Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#2251
26.04.2026 - 00:43 Uhr
Zitat von Kraule

Zitat von KnuckleBust

Zitat von Kraule

Zitat von Colossus

Na dann freuen wir uns doch auf die nächste Saison.

Das mache ich sogar. Denn dann habe ich mehr Geld zur Verfügung, ich kaufe keine Dauerkarten mehr.
Aus unser Gruppe von 4 kaufen drei nächste Saison keine DK und zwei haben ihre Mitgliedschaft gekündigt. Hat keiner mehr Boch jedes zweite Wochenende 4 Stunden ans Bein zu binden und mit schlechter Laune nach Hause zu gehen.

Wir waren mal 19 Herthaner, Mitglieder mit Dauerkarten, heute haben wir letzen vier Freunde aus dieser Gruppe beschlossen, dass es das jetzt auch für uns war!
Die Beiden die noch Mitglieder waren, haben heute auch gekündigt.
Komme bitte keiner und sage wir sind keine echten Herthaner, Fans halten zu Ihrer Mannschaft.
Der Älteste von uns war 52 Jahre Mitglied. Die jüngste Mitgliedschaft war 19 Jahre, der Rest dazwischen!
Jetzt ist Schluss. Nächstes Jahr abwechselnde Treffen vor dem TV. Keine Auswärtsfahrten/Kosten mehr.
Mehr Geld, mehr Freizeit, mehr Spaß.

Kann ich auch jedem nur ans Herz legen.

Ich hab 2023 meine Mitgliedschaft nach 17 Jahren beendet. Da war es für mich schon vorbei. Respekt an jeden der länger durchgehalten hat.

Es spart definitiv Zeit, Geld und Nerven sich zu distanzieren.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von denniebro_ am 26.04.2026 um 00:44 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2252
26.04.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von denniebro_
Zitat von Kraule

Zitat von KnuckleBust

Zitat von Kraule

Zitat von Colossus

Das mache ich sogar. Denn dann habe ich mehr Geld zur Verfügung, ich kaufe keine Dauerkarten mehr.
Aus unser Gruppe von 4 kaufen drei nächste Saison keine DK und zwei haben ihre Mitgliedschaft gekündigt. Hat keiner mehr Boch jedes zweite Wochenende 4 Stunden ans Bein zu binden und mit schlechter Laune nach Hause zu gehen.

Wir waren mal 19 Herthaner, Mitglieder mit Dauerkarten, heute haben wir letzen vier Freunde aus dieser Gruppe beschlossen, dass es das jetzt auch für uns war!
Komme bitte keiner und sage wir sind keine echten Herthaner, Fans halten zu Ihrer Mannschaft.
Der Älteste von uns war 52 Jahre Mitglied. Die jüngste Mitgliedschaft war 19 Jahre, der Rest dazwischen!
Jetzt ist Schluss. Nächstes Jahr abwechselnde Treffen vor dem TV. Keine Auswärtsfahrten/Kosten mehr.

Ich hab 2023 meine Mitgliedschaft nach 17 Jahren beendet. Da war es für mich schon vorbei. Respekt an jeden der länger durchgehalten hat.

Bin selber nach dem Abstieg 2023 Mitglied geworden. Auch wenn mich vieles ankotzt und ich noch nie soweit emotional entfernt war von Hertha, werde ich die Mitgliedschaft nicht kündigen. Auch in sehr schweren Zeiten will ich weiter treu sein.

Sehr schade um euch, aber Hertha wird das negative sportliche Abschneiden auch in ihrer nächsten DK Bilanz bzw. Mitgliederzahlen merken ….

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Stefan Leitl [Trainer] |#2253
26.04.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb

Zitat von denniebro_

Zitat von Kraule

Zitat von KnuckleBust

Zitat von Kraule

Zitat von Colossus

Bin selber nach dem Abstieg 2023 Mitglied geworden. Auch wenn mich vieles ankotzt und ich noch nie soweit emotional entfernt war von Hertha, werde ich die Mitgliedschaft nicht kündigen. Auch in sehr schweren Zeiten will ich weiter treu sein.

