach wieder voll anzugreifen, denn er ist natürlich auch mit seiner schwächeren Form immer noch einer unseren besten Spielern.
Fazit: Wir sind total im Soll und unsere Ziele wurden erreicht. Nicht mehr und nicht weniger. Die kommende Saison wird umso wichtiger. Hier muss es meiner Meinung nach etwas nach oben gehen Platz 4 bis 6 würde ich anpeilen. Leitl und die Mannschaft konnten sich jetzt eine Saison einspielen, meine Erwartungshaltung für die kommende Saison ist auch etwas höher. Ich traue es Leitl und der Mannschaft zu, wenn im Sommer der Kader klug verbessert wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland