Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#2141
11.04.2026 - 15:00 Uhr
Leitl jetzt entlassen, jetzt muss er nicht pseudohaft gestärkt werden weil vor dem Spiel die theoretische Chance noch da war.

Mit so einem Trainer steigst du niemals auf. Und das Spielerniveau wird massiv sinken nächste Saison.
Stefan Leitl [Trainer] |#2142
11.04.2026 - 15:04 Uhr
Man wünscht seiner Mannschaft ja keine Niederlagen, aber ich glaube der ein oder andere hofft darauf das die Mannschaft in den restlichen Spielen derart schwache Leistungen zeigt, damit bei den Verantwortlichen ein Umdenken stattfindet.
Stefan Leitl [Trainer] |#2143
11.04.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Man wünscht seiner Mannschaft ja keine Niederlagen, aber ich glaube der ein oder andere hofft darauf das die Mannschaft in den restlichen Spielen derart schwache Leistungen zeigt, damit bei den Verantwortlichen ein Umdenken stattfindet.

War es doch heute auch schon. Und das schlimme ist, dass manche hier trotzdem die erste Halbzeit als gut empfinden.

Das war das xte Spiel, was genau so abgelaufen ist. Der Gegner überlässt uns freiwillig den Ball und wir können damit absolut nichts anfangen. Da stand wieder keine herausgespielte Chance, außer paar Schüsse aus der Distanz. So gehts torlos in die Kabine.
Da kann man 70% den Ball haben, aber das ist keine gute Leistung, sondern einfach vom Gegner genau so gewollt, weil man dort ja weiß, was Hertha damit anfangen kann.

Dann ist man absolut null darauf vorbereitet, dass der Gegner in der Kabine vielleicht reagiert und etwas früher draufgehen wird. Also ist man extrem überrascht und schluckt sich mal wieder mit der ersten Chance oder dem ersten Standard das Gegentor.
Alles danach ist einfach nur noch vogelwild. Ja wir hatten am Ende noch gute Chancen, aber vorher muss Lautern ja mindestens zweimal auf 2:0 stellen und das Spiel entscheiden.

Leitl ist hier auserzählt seit Wochen. Aber man wird das nicht begreifen. Diese Spiele haben sich diese Saison einfach, gerade Zuhause, so oft wiederholt. Das ist kein Zufall, Pech oder irgendwas. Das ist einfach schlechte Arbeit auf der Trainerbank und eine absolut fehlende Idee im Ballbesitz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 11.04.2026 um 15:09 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2144
11.04.2026 - 15:09 Uhr
Puh, also mit Leitl in die nächste Saison? Ich war und bin immer noch kein Fan von ihm. Wer weiß, wie es wäre, wenn ein anderer Trainer an seiner Stelle wäre. Vielleicht wären wir dann unter den Top 3? Oder Mittelfeld? Wer weiß da schon aber ich würde mir sehr gerne einen neuen Trainer Ende der Saison wünschen.
Stefan Leitl [Trainer] |#2145
11.04.2026 - 15:18 Uhr
Über Leitl brauchen wir hier nicht mehr diskutieren, jedenfalls ob er bleibt oder nicht. Dss ist recht safe das er kommende Saison auch hier ist. Man wird nun schauen den ein oder Spieler für ihn zu holen den er benötigt, dazu weniger individuelle Qualität, die er aber eigentlich für sein Spiel brauch, da er kein Entwickler von jungen Spieler ist und dann wird man in der GF dennoch absolut zuversichtlich sein dass man dann den Aufstieg hin bekommt. Logische strategische Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 11.04.2026 um 15:20 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2146
11.04.2026 - 15:20 Uhr
Was ich nicht verstehe ist das Argument Kontinuität.

Nur weil die letzten 10 Trainer Fehlgriffe waren, kann man doch nicht behaupten, dass es nicht am Trainer liegt! Es ist halt wichtig, den richtigen Trainer zu wählen. Es ging alles bergab mit Fiel, der spielerisch was reißen wollte aber limitiert war. Leitl wurde als Stabilisator geholt und nicht für den Aufstieg. Und das Resultat sieht man jetzt.