Sehr schade um euch, aber Hertha wird das negative sportliche Abschneiden auch in ihrer nächsten DK Bilanz bzw. Mitgliederzahlen merken ….
Es geht ja weniger ums negative Abschneiden, als viel mehr um den Unwillen aus eben diesem
Abschneiden Konsequenzen zu ziehen, was die Meute im Endeffekt abschreckt. Hätte man das Gefühl,dass Hertha lernen will und kann, dann wäre man auch gewillt den Weg mitzugehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 26.04.2026 um 12:47 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2254
26.04.2026 - 13:14 Uhr
Leute, nutzt doch bitte den Mitglieder Thread, hier soll es um Coach Leitl gehen, Danke

Mitgliedschaft bei Hertha BSC

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Stefan Leitl [Trainer] |#2255
26.04.2026 - 13:50 Uhr
Moin liebe Hertha-Fans, habe die letzten Wochen in diesem Faden sporadisch immer mal mitgelesen. Ich war sehr lange Zeit ein Befürworter Leitls, weil ich die Art seines Fußballs mir Raute bei Fürth sehr zu schätzen wusste. Von diesem Stil war in den zweieinhalb Jahren in Hannover nichts zu sehen. Es muss doch am Kader liegen, der Traner weiß doch wie es geht. Und genau darin liegt das Problem. Individuell hatten wir einen guten Kader, aber im Ballbesitz eine Ideenlosigkeit in die Box zu kommen. Immer und immer wieder Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte und vorne hilft der liebe Gott. Für mich habt ihr den individuell besten Kader dieser Liga zu Beginn der Saison gehabt. Aber Leitl hat mMn. den Kader im Saisonverlauf nicht spürbar weiterentwickelt und daraus eine Aufstiegsmannschaft geform, welche am Ende unter die Top 3 zu kommt. Der Unterschied zu Muslic, Wagner oder Kettemann, die aus wenig mehr machen. Ich halte Leitl zwar weiter für einen guten, aber eben nicht sehr guten Trainer. Um mit ihm aufzusteigen bedarf es nochmal ein Ticken mehr an individueller Qualität, was am Ende einen finanziellen Invest bedeutet. Die andere Variante ist einen neuen Trainer mit der notwendigen Fachkompetenz zu verpflichten. Nach den zweieinhalb Jahren unter Leitl und wenig ansehnlichen Fußball, würde ich euch letzteres empfehlen. Beste Grüße in die Hauptstadt.
Stefan Leitl [Trainer] |#2256
26.04.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von Anno1896
Moin liebe Hertha-Fans, habe die letzten Wochen in diesem Faden sporadisch immer mal mitgelesen. Ich war sehr lange Zeit ein Befürworter Leitls, weil ich die Art seines Fußballs mir Raute bei Fürth sehr zu schätzen wusste. Von diesem Stil war in den zweieinhalb Jahren in Hannover nichts zu sehen. Es muss doch am Kader liegen, der Traner weiß doch wie es geht. Und genau darin liegt das Problem. Individuell hatten wir einen guten Kader, aber im Ballbesitz eine Ideenlosigkeit in die Box zu kommen. Immer und immer wieder Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte und vorne hilft der liebe Gott. Für mich habt ihr den individuell besten Kader dieser Liga zu Beginn der Saison gehabt. Aber Leitl hat mMn. den Kader im Saisonverlauf nicht spürbar weiterentwickelt und daraus eine Aufstiegsmannschaft geform, welche am Ende unter die Top 3 zu kommt. Der Unterschied zu Muslic, Wagner oder Kettemann, die aus wenig mehr machen. Ich halte Leitl zwar weiter für einen guten, aber eben nicht sehr guten Trainer. Um mit ihm aufzusteigen bedarf es nochmal ein Ticken mehr an individueller Qualität, was am Ende einen finanziellen Invest bedeutet. Die andere Variante ist einen neuen Trainer mit der notwendigen Fachkompetenz zu verpflichten. Nach den zweieinhalb Jahren unter Leitl und wenig ansehnlichen Fußball, würde ich euch letzteres empfehlen. Beste Grüße in die Hauptstadt.

Ich glaube mittlerweile hat es jeder erkennen können, dass es sich bei Leitl nur um ein minimales Upgrade zu Fiél handelt. Das hätte man vorher wissen können. Er stabilisiert ein wenig die Abwehr aber ansonsten alles nur Mittelmaß.

Was gehen könnte wenn man Verantwortliche im Club hat, denen es nicht an Expertise fehlt und zudem mutig ist, zeigt gerade S04 mit aller Deutlichkeit.

