Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#2271
03.05.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von Kalla1892

Es wird immer von Wettbewerbsverzerrung geredet und man möchte immer die beste Elf aufstellen, um sich nichts nachsagen zu lassen. Also wenn ich einen satten Demme noch reinbringe, der in paar Wochen weg ist, anstatt dann mal einen jungen motivierten Telib oder Todorovic zu bringen, dann frage ich mich was ist hier eigentlich Wettbewerbsverzerrung?

Dieser Trainer ist sowas von ausgelutscht bei uns.

Wir hätten da auch noch einen Jensen, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Der in der Vorbereitung und in den ersten Spielen auch nie abgefallen ist.
Aber wenn der Trainer schon von alleine erwähnen muss, dass er mit Ihm kein Problem hat. Dann weiß man ja Bescheid. Ist ja auch aus Hannover Zeiten kein Geheimnis, dass es bei Ihm da so Lieblinge gibt.

Telib hat sich bei der U23 verletzt. Sah auch nicht gut aus.
Todorovic seh ich gar nicht auf der Sechs, schon gar nicht in Liga 2. Das ist genau so nicht seine Position, wie es die nicht von Cuisance oder Sessa ist.
Aber ja... Das wir heute Demme gesehen haben, statt Jensen oder Gouram. Das sagt alles über Leitl aus.
Und wenn dann nicht mal der Erfolg stimmt, dann sollten langsam aber wirklich die Alarmglocken schrillen, ob der Mann so gut für die Zukunft ist..

Das Thema fehlender Stürmer sollte nach heute auch ad acta gelegt werden. Also ja Schuler und Grönning haben nicht die Qualität für die Ziele, die wir haben.
Aber wenn man einen Grönning in knapp 30 Minuten zu 5 Ballkontakten bringt, dann muss man nicht mehr über einen Stürmer diskutieren. Unsere AVs schlagen keine Flanken. Die einzigen kommen von Reese und die fliegen teilweise auch überall hin, aber nicht in die gefährlichen Zonen.

Wenn man über den Kader diskutiert um den Trainer zu retten, sagt das alles. Dieser Trainer ist mit verschiedenen Kadern jetzt jahrelang an den Zielen der Vereine gescheitert. Was soll man Ihm für einen Kader hinzaubern, damit es klappen kann? Sein Fußball ist einfach nicht gut genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 03.05.2026 um 16:59 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2272
03.05.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von Kalla1892
Es wird immer von Wettbewerbsverzerrung geredet und man möchte immer die beste Elf aufstellen, um sich nichts nachsagen zu lassen. Also wenn ich einen satten Demme noch reinbringe, der in paar Wochen weg ist, anstatt dann mal einen jungen motivierten Telib oder Todorovic zu bringen, dann frage ich mich was ist hier eigentlich Wettbewerbsverzerrung?

Dieser Trainer ist sowas von ausgelutscht bei uns.

Es fehlen einfach „die Eier“ auf der Trainerbank, sorry für die Formulierung. Pal hat immer so getan als hätte er welche, aber im Endeffekt auch nur Angsthasenfußball spielen lassen, der häufiger ihm den Hintern retten sollte und das zieht sich konsequent durch bei allen Trainer die wir die letzten Jahre hatten. Sei es Korkut, Nouri, Dárdai, Schwarz oder Fiel. Keiner von denen hat in irgendeiner Art mal unbequeme Entscheidungen getroffen oder mal „den Betonkopf“ aller Louis van Gaal gezeigt, den du als Trainer für erfolgreichen Fußball brauchst, das waren immer nur halbgare Geschichten, die nie vermittelt haben das man an den eigenen sportlichen Fahrplan glaubt.

Siehst man wieder perfekt an Leitl, anstelle dem „Berliner Weg“ zu folgen wechselt der halt lieber Demme ein, weil er Angst hat, ein junger könnte durch einen Fehler für ein zweites Gegentor sorgen, da rettet der lieber eine 1:0 Niederlage, da kannst du dich danach halt besser rausreden.
Stefan Leitl [Trainer] |#2273
03.05.2026 - 17:47 Uhr

Quelle: B.Z.

Kommentar zur Magdeburg-Pleite
Weiter mit Leitl & Weber! Diese Hertha versteht kein Fan mehr
Die Presse legt langsam los…

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Stefan Leitl [Trainer] |#2274
03.05.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von herthaner1992
Der größte Aufreger heute war für mich wieder die Einwechslung von Demme.