Man ist seit 6 Jahren und Windhorst in einer Negativspirale mit ausschließlichen Fehlgriffen in der Führung.
Stefan Leitl [Trainer] |#2147
11.04.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von Kalla1892
Über Leitl brauchen wir hier nicht mehr diskutieren, jedenfalls ob er bleibt oder nicht. Dss ist recht safe das er kommende Saison auch hier ist. Man wird nun schauen den ein oder Spieler für ihn zu holen den er benötigt, dazu weniger individuelle Qualität, die er aber eigentlich für sein Spiel brauch, da er kein Entwickler von jungen Spieler ist und dann wird man in der GF dennoch absolut zuversichtlich sein dass man dann den Aufstieg hin bekommt. Logische strategische Entscheidung.

Wahrscheinlich wird man seinen Wunschspieler Kownacki, der uns ja schon in dieser Saison so klasse und großartig geholfen hat, für eine Millionensumme fest verpflichten! 🫣
Stefan Leitl [Trainer] |#2148
11.04.2026 - 15:43 Uhr
In Leitl (Mijatovic) we trust, würde ich mal sagen. Wenn man den jetzt ohne Fundament und schwerwiegenden Argumenten vor die Türe setzt, möchte ich nicht wissen, wie das in einer Mannschaft wie der unseren so ankommt, die es offenkundig ja genießt mit dem Trainerteam zu arbeiten und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Man hat ja bereits in der Vergangenheit gesehen z.B beim Tausch von Babbel zu Skibbe, von Dardai zu Covic/Korkut/Fiel, Magath zu Schwarz was das für Dynamiken mit sich bringen kann und gut sind solche Austausche ohne Mühe und Not für uns seltenst ausgegangen. Für Leitl spricht auch noch, dass er es bereits mit einem qualitativ, schlechter besetzten Fürth auch geschafft hat.
Stefan Leitl [Trainer] |#2149
11.04.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von herthaner1992

Nur weil die letzten 10 Trainer Fehlgriffe waren, kann man doch nicht behaupten, dass es nicht am Trainer liegt! Es ist halt wichtig, den richtigen Trainer zu wählen. Es ging alles bergab mit Fiel, der spielerisch was reißen wollte aber limitiert war. Leitl wurde als Stabilisator geholt und nicht für den Aufstieg. Und das Resultat sieht man jetzt.

Man ist seit 6 Jahren und Windhorst in einer Negativspirale mit ausschließlichen Fehlgriffen in der Führung.

Die Frage bei aller berechtigten Kritik an Leitl (für mich ist diese Personalie auch ein Grund, warum die Hertha wahrscheinlich nicht aufsteigen wird), aber wer soll es denn besser machen und ist aktuell verfügbar?
Stefan Leitl [Trainer] |#2150
11.04.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von Daywalker2609

Zitat von herthaner1992

Die Frage bei aller berechtigten Kritik an Leitl (für mich ist diese Personalie auch ein Grund, warum die Hertha wahrscheinlich nicht aufsteigen wird), aber wer soll es denn besser machen und ist aktuell verfügbar?

Das ist doch u.a. die Aufgabe von Görlich, der hier Leistungskultur groß versprochen hat.

Kanntest du vor einem Jahr Muslic, Wagner oder Kettemann? Also ich nur ganz flüchtig oder gar nicht. Es gibt genug gute Trainer, das zeigen andere Vereine immer wieder. Und die Leute, die die letzten ausgesucht haben, sind ja zum Glück quasi alle ausgetauscht. Also entweder haben wir jetzt fähige Leute, oder wir brauchen uns sowieso über nichts mehr unterhalten, weil es dann sowieso wieder verloren ist...

Görlich soll nicht nur reden, sondern auch einfach mal liefern. Und dafür wirds auch langsam Zeit.
Man muss sich im Verein auch einfach mal daran messen lassen, was man vor der Saison in aller Deutlichkeit als Ziel ausgegeben hat.
Und daran ist man krachend gescheitert. Dafür darf es keine Ausreden geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 11.04.2026 um 15:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.