Nun gut wir sind von beiden so wichtigen Komponenten leider weit entfernt.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#2257
26.04.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Anno1896

Ich glaube mittlerweile hat es jeder erkennen können, dass es sich bei Leitl nur um ein minimales Upgrade zu Fiél handelt. Das hätte man vorher wissen können. Er stabilisiert ein wenig die Abwehr aber ansonsten alles nur Mittelmaß.

Was gehen könnte wenn man Verantwortliche im Club hat, denen es nicht an Expertise fehlt und zudem mutig ist, zeigt gerade S04 mit aller Deutlichkeit.

Nun gut wir sind von beiden so wichtigen Komponenten leider weit entfernt.

Der Unterschied ist ja jedem offenbar. Schalke dreht ein Auswärtsspiel nach 0-2 Rückstand. Hertha hätte sich einfach mit Pech abgefunden und die Hoffnung auf das nächste Spiel, auf die nächste Saison verschoben. Von dem Erfolg der Vorbereitungen ganz zu schweigen, oder der Möglichkeit im Winter Transfers nachzuschießen und diese funktionieren sogar.
Stefan Leitl [Trainer] |#2258
26.04.2026 - 17:00 Uhr
Ich bin mir fast sicher, dass man ihn nicht rausschmeißen will, weil man sich die Abfindung sparen will/muss.
Wird eine weitere Saison ohne jeglichen Offensivplan.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Stefan Leitl [Trainer] |#2259
26.04.2026 - 18:14 Uhr
Hertha BSC zieht eine ernüchternde Saisonbilanz: Zu wenig Erfolg, zu wenig Geld, zu wenig Glück – Präsident Drescher fordert klare Konsequenzen. Überraschungen gibt es im Kontrollgremium.
Der eine sagt, es braucht keine Symbolik sondern Präzision, der andere sagt Leitl und Weber müssen jetzt liefern.
Ganz ehrlich, sie haben keine Alternative. Wenn du sagst es war solide aber mehr auch nicht, dann kannst du sowas doch nicht weiterlaufen lassen.

Sie sprechen sich damit auch selbst die nötige Expertise ab mE.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#2260
27.04.2026 - 08:49 Uhr
Also zunächst mal teile ich die Kritik an Leitl hier im Allgemeinen schon (auch wenn mir weiterhin eine wirkliche Alternative fehlt in Bezug auf Trainerqualität/Verfügbarkeit), aber nicht im letzten Spiel.

Gegen Kiel hätten wir 3-4 Tore machen können/müssen.
Xgoals klar bei uns.
Torschüsse 20 zu 5.
Ballbesitz 54%.
Gewonnen Zweikämpfe 94 zu 60.

==> Ich habe schon lange im Kopf aufgehört davon zu "träumen", dass wir schönen Fußball spielen denn dagegen spricht bei uns einfach ALLES. Daher möchte ich eher soliden Fußball sehen mit der nötigen Effizienz. Soliden Fußball habe ich gesehen. Die Effizienz war nur nicht auf unserer Seite.

Gegen Braunschweig haben wir uns sehr schwer getan. Da war von solidem Fußball wenig zu sehen. Mit 2 Lattentreffern hätten wir dennoch über die Effizienz gewinnen können/müssen.

Gegen Lautern hätten wir auch gewinnen müssen nach der Statistik.

Unterm Strich schrieb ich schon, dass ich Allgemein kein Pro-Leitl-Anhänger bin, aber unterm Strich würden es wahrscheinlich Typen wie Kwasniok, Walther, Steffen eben auch nicht wirklich besser machen - davon bin ich zumindest überzeugt.

Die Bilanz "Zu wenig Erfolg, zu wenig Geld, zu wenig Glück".....ich würde noch zu wenig Qualität in vielen Momenten ergänzen.

Der Erfolg kommt von permanentem Verbessern.

Das nötige Geld kommt derzeit über Ablösen, was indirekt die Qualität erstmal verschlechtert. Teufelskreis eines Sanierungsclubs.

Das Glück muss man entweder haben oder erzwingen. Das ist natürlich leicht gesagt. Für mich ist das aber auch eine Mischung aus Wille und Qualität in den letzten Aktionen. --> Leitl sagte das auch in der PK, dass es am Ende dann eine Qualitätsfrage in der Offensive ist.

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.