Wie kommt man auf die Idee jemanden wiederholt einzuwechseln, der keinen Mehrwert liefert, alt ist und uns in 2 Spielen verlässt?

Gleiche Meinung, für mich war Demmes Einwechslung mein Aufreger des Spiels, wo es im Zimmer laut wurde. Es zeigt, dass Leitl die Fehlbesetzung auf der Bank ist. Gleichzeit bekommt er Zuspruch von PG.
Stefan Leitl [Trainer] |#2275
03.05.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von Benkkul
Wie sich Görlich ohne Not so unter Zugzwang gebracht hat wird mir für immer ein Rätsel bleiben und schießt seine Amtszeit bereits jetzt an, so Leitl nicht noch erfolgreich werden sollte und ganz ehrlich: Wer glaubt das noch wirklich unter uns Fans.
Stefan Leitl [Trainer] |#2276
03.05.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Benkkul

Wie sich Görlich ohne Not so unter Zugzwang gebracht hat wird mir für immer ein Rätsel bleiben und schießt seine Amtszeit bereits jetzt an, so Leitl nicht noch erfolgreich werden sollte und ganz ehrlich: Wer glaubt das noch wirklich unter uns Fans.

Trifft die Lage ziemlich auf den Punkt.
Stefan Leitl [Trainer] |#2277
03.05.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Benkkul

Bis auf die Traumtänzer in unserem Verein, die tatsächlich noch immer fest daran glauben, Erfolg kommt mit Kontinuität ganz automatisch, glaubt daran niemand mehr.

Dass es der Erfolg ist, der Kontinuität schaffen kann, scheint man in unserem Verein einfach nicht zu verstehen.

Deswegen wird mit den gleichen erfolglosen Versagern weitergemacht und gehofft, dass sich nächste Saison mit einem dann vermutlich schlechteren Kader bessere Ergebnisse einstellen werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#2278
03.05.2026 - 19:00 Uhr
Es ist ja nicht mal so, dass Leitl und sein Team an bestimmten Verhaltensweisen, die sie aus Sturheit (?) nicht ablegen können, scheitern.
Wenn ich länger darüber nachdenke, fällt mir ehrlich gesagt gar keine echte Qualität ein, die unsere Mannschaft in dieser Saison wirklich ausgezeichnet hätte.
Kreatives Offensivspiel? Fehlanzeige.
Effektives Pressing und gezieltes Ausspielen der sich bietenden Kontergelegenheiten? Ehrlich gesagt auch nicht. Oftmals war unser Pressing gefährlicher für uns als für den Gegner. Außerdem haben wir eine Unmenge wirklich vielversprechender Konterchancen wirklich stümperhaft verdaddelt.
Starke Defensive auch unter hohem Druck? Meiner Meinung nach nein und die Statistiken (37 Gegentore, 3. bester Wert ligaweit) werden sehr durch unsere doch recht glückliche Sieges- und Gegentorlosserie in der Hinrunde verzerrt.
Standards? Insbesondere offensiv, aber auch in der Verteidigung alles andere als überzeugend.
Mentalität und Comeback-Qualitäten? Ein einziger Sieg nach Rückstand über die ganze Saison spricht Bände.
Man fragt sich doch also, worauf man in der neuen Saison überhaupt aufbauen möchte… Langweiligem Ballgeschiebe ohne Raumgewinn? Endlosen Halbraumflanken ohne Zug mit mangelhafter Strafraumbesetzung?
Ich habe ganz starke Zweifel daran, dass hier bald und unter der aktuellen Führung Erfolg einkehren wird, weil Leitl plötzlich vor der 70. min wechselt oder Jugendspieler etwas früher reinwirft. Dafür ist der Fußball, den wir spielen, einfach in allen Belangen nicht überzeugend genug und obendrein noch eine Strafe für jeden Zuschauer.
Stefan Leitl [Trainer] |#2279
03.05.2026 - 19:20 Uhr
Auf die Frage auf der PK, warum Reese so früh ausgewechselt wurde, antwortete Leitl mit nur einem Wort. Ich hab es nicht verstanden, kann mir jemand sagen was er meinte??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 03.05.2026 um 19:20 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2280
03.05.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von Kalla1892
Auf die Frage auf der PK, warum Reese so früh ausgewechselt wurde, antwortete Leitl mit nur einem Wort. Ich hab es nicht verstanden, kann mir jemand sagen was er meinte??

Intensität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.