Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#2381
17.05.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Kann jemand das Präsidium einschätzen ob die vielleicht Druck ausüben?

Das wage ich gar nicht einzuschätzen. Aber wenn das Präsidium es nicht macht haben wir jetzt zumindest einen Aufsichtsrat, der das dem Präsidium vorhalten wird bzw. es von Ihnen verlangen wird, wenn es nicht passiert.
Stefan Leitl [Trainer] |#2382
17.05.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von CAPTAINstonie

Das wage ich gar nicht einzuschätzen. Aber wenn das Präsidium es nicht macht haben wir jetzt zumindest einen Aufsichtsrat, der das dem Präsidium vorhalten wird bzw. es von Ihnen verlangen wird, wenn es nicht passiert.

Du meinst den Aufsichtsrat mit dem neuen Vorsitzenden dessen Buddy Drescher ist?
Stefan Leitl [Trainer] |#2383
17.05.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von lucaku1892
https://c.org/z27dXDcpqW

Eine Petition für die Entbindung der Aufgaben von Stefan Leitl als Trainer von Hertha BSC!

Unterschrieben ✅
Stefan Leitl [Trainer] |#2384
17.05.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von Moppy

Zitat von CAPTAINstonie

Du meinst den Aufsichtsrat mit dem neuen Vorsitzenden dessen Buddy Drescher ist?

Da hast du andere Infos als ich. Kauermann steht Drescher recht skeptisch gegenüber. Hinterfragt dort einiges und wird dort sehr viel hinterfragen. Nichts mit Buddy.
Stefan Leitl [Trainer] |#2385
17.05.2026 - 18:56 Uhr
Na dann bete ich das Deine Infos besser sind als meine…
Stefan Leitl [Trainer] |#2386
17.05.2026 - 19:21 Uhr
Ich habe Leitl lange verteidigt weil wir bei vielen Spielen nicht so weit weg vom richtigen Ergebnis entfernt gewesen sind, viele Remis wo wir näher am Sieg waren.
Wenn man Ziele verfehlt entscheiden die letzten Spiele wohin die Richtung in der neuen Saison geht. 4 Punkte aus 6 Spielen, obwohl man alle Spiele gewinnen wollte sind unterirdisch. Wir brauchen neben einem veränderten Kader auch eindeutig einen neuen Trainer!
Stefan Leitl [Trainer] |#2387
17.05.2026 - 19:27 Uhr
Gibt es eigentlich sowas wie eine Saisonabschluss PK?
Stefan Leitl [Trainer] |#2388
17.05.2026 - 19:28 Uhr
Leitl hat jedes einzelne Ziel, das er selbst ausgegeben hatte, klar verpasst.
Die Ziele und Ansprüche wurden immer geringer.

Ob den Kontakt nach oben zu halten vor der Winterpause....dann eine Serie zu starten ....
dann 60 Punkte....dann Platz 6 usw usw.....

Er kann es nicht.....für mich ist eine Entlassung unausweichlich, vorallem wenn man sich die
letzten 3 Spiele mal wieder anschaut....das ist ja nicht mehr zum Schönreden

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Stefan Leitl [Trainer] |#2389
17.05.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von muffelino

Zitat von Moppy

Zitat von CAPTAINstonie

Da hast du andere Infos als ich. Kauermann steht Drescher recht skeptisch gegenüber. Hinterfragt dort einiges und wird dort sehr viel hinterfragen. Nichts mit Buddy.

Das würde ich auch so unterschreiben, von den Interaktionen die ich mit Ihm in der Vergangenheit hatte.
Stefan Leitl [Trainer] |#2390
17.05.2026 - 19:46 Uhr

Quelle: BILD

Die Fanseele kocht! Das verdeutlichten auch die „Leitl raus!“-Rufe aus dem Gästeblock.

Leitl sagt dazu: „Die Rufe waren nicht zu überhören und auch verständlich, wenn du dich so präsentierst. Es ist für mich aber jetzt nicht nötig, das zu kommentieren. Das Ergebnis spricht für sich. Die Art und Weise, vor allem wie wir in der zweiten Hälfte das Spiel abgeschenkt haben, sollte uns zu denken geben. So kannst und darfst du dich nicht präsentieren. Egal, an welchem Spieltag.“
Zitat von bild

Es wird spannend, ob Hertha wirklich weiter mit Trainer Leitl in die neue Saison geht. Das hatte kürzlich zumindest Geschäftsführer Peter Görlich erklärt. In den wichtigsten Vereinsgremien soll das allerdings schon länger kontrovers diskutiert werden. Nun also auch in der Fankurve.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.